Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
bei hba1c unter 5,7 ist diabetes ausgeschlossen, bei 6,5 bestätigt, dazwischen Glukose
-
Gast
Rang: Gastam 05.08.2014 14:36:34
das ist so relevant wie der sack reis der in china umfiel. -
Gast
Rang: Gastam 05.08.2014 19:17:13
ist es halt nicht eine eigene Meinung hat der liebe Gott einem gegeben oder funktioniert ihr Hirn nur nach Anweisung. Traurig
Gruß H.Schulz -
Gast
Rang: Gastam 05.08.2014 20:16:10
macht nichts schulz ihr hirn funktioniert garnicht, denn sie haben bisher noch auf keinen der antwortposts reagiert nur immer die gleiche dümmliche platte aufgelegt,
und weshalb soll man jemandem seine meinung schreiben der sie sowieso nicht begreift ?
-
am 12.08.2014 22:53:20
die schwächen des hba1c habe ich mehrfach dargelegt.
es kann bei einer krankheit, die sich mehrheitlich über jahre aufbaut, keinen wert 1 oder 0 geben. zu sagen, mit 5,x sei ein diabetes ausgeschlossen, ist irreführend.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
Gast
Rang: Gastam 13.08.2014 07:57:27
Ich gebe Purea vollkommen recht
Sie hat durch Ihre langjährigen Rechergen ganz klar die Fachverbände und deren Experten die sich seit Jahren nur mit Diabetes beschäftigen und den hba1c als Diagnosekriterium der ersten Wahl beschlossen haben komplett wiederlegt. Selbst die WHO und die AdA sollten sich nachdem was Pureal hier dargelegt hat bei Ihr entschuldigen. Soweit ich gehört habe wird spätestens Anfanf nächster Woche nachdem die Experten diese Darlegung endlich verstanden haben, das Ende des hba1c in der Diagnose vermeldet werden. Ab diesem Zeitpunkt sollte jeder Bürger einmal jährlich einen ogtt durchführen. Danke purea, da ein Diabetes auch bbei einem NBZ unter 90 nicht ausgeschlossen ist und der hba1c jetzt wegfällt wird der ogtt nun bei allen durchgeführt.
Gruß -
Gast
Rang: Gastam 13.08.2014 09:25:39
Mal ganz im Ernst Purea
Du erklärst jetzt als jemanden mit sagen wir mal bis zu hba1c 5,6, dass er trotz diesem Wert einen manifesten Diabetes haben kann? Ich denke mal mein Vorredner meinte dass ironisch, oder?
Gruß Marius -
Gast
Rang: Gastam 13.08.2014 11:39:16
Hi Marius
Sicher war das ironisch:) Hoffe das hat jeder verstanden.
Gruß Vorredner -
Gast
Rang: Gastam 13.08.2014 11:43:15
hallo vorredner,
sehr gut beschrieben, in den gleichen karton bitte auch noch schulz und konsorten werfen. -
am 13.08.2014 20:04:40
ihr habt leider ein wenig vertändnisprobleme. und eure verständnisresstenz halte ich für kommentarbedürftig, weil es bei informationssuchenden leider zu unvorteilhaften schlüssen für sie selbst führen kann.
ich zitiere mich mal selbst, dann wird das nicht so anstrengend:
purea schrieb:
hba1c ist hervorragend geeignet zur diabeteskontrolle. nach den leitlinien der DDG ist im übrigen genauso erkennbar, dass, wie ich bereits vielfach angemerkt habe, der graubereich nicht unbedingt abgedeckt werden kann. glukosotoleranzstörung und prädiabetes heißen nichts anderes als "diagnose kein diabetes".
ihr gebt hier ein zweifelhaftes signal. es ist ungenau, was ihr sagt, weil es suggeriert, dass bei hba1c kleiner X kein diabetes vorliegt. das ist nur definitorisch der fall. in wahrheit wird in vielen fällen ein diabetes bereits anmarschieren. man könnte vielleicht sogar sagen, dass _alle_ t2 diabetiker zunächst einen gesunden hba1c, wahrscheinlich über jahre hinweg, hatten. der ogtt hätte da aber längst eine pathologische aufnahme gezeigt und diese information wäre so wertvoll gewesen. für viele ist es dann aber zu spät.
votum: hba1c durch ogtt absichern, wenn man absolute gewissheit haben möchte. es ist billig, selbst durchführbar und gibt möglicherweise die alles entscheidende information.
-
Gast
Rang: Gastam 13.08.2014 20:28:19
wie immer hast du ein falsches bild, "ihr sagt......" nein wir sagen garnichts ,
die leitlinien sagen das ! und nun ? geh gegen die leitlinien an, genau das verlangen wir nach deine vollmundigen parolen, und das kannst du wenn du dich mit der ddg auseinandersetzt. hier kanst du sprüche kloppen aber die gehen ins leere.
"und" ein ogtt den du da als eigentest propagierst, den kannst du in die tonne kloppen der ist nichts absolut nichts wert. schade um die zeit.