Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Typ-2-Diabetes - wie man es in 2 Monaten loswerden kann?

• Rang: Erweitertes Mitglied
    am 04.07.2018 07:04:37 | IP (Hash): 1169565858
    Glückwunsch zum 5,2er HbA1c - das klingt sehr gut. :=)

Ernährst du dich immer noch streng Low Carb oder bist du auf eine moderatere Variante umgestiegen?
    Bearbeitet von User am 04.07.2018 10:31:20. Grund: .
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 04.07.2018 09:09:11 | IP (Hash): 1003629334
    weiter so gutes Gelingen :)

----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
    am 04.07.2018 22:39:02 | IP (Hash): 2029703449
    Rainer, Kohlenhydrate essen ca. 60 g pro Tag
    Aber das bessere ist, dass ich vor drei Wochen ein tolles Fahrrad am Flohmarkt zu einem Schnäppchenpreis gekauft habe.
    Ich fahre jetzt wie verrückt, und Energie breitet sich in mir aus.
    So gut wie jetzt, habe ich mich noch nie in meinem Leben gefühlt
    Es ist schwer zu beschreiben, wie jemand es nicht versuchen wird, er wird es nicht verstehen ....

Ich habe die Kohlenhydrate in den ersten zwei Wochen nur zu Beginn stark eingeschränkt, so dass ich schnell mit BZ runterrutschen konnte

Ich denke immer, dass ich normal, lecker und sehr gesund esse
    Und ich habe keinen Hunger, wie bei anderen Diäten
    Aber ich habe nicht die Absicht, irgendjemanden zu überreden, so zu essen, weil es zu viel resistente Materie gibt.

Ich habe meine Krankheit fast vergessen und genieße wirklich eine sehr gute Gesundheit, wie nie zuvor.

Grüße an alle Diabetiker und die Wünsche von niedrigem BZ
  • Bild User
    am 05.07.2018 06:50:56 | IP (Hash): 205442006
    JA WAS HAST DU DENN NUN GENAU GEMACHT ?????
    am 05.07.2018 11:02:30 | IP (Hash): 1955652674
    r2d2 schrieb:

Lies einfach nur die Beiträge dieses Threads durch, dann findest du die Antwort auf deine Frage. Alex hat darin sehr genau beschrieben, wie er seine Ernährung umgestellt hat.
  • Bild User
    am 05.07.2018 12:22:26 | IP (Hash): 205442006
    Ich lese hier jetzt bestimmt keine 270 Beiträge durch!
    Soll doch der Themenstarter mal eine ZUSAMMENFASSUNG schreiben!
  • Bild User
    am 05.07.2018 14:20:40 | IP (Hash): 1106116830
    seit wann ist hier jemand Dein schreiber?

----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
  • Dibein

Rang: Gast
    am 05.07.2018 14:35:38 | IP (Hash): 689359624
    r2d2 schrieb:

Och nö, nicht fragen ;-)

-Start mit Lebensfremden Fastenkuren
    -LC und Bewegung in der Folge (jeder so wie er mag. Die Wirkug stelle ich nicht in Frage)

sein Diabetologe spricht hier von rumalbern und sieht trotzdem die Notwendigkeit von Metformin.

---
    Zuckerkrank
    Bearbeitet von User am 05.07.2018 14:37:39. Grund: ergänzung
    am 05.07.2018 15:54:51 | IP (Hash): 1955652674
    Hallo r2d2,

Alex macht im Prinzip das gleiche wie du, er reduziert die KH und intensiviert jetzt auch noch seine Bewegung. In der Anfangsphase hat er sich zusätzlich ketogen ernährt und teilweise auch IF-Perioden (IF = Intermittent Fasting) eingeschoben. Beides ist sinnvoll und wirksam, um schnell das ektope (verirrte) Fett aus Leber und BSD heraus zu bekommen und damit die Insulinresistenz stark zu reduzieren.

Die Zusammenfassung, die Dirk_B. gegeben hat, zeugt von großem Neid auf die Erfolge von Alex. Ich vermute, dass du ebenfalls mit Neidattacken rechnen musst, wenn du ihm mal auf die Zahen trittst.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat auch Dirk_B. seinen Diabetes im ersten Anlauf schnell gut in den Griff bekommen. Dann hat er sich als geheilt gefühlt und sich nicht weiter um seinen BZ gekümmert, bis ihn sein beiseite geschobener Diabetes kräftig eingeholt hat. Jetzt "darf" er Insulin spritzen, worauf er sehr stolz ist - schließlich sind aus seiner Sicht nur Diabetiker mit Insulintherapie auch wirklich richtigen Diabetiker.
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Dibein

Rang: Gast
    am 05.07.2018 18:50:24 | IP (Hash): 689359624
    Rainer schrieb:
    Hallo r2d2,

Alex macht im Prinzip das gleiche wie du, er reduziert die KH und intensiviert jetzt auch noch seine Bewegung. In der Anfangsphase hat er sich zusätzlich ketogen ernährt und teilweise auch IF-Perioden (IF = Intermittent Fasting) eingeschoben. Beides ist sinnvoll und wirksam, um schnell das ektope (verirrte) Fett aus Leber und BSD heraus zu bekommen und damit die Insulinresistenz stark zu reduzieren.

Die Zusammenfassung, die Dirk_B. gegeben hat, zeugt von großem Neid auf die Erfolge von Alex. Ich vermute, dass du ebenfalls mit Neidattacken rechnen musst, wenn du ihm mal auf die Zahen trittst.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat auch Dirk_B. seinen Diabetes im ersten Anlauf schnell gut in den Griff bekommen. Dann hat er sich als geheilt gefühlt und sich nicht weiter um seinen BZ gekümmert, bis ihn sein beiseite geschobener Diabetes kräftig eingeholt hat. Jetzt "darf" er Insulin spritzen, worauf er sehr stolz ist - schließlich sind aus seiner Sicht nur Diabetiker mit Insulintherapie auch wirklich richtigen Diabetiker.

Ach Rainer - das du Weltmeister im falsch Interpretieren von Befindlichkeiten bist hast du mehrfach unter Beweis gestellt. Aber ich kann dich beruhigen. Ich bin nicht neidisch darauf das jemand irgendwelchen LC Päpsten folgend sich mit Hungerkuren geißelt weil er denkt seinen Diabetes zu heilen. Einmal mehr hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe. Aber auch das verwundert mich nicht weiter .

Ich schreibe das daher nochmal und nur für Dich:
    ....
    -Start mit Lebensfremden Fastenkuren
    -LC und Bewegung in der Folge (jeder so wie er mag. Die Wirkung stelle ich nicht in Frage)

sein Diabetologe spricht hier von rumalbern und sieht trotzdem die Notwendigkeit von Metformin.
    ....

Das "rumalbern" beziehe ich mal auf die Hungerkuren. Das sein Arzt, der ganz sicher höher qualifiziert sein wird als du, ihm dennoch Metformin verordnet zeigt das er wohl doch mehr Informationen und Kenntnisse wie du oder Alex hat denn sonst würde er diese Entscheidung nicht treffen. Er muß im Gegensatz zu dir seine Entscheidungen und empfehlungen ggf. rechtfertigen.

---
    Zuckerkrank