Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diabetes---die gewollte Krankheit?
-
am 08.08.2015 17:39:02
Troll Tino will uns allen Ernstes seine Trollerei im Stile von "im Diabetesforum darf über alles geredet werden - nur nicht über Sachen, die mit Diabetes zusammen hängen" als vernünftige Kritik verkaufen. :lol:1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
Tino
Rang: Gastam 08.08.2015 17:48:25
Rainer schrieb:
Troll Tino will uns allen Ernstes seine Trollerei im Stile von "im Diabetesforum darf über alles geredet werden - nur nicht über Sachen, die mit Diabetes zusammen hängen" als vernünftige Kritik verkaufen. :lol:
Darauf habe ich richtiggehend gewartet! Eine eher geistig bescheidene Zusammenfassung meines Anliegens. Schon gut, mehr kann von dir auch nicht erwartet werden, da es für dich bei Diabetes nur deine Diagnosen und deine Therapieempfehlungen gibt. Ich kann ja verstehen, dass es bei der beschriebenen Personengruppe Unmut auslöst wenn die Profilierungsversuche nicht gutgeheissen werden. Mein Tipp: Holt euch Hilfe für euer Problem (oder schweigt einfach) und lebt es nicht in einer Diabetesplattform aus. -
am 08.08.2015 18:26:14
Erwin1950 schrieb:
Ist er nicht, lieber Michael!! Das erscheint dir nur so, weil ich mit dieser Materie noch nicht so genau auskenne und ständig neues dazu erfahre.
Das einzige, was mich allerdings etwas verwirrt bzw. erstaunt, ist die Tatsache, dass sich die Forenmitglieder hier doch heftig bekämpfen. Das kann ich nicht so ganz verstehen.
Was erwartest du eigentlich in einem Forum? Daß jeder alles und vor allem jeden Unsinn, der hier verbreitet wird, freundlich abnickt und dazu Beifall klatscht? Man bekämpft doch niemanden, wenn man seine Meinung äußert und gefährlichem Unsinn widerspricht oder einfach einen anderen Gesichtswinkel ins Spiel bringt.
Daß es User gibt, die kelnerlei Kritik vertragen und sofort bösartig werden, wenn man sie kritisiert, ist halt leider nicht zu ändern. Trotzdem kann man nicht einfach alles hinnehmen. Gerade aus gegensätzlichen Meinungen und Erfahrungen (wenn sie denn gepostet werden - ist ja eher selten) kann man lernen.
1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 08.08.2015 19:18:05
ist ja schon klar. Ich hatte ja geantwortet, weil mich Michael als "verwirrt" bezeichnet hatte. Nun ja, ich lese halt alle Meinungen und dann verunsichern mich gegensätzliche Positionen. Aber damit muss ich wohl leben und mich weiter informieren. Insgesamt bin ich jedoch sehr dankbar, dass ihr in der Sache kontrovers argumentiert. Das Thema "Diabetes" (und vor allem Prädiabetes) ist schon sehr informativ und nicht gerade einfach.
-
am 08.08.2015 21:16:00
EH schrieb:
Was erwartest du eigentlich in einem Forum? Daß jeder alles und vor allem jeden Unsinn, der hier verbreitet wird, freundlich abnickt und dazu Beifall klatscht? Man bekämpft doch niemanden, wenn man seine Meinung äußert und gefährlichem Unsinn widerspricht oder einfach einen anderen Gesichtswinkel ins Spiel bringt.
Daß es User gibt, die kelnerlei Kritik vertragen und sofort bösartig werden, wenn man sie kritisiert, ist halt leider nicht zu ändern. Trotzdem kann man nicht einfach alles hinnehmen. Gerade aus gegensätzlichen Meinungen und Erfahrungen (wenn sie denn gepostet werden - ist ja eher selten) kann man lernen.
Was er und andere User erwarten könnten? Das muss man einer Frau in deinem Alter auch noch erklären! Das ich nicht lache...
Er könnte zB ein Mindestmaß an Höflichkeit erwarten. Er könnte erwarten, dass man nicht mit deiner abstoßenden Aggression überall konfrontiert wird, die sich in Fragen wie "was erwartest du? Was guckst du so? Dann geh doch, wenns dir nicht passt. Du Weichei........"
