Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Typ-2-Diabetes - wie man es in 2 Monaten loswerden kann?
-
Dibein
Rang: Gastam 27.05.2018 21:57:42 | IP (Hash): 757056448
Ach weißt du was Alex?
DU BIST GEHEILT.
Herzlichen Glückwunsch dazu. Du solltest das mit deinem Diabetologen besprechen. Das ist sicherlich eine wissenschaftliche Untersuchung Wert. Schließlich bist du meines Wissens nach der erste und bisher einzige Mensch dem es gelungen ist seinen Diabetes nachhaltig und innerhalb eines Monats zu heilen. "."
Viele Grüße
Dirk
---
Zuckerkrank -
am 27.05.2018 22:08:16 | IP (Hash): 1529811633
Er schreibt, dass sie es getan hat, aber ihre Einträge sind so umfangreich, dass ich sie nicht analysiert habe
Und die Diät, die sie benutzt, ist so kompliziert, dass ich nicht weiß, wie sie diese Diät anwenden kann. -
am 27.05.2018 22:20:56 | IP (Hash): 1529811633
Ich sehe nicht den Grund, warum sie wegen ihrer Krankheit lügen müsste.
Sehen Sie, wie viel Arbeit es kostet, all dies zu schreiben.
Und was sie schreibt, hat eine logische Abfolge.
Sicher ist er eine sehr verrückte und konsequente Person.
Ihre Einträge sind seit Januar 2016, als sie sie mit Typ-1-Diabetes diagnostizierte.
Sie sind so umfangreich und detailliert, dass zwei Bücher geschrieben werden könnten.
Ich habe nicht alles gelesen, ich habe die ersten gelesen und das hat mich neugierig gemacht, obwohl es nicht für Typ 2 gilt.
Er schreibt in einer sehr interessanten und anspruchsvollen Sprache, alles wird mit großer Freude gelesen. -
am 27.05.2018 22:26:27 | IP (Hash): 1529811633
Nächster Besuch beim Diabetologen am 19. Juni
Ich würde gerne recherchieren
Wie hoch ist die Insulinproduktion meiner Bauchspeicheldrüse?
Kann Insulinresistenz getestet werden? -
Elfe
Rang: Gastam 28.05.2018 02:24:19 | IP (Hash): 869288650
Bits&Bytes schrieb:
Cracktros schrieb:
Ich würde von einer Akzeptanzproblematik ausgehen. Alex ist frisch Diagnostiziert und muss sich erst an den Gedanken, das er nun Diabetiker ist, gewöhnen.
Es muss eine langfristige uranfängliche Strategie her, die auch die Akzeptanz beinhaltet.
Wenn ich es nicht besser wüsste und jetzt bewusst ketzerisch sein wollte würde ich sagen: Ja, und die von Cracktros empfohlene Strategie bestünde dann darin, möglichst viele KH in sich hineinzuschaufeln, am besten in Form von Pizza, Eis und Nudelbergen und sich dann parallel auch noch möglichst so wenig zu bewegen, dass die Couch schon einen deutlichen Saugeffekt beim aufstehen hinterliesse.
Kann man ja immer locker vom Hocker mit Insulin korrigieren, läuft aber so nicht Gefahr eventuell Kandidat für Darmkrebs zu sein.
Wie gesagt, sehr ketzerisch, aber es ist schon fast lächerlich zu nennen mit welcher Energie hier einige Leute scheinbar versuchen, Alex von seinem bisher sehr positiv verlaufenden Selbstversuch abzubringen und diesen madig zu machen.
OK, lassen wir jetzt mal die Heilungshoffung, bzw. Behauptung aussen vor, finde ich den missionarischen Eifer von Alex sehr erfrischend und in grossen Teilen lesenswert.
Er bietet zumindest für Typ 2er einen alternativen Weg an zu dem "Professor Pudel-DGE-McDonalds bietet eine vollwertige Ernährung"-Gesülze.
Wer sich heutzutage auch nur annähernd für die DGE-Empfehlungen, die ja eindeutig von der Nahrungsmittelindustrie finanziert sind interessiert, oder diese gar als allein seligmachende Ernährungsart hinstellt, ist nun wirlich ein ewig gestriger dem wohl nicht mehr zu helfen ist.
Traurig, traurig.
Selbst wenn eine wissenschaftlich Studie eine Millionen Menschen, 30 Jahre lang permanent bei einer LC-Ernährung begleitet hätte und diese Ergebnisse dann veröffentichen würde, bin ich mir absolut sicher, dass sofern diese dann starke positive Effekte auf Gesundheit und Wohlbefinden bei praktsich allen Teilnehmern konstatieren würde, man würde die Studie hier an Ort und Stelle niedermachen. Zieht Euch lieber labbrige McDoof-Fleischklopse rein. Passt schon.
Man, man, man, ich könnte ....
Du hast wirklich alles an Vorurteilen niedergeschrieben, was es so geben kann.
"McDoof" fand ich als Insulin-Anfänger (schon was her) gar nicht doof, im Gegenteil.
Da stehen bei den Burgern die KHs auf der Packung oder lässt sich nachlesen in ausgelegten Ernährungsinformationen.
Da weiß ich genauer, was ich an Insulin spritzen muss (ohne Schätzen zu müssen).
Nix 'locker vom Hocker' KHs einfach wegspritzen
Pizza ist das Paradebeispiel als schwierig zu händeln für INSULINER.
Ist schwer verdaulich bis zu 7 h, bis dann die KHs letztendlich im Blut zu messen sind.
