Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diabetes---die gewollte Krankheit?
-
am 01.08.2015 21:30:37
ilsebill schrieb:
es gibt ein medikament (glitazone) das den insulin verbrauch drastisch senkt.
seid 1woche spritze ich 1xwöchentl. das medikament und sprize abents nur noch 30 einh.
habe 3kg abgenommen,
Hallo Ilsebill,
hast du dich da vielleicht geirrt? Glitazone (Actos und Avandia) sind gerade bekannt dafür, dass sie zur Gewichtserhöhung führen. Außerdem sind das Tabletten, da wird nichts gespritzt.
Wenn du von 1 Spritze pro Woche redest, dann meintest du eventuell ein langwirkendes GLP-1-Analogon wie z.B. Trucility (Dulaglutid). Dazu würde auch die Beschreibung der guten Abnahme passen. Ich wünsche dir weiter viel Erfolg mit der Kombination,
Beste Grüße, Rainer -
am 01.08.2015 22:25:07
Moin Joachim,
liest Du überhaupt noch mit?
Vielleicht schaust Du kurz mal mit mir auf 2 Beispiele, die super zeigen, dass die Pharmas mit Diabetes genauso gut auch tierisch leer ausgehen können. Und zwar Hans Lauber und David Mendosa. Beide sind weltweit bekannte und geachtete Diabetes-Typ2-Medien-Größen.
Beide hatten bei ihrer Diagnose üppige Wohlstands-Ausmaße und beste Voraussetzungen für weitere Jahrzehnte mit einer zunehmenden Menge zunehmend teurerer Herzkreislauf-und weiterer Medis für Gelenke und Rücken usw. usw. usw. Klar hätten sie dazu dann auch noch zunehmend mehr und zunehmend teurere Medis für ihren Diabetes und dessen Folgen addieren können.
Beide haben sich entschieden zu schauen, wie weit sie ihren Blutzucker ohne Medis in den gesunden Rahmen bringen und ihn darin halten können. Und darin halten sie ihn nun schon um die 10 Jahre.
Und mit alledem, was sie für ihren gesunden Blutzucker getan haben und noch immer tagtäglich tun, halten sie sich sehr erfolgreich nicht nur alle Diabetes-Folgen, sondern auch all die anderen sogenannten Wohlstandkrankheiten und -beschwerden vom Leib. Und all die Medis, die sie normal dafür jeden Tag einwerfen müssten.
In den beiden Fällen wäre wahrscheinlich für die Pharmas sehr viel günstiger gelaufen, wenn sie die beiden "Diabetüsser" kurz eben mit ein paar Pillen geheilt hätte. Denn dann hätten sie an den beiden alten Herren und all denen, die es ihnen inzwischen nachmachen, wenigstens das tolle Geschäft behalten, das normal mit gewichtigeren älteren Herrschaften so üppig läuft ;)
Bisdann, Jürgen
----------------------------------------------
Der Austausch über Erfahrungen und Behandlungen mit Diabetes ist völlig normal in einem funktionierenden Diabetes-Forum. Also alles um BZ und HBA1c, Bewegen, Essen, Medikamente und Dosierungen und medizinische Hintergründe usw.
Kein Beitrag kann und will als Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose und Behandlung verstanden werden.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 02.08.2015 13:00:21
hallo rainer!
vielen dank für deine aufmerksamkeit,ich muss mich korrigieren
es ist
trucility vielen dank -
am 07.08.2015 16:24:04
Liebes Erweitertes Mitglied,
bitte nenne mir doch die Gründe, warum die von mir vertretene Meinung Deiner Meinung nach falsch ist?
Ich veröffentliche dazu den Auszug eines Berichts zum Thema:
Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit): Diabetes mellitus Typ 2 - Veröffentlicht von: Carolin Grob (13. November 2014) (ANMERKUNG VON MIR: Hoffentlich findet die Meinung dieser Frau Gnade in Deinen Augen)
Die Mehrzahl der an Diabetes mellitus Typ 2 Erkrankten weist körperliche Veränderungen auf, die unter dem Begriff metabolisches Syndrom oder "Wohlstandssyndrom" zusammengefasst sind. Dazu gehören:
starkes Übergewicht, vor allem am Bauch (zu viel Bauchfett)
Fettstoffwechselstörungen
Bluthochdruck
gestörter Zuckerstoffwechsel (zunächst gestörte Glukosetoleranz, später Diabetes mellitus Typ II
Bitte tue es mir nicht an mich als Dummen sterben zu lassen. Fachlich möchte ich schon gern informiert sein.
Nun habe ich noch eine allerletzte Frage. Warum sollte ich mich "Lightbrain" nennen zumal es dieses Wort in der englischen Sprache nicht gibt oder meintest du light brain? Meinen Nicknamen habe ich mir sehr bewusst gewählt, da ich maritimes Engagement habe und bislang dachte Nicknamen dürfte man sich selber geben?