Das was du hier machst ist nichts anderes als die Suche nach Meinungshoheit. Deine Beleidigungen und Hasstiraden nennst du allen Ernstes Kritik :-)))))). Das ist einfach nur unverschämt, Punkt. Es ist bei dir auch eine eindeutige Negativspirale erkennbar. Du warst früher tatsächlich etwas weniger gehässig. Mittlerweile ist allerdings tatsächlich jeder einzelne Beitrag davon durchtränkt. Ein eindeutiges Zeichen, dass du mal Urlaub machen solltest vom Forum. Es kostet dich offensichtlich zunehmend Nerven.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 09.08.2015 09:39:37
purea schrieb:
Was er und andere User erwarten könnten? Das muss man einer Frau in deinem Alter auch noch erklären! Das ich nicht lache...
Er könnte zB ein Mindestmaß an Höflichkeit erwarten. Er könnte erwarten, dass man nicht mit deiner abstoßenden Aggression überall konfrontiert wird, die sich in Fragen wie "was erwartest du? Was guckst du so? Dann geh doch, wenns dir nicht passt. Du Weichei........"
Das was du hier machst ist nichts anderes als die Suche nach Meinungshoheit. Deine Beleidigungen und Hasstiraden nennst du allen Ernstes Kritik :-)))))). Das ist einfach nur unverschämt, Punkt. Es ist bei dir auch eine eindeutige Negativspirale erkennbar. Du warst früher tatsächlich etwas weniger gehässig. Mittlerweile ist allerdings tatsächlich jeder einzelne Beitrag davon durchtränkt. Ein eindeutiges Zeichen, dass du mal Urlaub machen solltest vom Forum. Es kostet dich offensichtlich zunehmend Nerven.
Und wie ist das mit dir?
Für das was du von dir gibst und was ich aus deinen Texten erkennen kann, gibt es nicht einmal Worte.
Ich kann nicht beurteilen, wie es den anderen Usern geht, aber für mich wäre es eine Bereicherung, wenn ich deine Fehlinformationen, deine Selbstbeweihräucherung, deine Unverschämtheiten und deine Beleidigungen gegenüber EH nicht mehr lesen müsste...1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 09.08.2015 16:03:41
EH schrieb:
Lighthouse schrieb:
Liebes Erweitertes Mitglied,
bitte nenne mir doch die Gründe, warum die von mir vertretene Meinung Deiner Meinung nach falsch ist?
Ich veröffentliche dazu den Auszug eines Berichts zum Thema:
Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit): Diabetes mellitus Typ 2 - Veröffentlicht von: Carolin Grob (13. November 2014) (ANMERKUNG VON MIR: Hoffentlich findet die Meinung dieser Frau Gnade in Deinen Augen)
Die Mehrzahl der an Diabetes mellitus Typ 2 Erkrankten weist körperliche Veränderungen auf, die unter dem Begriff metabolisches Syndrom oder "Wohlstandssyndrom" zusammengefasst sind. Dazu gehören:
starkes Übergewicht, vor allem am Bauch (zu viel Bauchfett)
Fettstoffwechselstörungen
Bluthochdruck
gestörter Zuckerstoffwechsel (zunächst gestörte Glukosetoleranz, später Diabetes mellitus Typ II
Bitte tue es mir nicht an mich als Dummen sterben zu lassen. Fachlich möchte ich schon gern informiert sein.
Nun habe ich noch eine allerletzte Frage. Warum sollte ich mich "Lightbrain" nennen zumal es dieses Wort in der englischen Sprache nicht gibt oder meintest du light brain? Meinen Nicknamen habe ich mir sehr bewusst gewählt, da ich maritimes Engagement habe und bislang dachte Nicknamen dürfte man sich selber geben?
Liebe Grüße
Rolf
immer schön höflich im Umgang miteinander sein.
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Ich habe einen Nick und wenn du mich schon direkt ansprichst, dann schlage ich vor, daß du den verwendest. "Erweiterte Mitglieder" gibt's viele.
Deine Frage habe ich bereits in diesem Thread beantwortet:
Zitat"Ich hab mir diesen Quatsch (auch von Ärzteseite) jahrzehntelang anhören dürfen, ich kann es einfach nicht mehr hören.
