Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Typ-2-Diabetes - wie man es in 2 Monaten loswerden kann?

• Rang: Erweitertes Mitglied
    am 26.05.2018 18:45:38 | IP (Hash): 680443141
    Ich hatte nicht vor, es zu veröffentlichen, aber ich beschloss, es zu veröffentlichen.
    Dies sind meine Notizen von Tag zu Tag, vom Moment der Entdeckung von Diabetes bis heute
    Tägliche BZ-Messungen
    Diese Diät, wie Sie in diesen Notizen sehen können, begann ich ab dem 15. April zu verwenden, aber für die ersten drei Tage machte ich ein paar Fehler
    Sie können also davon ausgehen, dass ich diese Diät ab dem 17. oder 18. April ohne irgendwelche Abweichungen angewendet habe.

Bitte kommentieren Sie nicht die Menge an Alkohol, die ich trinke, ich weiß, dass vielleicht ein bisschen zu viel, aber ich mag Rotwein, also trinke ich.
    Und außerdem, als ich aufhörte, Medikamente gegen Diabetes einzunehmen, musste ich sie durch etwas ersetzen
    Als ich Medikamente nahm, trank ich keinen Alkohol
    So esse ich jetzt gut und trinke gut. Kann ich krank sein?

Link zu meinen Notizen:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=260872491124538&set=pcb.260872591124528&type=3
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 26.05.2018 19:21:32 | IP (Hash): 2003657703
    Cracktros schrieb:
    Ach, ja, der Atkins. Gerüchteweise ist zu lesen, dass es doch nicht so gut um seine Gesundheit bestellt war. Jedoch soll jegliche Diskussion darum juristisch verfolgt werden. Man weiß nicht was Gerücht und was Wahrheit ist.

Aber Du glaubst schon fröhlich allen Gerüchten, die für Darmkrebs von rotem Fleisch sprechen, oder?

Mal ernsthaft: Wenn Du nach Ergebnissen von durchaus Jahre langen und wirklich engmaschigen medizinischen Beobachtungen mit ketogener Ernährung interessiert bist, schaust Du vielleicht mal eingehender in die Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit Epilepsie. Da findest Du ketogen als eine Option eingehendst und ausführlichst untersucht vor allem auch im Hinblick auf mögliche Auswirkungen auf die geistige und körperliche Entwicklung.

Und zu LC hat die Diabetologie in Elliot P. Joslin einen weltweit sehr anerkannten Vorreiter https://de.wikipedia.org/wiki/Elliott_P._Joslin

----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
  • Cracktros

Rang: Gast
    am 26.05.2018 19:39:13 | IP (Hash): 227225816
    Die Gerüchte über Atkins Gesundheit beinhalten nicht das Thema Darmkrebs, sondern die Themen, die auch die Langzeit und Metanalysen nahelegen.

Aber, nein; weder Gerüchte noch Werbeaussage von Atkins haben für meine Entscheidung Relevanz. Ich benötige wissenschaftlich fundierte Langzeitstudien, Netzwerk-Meta-Analysen und unabhängige Studien, und nicht wenige davon, um mich selbst zu überzeugen.
    am 26.05.2018 21:02:23 | IP (Hash): 680443141
    Ein sehr interessantes Buch zum Lesen :

http://79.170.40.49/watercar.ch/gesundheit/Lutz,Wolfgang-Leben_ohne_Brot(1985,271S.).pdf
  • Bild User
    am 26.05.2018 21:15:24 | IP (Hash): 2003657703
    Cracktros schrieb:
    Aber, nein; weder Gerüchte noch Werbeaussage von Atkins haben für meine Entscheidung Relevanz. Ich benötige wissenschaftlich fundierte Langzeitstudien, Netzwerk-Meta-Analysen und unabhängige Studien, und nicht wenige davon, um mich selbst zu überzeugen.

Hätte ich auch gerne, aber ich habe bisher keine gefunden, die mir schlüssige Antworten auf die hier diskutierten Fragen gegeben hätte.

Aber schauen wir mal anders herum: In den DMPs werden seit 10 Jahren viertel bis halbjährlich einige interessante Daten über alle TeilnehmerInnen erhoben, mehr und medizinisch gesicherter als in allen früheren Erhebungen für alle Langzeitstudien bsiher. Und was würden diese Daten über unserer beider seeehr verschiedene Lebensweisen sagen?

Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
    am 26.05.2018 21:25:21 | IP (Hash): 1532437830
    So Alex P. nun mal Butter bei den Fischen: Glaubst Du das Dein Diabetes Typ 2
    mit Deiner Diät heilbar ist oder nicht? Dieses hin und her ist ja nicht mehr zu ertragen.......

Gruß Henning
  • Cracktros

am 26.05.2018 21:33:34 | IP (Hash): 1411980631
    hjt_Jürgen schrieb:

Hätte ich auch gerne, aber ich habe bisher keine gefunden, die mir schlüssige Antworten auf die hier diskutierten Fragen gegeben hätte.

Aber schauen wir mal anders herum: In den DMPs werden seit 10 Jahren viertel bis halbjährlich einige interessante Daten über alle TeilnehmerInnen erhoben, mehr und medizinisch gesicherter als in allen früheren Erhebungen für alle Langzeitstudien bsiher. Und was würden diese Daten über unserer beider seeehr verschiedene Lebensweisen sagen?

Um welche Fragen geht es.

Zum Thema DMP: Es würde sagen das Jürgen ein Mensch mit Typ-2-Diabetes ist und Cracktros ein Mensch mit Typ-1-Diabetes. Über meine Ernährung würde dort nichts stehen.
  • Bild User
    am 26.05.2018 21:34:22 | IP (Hash): 2003657703
    Was würde denn an dem Fakt, dass bisher noch kein einziger Fall einer Heilung in dieser Art nachgewiesen wurde, sein oder mein oder Dein Glaube daran ändern?

• Cracktros

am 26.05.2018 21:52:13 | IP (Hash): 1411980631
    Durchaus eine wichtige Frage der öffentlichen Wahrnehmung.
  • Bild User
    am 26.05.2018 22:01:53 | IP (Hash): 2003657703
    Cracktros schrieb:
    Zum Thema DMP: Es würde sagen das Jürgen ein Mensch mit Typ-2-Diabetes ist und Cracktros ein Mensch mit Typ-1-Diabetes. Über meine Ernährung würde dort nichts stehen.

Und würdest Du mitmachen, wenn Deine Ernährung alle viertel Jahre mit abgefragt würde?