Ohne auf Insulinspritzen achten zu müssen, ist Pizza dahingehend nicht schlimm wie gedacht, da KHs aus dem Teig durch Belag richtig verlangsamt werden.
Sehe an Alex Meinung nur sehr wenig positives.
Paar Wochen mal nur 20 g KH, schon wieder mehr - mit Jubel "geheilt".
Der Blutwert HbA1c 7,8 ist immer noch schlecht (8 war mein Ausgangswert).
Verhalten per Essen/Bewegung muss langfristig zukünftig gesehen werden.
Da lohnt es sich, sowohl als auch genauer hinzusehen.
Darf dieses und das nicht mehr essen, ist vollkommen kontraproduktiv.
Menge ist zu bedenken.
Burger ohne Pommes (wg. KHs), Riegel Schokolade statt ganze Tafel als Beispiel.
Gebetsmühlenartig wird für alle Menschen empfohlen, auf vollwertige Ernährung und Bewegung zu achten, per Medien (Print, Radio, TV, Internet) und Aktionstagen, auch vor Ort.
Wer darauf bisher alles ignoriert hat , wird spätestens per Diabetes-Diagnose (auch anderes chronische möglich) damit konfrontiert.
Vollwertige Ernährung bleibt als Maßgabe, mit Unterstützung durch Medikamente.
P.S.: Das Sportler mehr KHs vertragen können (wie Cracktros, nix Hocker) ist klar.
Als Fan und Sofa-Daumendrücker bei Profi-Sportler nicht mehr so erkennbar, wie früher.
Nuckeln an Flaschen mit nicht erkennbarem Inhalt.
In Breitensport-Events schon, Bananen (KH) werden da gegeben. -
Dibein
Rang: Gastam 28.05.2018 09:56:45 | IP (Hash): 757056448
Alex_P. schrieb:
Ich sehe nicht den Grund, warum sie wegen ihrer Krankheit lügen müsste.
Sehen Sie, wie viel Arbeit es kostet, all dies zu schreiben.
Und was sie schreibt, hat eine logische Abfolge.
Sicher ist er eine sehr verrückte und konsequente Person.
Ihre Einträge sind seit Januar 2016, als sie sie mit Typ-1-Diabetes diagnostizierte.
Sie sind so umfangreich und detailliert, dass zwei Bücher geschrieben werden könnten.
Ich habe nicht alles gelesen, ich habe die ersten gelesen und das hat mich neugierig gemacht, obwohl es nicht für Typ 2 gilt.
Er schreibt in einer sehr interessanten und anspruchsvollen Sprache, alles wird mit großer Freude gelesen.
Endlich, eine bahnbrechende Information für die Typ 1 Diabetiker - auch der T1 Diabetes durch eine Diät geheilt werden.
Und noch besser:
https://diabeteswunder.com/
Viele Grüße
Dirk
---
Zuckerkrank
Bearbeitet von User am 28.05.2018 10:07:08. Grund: ergänzung -
am 28.05.2018 10:51:12 | IP (Hash): 179810240
Alex_P. schrieb:
Ich bin auf dem polnischen Forum über gesunde Ernährung
Es gibt eine Person, die Typ-1-Diabetes hat und nach Einnahme der richtigen Diät aufgehört hat, Insulin zu nehmen
Diese Person ist, soweit ich weiß, Ärztin
Ich wusste nicht, dass so etwas technisch möglich ist
Nur ihre Diät ist so kompliziert, dass ich sie bis zum Ende nicht verstehe
Jetzt kriegt der SCHWACHSINN hier einen Rahmen...
T1 und geheilt, mit der RICHTIGEN Diät braucht man kein Insulin mehr...
Ist klar, man fragt sich warum Herr Banting und Herr Best so ein Tamtam um das olle Insulin gemacht haben.
Zauberdiät, schwupp – Zuckerkrankheit weg.
Lieber Alex:
NEHM DIE HEILUNGS-Versprechen aus Deinen Beiträgen.
Du bist bereits im strafrechtlichen Rahmen. Sollte jemand aufgrund DEINER POSTINGS einen Diätversuch ohne weitere Therapieerfolge haben dürfte das sehr unangehm werden. Auch wenn Du unter anderen Namen oder Email-Adresse registiert bist: Deine IP lässt sich problemlos feststellen.
Also: Lösche alles mit HEILUNG. Ein nettgemeinter Rat.
Bearbeitet von User am 28.05.2018 10:52:39. Grund: . -
am 28.05.2018 11:08:54 | IP (Hash): 1529811633
Ich bin unter meiner echten E-Mail Adresse und Name.
Und meine Bluttests, die ich veröffentlicht habe, sind die zutreffendsten. -
Dibein
Rang: Gastam 28.05.2018 11:40:06 | IP (Hash): 757056448
.
Bearbeitet von User am 28.05.2018 11:59:30. Grund: gelöscht -
am 28.05.2018 12:20:49 | IP (Hash): 179810240
Alex_P. schrieb:
Ich bin unter meiner echten E-Mail Adresse und Name.
Und meine Bluttests, die ich veröffentlicht habe, sind die zutreffendsten.
Das ist schön.
Und dennoch:
Nehm die Heilungs-Versprechen aus Deinen Beiträgen.
Das ist absolut unseriös.
Gerade für T1, und auch bei T2 – und auch DU bist in keinster Weise "geheilt".
Deine Bluttests zeigen einen zu hohen HbA1c, und da passt Deine Aussage "geheilt" schon nicht.
Zum Thema T1 und geheilt solltest Du Dich mit dem Löschen echt beeilen.
Bearbeitet von User am 28.05.2018 12:21:11. Grund: .