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probleme nachzucker..
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am 14.09.2017 17:20:54 | IP (Hash): 735127230
Im Prinzip is ja wurscht, wie viele BEs die Semmel hat. Hab ja im anderen Fred schon geschrieben, dass ich nicht wiege und rechne, sondern schätze. Wenn ich also öfter mal sone Semmel hab, macht sich die doch ganz gut zu schauen, wie viel Insulin da bei mir dazu passt und welche Zeit das dafür braucht. Und vielleicht auch noch, wenn ich dann die passende Menge hab, wie das denn dann mit 2 oder 3 von den Semmeln funzt und um welche Zeit(en) sich der Wirkverlauf vom Bolus mit mehr IEs dann vielleicht verlängert?
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Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung. -
am 14.09.2017 17:39:50 | IP (Hash): 688584431
Stefano99 schrieb:
Habe heute 3 be Semmel , 200ml Kakao , 4 be topfengolatsche...14 IE .. 12h 220... es ist die Frage ob hier 7 lev in der früh geholfen hätten und ich moderater gelandet wäre.. geht lev mit Dosis höher 13 auch? Oder geht das dann nur mit Aufteilung auf 2x?
Habe accucheck , aber das ist Mist so wie das davor.. performa Nano gibts nimma.. tausche nicht da ich locker noch 500 streifen habe..
Der Shake is krass, den 1 kh hab ich nicht berücksichtigt, mir kommt aber vor das da was ist, vielleicht stimmen die Angaben nicht..
Generell gilt, das Insulin sei es Basis oder Bolus muss auf dein Bedarf angepasst sein. Eine Beschränkung Levemir höher als 13 geht nicht oder muss aufgeteilt werden ist mir nicht bekannt.
Ob du die Dosis erhöhst, wie du das aufteilst, ob dein Faktor dann passt oder nicht musst du vorsichtig für dich selbst herausfinden, ich werde dir da außer allgemeine Hinweise keinen Rat geben.
Das mache ich nicht aus Unhöflichkeit, sondern weil ich es nicht kann. Jeder Diabetiker ist anders, wenn du auf die Idee kommst Levemir nun auch 2 x 20 zu spritzen kann das ziemlich in die Hose gehen.
Taste dich langsam an das Optimum heran, so wie du es hoffentlich gelernt hast, esse nicht zu spät um den BZ Verlauf im Auge zu haben, halte Traubenzucker bereit.
Ja Stefano, das musst du selbst machen, aber ganz vorsichtig.
Alternativ sprichst du jede Änderung mit dem Doc ab.
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am 14.09.2017 18:05:04 | IP (Hash): 262408265
Mir fällt ein doc hat sowas erwähnt wenn lev höher dann Aufteilung nötig.. viellleicht war das aber auch in weiser Voraussicht auf Basis Insulin 24h... kann mir vorstellen 14 lev können zu derben Hypes führen... ich checke jetzt noch etwas den Verlauf morgen/ spätnachmittags .. gehts so nicht mehr dann 2x lev. ... wesentlich lieber wär mir bei einmal zu bleiben...
Leider komme ich meistens eher erst gegen 8-9 abends heim und esse.. zu Bett gegen 22 30... daher abends das gescheit zu handeln einfach blöd.. -
am 14.09.2017 18:24:22 | IP (Hash): 365945097
Stefano99 schrieb:
Mir fällt ein doc hat sowas erwähnt wenn lev höher dann Aufteilung nötig.. viellleicht war das aber auch in weiser Voraussicht auf Basis Insulin 24h... kann mir vorstellen 14 lev können zu derben Hypes führen... ich checke jetzt noch etwas den Verlauf morgen/ spätnachmittags .. gehts so nicht mehr dann 2x lev. ... wesentlich lieber wär mir bei einmal zu bleiben...
Leider komme ich meistens eher erst gegen 8-9 abends heim und esse.. zu Bett gegen 22 30... daher abends das gescheit zu handeln einfach blöd..
Und wenn du versuchst ein CGM zu bekommen ? -
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am 14.09.2017 18:37:15 | IP (Hash): 688584431
Stefano99 schrieb:
Was ist Cgm?
Ein Gerät, bestehend aus einem BZ Sensor unter der Haut, Sender und ein Empfänger der rund um die Uhr dein BZ misst, Alarm gibt wenn BZ zu hoch oder niedrig.
Der weckt dich bei ner Hypo nachts. -
am 14.09.2017 18:38:55 | IP (Hash): 434758646
Stefano99 schrieb:
Was ist Cgm?
Hallo Stefano,
einfach mal googeln:
"cgm" oder damit du nicht auf eine ganz falsche Spur gelockt wirst "cgm diabetes"
Falls du es wirklich nicht finden solltest:
Continuous Glucose Monitoring - Kontinuierliche Glukosemessung.
Genauere Beschreibungen findest du bei den Suchergebnissen. -
Elfe
Rang: Gastam 14.09.2017 19:12:56 | IP (Hash): 214789960
Hallo Stefano,
wie charmant, liebe Grüße nach Wien :-)
War mal in Urlaub dort und bin wirklich begeistert von den Menschen.
Hier in meiner Gegend in Deutschland geht's eher ruppig zu.
