Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Blutzuckerwerte eines Gesunden
-
Gast
Rang: Gastam 05.09.2014 14:43:28
Diese Werte sind beim Blutzucker ja definiert von der DDG. Unter 90 nüchtern un 1h nach Belastung bei unter 140. Aber wo liegen die durschnittlichen Werte bei einem Gesunden?
Laut dieser Studie bei 5,64 +-0,25 bei Nichtdiabetikern also Gesunden. ist dass nicht ein wenig hoch?
Gruß Miri -
Gast
Rang: Gastam 05.09.2014 14:59:56
Gast schrieb:
Diese Werte sind beim Blutzucker ja definiert von der DDG. Unter 90 nüchtern un 1h nach Belastung bei unter 140. Aber wo liegen die durschnittlichen Werte bei einem Gesunden?
Laut dieser Studie bei 5,64 +-0,25 bei Nichtdiabetikern also Gesunden. ist dass nicht ein wenig hoch?
Gruß Miri
Scheiß auf die Fachleute und die DDG... wir krempeln den Laden jetzt um!
KARNEVAL! -
Gast
Rang: Gastam 05.09.2014 15:29:45
???? Ich spreche hier doch garnicht über Leitlinien, sondern was anderes?
https://www.thieme-connect.com/products/ejournals/abstract/10.1055/s-0031-1277276
dann wäre der durchschnittswert ja bei 5,6 bei gesunden -
Gast
Rang: Gastam 05.09.2014 18:13:00
Hi Miri
Soweit ich weiß liegt der durchschnittliche hba1c wert eines gesunden in Deutschland bei 5,2
Gruß und alles Gute -
Gast
Rang: Gastam 05.09.2014 19:27:06
Gast schrieb:
Hi Miri
Soweit ich weiß liegt der durchschnittliche hba1c wert eines gesunden in Deutschland bei 5,2
Gruß und alles Gute
Wo kann man das nachlesen?
Wie wurde das ermittelt?
Wurde bei allen Gesunden der hba1c ermittelt?
Wie sieht es in anderen Ländern aus?
Fragen über Fragen. -
Gast
Rang: Gastam 05.09.2014 19:51:44
Tja du kennst dich anscheinend in der mathematik und bei statistiken unglaublich gut aus :(......weiwowei club der hellen köpfe -
Gast
Rang: Gastam 05.09.2014 19:55:45
Wo kann man das nachlesen? wie wärs mal mit selbst suchen ?
Wie wurde das ermittelt? zb mit einem hplc gerät
Wurde bei allen Gesunden der hba1c ermittelt? weshalb ? weißt du wie sowas ermittelt wird , wenn nicht mache dich selbst schlau.
Wie sieht es in anderen Ländern aus? da sich der post auf d bezieht ist die frage sinnlos.
Fragen über Fragen. -- bis auf die letzte sinnlose, hättest du dir die antworten wenn du es wissen wolltest in minuten selbst finden können statt andere mit deiner faulheit zu belästigen. -
am 05.09.2014 20:08:30
Was ist den hier los!?
Mich würde das selber interessieren!
Mein hba1c nun noch mal senken können von 5.7 auf 5.3, Sport sei dank und totale Umstellung mit dem Essen.
Ich weiß,ich muss "darf" das jetzt so weiter machen,aber mir macht Sport jetzt echt Spaß und die Umstellung mit dem Essen geht auch. Alles ohne Tabletten .
Was hat ein Gesunder?????? Ist schon komisch jeder sagt,schreibt, was anderes,sogar die Ärzte haben widersprüchlich Aussagen. Mensch wer hat recht!!!
Werner
Sonne muss dabei sein! -
am 05.09.2014 20:58:49
Moin Werner,
gesund sind die Vorgaben für Schwangere:
+ max nüchtern bis 90mg/dl + max Spitze nach dem Essen 140mg/dl.
Für Menschen, denen gelingt, was Dir gelingt gibt es die "vollständige Remission":
+ 1 Jahr lang max nüchtern bis 100mg/dl und HBA1c bis 6.
Gratuliere zum guten Gelingen! Jürgen
Wenn Du einfach als gesund nimmst, was nicht als Prädiabetes oder/und Diabetes definiert ist, ist Dein gesund-Spielraum natürlich sehr viel weiter. -
Gast
Rang: Gastam 05.09.2014 21:59:16
Verstehe ehrlich gesagt den Beitrag gar nicht so richtig.
"Diese Werte sind beim Blutzucker ja definiert von der DDG. Unter 90 nüchtern un 1h nach Belastung bei unter 140. Aber wo liegen die durschnittlichen Werte bei einem Gesunden?
Laut dieser Studie bei 5,64 +-0,25 bei Nichtdiabetikern also Gesunden. ist dass nicht ein wenig hoch?"
Diese Studie(welche?) meint jetzt mit 5,64 den Hba1c oder den BZ in mmol/l?
Wer sind denn "Gesunde"? Das muss man ja erstmal definieren.Je nach der gewählten Definition werden sich auch die Durchschnittswerte (von was, BZ? Hba1c?) des gewählten Personenkreises unterscheiden.