Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 19.05.2017 10:41:09 | IP (Hash): 283702437

Haribo macht Kinder fett und die Eltern merken`s net !
  • Bild User
    am 19.05.2017 19:38:33 | IP (Hash): 1337304715
    Hääää? Oder ist es ein Alkoholmessgerät?
  • Bild User
    am 20.05.2017 08:24:29 | IP (Hash): 283702437
    Sorry Zuckerle war mein Fehler,
    da bin ich wohl auf die falsche Taste gekommen, na egal dann eben jetzt.
    Aaaaalso.... nachdem ja meine Werte Harnsäure usw. etwas verrückt spielen, meinte meine Frau das es auch Messgeräte gibt die außer BZ noch andere Sachen testen können wie z.B. Harnsäure oder Cholesterin.
    Das mir die KKH das zahlt habe ich jetzt erst mal eine ärztliche Bestätigung und ein Kostenangebot gebraucht damit das alles bezahlt wird, nun gut soweit so gut.
    Um das Gerät um das es sich handelt ist das:
    Lifetouch Multicheck Pro und da wollte ich mal bei euch nachfragen ob das sein Geld wert ist.

Bearbeitet von User am 20.05.2017 08:25:34. Grund: verschrieben
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 20.05.2017 09:17:04 | IP (Hash): 70571008
    So ein tolles Gerät ist bestimmt bestens geeignet, dich und deine Frau noch mehr verrückt zu machen - also los, nutze das aus.

Hier ist übrigens eine andere medizinische Erkenntnis, die voll dagegen sprechen würde:
    Lebensfreude ist wichtiger als die Behandlung einzelner Risikofaktoren. Sie ist ein wesentlicher Faktor für die Gesundheitserhaltung und ein eindeutiger Überlebensfaktor. (Quelle: http://www.diabetes-deutschland.de/news502.html)

Und hier noch die Originalstudie: http://www.bmj.com/content/355/bmj.i6267
    Bearbeitet von User am 20.05.2017 12:15:59. Grund: .
     2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Bild User
    am 20.05.2017 14:40:18 | IP (Hash): 283702437
    Hi Rainer
    wieso verrückt ?
    Da ich halt von Natur aus neugierig bin und nicht immer warten möchte bis zum
    nächsten Aderlass um mal wieder aktuelle Werte zu bekommen finde ich das Gerät nicht schlecht. Ich wollte halt mal Infos allgemein von anderen Nutzern einholen wie die zufrieden sind, oder ob die über das Gerät was positives bzw. negatives gehört haben. Zahlen wird es ja die KKH darum mach ich mir da keinen Stress.
    Was für mich interessant wäre " die Messgenauigkeit "

• Bild User
    am 20.05.2017 15:01:41 | IP (Hash): 1337304715
    Warum eigentlich zahlt die KKH ein solches Gerät?

Viele sinnvolle Medikamente z. B. werden nicht bezahlt *kopfschüttel*
  • Bild User
    am 20.05.2017 16:41:42 | IP (Hash): 283702437
    Hi Zuckerle
    ganz einfach, weil meine Hausärztin eine gaaaanz liebe ist, und mir eine ärztliche Bestätigung geschrieben hat das ich das möch....ääääh dringend brauche und ich vorher mit dem Münchner Verein gesprochen habe ob die dafür die Kosten übernehmen würden, und die haben gesagt wenn Frau Doktor eine Bestätigung schreibt das ich es zur weiteren Behandlung brauche dann... ja !
    Ehrlich gesagt ich habe denen jetzt seit Jahrzehnten schon ihre Beiträge bezahlt, und ich habe nie etwas gebraucht, jetzt wird es mal Zeit das was zurück kommt.

am 20.05.2017 17:04:59 | IP (Hash): 70571008
    General_Lee schrieb:
    Was für mich interessant wäre " die Messgenauigkeit "

Lies am besten dazu die Bewertungen bei Amazon:
    https://www.amazon.de/Lifetouch-Multicheck-Diagnostik-Set-Selbstkontrolle-Microfasertuch/dp/B01GET6AZO
    "Laut Anleitung ist das Gerät auf 15% genau. Leider ist das weit von der Wirklichkeit entfernt. Ich hatte jetzt mehrfach bei Harnsäure eine Abweichung von fast 40% zur Labormessung."