Liebe Grüße
Rolf
immer schön höflich im Umgang miteinander sein.
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. -
am 07.08.2015 17:25:16
Lighthouse schrieb:
Liebes Erweitertes Mitglied,
bitte nenne mir doch die Gründe, warum die von mir vertretene Meinung Deiner Meinung nach falsch ist?
Ich veröffentliche dazu den Auszug eines Berichts zum Thema:
Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit): Diabetes mellitus Typ 2 - Veröffentlicht von: Carolin Grob (13. November 2014) (ANMERKUNG VON MIR: Hoffentlich findet die Meinung dieser Frau Gnade in Deinen Augen)
Die Mehrzahl der an Diabetes mellitus Typ 2 Erkrankten weist körperliche Veränderungen auf, die unter dem Begriff metabolisches Syndrom oder "Wohlstandssyndrom" zusammengefasst sind. Dazu gehören:
starkes Übergewicht, vor allem am Bauch (zu viel Bauchfett)
Fettstoffwechselstörungen
Bluthochdruck
gestörter Zuckerstoffwechsel (zunächst gestörte Glukosetoleranz, später Diabetes mellitus Typ II
Bitte tue es mir nicht an mich als Dummen sterben zu lassen. Fachlich möchte ich schon gern informiert sein.
Nun habe ich noch eine allerletzte Frage. Warum sollte ich mich "Lightbrain" nennen zumal es dieses Wort in der englischen Sprache nicht gibt oder meintest du light brain? Meinen Nicknamen habe ich mir sehr bewusst gewählt, da ich maritimes Engagement habe und bislang dachte Nicknamen dürfte man sich selber geben?
Liebe Grüße
Rolf
immer schön höflich im Umgang miteinander sein.
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Ich habe einen Nick und wenn du mich schon direkt ansprichst, dann schlage ich vor, daß du den verwendest. "Erweiterte Mitglieder" gibt's viele.
Deine Frage habe ich bereits in diesem Thread beantwortet:
Zitat"Ich hab mir diesen Quatsch (auch von Ärzteseite) jahrzehntelang anhören dürfen, ich kann es einfach nicht mehr hören.
Bis ein Diabetes diagnostiziert ist, dauert es u.U. Jahre und all die Jahre hat der Diabetiker erhöhte Insulinspiegel im Blut. Weißt du, was das bedeutet? Natürlich nicht. Denk mal drüber nach, warum Insulin in der Tierzucht als Mastmittel verwendet wird."Zitat Ende
Wenn du nicht verstehst was ich meine, kann ich dir leider auch nicht helfen.
Im übrigen weiß niemand, warum Typ2 entsteht, das Geheimnis hat die Wissenschaft noch nicht enträtselt, auf jeden Fall sind es komplizierte Stoffwechselvorgänge, die dazu führen.
Du solltst mal eine paar seriöse Artikel dazu lesen, falls es dich nicht überfordert. Gibt es im Internet mehr als genug.
Die erwähnte Carolin Grob kenne ich nicht und sie interessiert mich auch nicht, so wenig wie ihr Geschreibsel, das den Stand von vor 40 Jahren verkündet. Sie ist Journalistin und keine Wissenschaftlerin. Leider haben auch noch viele Ärzte diesen Stand von vor 40 Jahren, was schon so manchem Typ2 böse Folgeschäden beschert hat.
Warum du diese Frau als Kronzeugin bemühst, ist mir schleierhaft.
Warum ich dich "Lightbrain" genannt habe? Tja, mit Ironie hast du es wohl nicht so.
-
am 07.08.2015 18:34:15
Michaelheuer schrieb:
Da gibts nichts zu verstehen Erwin
Bei einem hba1c unter 5,7 liegt kein Diabetes vor zum Zeitpunkt der Diagnose. Nach den Richtlinien der AdA auch kein Prädiabetes also Top Gesundheit im Hinblick auf Glukose.
Aber Erwin hat doch pathologische Blutzuckerwerte nach dem Essen und wurde 1a als Prädiabetiker diagnostiziert, trotz hba1c 5,4%. Wie kannst du denn da noch deinen frechen Unsinn von Richtlinien verbeiten, wenn längst allgemein bekannt ist, dass der hba1c bei beginnenden Diabetikern nicht aussagekräftig ist, da die Blutzuckerspitzen nicht länger als 3 Stunden anhalten?
