Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Typ-2-Diabetes - wie man es in 2 Monaten loswerden kann?

• Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 15.05.2018 07:11:27 | IP (Hash): 1523010919
    Wie jetzt?
    Dauert das ganze nun 2 Monate oder muß ich "nur" 48h hungern um meinen Typ2 zu besiegen?
    *verwirrt ich bin*
  • Dibein

Rang: Gast
    am 15.05.2018 21:14:35 | IP (Hash): 1503005598

"und mit gutem recht du das bist"
    ---
    Zuckerkrank
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 17.05.2018 15:39:27 | IP (Hash): 439556833
    48 Stunden ohne Essen ist nicht lange
    Es kann viel länger dauern
    Die längste Periode des Mannes ohne Nahrung, die von Ärzten beobachtet wird, ist ein Jahr und 17 Tage. Unten ist die Informationsquelle:

http://www.abc.net.au/science/articles/2012/07/24/3549931.htm

Fasten ist sehr gesund für den Körper. Unter anderem heilt es die Insulinresistenz.
    In Deutschland gibt es Kliniken, die durch Hunger heilen.

Und mein BZ für 2 oder 3 Wochen ist normal, jetzt bringe ich es nur auf noch niedrigere Ebenen
    Gestern und heute auf nüchternen Magen hatte ich BZ - 80

Aber morgen habe ich einen Bluttest, ich bin gespannt auf die anderen Ergebnisse
    Weil sie auch uninteressant waren
    am 17.05.2018 15:54:05 | IP (Hash): 439556833
    https://www.ugb.de/heilfasten-nach-buchinger/
    am 17.05.2018 16:08:58 | IP (Hash): 363004431
    @Dirk_B.,

bevor du hier erneut deine fachlich nicht belegte Einstellung gegen Fasten offerierst, sieh dir z, B, diesen Artikel im Diabetes Ratgeber an:
    https://www.diabetes-ratgeber.net/Ernaehrung/Die-neue-Sicht-aufs-Fasten-551393.html
    Darin erklärt der in Diabetologe Prof. Schwarz, dass vor allem die Leber davon profitiert und was das für einen positiven Einfluss auf die Diabetestherapie hat,

Warum sollte Alex dir glauben, dass er sich mit Fasten nur schadet, wenn die Erkenntnisse der Fachleute ganz anders aussehen. Du selbst brauchst übrigens nicht zu fasten, wenn du das nicht möchtest. Allerdings gibt es keinen Grund, andere als "Verberecher" anzusehen, nur weil sie es anders machen als du und darüber auch noch berichten. :=(

____
    Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
    Bearbeitet von User am 17.05.2018 16:09:49. Grund: .
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 17.05.2018 16:54:34 | IP (Hash): 1076129120
    Dass Fasten schade, ist natürlich Blödsinn. Wenn dem so wäre, hätten unsere Altvorderen den Stab niiiiieh an uns weitergeben können, denn ihre Vorläufer wären schon vor Millionen Jahren eingegangen bzw. erst gar nicht gewachsen. Denn ohne allzeit verfügbare Supermärkte und ihre Inhalte gehört zeitweises Hungern=quasi zwangsweises Fasten ganz normal zum Leben.

Andererseits ist einfach falsch, wenn jemand behauptet, den Typ2 mit Fasten besiegen zu können. Besiegt wäre so ein Diabetes, wenn sein Mensch nach dem Sieg wieder alles essen und trinken könnte und sein Blutzucker dabei immer nur im gesunden Bereich bliebe. Aber so einen Sieg habe ich bis heute nirgendwo nachgewiesen gesehen.

Also kein Sieg über den Diabetes, wenn der Blutzucker nur mit dem passenden Ess- und Bewegungsverhalten im gesunden Bereich bleibt. Dann ist dieses Verhalten die passende Behandlung, eben praktisch passende Medizin. Und sehr gut für die Gesundheit, so lange man es durchhalten kann. Denn damit bleiben dann meistens auch Blutdruck und Blutfette im völlig gesunden Rahmen :)

----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
    am 17.05.2018 18:07:30 | IP (Hash): 439556833
    . @ hjt_Jürgen

Ich habe nirgends geschrieben, dass ich Typ2 mit Fasten besiegt habe.
    Ich schrieb, dass das Fasten die Insulinresistenz verbessern kann

