Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Typ-2-Diabetes - wie man es in 2 Monaten loswerden kann?

• Rang: Erweitertes Mitglied
    am 07.07.2018 12:54:31 | IP (Hash): 2029703449
    Hallo Rainer

Dieser Diabetologe wäre schwer zu dieser Art des Essens zu überzeugen.
    Seine Empfehlung ist, das Brot zurück zu essen und Medikamente zu nehmen.
    Aber es ist mir nicht so wichtig, jemanden zu etwas zu überzeugen, schließlich hat jeder das Recht auf seine Meinung.
    Eine gute Veränderung wird für mich durch die Ergebnisse meiner Forschung und meines Wohlbefindens bestätigt.
    Und im Moment sind alle Testergebnisse normal und ich fühle mich großartig. Ich habe viel Energie und Klarheit im Kopf.
    Vorher war ich die ganze Zeit müde, hatte oft Kopfschmerzen und hohen Blutdruck.
    Jetzt hat sich alles normalisiert.

Ich denke immer noch über eine kleine Änderung meiner Ernährung nach.
    Ich kann es mir im Moment nicht leisten, aber ich würde gerne einen guten Slow-Speed-Entsafter kaufen.
    Und die meisten Gemüse und Obst möchte ich in Form von Säften konsumieren.
    Und dann können Sie leicht die richtige Menge an Vitaminen und SpurenElementen zur Verfügung stellen.
    Gerade jetzt, wenn alle Gemüse und Früchte von Vitaminen und Spurenelementen weniger als zum Beispiel 30 Jahre früher sind.

Ich esse nicht 2 oder 3 kg Salate pro Tag, aber ich kann leicht 2 Gläser Obst- und Gemüsesaft trinken.
    Und alles ist für meinen Körper leichter verdaulich.

Ich bemerkte eine interessantere Sache, wenn ich diese Diät benutze.
    Nach einem Monat mit dieser Diät lernte mein Körper, Glukose aus Protein zu produzieren
    Wenn ich die tägliche Aufnahme von Proteinen übertraf, obwohl ich keine Kohlenhydrate zu mir nahm, dann war BZ höher. Normalerweise, aber höher als es sein sollte.
    Hauptsächlich geht es um tierisches Protein
    Aber zum Beispiel, nach dem Verzehr von mehr Fisch, trat dieses Phänomen nicht auf
    Oder hast du bei dir so etwas beobachtet?
    Ich habe über diese drei Monate mit dieser Diät viel über meinen Körper und seine Reaktionen gelernt.
    Jetzt versuche ich auch, die Menge an Protein, die ich esse, nicht zu überschreiten. 1 g pro 1 kg Körpermasse
    So kommt es 80-90 g pro Tag für mein Gewicht heraus

Ich weiß eine Sache, Sie können sicherlich kein gutes Fett überdosieren, wenn wir zu viel essen, dann vertreiben wir ihn sofort auf der Toilette (ich habe es versucht)
    Auf der anderen Seite gibt es bei Kohlenhydraten kein Problem, wie viel wir in uns essen, der Überschuss wird in unser Bauchfett umgewandelt.

Grüße an alle Diabetiker und ich wünsche all die niedrigen Zucker ....
    am 07.07.2018 13:03:31 | IP (Hash): 2029703449
    Hallo Marie, ich stimme 100% zu

Und nur für Genauigkeit, unten ist der Link zu meiner Studie: HbA1c

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=285355772009543&set=a.260779804467140.1073741826.100016053672624&type=3

In etwas mehr als 2 Monaten konnte ich den HbA1c von 10,2% auf 5,2% senken, das ist fast die Hälfte.
    Ich werde nicht einmal die Reduktion von TRI und CHOL von kosmischen Werten zur Norm erwähnen
    Bearbeitet von User am 07.07.2018 13:12:38. Grund: Z
    am 07.07.2018 13:21:07 | IP (Hash): 693825939
    Mein Gott, vor diesem Forum muss man geradezu warnen. Selbsternannte Heilsprediger, mit Halbwissen beschlagene Halbgötter, gepaart mit esoterischem Mist oder irgendwelchen Jünger obskurer Weltanschauungen oder Selbstbeweihräuchererer. Man kann nur entsetzt sein. Ich hab ja schon viel erlebt in meinem Leben, aber das ist eine Novität. Als wenn man DM heilen könnte.