Denn schließlich wurde ja bei dir ebenfalls, trotz hba1c 5,2%, eine pathologische Zuckeraufnahme mit Hilfe des ogtt erkannt :-)
Genauso wie übrigens bei mir mit hba1c 5,3% :-)
Und übrigens so wie bei joralo :-)
Und übrigens so wie bei Erwin :-)
..............und übrigens so, wie bei allen beginnenden Diabetikern Typ zwei :-))
Bearbeitet von User am 07.08.2015 18:35:06. Grund: . -
Michaelheuer
Rang: Gastam 07.08.2015 20:04:29
purea schrieb:
Michaelheuer schrieb:
Da gibts nichts zu verstehen Erwin
Bei einem hba1c unter 5,7 liegt kein Diabetes vor zum Zeitpunkt der Diagnose. Nach den Richtlinien der AdA auch kein Prädiabetes also Top Gesundheit im Hinblick auf Glukose.
Aber Erwin hat doch pathologische Blutzuckerwerte nach dem Essen und wurde 1a als Prädiabetiker diagnostiziert, trotz hba1c 5,4%. Wie kannst du denn da noch deinen frechen Unsinn von Richtlinien verbeiten, wenn längst allgemein bekannt ist, dass der hba1c bei beginnenden Diabetikern nicht aussagekräftig ist, da die Blutzuckerspitzen nicht länger als 3 Stunden anhalten?
Denn schließlich wurde ja bei dir ebenfalls, trotz hba1c 5,2%, eine pathologische Zuckeraufnahme mit Hilfe des ogtt erkannt :-)
Genauso wie übrigens bei mir mit hba1c 5,3% :-)
Und übrigens so wie bei joralo :-)
Und übrigens so wie bei Erwin :-)
..............und übrigens so, wie bei allen beginnenden Diabetikern Typ zwei :-))
du bist unendlich dumm wann schnallst du endlich dass ich wie du lada habe -
am 07.08.2015 20:19:09
Das heißt du leugnest, dass Spitzen weit über normal auftreten können und der hba1c trotzdem gesund bleibt?
War ne Scherzfrage, denn wir wissen ja, dass genau das bei dir passiert ist. Und weißt du eigentlich, wie egal es ist, ob ein Lada oder Typ zwei vorliegt, um zu zeigen, dass Spitzen nach dem Essen von zB 230 vorliegen und der hba1c davon unberührt bleibt? Also ganz genau so, wie es bei dir passiert ist? Und ganz genau so, wie es bei Prädiabetikern genauso vorkommt? Und da ja nun auch Jürgen es hier ein für alle Mal erklärt hat, solltest du vielleicht mal langsam die Tatsachen akzeptieren? Nämlich dass der hba1c nicht von Spitzen beeinflusst wird, die nur wenige Stunden andauern?
Wie wirst du dich wohl aus der Nummer rausreden wollen :-). Wobei ich dir durchaus zutraue, dass du diese Tatsache irgendwann auch öffentlich anerkennst ;-) -
Michaelheuer
Rang: Gastam 08.08.2015 07:09:48
purea schrieb:
Das heißt du leugnest, dass Spitzen weit über normal auftreten können und der hba1c trotzdem gesund bleibt?
War ne Scherzfrage, denn wir wissen ja, dass genau das bei dir passiert ist. Und weißt du eigentlich, wie egal es ist, ob ein Lada oder Typ zwei vorliegt, um zu zeigen, dass Spitzen nach dem Essen von zB 230 vorliegen und der hba1c davon unberührt bleibt? Also ganz genau so, wie es bei dir passiert ist? Und ganz genau so, wie es bei Prädiabetikern genauso vorkommt? Und da ja nun auch Jürgen es hier ein für alle Mal erklärt hat, solltest du vielleicht mal langsam die Tatsachen akzeptieren? Nämlich dass der hba1c nicht von Spitzen beeinflusst wird, die nur wenige Stunden andauern?
Wie wirst du dich wohl aus der Nummer rausreden wollen :-). Wobei ich dir durchaus zutraue, dass du diese Tatsache irgendwann auch öffentlich anerkennst ;-)
Jürgen redet doch immer heute so morgen so..............erst erzählt er jahrelang dass bei einem hba1c von 5,5 oder weniger keine blutzuckerverläufe über gesund vorliegen können um dies dann im nächsten threat wieder anders darzustellen, daher nehme ich diese aussagen eh nicht für ernst.......ich vertrau den ärzten purea, sorry das ich die über dich stelle und leute wie erwin machst du schön verrückt, gratuliere dir dazu, es müssen alle deinen wahn annehmen. -
am 08.08.2015 09:38:38
"Leute wie Erwin" wurden und werden nicht verrückt gemacht, sondern er fühlt sich einfach nur toll und fit...und er ist einfach nur froh, seinen Blutzucker eigenständig mit etwas mehr Aufwand im gesunden Rahmen halten zu können...dabei hat er das Gefühl selbst etwas tun zu können und brauch sich irgendwann keine Vorwürfe zu machen nicht früh -und rechtzeitig gegengesteuert haben...und ja, DAS ist ein tolles Gefühl ! Aber frag ihn doch einfach selbst, ob er sich verrückt gemacht fühlt...1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.