Ich habe Typ2 mit einer anderen Art des Essens besiegt und, wie ich vorher schrieb, werde ich nie wieder zu der alten Art des Essens zurückkehren ....
    Dieses Ernährungssystem passt mir in jeder Hinsicht
    - iss so viel wie ich will
    - Ich fühle mich ein paar Mal besser
    - mein Gewicht ist bereits um fast 8-9kg gesunken (in einem Monat)
    - Ich habe 5 mal mehr Energie

Ich esse was ich mag und was ich will und wie viel ich will
    Und BZ am Morgen habe ich um die 80
    Erst jetzt frage ich mich aus dieser Perspektive, warum ich so kürzlich so seltsames und schädliches Essen gegessen habe ....
    Und wenn jemand mich überredet, zu früheren Essgewohnheiten zurückzukehren, ist es definitiv nicht.
  • Dibein

am 17.05.2018 19:36:56 | IP (Hash): 1997702166
    Rainer schrieb:
    @Dirk_B.,

bevor du hier erneut deine fachlich nicht belegte Einstellung gegen Fasten offerierst, sieh dir z, B, diesen Artikel im Diabetes Ratgeber an:
    https://www.diabetes-ratgeber.net/Ernaehrung/Die-neue-Sicht-aufs-Fasten-551393.html
    Darin erklärt der in Diabetologe Prof. Schwarz, dass vor allem die Leber davon profitiert und was das für einen positiven Einfluss auf die Diabetestherapie hat,

Warum sollte Alex dir glauben, dass er sich mit Fasten nur schadet, wenn die Erkenntnisse der Fachleute ganz anders aussehen. Du selbst brauchst übrigens nicht zu fasten, wenn du das nicht möchtest. Allerdings gibt es keinen Grund, andere als "Verberecher" anzusehen, nur weil sie es anders machen als du und darüber auch noch berichten. :=(

____
    Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

An welcher Stelle habe ich geschrieben das Fasten schadet? Such mir das mal bitte raus ich finde das gerade nicht. Kann aber auch sein das du das hier nur reininterpretierst um einer völlig praxisfernen Ernährungsform Raum zu bieten. Und die Behauptung das ich andere als Verbrecher ansehe ist schlicht weg unverschämt und zeugt davon das du in keinster Weise in der Lage bist kritische Stimmen zu deiner propagierten Medikamentenhörigkeit und Diatvorlieben zu dulden.

Ich kann dir ohne irgend ein Fachblatt zu zitieren garantieren das Fasten keine Alltagstaugliche und nachhaltige Ernährungsform ist um eine Krankheit wie DMT2, wie hier im Eingangspost behauptet wird, in 2 Monaten los zu werden!
    Du kannst 10 Monate fasten danach hast du keinen DMT2 mehr weil du mit ziemlicher Sicherheit Tot bist.

Ich möchte dich bitten mir in Zukunft keine nicht von mir gemachten Aussagen in den Mund zu legen oder in meine Beiträge reinzuinterpretieren. Wenn du konkrete Vorwürfe hast dann zitiere bitte die Textstellen auf die du das beziehst. Ansonsten erst nachdenken, dann schreiben!

---
    Zuckerkrank
  • Elfe

am 18.05.2018 02:09:08 | IP (Hash): 670949411
    Rainer schrieb:
    @Dirk_B.,

____

@Rainer
    Fachlich bist du nur ein LCHF-Promoter mit eher weniger schwierig einstellbarem Diabetes.

Einfache Thesen- und Hierarchie-Gläubigkeit.
    Hauptsache passt, dieser zitierte Prof. Dr. Irgendwer.
    Ach so, die Leber.
    Insulin bildet die Bauchspeicheldrüse.

Fasten sollen chronisch Kranke nicht, Diabetiker gehören dazu.

Immerhin, deine neue Signatur lässt hoffen, du dich nicht !mehr! als Profi zu Diabetes wahrnimmst.
    am 18.05.2018 06:04:35 | IP (Hash): 1487012286
    Heute auf nüchternen Magen BZ-70
    Und heute gehe ich zum Bluttest
    Ich bin sehr gespannt auf die anderen Ergebnisse