Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
bei hba1c unter 5,7 ist diabetes ausgeschlossen, bei 6,5 bestätigt, dazwischen Glukose
-
Gast
Rang: Gastam 31.07.2014 11:48:06
Dieser satz steht überall geschrieben, in Leitlinien in öffentlichen Flyern von Laboren, fast auf der Stirn jedes Diabetologen, in Fachbüchern, bei der AdA bei der DDG bei allen Verbänden in Deutschland, kann man dass nicht endlich anerkennen, aufhören darüber zu diskutieren und nicht weiter nerven?
Gruß Quasimodo :) -
Gast
Rang: Gastam 31.07.2014 11:57:26
Gast schrieb:
kann man dass nicht endlich anerkennen, aufhören darüber zu diskutieren und nicht weiter nerven?
Gruß Quasimodo :)
Und warum nervst DU dann, in dem du eine Weitere Diskussion über das Thema entfachst???
Es hört erst dann auf, wenn wirklich ALLE aufhören sich daran festzubeißen. -
Gast
Rang: Gast -
Gast
Rang: Gastam 04.08.2014 16:47:06
Warum Du Dich an diesem Satz festbeisst, der hier einums anderemal wiederlegt wurde und von Experten keine Anerkennung findet. Wenn der Wert über 6,5 liegt ist ein Diabetes vorhanden, da gibts wohl keine 2 Meinungen, aber der 5,7 wert findet weltweit keine Anerkennung, laß dich da nicht verrückt machen, wenn Du Diabetes hast ist es sinnvoll diesen Wert alle 3 Monate zu kontrollieren aber nicht um einen Diabetes auszuschliessen.
Gruß -
Gast
Rang: Gastam 04.08.2014 17:58:50
So ein Quatsch.
Du musst nur die Wochen vor dem hba1c Test viel suesses und kohlenhydratreich essen, dann kann der Test auch zum Ausschluß genommen werden, am besten ist wenn du dich richtig suess ernärst auch mit cola etc.
Gruß -
Gast
Rang: Gastam 04.08.2014 18:36:30
das stimmt nicht das sollst du ne längere zeit machen damit du den wert nutzen kannst1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
Gast
Rang: Gastam 04.08.2014 18:52:00
für den hba1c ist es völlig egal was du vorher ißt oder trinkst, ist alles ok , ist es so. zum glück läßt sich der wert nicht manipulieren.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
Gast
Rang: Gastam 05.08.2014 10:08:13
dann wäre er ja sinnvoller als alle anderen tests zum aussschluß? -
Gast
Rang: Gastam 05.08.2014 10:23:40
genau deshalb wird es weltweit auch in deutschland, von den entsprechenden ärztlichen fachgesellschaften (Der Diabetologen)
so gesehen.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
Gast
Gast
Rang: Gastam 05.08.2014 11:08:55
Warum tischen sie den Leuten so einen Mist auf obwohl es hier fast alle besser wissen, ich kann es nicht nachvollziehen, mittlerweile haben es doch schon viele hier begriffen dass Rainer und Jürgen bzgl. nicht nur des hba1c schwachsinnige Antworten geben, weswegen gehen sie da immer weiter vor mit diesen schwachsinnigen Behauptungen und drängen Leute quasi in ihr Unheil?
Gruß H.Schulz -
Gast
Rang: Gastam 05.08.2014 11:21:13
Gast schrieb:
Warum tischen sie den Leuten so einen Mist auf obwohl es hier fast alle besser wissen, ich kann es nicht nachvollziehen, mittlerweile haben es doch schon viele hier begriffen dass Rainer und Jürgen bzgl. nicht nur des hba1c schwachsinnige Antworten geben, weswegen gehen sie da immer weiter vor mit diesen schwachsinnigen Behauptungen und drängen Leute quasi in ihr Unheil?
Gruß H.Schulz
Diesem Forum tut es gut, überlässt man die Diagnose und dazu notwendigen Werte dem Arzt.
Heutzutage soll es davon sogar welche geben, die nicht nur Quecksilberkugeln und Aderlass beherrschen. -
Gast
Rang: Gastam 05.08.2014 11:29:43
Gast schrieb:
Diesem Forum tut es gut, überlässt man die Diagnose und dazu notwendigen Werte dem Arzt.
Heutzutage soll es davon sogar welche geben, die nicht nur Quecksilberkugeln und Aderlass beherrschen.
Aber ohne Meinung von Jürgen, Ralph & Co ist doch keine adäquate Abklärung und Therapie möglich. Wonach soll sich denn der Arzt orientieren, wenn nicht nach der Einschätzung dieser Exeperten?