Damit kannst du wirklich nichts anderes erreichen, als dich entweder verrückt zu machen oder in falscher Sicherheit zu wiegen.
    Bearbeitet von User am 21.05.2017 18:15:28. Grund: .
  • Bild User
    am 20.05.2017 23:37:20 | IP (Hash): 1106651912
    Biah, was würde ich für dieses Gerät geben :)
    Noch mehr Werte zum Kontrollieren und Verbessern :)
  • Bild User
    am 21.05.2017 06:47:17 | IP (Hash): 283702437
    Hi
    die Messerei macht bestimmt niemanden Spaß, und jeder wünscht sich das er dieses ganze gemesse da nicht machen müsste, aber wir Diabetiker haben nun mal die Arschkarte gezogen, und wenn ich schon beschissene Werte habe dann habe ich " wenn mir meine Gesundheit wichtig ist " die verdammte Pflicht dieses zu kontrollieren, und zwar mit allem was die Technik zu Verfügung stellt.

• Bild User
    am 21.05.2017 10:56:40 | IP (Hash): 1106651912
    Da gibt es wohl ganz andere Arschkarten, die dieser Bezeichnung dann auch ernsthaft gerecht werden können!

Was ist eigentlich aus deinem Bier geworden? Hast du es endlich Flasche für Flasche geöffnet und in den Ausguss gegeben oder konntest du dich überwinden und das Gebräu verschenken?
  • Bild User
    am 21.05.2017 15:18:19 | IP (Hash): 283702437
    7 Kisten Wiesnbier und eine Flasche Jack Daniel´s habe ich den Schraubern in meiner Stammwerkstatt
    gestiftet.
    Ich hoffe das dadurch der nächste Ölwechsel vielleicht etwas günstiger ausfällt.

• Cracktros

Rang: Gast
    am 21.05.2017 16:07:39 | IP (Hash): 1648728994
    Zurück zu Thema- Wozu ein Messgerät, wenn die Messdaten weder korrekt Interpretiert noch Handlungen erfolgen können?

----'--'-----''-
    DO NOT FEED THE TROLL!!!
  • Dibein

am 21.05.2017 17:18:42 | IP (Hash): 2123142535
    Cracktros schrieb:
    Zurück zu Thema- Wozu ein Messgerät, wenn die Messdaten weder korrekt Interpretiert noch Handlungen erfolgen können?

----'--'-----''-
    DO NOT FEED THE TROLL!!!

Da liegt der Hase im Pfeffer. Alles ist gut und schön wenn es denn auch funktioniert. Meinen BZ Apparat kann ich mit dem der Dia-Tante ab und zu mal abgleichen und die Toleranz die sich durch Unterschiede aus den Messstreifenchargen, ungewaschene Finger und Gerätetoleranz ergeben kalkulieren. Zumal für mich und meine Therapie eher die Trends als die aktuellen haargenauen Werte interessant sind. Aber wenn die Genauigkeit eines Gerätes so stark abweicht das die Messung sowohl Sterbenskrank als auch Kerngesund als Ergebnis aus dem gleichen "Mittelstrahl" auswirft dann hat das Gerät den gleichen Wert wie eine RöntgenApp auf dem Handy.;)

VG

Dirk

---
    DO NOT FEED THE TROLL!!!
    Bearbeitet von User am 21.05.2017 17:19:51. Grund: ergänzung
  • Elfe

am 22.05.2017 01:37:17 | IP (Hash): 1196387191
    General_Lee schrieb:
    ... das es auch Messgeräte gibt die außer BZ noch andere Sachen testen können wie z.B. Harnsäure oder Cholesterin.
    Um das Gerät um das es sich handelt ist das:
    Lifetouch Multicheck Pro und da wollte ich mal bei euch nachfragen ob das sein Geld wert ist.

