Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Unsicherheit / Diabetes 2
-
am 02.01.2015 23:30:33
Hallo zusammen! Heute ist mir was passiert, was sonst nicht der Fall ist. Ich habe schlicht und einfach vergessen, ob ich mein Insulin (Lantus) 24 Einheiten am Abend gespritzt habe. Jetzt weiss ich nicht, soll ich spritzen oder es lieber lassen? Ich danke euch für eure Hilfe. Sophie -
am 02.01.2015 23:50:32
Hallo Sophie,
ich würde nicht (noch mal?) spritzen, weil du dann eine sehr unruhige Nacht und einen schlechten Tag vor dir hast und andauernd vor einer Hypo Angst haben musst.
Miss morgen früh deinen BZ. Falls du das Lantus noch nicht gespritzt hattest, dann wirst du es an den Werten merken und spritzt dann. Ob du danach das morgendliche Spritzen beibehältst oder wieder schrittweise auf den Abend umstellen willst, kannst du dann ganz in Ruhe entscheiden.
Beste Grüße, Rainer -
DM1Diabetes
Rang: Gastam 02.01.2015 23:51:57
Lassen dafür aber häufiger messen.
Eine Doppedossierung führt mit Sicherheit zu einer Unterzuckerung die Lebensbedrohlich werden könnte.
Bearbeitet von User am 02.01.2015 23:53:58. Grund: vertippt -
am 03.01.2015 11:19:56
Hallo Sophie,
wie geht es dir?
Melde dich mal bitte und berichte, was du gemacht hast und wie es ausgegangen ist.
Beste Grüße, Rainer -
am 03.01.2015 12:38:39
You should stick to the unit suggested by physician to be taken regularly to balance and reduce your sugar level.
-
am 03.01.2015 13:23:20
healthcare247 schrieb:
You should stick to the unit suggested by physician to be taken regularly to balance and reduce your sugar level.
And you should stop answering questions you did not understand. -
am 04.01.2015 01:10:50
Hallo Rainer, vielen Dank für deine Nachfrage. Das ist wirklich sehr lieb. Also: ich habe nicht gespritzt und hatte, man glaubt es kaum, am morgen bessere Werte, als wenn ich gespritzt hätte. Jetzt ist mein Wert bei 8.3. Ich weiss, etwas hoch, aber heute habe ich gespritzt und hoffe, dass das Resultat morgen wieder ok ist. Viele liebe Grüsse, Sophie -
am 04.01.2015 09:55:43
Hallo Sophie,
ich drück die Daumen, dass dein BZ schnell wieder in die richtige Bahn kommt und dass dir so etwas nie wieder passiert.
LG Rainer -
am 04.01.2015 11:14:20
Glückwunsch zum überstandenen Schreck!
Um in solchen Fällen nicht wie Du vor der Allesodernichtsfrage zu stehen, leiste ich mir 1 Loch mehr und teile meine Tagesdosis Lantus auf eine Spritze morgens und eine abends auf :) -
am 04.01.2015 12:25:14
hjt_Jürgen schrieb:
Um in solchen Fällen nicht wie Du vor der Allesodernichtsfrage zu stehen, leiste ich mir 1 Loch mehr und teile meine Tagesdosis Lantus auf eine Spritze morgens und eine abends auf :)
hallo Jürgen!
ich spritze "LANTUS" nur morgens 16IE, kann ich eine aufteilung wie Du durchführen. Meine ärztin hat immer bedenken das ich nachts unterzuckere, sonst nehme ich keine weiteren medi mehr.
viele grüße