Diabetiker, welche sich die Ratschläge und Empfehlung nicht in diesem Forum holen, haben keine Überlebenschance und leiden vor ihrem qualvollen Tod zwingend an unsäglichen Folgeerkrankungen. Die Rettung gibt es nur hier mit Jürgen, Ralph & Co.
Wer das noch nicht erkannt hat, .......
..... ist auf dem besten Weg dazu, als Diabetiker gesund zu bleiben. -
Gast
Rang: Gastam 05.08.2014 11:35:16
Gast schrieb:
Aber ohne Meinung von Jürgen, Ralph & Co ist doch keine adäquate Abklärung und Therapie möglich. Wonach soll sich denn der Arzt orientieren, wenn nicht nach der Einschätzung dieser Exeperten?
Diabetiker, welche sich die Ratschläge und Empfehlung nicht in diesem Forum holen, haben keine Überlebenschance und leiden vor ihrem qualvollen Tod zwingend an unsäglichen Folgeerkrankungen. Die Rettung gibt es nur hier mit Jürgen, Ralph & Co.
Wer das noch nicht erkannt hat, .......
..... ist auf dem besten Weg dazu, als Diabetiker gesund zu bleiben.
Na, so ganz unrecht haben die Herren dann ja doch auch nicht.
Und dazu kommt: Hier wird manchmal so ein horrender Unsinn gepostet, da sind Tipps zu geglätteten BZ-Kurven ein echter Lichtblick. Man muss ja nicht immer gleich an die Decke gehen wenn Jürgen.... -
Gast
Rang: Gastam 05.08.2014 12:01:09
weshalb wird hier über meinungen von personen diskutiert ?
weltweit ist es der standart der "ärztlichen fachgesellschaften"
selbst wenn der pabst dies hier schreiben würde , würde er nur die anerkannten leitlinien wiedergeben, und nicht seine meinung. -
Gast
Gast
Rang: Gastam 05.08.2014 12:31:30
Meine Meinung wenn ich sie wiedergeben darf , nach allem was ich gelesen habe ist, dass der hba1c zum Ausschluß oder Diagnose der genauste Wert ist, zumindest wenn er unter 5,7 bzw über 6,5 liegt, denn bei einem Wert unter 5,7 hat man keinen Diabetes unbehandelt, sonst wäre der Wer höher, wenns nicht so wäre hätte der hba1c ja gar keine Bedeutung, dies ist meine Meinung. -
Gast
Rang: Gastam 05.08.2014 12:37:42
da sich ärzte nach den richtlinien richten, ist deine frage irrelevant. -
Gast
Gast
Rang: Gastam 05.08.2014 13:05:06
bißher dachte ich immer es würde hier nur eine meinung zu dem thema geben, ausser die abstruse von herrn schulz, aber es scheint als ob doch mehrere seiner meinung sind -
Gast
Rang: Gastam 05.08.2014 14:36:34
das ist so relevant wie der sack reis der in china umfiel. -
Gast
Rang: Gastam 05.08.2014 19:17:13
ist es halt nicht eine eigene Meinung hat der liebe Gott einem gegeben oder funktioniert ihr Hirn nur nach Anweisung. Traurig
Gruß H.Schulz -
Gast
Rang: Gastam 05.08.2014 20:16:10
macht nichts schulz ihr hirn funktioniert garnicht, denn sie haben bisher noch auf keinen der antwortposts reagiert nur immer die gleiche dümmliche platte aufgelegt,
und weshalb soll man jemandem seine meinung schreiben der sie sowieso nicht begreift ?
-
am 12.08.2014 22:53:20
die schwächen des hba1c habe ich mehrfach dargelegt.
es kann bei einer krankheit, die sich mehrheitlich über jahre aufbaut, keinen wert 1 oder 0 geben. zu sagen, mit 5,x sei ein diabetes ausgeschlossen, ist irreführend.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
Gast
Rang: Gastam 13.08.2014 07:57:27
Ich gebe Purea vollkommen recht
Sie hat durch Ihre langjährigen Rechergen ganz klar die Fachverbände und deren Experten die sich seit Jahren nur mit Diabetes beschäftigen und den hba1c als Diagnosekriterium der ersten Wahl beschlossen haben komplett wiederlegt. Selbst die WHO und die AdA sollten sich nachdem was Pureal hier dargelegt hat bei Ihr entschuldigen. Soweit ich gehört habe wird spätestens Anfanf nächster Woche nachdem die Experten diese Darlegung endlich verstanden haben, das Ende des hba1c in der Diagnose vermeldet werden. Ab diesem Zeitpunkt sollte jeder Bürger einmal jährlich einen ogtt durchführen. Danke purea, da ein Diabetes auch bbei einem NBZ unter 90 nicht ausgeschlossen ist und der hba1c jetzt wegfällt wird der ogtt nun bei allen durchgeführt.
Gruß