Du bist mit LADA also erst mit Basal behandelt worden.
Bei mir war sofort Mahlzeiteninsulin angesagt.
Später dann Basal.
Die Aufteilung in zwei Portionen von Levemir wird mit der Wirkungszeit begründet.
Ist nicht lang genug, um 24 h abdecken zu können.
Seit vielen Jahren sind meine HbA1c-Werte zwischen 6,0 und 6,5 (Ausgangswert 8).
Von Anfang an wurde in der Praxis auf normale Ernährung Wert gelegt.
Die ICT-Therapie richtet sich an den Tagesablauf, weiter im Berufsleben bleiben zu können.
In der Schulung wurde erklärt, daß flüssige KHs zu meiden sind und so Zuckerzeugs wie Bonbons oder Weingummi, 'Diabetikerprodukte' mit Fruchtzucker und Lightprodukte unnötig sind.
Sättigungsbeilagen sind gar nicht das Problem bei den Hauptmahlzeiten, da kombinierbar mit Eiweiß, Fett, Ballaststoffen, die den BZ-Anstieg verlangsamen.
Verhältnis Kurzzeitinsulin/Langzeitinsulin kenne ich als 2 zu 1.
Passt bei mir jetzt, wohl eher zufällig.
Mit eher 2 als 3 Mahlzeiten, Zwischendurchessen fast komplett abgewöhnt.
Was ich bei euch Herren nicht verstehe, ist euer Eiweißpulver.
Bei der Herstellung aus Milch wird filtriert, Wasser entzogen, dann künstliche Zugabe von Vitaminen, Aromen und Süßstoff. Flüssigkeit wird dann zuhause wieder zugegeben.
Warum nicht Milch/Milchprodukt pur ?
Gruß Elfe -
am 14.09.2017 19:31:15 | IP (Hash): 688584431
Elfe schrieb:
Hallo Stefano,
wie charmant, liebe Grüße nach Wien :-)
War mal in Urlaub dort und bin wirklich begeistert von den Menschen.
Hier in meiner Gegend in Deutschland geht's eher ruppig zu.
Du bist mit LADA also erst mit Basal behandelt worden.
Bei mir war sofort Mahlzeiteninsulin angesagt.
Später dann Basal.
Die Aufteilung in zwei Portionen von Levemir wird mit der Wirkungszeit begründet.
Ist nicht lang genug, um 24 h abdecken zu können.
Seit vielen Jahren sind meine HbA1c-Werte zwischen 6,0 und 6,5 (Ausgangswert 8).
Von Anfang an wurde in der Praxis auf normale Ernährung Wert gelegt.
Die ICT-Therapie richtet sich an den Tagesablauf, weiter im Berufsleben bleiben zu können.
In der Schulung wurde erklärt, daß flüssige KHs zu meiden sind und so Zuckerzeugs wie Bonbons oder Weingummi, 'Diabetikerprodukte' mit Fruchtzucker und Lightprodukte unnötig sind.
Sättigungsbeilagen sind gar nicht das Problem bei den Hauptmahlzeiten, da kombinierbar mit Eiweiß, Fett, Ballaststoffen, die den BZ-Anstieg verlangsamen.
Verhältnis Kurzzeitinsulin/Langzeitinsulin kenne ich als 2 zu 1.
Passt bei mir jetzt, wohl eher zufällig.
Mit eher 2 als 3 Mahlzeiten, Zwischendurchessen fast komplett abgewöhnt.
Was ich bei euch Herren nicht verstehe, ist euer Eiweißpulver.
Bei der Herstellung aus Milch wird filtriert, Wasser entzogen, dann künstliche Zugabe von Vitaminen, Aromen und Süßstoff. Flüssigkeit wird dann zuhause wieder zugegeben.
Warum nicht Milch/Milchprodukt pur ?
Gruß Elfe
@Elfe
ich kann nicht soviel futtern wie ich müsste um den Proteinbedarf zu decken. 80 - 100g reines Eiweiß muss erst mal gegessen werden, nicht mal die Shakes haben so viel Eiweiß, ich glaube 28 Gramm pro Shake, wieviel Topfen wäre das ?
Edit
hab nachgerechnet. 1kg Topfen hat 80g Eiweiß.
Jo.. bisserl viel Topfen ?
Bearbeitet von User am 14.09.2017 19:34:39. Grund: Topfen -
am 14.09.2017 22:10:46 | IP (Hash): 752896044
Man soll auch sofort bei Lada Insulin geben um weiteres sterben der Zellen lange verzögern zu können.. psychologisch hätte ich das aber nicht gepackt daher ok für mich.. generell für mich der Zucker eine Horror Diagnose..
Offtopic: Wien best town in the world, hohe Sicherheit , die donauinsel im Sommer usw..im nobelbezirk viele Villen , Blick über Wien .. ein Grund 5 Mio... Stadt sackt aber ab, Kebap , Wettbüro , türkenfriseure..
Woher bist du? Wann hast den Zucker bekommen? 6,5 schaff ich nicht..Never
So ein Gerät wär gut, will aber nicht dauernd Nadel drinnen haben..
Eiweiß ist gut, lecker.. rundet Training ab, gesund ist aber was anderes..