Hi General,

Blutzucker- und Harnsäure-Werte interessieren dich doch vordringlich.
    Ein Blutzuckermessgerät hast du bereits - dazu gibt es eine DIN-Norm, die bis zu 15 % Abweichung erlaubt. Gegenkontrolle über Laborwert und wirkliche Abweichung abschätzbar persönlich möglich.

Als reines Harnsäuremessgerät gibt es da das Glucofast UA.
    In den Amazon-Bewertungen liest du, daß da bis zu 20 % Abweichung lt. Hersteller erlaubt sind.
    Ein Benutzer war jedoch äußerst unzufrieden, da seine ermittelten Werte zwischen Labor und Gerät stark abwichen.
    Einzelmeinung, Benutzerfehler - lässt sich nicht einschätzen.
    Ev. Codierung vergessen ?

Denn, es gibt auch das Glucofast duo, misst Blutzucker und Harnsäure.
    Für beide zu ermittelnden Werte gibt es unterschiedliche Sensoren, beide müssen codiert werden.
    Bei neueren Einzel-Blutzuckermessgeräten ist so ein Umstand jedenfalls nicht mehr notwendig.
    Das duo ist übrigens auch fast doppelt so teurer, mal abgesehen von den Sensoren-Kosten.
    http://www.imcarmed.de/produkte/produktinfo-glucofast-duo.pdf

Bei dem Multicheckgerät wird zusätzlich 'Cholesterol' getestet, was nichts anderes heißt als GesaMTCholesterin. Ist nicht so aussagekräftig, sondern eher weitere Labor-Aufschlüsselung in HDL/LDL.
    Außerdem brauchst du zu diesem Gerät für jede Testsubstanz Blutzucker/Harnsäure/Cholesterin auch drei unterschiedliche Sensoren
    https://www.wellsana.de/lifetouch-multicheck-pro-sensoren-lifetouch-multicheck-828269/
    Die Cholesterol-Sensoren für 25 Stück mit 100 € sind extrem teuer.

So insgesamt ist Beibehaltung deines Blutzuckermessgerätes zu empfehlen, mit Anschaffung zusätzlich für Harnsäure ein Einzelgerät wie Glucofast UA.
    Ob dieses Ding annähernd stimmt, kannst du dann erst im Vergleich mit den Harnsäure-Laborwerten sehen.
    Glucofast UA und duo sind auch im Ärzteblatt erwähnt, allerdings zu Gicht, was ja eigentlich nicht dein Problem ist.
    https://www.aerzteblatt.de/pdf/101/21/a1518.pdf

Gruß Elfe
    Bearbeitet von User am 22.05.2017 20:03:34. Grund: Korrektur Schreibfehler HDL/HDL in HDL/LDL
    am 22.05.2017 07:48:41 | IP (Hash): 2108455638
    Elfe schrieb:

Ein Blutzuckermessgerät hast du bereits - dazu gibt es eine DIN-Norm, die bis zu 15 % Abweichung erlaubt. Gegenkontrolle über Laborwert und wirkliche Abweichung abschätzbar persönlich möglich.

Das stimmt so nicht – wäre die Abweichung des BZ-Testgerätes immer gleich, könnte man die Dinger im Werk besser kalibrieren. Die Abweichungen kommen aber eher durch unterschiedliche Margen Teststreifen, dazu kommt der Tropfen Blut – da ist es eben nicht egal wie man den rausdrückt oder presst.

Es kann bei unseren BZ-Testgeräten einige Punktgenaue Testwerte geben oder eben 15 % drumrum. Nach oben oder unten. Was soll man da abschätzen?