Wächst jetzt eine neue Bauchspeicheldrüse - am Besten gleich das gesamt Verdauungssystem mit allem was noch dahinter hängt nur weil man obskure Ideen verfolgt oder angebliche Wundermittelchen oder Wunderdiäten verfolgt? Wenn ja, dann sollte dieses Forum mit seinen Mitgliedern ganz schnell ein weltweites Patent beantragen.
    Und bitte Diabetologen schaut auf dieses Forum. Hier könnt ihr noch was lernen.
     2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
    am 07.07.2018 13:55:06 | IP (Hash): 2029703449
    Und was ist so außergewöhnlich, wie Sie Diabetes und hohen Zucker haben, sollten Sie nicht Zucker essen und reduzieren Kohlenhydrate, die auch hohe BZ geben
    Es ist eher eine logische Prozedur.
  • Michael74

Rang: Gast
    am 07.07.2018 14:27:10 | IP (Hash): 1672522331
    Korrekt alex
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 07.07.2018 14:41:22 | IP (Hash): 982020791
    Drakosfelidae schrieb:
    Mein Gott, vor diesem Forum muss man geradezu warnen. Selbsternannte Heilsprediger, mit Halbwissen beschlagene Halbgötter, gepaart mit esoterischem Mist oder irgendwelchen Jünger obskurer Weltanschauungen oder Selbstbeweihräuchererer. Man kann nur entsetzt sein. Ich hab ja schon viel erlebt in meinem Leben, aber das ist eine Novität. Als wenn man DM heilen könnte.

Wächst jetzt eine neue Bauchspeicheldrüse - am Besten gleich das gesamt Verdauungssystem mit allem was noch dahinter hängt nur weil man obskure Ideen verfolgt oder angebliche Wundermittelchen oder Wunderdiäten verfolgt? Wenn ja, dann sollte dieses Forum mit seinen Mitgliedern ganz schnell ein weltweites Patent beantragen.
    Und bitte Diabetologen schaut auf dieses Forum. Hier könnt ihr noch was lernen.

Dass es hier nicht um Heilen im Sinne von "restitutio ad integrum" geht, hast Du bestimmt schon in einigen der voraufgegangenen Beiträge gelesen. Hier geht es "nur" um das gesunde Auskommen mit Diabetes Typ2 mit gesundem Blutzucker und dem jeweils möglichen Minimum an Medikation und erstaunlich häufig sogar völlig ohne.

Immer mehr Diabetologen empfehlen ihren T2 seit Jahren genau dieses Verhalten, so viele immer mehr, dass Veranstaltungen zu dieser Art pro-aktiven Behandlungs-Verhaltens prominenter Teil der diesjährigen Jahrestagung der ADA waren und die Empfehlungen zu solchem Verhalten mit Sicherheit mit der üblichen Verzögerung auch Einzug in die Praxisempfehlungen unserer Deutschen Diabetes Gesellschaft halten werden.

----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
    am 11.07.2018 21:44:46 | IP (Hash): 1126527104
    Hallo an alle

Ich war heute bei einem anderen Diabetologen, einer großen medizinischen Klinik, die auf Diabetes spezialisiert ist.

Sie haben den HbA1c-Test erneut gemacht, ich habe das Ergebnis nach 5 Minuten erhalten.
    HbA1c - 4,7%

Der Arzt ist großartig. Er hat meine bisherigen Forschungsergebnisse sehr genau betrachtet. Und er sagte, dass es wahrscheinlich der erste Fall in seiner medizinischen Erfahrung war, den HbA1c in 3 Monaten von 10,2% auf 4,7% zu senken.
    Es gab keine Eile bei diesem Besuch, alles war friedlich, man konnte alles herausfinden und nach allem fragen, man kann solche Kliniken mit reinem Herzen empfehlen.
    Natürlich empfahl er nicht, irgendwelche Medikamente zu nehmen, denn mit diesen Ergebnissen sieht er kein solches Bedürfnis.
    In drei Monaten muss ich zur Kontrolle kommen.
    am 12.07.2018 14:40:36 | IP (Hash): 232630969
    Hallo Alex,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg. Ich denke wir haben es jetzt alle hier so langsam geschnallt, dass man es als Typ II mittels (starker) Reduzierung von Kohlehydraten, bei gleichzeitiger Erhöhung der körperlichen Bewegung um nicht zu sagen, der Durchführung eines Sportprogramms schaffen kann, in relativ kurzer Zeit sehr gute Blutwerte und den HbA1C-Wert eines Gesunden zu erreichen. Vielleicht nicht jeder genaus so, oder so schnell wie Du, aber prinzipiell ist das ja wohl für viele möglich, die das Ganze so konsequent wie Du durchziehen würden.

