Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Suche Forum für Typ 2 Diabetiker!!!

• Xaneria

Rang: Gast
    am 05.12.2008 16:21:17
    Hallo zusammen,

hat jemand einen Tipp für mich, wo es ein umfangreiches Forum speziell für Typ 2 Diabetiker zu finden gibt?
    Ich hab schon rumgegooglet wie eine verrückte und finde kein vernünftiges Forum wo sich nur Typ 2er tummeln.
    Vielleicht habt ihr ja einen Geheimtipp oder so für mich?

lg
    xaneria von Xaneria
  • Jürgen

am 05.12.2008 16:27:30
    Ich kenne außer gemischten nur 1 ausschließlich für Typ1. Warum suchst Du ausschließlich eins für Typ2? von Jürgen
  • Xaneria

am 05.12.2008 16:30:56
    huhu,

naja... weil ich es sinnvoller finde, als diese geschmischten foren, wo man dann erstmal gucken muss, was gehört zu t2 oder t1.
    naja, aber wenns das leider nicht gibt (warum eigentlich?), dann nenn mir doch vielleicht ein schönes gemischtes forum, neben diesem... wenn du zufällig einen link parat hast :)

lg
    xaneria von Xaneria
  • 345

am 05.12.2008 17:22:28
    der Dm-treff ist supernett u. trollfrei
    http://www.dm-treff.de/forum/index.php

• Elli

am 05.12.2008 17:53:56
    Von einem gemischten Forum kannst du nur profitieren, denn Typ 1er wissen i.d.R. viel besser Bescheid als Typ 2er. von Elli
  • Barbara

am 05.12.2008 18:22:41
    bei den Typ 1 läuft es immer noch etwas anders.
    diabetesinfo forum, omneda INSULINER z.b. wären noch foren. von Barbara
  • thomas2002

am 06.12.2008 03:34:31
    die unterschiede zwischen 1ern und 2ern sind für mich eher trivial. bei 1er n schlagen änderungen sofort durch, während bei den 2ern einiges durch die restfunktion und diverse resistenzen verschleiert wird. das einzige, was ein 2er mit restfunktion nicht bekommt, ist eine ketoazidose. ausserdem können verschiedene faustformeln wegen der restfunktion der 2er nur als prinziep übernommen werden.

fehltherapierungen schlagen dagegen bei 1ern 1:1 durch, während bei 2ern die restfunktion einige fehler nicht zwangsläufig behebt, dafür aber einiges glättet. von thomas2002
  • Lilo

am 06.12.2008 09:17:23
    Vielleicht sucht Xaneria ein spez. Forum nur für Typ 2,
    weil Typ 1 sich nicht selten auch als die "besseren" Diabetiker empfinden und etwas hochnäsig gebärden.
    So gibt es eine Art Hierarchie je nach Behandlung:
    1. Pumpis, 2. Penner, 3. Tabletten, 4. "Diät" etc. von Lilo
  • Xaneria

am 06.12.2008 09:30:34
    Ich bin Typ 1er :)
    aber ich empfinde das trotzdem so, wie du sagst und finde das erschreckend, warum es da überhaupt son machtkampf gibt.
    schon traurig...weil letztendlich isses doch ****egal wos herkommt und wies behandelt werden sollte/muss... fakt ist doch, dass wir alle irgendwas dagegen tun müssen um gut und beschwerdefrei mit der krankheit leben zu können (punkt) :)

aber ich danke euch für eure antworten, waren ja schon ein paar vorschläge dabei. :)
    fals noch jemand was spezielleres findet, wäre es schön, wenn ihr es mich wissen lasst.

grüße
    xaneria von Xaneria
  • Dm

am 06.12.2008 11:35:00
    Vorsicht -die meisten Foren sind pharmaverseucht ,ähnlich wie zahlreiche Selbsthilfegruppen.
    Echte Probleme werden hier u. in bereits genannten Foren nicht erst genommen oder man bekommt lebensgefährliche Ratschläge...manchmal sogar regelrechte Ferndiagnosen(steht von Rechts wegen nur einem Arzt zu!).
    Ein wirklich gutes und neutrales Forum(Diabetes mellitus) gibt es nicht im deutschsprachigem Internet.
    Stiftung Warentest hatte bereits vor einiger Zeit mal Gesundheitsportale kritisch unter die Lupe genommen - Ergebnis: Ein Trauerspiel ! von Dm