---
    DO NOT FEED THE TROLL!!!

http://www.diabetes-online.de/a/die-wichtigsten-werte-ein-ueberblick-1776718
    am 22.05.2017 11:39:07 | IP (Hash): 926225713
    [quote=General Lee;90789]

[/quote]

Haha den kannte ich noch nicht!
  • Rang: Anfänger
    am 22.05.2017 13:53:51 | IP (Hash): 932262690
    Hi

zum Thema, ich habe schon gesehen dass bald ein Chip kommt über den man nur den Scanner ziehen muss und man erfährt sofort seinen Zuckerwert.

LG
  • Bild User
    am 22.05.2017 14:48:21 | IP (Hash): 1056998573
    na dann träum mal schön weiter - oder liesma, was hier und in anderen Foren zu Abbott Libre steht. Das is nämlich der aktuellste dieser Chips ;)

----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
  • Elfe

am 22.05.2017 19:41:58 | IP (Hash): 1196387191
    TypEinser schrieb:
    Elfe schrieb:

Das stimmt so nicht – wäre die Abweichung des BZ-Testgerätes immer gleich, könnte man die Dinger im Werk besser kalibrieren. Die Abweichungen kommen aber eher durch unterschiedliche Margen Teststreifen, dazu kommt der Tropfen Blut – da ist es eben nicht egal wie man den rausdrückt oder presst.
    Es kann bei unseren BZ-Testgeräten einige Punktgenaue Testwerte geben oder eben 15 % drumrum. Nach oben oder unten. Was soll man da abschätzen?

Stimmt wohl. hatte ich schon mehrfach geschrieben.
    Im Labor haut mir die MFA die Stechhilfe in einen Finger, drückt vorsichtig, wischt einmal ab (um Verunreinigungen am Finger wegzunehmen), drückt vorsichtig noch mal.
    Aus diesem einen = dem selben ! Blutstropfen werden dann drei Proben genommen
    1 x in ein feines Glasröhrchen, 1 x so eine Art 'dreieckige Scherbe' - gehen sofort ins Labormessgerät - und eben auch ins vorbereitete Patientenmessgerät.
    Im folgenden Arztgespräch erhalte ich den aktuellen Blutzuckerwert (und HbA1c) und kann diesen dann mit meinem ermittelten vergleichen und die Abweichung errechnen.
    Unterschiedliches Drück/Quetschverhalten fällt schon mal weg.

Blutzuckermessgeräte werden auf einen Zielbereich eingestellt, auf meinen Sensorenbehältnissen steht da 125 (111 - 138) mg/dl. Das entspricht auch dem Zielbereich für Diabetiker.
    Wer will, kann auch Kontrolllösungen kaufen (hoch + mittel + niedrig) und damit die Genauigkeit prüfen, und sich mit den drei Messpunkten eine Grafik erstellen.
    Hilft aber auch nicht wirklich, da keine Korrektur/Einstell-Möglichkeit am Gerät existiert.
    Bei zu niedrig oder zu hoch ist die Abweichung nicht so relevant, weil offensichtlich.
    Mein niedrigster Messwert war 27 mg/dl - eigentlich halb tot -, also offensichtlicher Unterzucker kleiner 60 mg/dl, wo handeln dann angesagt ist; hohe Werte über Zielbereich werden nach 3 - 4 h entsprechend mit Insulin korrigiert.

Gruß Elfe

Digitalen Anzeigen zu vertrauen wäre zu einfach.
    Selbst digitale Waagen haben keine Einstellungsmöglichkeit mehr, um zumindest den Nullpunkt einstellen zu können, wie früher bei den mechanischen/analogen Waagen mittels Rädchen.