Ich warte nur noch auf die Äußerung Deiner Einsicht, dass Du mitnichten geheilt bist und in sofern Dein Titel hier irreführender Quatsch mit Soße bleibt. OK, sehe gerade Du sprichst von loswerden, also nicht Heilung. Na, ja ist dann wohl so in Ordnung, losgeworden bist Du ihn, solange bist Du Dich entschliessen würdest wieder ganz normal zu essen, dann hast Du ihn ganz schnell wieder, sagen wir mal mit roundabout 250 Gram KH pro Tag.
    Wär vielleicht ein Experiment wert, sich dann den 1c in 3 Monaten anzusehen.

Nicht falsch verstehen, ich bin auf Deiner Seite, aber von Heilung ist auch bei Dir keine Spur zu sehen, 1c von 4.x hin oder her.

Gruß
    Udo
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
    am 25.07.2018 16:05:32 | IP (Hash): 680443138
    Noch einmal schreibe ich, dass ich normal esse.
    Für mich ist das normales Essen und nichts wird das ändern.
    So werde ich für immer essen.

Es ist abnormal für mich, 250 g Kohlenhydrate pro Tag zu essen.

Und jemand anderes, der Diabetes hat, muss mich nicht imitieren, besonders, dass meine Erfahrung mit Diabetes nur 3 Monate ist.
    Jemand, der Diabetes hat, kann 300 und 400 Gramm Kohlenhydrate pro Tag oder sogar mehr essen und sagen, dass dies normales Essen ist.
    Aber meine Meinung ist ein wenig anders in Bezug auf den Verbrauch von Kohlenhydraten.
    Ob jemand Diabetes hat oder nicht, Kohlenhydrate sind immer schädlich im Übermaß.
    Die tägliche Aufnahme von Kohlenhydraten sollte zwischen 40-100g betragen und ist optimal und gesund.
    Und die meisten dieser Kohlenhydrate sollten aus Gemüse stammen.
    Sie sollten kein Getreide und Zucker in irgendeiner Form essen, denn sie sind sehr schädlich für alle, auch für gesunde Menschen.

Für diesen kleinen Sport, aber keine große Sache, nur Spaziergänge - 1 Stunde pro Tag max und Ziegel Erfolg
    Und die beste Bestätigung dafür können meine Forschungsergebnisse sein, nach 3 Monaten der Anwendung dieser einfachen Regeln.

Bin ich noch Diabetiker?
    Ich weiß nicht, antworte dir selbst
    Ein neuer Bluttest zeigt es nicht
    tägliche BZ-Messungen auch nicht
    am 04.09.2018 09:59:35 | IP (Hash): 854335782
    Ich empfehle ein sehr interessantes Buch:

"Verborgenee Therapien" Was dir der Arzt nicht sagt - Teil 1
    Autor : Jerzy Zieba

Der zweite Teil ist interessanter, aber leider noch nicht auf Deutsch veröffentlicht.
    am 06.09.2018 06:56:03 | IP (Hash): 854335782
    Hallo

Der Autor des Buches schreibt über Typ 2 Diabetes genauso wie im Posttitel
    In seinem Kapitel über Diabetes schreibt er über das, was ich getan habe, ohne sein Buch zu kennen, dass fast jeder Typ-2-Diabetes innerhalb eines Monats ohne zusätzliche Medikamente, nur eine Diät, geheilt werden kann.
    Und warum das Gesundheitssystem, das von Pharmaunternehmen finanziell dominiert wird, Diabetes viele Jahre lang behandeln will, aber nicht heilung will.

Außerdem beschreibt es das Phänomen der Insulinresistenz, an dem ich mehr interessiert war und wie ich es reduzieren oder eliminieren kann.