Bis ein Diabetes diagnostiziert ist, dauert es u.U. Jahre und all die Jahre hat der Diabetiker erhöhte Insulinspiegel im Blut. Weißt du, was das bedeutet? Natürlich nicht. Denk mal drüber nach, warum Insulin in der Tierzucht als Mastmittel verwendet wird."Zitat Ende
Wenn du nicht verstehst was ich meine, kann ich dir leider auch nicht helfen.
Im übrigen weiß niemand, warum Typ2 entsteht, das Geheimnis hat die Wissenschaft noch nicht enträtselt, auf jeden Fall sind es komplizierte Stoffwechselvorgänge, die dazu führen.
Du solltst mal eine paar seriöse Artikel dazu lesen, falls es dich nicht überfordert. Gibt es im Internet mehr als genug.
Die erwähnte Carolin Grob kenne ich nicht und sie interessiert mich auch nicht, so wenig wie ihr Geschreibsel, das den Stand von vor 40 Jahren verkündet. Sie ist Journalistin und keine Wissenschaftlerin. Leider haben auch noch viele Ärzte diesen Stand von vor 40 Jahren, was schon so manchem Typ2 böse Folgeschäden beschert hat.
Warum du diese Frau als Kronzeugin bemühst, ist mir schleierhaft.
Warum ich dich "Lightbrain" genannt habe? Tja, mit Ironie hast du es wohl nicht so.
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Liebes erweitertes Mitglied EH,
entschuldige bitte die letzte nicht korrekte Zuschrift. Ich hatte EH nicht als Nick erkannt.
Man(n) kann tatsächlich auch nicht jeden kennen, Frau natürlich auh nicht. Gefallen Dir die
anderen Links besser?
http://www.diabetes-ratgeber.net/Diabetes-Typ-2
http://www.stern.de/gesundheit/diabetes/erkrankungen/diabetes-typ-2-zeitbombe-zucker-3423938.html
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/diabetes/therapie/tid-5692/diabetes-typ-2_aid_55729.html
http://flexikon.doccheck.com/de/Diabetes_mellitus
Wenn Links oder Meinungen Dir aber egal sind kann ich daran kaum etwas ändern. Deine ironie kann ich nicht nachvollziehen, da das Wort "Lightbrain" nicht existiert. Ich mag aber sehr gern gute Comedy.
LG Rolf1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 09.08.2015 17:09:38
Lighthouse schrieb:
Liebes erweitertes Mitglied EH,
entschuldige bitte die letzte nicht korrekte Zuschrift. Ich hatte EH nicht als Nick erkannt.
Man(n) kann tatsächlich auch nicht jeden kennen, Frau natürlich auh nicht. Gefallen Dir die
anderen Links besser?
http://www.diabetes-ratgeber.net/Diabetes-Typ-2
http://www.stern.de/gesundheit/diabetes/erkrankungen/diabetes-typ-2-zeitbombe-zucker-3423938.html
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/diabetes/therapie/tid-5692/diabetes-typ-2_aid_55729.html
http://flexikon.doccheck.com/de/Diabetes_mellitus
Wenn Links oder Meinungen Dir aber egal sind kann ich daran kaum etwas ändern. Deine ironie kann ich nicht nachvollziehen, da das Wort "Lightbrain" nicht existiert. Ich mag aber sehr gern gute Comedy.
LG Rolf
Daß du meinen Nick nicht erkannt haben willst, da schweigt des Sängers Höflichkeit. Aber man sollte niemanden davon abhalten sich als schwer von Begriff zu outen.
Im übrigen verstehe ich nicht, warum du mir ständig irgendwelche Links aufs Auge drücken willst. Diese Artikel in irgendwelchen Zeitschriften sind in der Regel schlecht recherchiert und verbreiten Unsinn.
Ich brauche solche Artikel nicht, ich weiß mehr über Diabetes als du dir vorstellen kannst. Wenn du wirklich informiert werden willst, dann such dir medizinsch fundierte Artikel aus. Die gibt es nämlich auch.
Daß du Ironie nicht nachvollziehen kannst, wundert mich nicht. Allerdings haben Ironie und Comedy absolut nichts gemein.