Hier ist nur eine virtuelle Darstellung über Funktion eines Blutzuckermessgerätes zu sehen, zeigt aber annähernd die Komplexität des Messvorganges
    https://www.youtube.com/watch?v=lDEvN86ktx4
    Bearbeitet von User am 22.05.2017 19:42:52. Grund: Korrektur Formatierung
  • Bild User
    am 22.05.2017 20:35:58 | IP (Hash): 1056998573
    Noch so genaue Werte für sich genommen sagen mir gar nichts. Wenigstens genauso wichtig wie den jeweiligen Messwert selbst finde ich seinen ganz persönlichen Zusammenhang mit dem, was in welcher Zeit vorher an Spritzen, Essen und Bewegen gelaufen ist. Denn allein dieser Zusammenhang sagt mir, ob die 120mg/dl, die ich gerade messe, in meinen normalen Verlauf mit Auslauf um 80 passen oder schon der für mich deutlich zu hohe Auslauf sind oder die zu niedrig gespritzte postprandiale Spitze mit wahrscheinlich weniger als 60 ne Stunde weiter.

----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
  • Elfe

am 23.05.2017 00:30:15 | IP (Hash): 1196387191
    Hallo Jürgen,
    auch du verlässt dich auf Messgeräte und Messwerte.
    Allerdings optimierst du eher deinen Organismus mit Gurken- und Brotscheiben, als sich mal mit Messmethoden der Geräte zu befassen.
    Wäre mal ein neues Recherchegebiet für dich, dieses zu hinterfragen, als deinen menschlichen Organismus wie eine Maschine* zu behandeln.

Gruß Elfe
    *Keine Maschine - Tim Bendzko
    am 23.05.2017 07:53:14 | IP (Hash): 2108455638
    Elfe schrieb:
    Hallo Jürgen,
    auch du verlässt dich auf Messgeräte und Messwerte.
    Allerdings optimierst du eher deinen Organismus mit Gurken- und Brotscheiben, als sich mal mit Messmethoden der Geräte zu befassen.
    Wäre mal ein neues Recherchegebiet für dich, dieses zu hinterfragen, als deinen menschlichen Organismus wie eine Maschine* zu behandeln.

Hi Elfe!

Gurkenscheiben sind deutlich genauer zu handhaben als Deine "Kontrollen" für BZ-Testgeräte.
    Die Dinger sind und bleiben in ihrer Toleranz genau – egal ob Du mit Kontrolllösung rumhantierst oder beim Doc "aus dem gleichen Tropfen Blut" einen Teststreifen verballerst.

Ob Deine BZ-Schätzmaschine halbwegs funktioniert und Du Deine Teststreifen (die machen das nämlich so ungenau) gut behandelst siehst Du am Vergleich HbA1c = Blutzucker-Tagebuch.

---
    DO NOT FEED THE TROLL!!!

http://www.diabetes-online.de/a/die-wichtigsten-werte-ein-ueberblick-1776718
  • Bild User
    am 23.05.2017 10:05:52 | IP (Hash): 283702437
    Mag ja alles richtig sein, aber mir geht es darum, das ich nun mal erhöhten Harnsäurespiegel habe, und ich das ( auch wenn der Wert jetzt nicht 100%ig stimmt ) selber messen kann.
    Aktuell sind es 8.2 normal max. 7.0
    Falls es jetzt noch weiter steigen würde und ich das erst in 2 Monaten erfahre wenn ich wieder beim nächsten Aderlass bin , dann ist mir das zu spät.
    Sollte ich z.B. jetzt noch höhere Werte bekommen kann ich durch Selbstkontrolle reagieren und meinen Arzt aufsuchen.
    Denn um so früher man etwas dagegen unternimmt um so besser

• Dibein

am 23.05.2017 10:38:49 | IP (Hash): 2123142535
    General_Lee schrieb:
    Mag ja alles richtig sein, aber mir geht es darum, das ich nun mal erhöhten Harnsäurespiegel habe, und ich das ( auch wenn der Wert jetzt nicht 100%ig stimmt ) selber messen kann.
    Aktuell sind es 8.2 normal max. 7.0
    Falls es jetzt noch weiter steigen würde und ich das erst in 2 Monaten erfahre wenn ich wieder beim nächsten Aderlass bin , dann ist mir das zu spät.
    Sollte ich z.B. jetzt noch höhere Werte bekommen kann ich durch Selbstkontrolle reagieren und meinen Arzt aufsuchen.
    Denn um so früher man etwas dagegen unternimmt um so besser