Ich wünsche allen Diabetiker wenig Zucker und ein schönes Lesebuch.

Gruß
    Alex
    am 06.09.2018 10:58:53 | IP (Hash): 595780159
    Alex_P. schrieb:
    Hallo

Der Autor des Buches schreibt über Typ 2 Diabetes genauso wie im Posttitel
    In seinem Kapitel über Diabetes schreibt er über das, was ich getan habe, ohne sein Buch zu kennen, dass fast jeder Typ-2-Diabetes innerhalb eines Monats ohne zusätzliche Medikamente, nur eine Diät, geheilt werden kann.
    Und warum das Gesundheitssystem, das von Pharmaunternehmen finanziell dominiert wird, Diabetes viele Jahre lang behandeln will, aber nicht heilung will.

Außerdem beschreibt es das Phänomen der Insulinresistenz, an dem ich mehr interessiert war und wie ich es reduzieren oder eliminieren kann.

Ich wünsche allen Diabetiker wenig Zucker und ein schönes Lesebuch.

Gruß
    Alex

Hab Mal den Melden-Button gedrückt.

Es findet keine Heilung statt - der Erfolg liegt in einer radikalen Umstellung.
    Was im Prinzip nichts schlechtes ist, aber Heilung heißt: "Normal" Leben ohne Symptome bei "Normaler" Ernährung.
    Bearbeitet von User am 06.09.2018 10:59:48. Grund: .
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
    am 30.09.2018 22:31:26 | IP (Hash): 1968726158
    @TypEinser

Hast du dieses Buch gelesen?
  • Rang: Anfänger
    am 07.10.2018 17:23:11 | IP (Hash): 101665002
    In unserer neuen Diabetes Facebook Gruppe erfahrt ihr genau das! Es herrscht dort eine Super Stimmung! Zur Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/560485147740517/
    am 07.10.2018 17:23:49 | IP (Hash): 101665002
    In unserer neuen Diabetes Facebook Gruppe erfahrt ihr genau das! Es herrscht dort eine Super Stimmung! Zur Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/560485147740517/
  • MarinaMe

Rang: Gast
    am 08.10.2018 13:21:48 | IP (Hash): 2046472880
    Was hast du denn alles unternommen, um deinen Diabetes los zu werden?
  • Bild User
    am 08.10.2018 14:34:24 | IP (Hash): 487841817
    Typ 1 hat kein eigenes Insulin, weil die Beta-Zellen in seinem Pankreas abgestorben sind. Ohne Insulin steigt der Blutzucker immer ungesund hoch an.
    Die Behandlung besteht darin, Insulin mit Pen oder Pumpe so zuzuführen, dass die Menge zum jeweiligen Essen und der jeweiligen körperlichen Aktivität passt. - Bitte nicht mit Typ 2 verwechseln!

Typ 2 hat dagegen zu Anfang mehr als genug eigenes Insulin. Da ist die Steuerung defekt, die dafür sorgt, dass immer nur passend Glukose ins Blut gelangt und dazu passend Insulin.
    Wer sich mit Typ 2 mit Essen und körperlicher Aktivität immer jeweils passend verhält, kann den Defekt seiner Steuerung häufig in den ersten Jahren nach der Diagnosereife völlig ohne Medikamente gesund ausgleichen.

Und wer wie hier Alex dieses ausgleichende Verhalten für das einzig gesund normale erklärt, kann dann natürlich behaupten, dass er gesund und seinen Diabetes los sei. Etwa so wie jemand in einer Gefängniszelle behaupten kann, dass er gar nicht gefangen und völlig frei sei, weil niemand zu seiner normalen Freiheit mehr als diese 8 oder so Quadratmeter zum Leben brauche.

Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
    am 15.10.2018 22:16:00 | IP (Hash): 1968726158
    Ich habe meine Diät richtig, lecker und gesund geändert.
    Du hast alles in früheren Posts.
    Ein kleiner Sport, zum Beispiel ein Spaziergang einmal am Tag.
    Und nach der Krankheit, wie schnell sie ging, ging sie so schnell.
    am 15.10.2018 22:23:13 | IP (Hash): 1968726158
    Was ist diese Krankheit, die von selbst in einem Monat geheilt werden kann?
    Bei mir dauerte es so lange, bis ich wieder gesund wurde.
  • Bild User
    am 16.10.2018 17:36:34 | IP (Hash): 1552658758
    Und Du kannst jetzt wieder nach Lust und Laune ALLES essen und trinken, und Dein Blutzucker bleibt damit IMMER im völlig gesunden Bereich, oder?

am 16.10.2018 19:43:46 | IP (Hash): 1968726158
    Wie ich schon früher geschrieben habe, esse ich kein Getreide in irgendeiner Form und Zucker in irgendeiner Form, aber nicht weil ich es nicht kann, nur weil ich es nicht will. Also, ja, ich kann sagen, dass ich esse, was ich will.
    Aber für 1,5 Monate esse ich zum Beispiel viel Obst, vor allem Äpfel, bis zu 2 Kilo am Tag. Ich weiß nicht, ich brauche Obst, also esse ich.
    Die Frucht hat viel Zucker, aber mein Blutzucker ist noch normal.
    Ich weiß nicht, ob ich darüber geschrieben habe, aber erst vor zwei Monaten, als ich bei einem Diabetologen war, kam Hba1c für mich heraus. 4.7.
    Diabetologe schaute überrascht und sagte, dass dies ein sehr gutes Ergebnis für eine gesunde Person ist.

Ganz zu schweigen davon, dass ich nach diesem neuen Lebensstil einige Krankheiten losgeworden bin, die fast mein ganzes Leben mit mir gegangen sind und 25 kg verloren haben.
    Aber das sind Nebenwirkungen eines gesunden Lebensstils, auf die wir keine Kontrolle selbst haben und dass sie kommen unangemeldet, ob es Ihnen gefällt oder nicht.
    Aber jetzt ist es viel einfacher, dass ich diese 25 Kilo nicht tragen muss.
    Es sollte ein Nebeneffekt sein, aber für den Verlust von 25 Kilogramm war es wert ...

Am 15. August hörte ich mit dem Rauchen auf und rauchte über 20 Jahre lang
    Wie ein Mensch gut nährt, fühlt er sich großartig und dann ist er körperlich gesund und geistig ausgeruht, dann scheint sogar so etwas wie Rauchen aufzugeben, wirklich eine Kleinigkeit.

Grüße an alle Diabetiker und wenig Zucker wünsche ich allen.
    am 27.10.2018 22:03:29 | IP (Hash): 1968726158
    Ich war in dieser Woche beim nächsten Besuch des Diabetologen.
    Hba1c - 4.9, also scheint alles in die richtige Richtung zu gehen, ich habe nicht nur gezählt, dass es ohne Medikation so einfach wird.
    am 29.04.2023 14:16:26 | IP (Hash): 1386758310
    Lieber Alex,

herzlichen Glückwunsch zu deinem fantastischen Erfolg.

Da du 25 kg in kürzester Zeit abgenommen hast, kannst du dich tatsächlich als geheilt bezeichnen. Solange du das Gewicht hältst, kannst du vermutlich alles essen, was du willst.

Viele Grüße
    Adriana
  • Bild User
    am 19.07.2023 15:14:26 | IP (Hash): 1686955220
    [quote=Alex P.;99984]Ich war in dieser Woche beim nächsten Besuch des Diabetologen.
    Hba1c - 4.9, also scheint alles in die richtige Richtung zu gehen, ich habe nicht nur gezählt, dass es ohne Medikation so einfach wird. [/quote]

Na, wie sieht es dann nun aus nach fast 5 Jahren?
    Bearbeitet von User am 19.07.2023 15:15:42. Grund: .
    am 15.04.2024 15:04:33 | IP (Hash): 562669635
    Metformin online mit Rezept - https://euhealth247.com/de/drug/glucophage Ich habe PCO mit Insulinresistenz und war auch übergewichtig (88kg auf 167 cm). Mit Metformin habe ich jetzt ein Gewicht von 80 kg auf 167 cm und einen sehr regelmäßigen Zyklus, ca. 32-34 Tage. Eisprünge habe ich auch. Ich hatte nie Probleme mit der Einnahme von Metformin. Einige Frauen klagen über Übelkeit, diese hatte ich Gott sei Dank nie.
    Bearbeitet von User am 16.03.2025 06:28:43. Grund: Metformin