Hallo GL,

ich denke wenn es dir wichtig ist und du mit der Geräteungenauigkeit leben kannst dann kaufe das doch einfach.
    Ich hoffe nur das das Gerät dir nicht bei der ersten Messung 8,9 bei der zweiten am Folgetag 6 und wieder einen Tag später 8 anzeigt. Denn dann stellt sich die Frage wie du dann reagieren willst? Ich würde mich freuen wenn du hier dann mal berichten kannst ob das Gerät zumindest einen gleichbleibend abweichenden Wert in eine Richtung anzeigt den man dann mit der Kenntnis deines Laborwertes berechnen kann.
    Wenn die Messwerte allerdings ins plus und minus schwanken dann kannst das vielleicht immer noch reklamieren.

LG

Dirk

---
    DO NOT FEED THE TROLL!!!
    Bearbeitet von User am 23.05.2017 10:39:31. Grund: korrektur
  • Bild User
    am 24.05.2017 17:08:27 | IP (Hash): 283702437
    Hi Dirk
    klar mach ich.
    Aktuell bin ich gewichtsmäßig im freien Fall, das macht mir etwas Angst ( habe ich einen Bandwurm ) LOL
    Obwohl ich normal esse ( was man halt unter normal versteht ) nehme ich stetig ab.
    Vorgestern 92,7
    gestern 92,3
    heute 91,6
    Ich habe vor das Gerät bei meiner nächsten Blutabgabe bzw. Testergebnis mit den Laborwerten zu vergleichen um zu sehen wie groß die Abweichung ist.

• Dibein

am 24.05.2017 18:11:37 | IP (Hash): 1518990964
    General_Lee schrieb:
    Hi Dirk
    klar mach ich.
    Aktuell bin ich gewichtsmäßig im freien Fall, das macht mir etwas Angst ( habe ich einen Bandwurm ) LOL
    Obwohl ich normal esse ( was man halt unter normal versteht ) nehme ich stetig ab.
    Vorgestern 92,7
    gestern 92,3
    heute 91,6
    Ich habe vor das Gerät bei meiner nächsten Blutabgabe bzw. Testergebnis mit den Laborwerten zu vergleichen um zu sehen wie groß die Abweichung ist.

Hi GL,

Hast du denn schon mal den DOC gesprochen? Ich kann mir vorstellen das der mit der veränderten Ernährung und der verbesserte BZ sich positiv auf den Stoffwechsel und das Gewicht auswirken. Bei dem schnellen Gewichtsverlust solltest du immer beachten das du möglichst ähnliche Bedingungen beim wiegen hast. Also am besten nackelich und Blase, Magen und Darm leer. So ein 1/4 Liter Pippi 250gr. und die berühmten "5 Pfund ohne Knochen";) wiegen gerne mal auch ein paar 100gr. Dann noch ein kleines 350gr Steak mit lecker Folienkartoffel und Salätchen im Magen. Da kann das Brutto Gewicht schon mal ordentlich vom Netto abweichen

Lagerst du Wasser ein? (Also ich meine im Körper). Ich kann mir nicht vorstellen das 1Kg eingelagertes Fett innerhalb von 3 Tagen unter normalen Ernährungsbedingungen zu verbrennen (es sei denn der Bauch liegt beim Grillen mit auf dem Rost.;)

Treibst du Sport? Dann sollte das Gewicht irgendwann stagnieren evtl. sogar steigen (Muskeln schwerer als Fett)

Aber unterm Strich kann der ärztliche Rat ja nicht schaden.

Viele Grüße

Dirk

---
    DO NOT FEED THE TROLL!!!
    Bearbeitet von User am 24.05.2017 18:13:01. Grund: ergänzung
  • Bild User
    am 24.05.2017 21:57:32 | IP (Hash): 283702437
    Hi Dirk
    nö Sport mach ich nicht.... noch nicht !
    Bin durch den ganzen Umstellwahn immer noch etwas wackelig auf den Beinen
    Ich habe auch das Belastungs EKG auf später verschoben, denn das wäre jetzt
    aktuell nicht machbar. ( körperlich und konditionell )
    Man merkt aber schon das meine Haut mit 55 keine Spannkraft mehr hat
    An Oberarmen und Oberschenkeln hängen jetzt kleine Hautläppchen , sieht aus
    wie der Hals von einem Leguan. LOL
    Na ja, auf Brautschau muss ich alter Depp ja nicht mehr gehen
    Ich wiege mich immer nackelich jeden Tag nach dem Pipi machen um 5.00 Uhr
    morgens, das andere ( ohne Knochen ) mag um die Uhrzeit noch nicht.
    Bin praktizierender Nachtschei.er ! LOL, LOL
    Mein Blutdruck sowie mein Puls sind jetzt in den unteren Regionen angekommen
    Hatte heute Abend 117 / 74 mit 72 Puls BZ 1 Std nach dem Essen 109.
    Diabetes ist wie beim kennen lernen, " AUF DIE INNEREN WERTE KOMMT ES AN "

• Dibein

am 25.05.2017 18:09:51 | IP (Hash): 1518990964
    [quote=General Lee;90919]Hi Dirk
    nö Sport mach ich nicht.... noch nicht !
    Bin durch den ganzen Umstellwahn immer noch etwas wackelig auf den Beinen
    Ich habe auch das Belastungs EKG auf später verschoben, denn das wäre jetzt
    aktuell nicht machbar. ( körperlich und konditionell )
    Man merkt aber schon das meine Haut mit 55 keine Spannkraft mehr hat
    An Oberarmen und Oberschenkeln hängen jetzt kleine Hautläppchen , sieht aus
    wie der Hals von einem Leguan. LOL
    Na ja, auf Brautschau muss ich alter Depp ja nicht mehr gehen
    Ich wiege mich immer nackelich jeden Tag nach dem Pipi machen um 5.00 Uhr
    morgens, das andere ( ohne Knochen ) mag um die Uhrzeit noch nicht.
    Bin praktizierender Nachtschei.er ! LOL, LOL
    Mein Blutdruck sowie mein Puls sind jetzt in den unteren Regionen angekommen
    Hatte heute Abend 117 / 74 mit 72 Puls BZ 1 Std nach dem Essen 109.
    Diabetes ist wie beim kennen lernen, " AUF DIE INNEREN WERTE KOMMT ES AN "

[/quote]

Viele der Schlabberlappen vor allem an den Armen und Beinen kann man eigentlich recht schnell mit ein bisschen Spocht beseitigen in dem man die Haut zumindest zu Teil wieder mit Muskeln befüllt. Auch am Bauch kann man da so einiges regulieren. Ich wüsste nichts was einem Belastung EKG entgegensteht. Außer der Arzt sagt "nein". Ein EKG würde dir zumindest sofort Aufschluss darüber geben ob es was kardiologisches gegen das Sporteln gibt.

Du kommst ohne hin nicht um den Sport herum. Denn nur "Hungern" führt auch "nur" zum abnehmen -und zwar von Fett und Muskeln. Das macht einen schlapp und frustriert dich irgendwann.

Ich würde mit dem Turnen anfangen solange du in der Euphorie der Erfolge bist.;)

Viele Grüße

Dirk

---
    DO NOT FEED THE TROLL!!!
    am 01.06.2017 10:25:59 | IP (Hash): 2098122104
    voallem wirst du ja irgendwann aufhören wollen zu hungern. Spätestens dann musst du sport machen sonst hast du den weltbekannten JOJO Effekt!