Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Typ-2-Diabetes - wie man es in 2 Monaten loswerden kann?
-
am 18.05.2018 06:53:07 | IP (Hash): 1523010919
[quote=Alex P.] ...Ich esse was ich mag und was ich will und wie viel ich will ...
so seltsames und schädliches Essen gegessen habe .... [/quote]
Ja was denn nun? Wenn du essen kannst was du willst kann es defakto kein "schädliches" Essen geben *kopfschüttel*
Bearbeitet von User am 18.05.2018 06:54:42. Grund: . -
am 18.05.2018 07:06:51 | IP (Hash): 1487012286
Was ich vorher gegessen hatte, war schädlich -
am 18.05.2018 07:06:52 | IP (Hash): 1552368147
Elfe schrieb:
Ach so, die Leber.
Insulin bildet die Bauchspeicheldrüse.
Du begibst dich hier auf ein unterirdisches Niveau - oder warst du schon immer da unten?
Wenn du Typ2-Diabetikern Ratschläge geben willst, dann solltest du dich vielleicht mal mit Typ2-Diabetes beschäftigen. Dass die Leber neben den Alpha- und Betazellen der BSD einen großen Einfluss auf die BZ-Automatik hat, ist Anfängerwissen. Wenn dir das fehlt, dann kannst du das auch nicht durch flache Beleidigungen wett machen.
____
Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Bearbeitet von User am 18.05.2018 13:39:17. Grund: .4 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 18.05.2018 07:16:58 | IP (Hash): 1487012286
.@ r2d2
Jetzt gibt es kein schädliches Essen mehr
Weil ich von Tag zu Tag aufhörte zu schmecken
Und was ist der Grund dafür? Denk darüber nach ...
Vielleicht kannst du raten ...
-
Dibein
Rang: Gastam 18.05.2018 10:21:54 | IP (Hash): 1997702166
Alex_P. schrieb:
.@ r2d2
Jetzt gibt es kein schädliches Essen mehr
Weil ich von Tag zu Tag aufhörte zu schmecken
Und was ist der Grund dafür? Denk darüber nach ...
Vielleicht kannst du raten ...
Du solltest uns das schon verraten. Sonst wird der Thread unnötig mit vielen falschen Lösungen gefüllt. Aber ich will kein Spielverderber sein. Ich rate mal: Du weißt die Lösung selber nicht?
---
Zuckerkrank -
am 18.05.2018 10:53:47 | IP (Hash): 1523010919
[quote=Alex P]Jetzt gibt es kein schädliches Essen mehr[/quote]
aha...
[quote=Alex P]Weil ich von Tag zu Tag aufhörte zu schmecken [/quote]
ach so, weil du nix mehr schmeckst (mein Beileid zum Verlust deines Geschmackssinnes) ist dein Diabetes weg...
[quote=Alex P]Vielleicht kannst du raten ...[/quote]
Nee, das hat bei uns immer Hännschen Rosenthal gemacht und der ist schon lange tot...
Bearbeitet von User am 18.05.2018 10:55:11. Grund: wieso funktioniert das Zitieren nicht mehr richtig??? -
am 18.05.2018 10:55:45 | IP (Hash): 1487012286
Zum Beispiel
Sie sehen sich das Programm im Fernsehen an und sagen, dass ein Produkt gesundheitsschädlich ist und die Ursache für Krebs sein kann.
Das ist das erste, was du neulich tust, wirst du dieses Produkt kaufen, um es zu essen, oder meidest du es bereits?
Meiner Meinung nach verändert das Wissen über ein bestimmtes Thema die Wahrnehmung der Menschen
Der Geschmack kommt nicht nur von den Geschmacksknospen, sondern auch vom Kopf
Wenn ich weiß, dass etwas schädlich für mich ist und mir weh tut, ist es natürlich, dass es mir schlechter schmeckt und ich es nicht essen will
Aber vielleicht habe ich es nur, also lass es alle tun, was er will.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 18.05.2018 11:34:59 | IP (Hash): 750744757
hallo zusammen ich bin neu hier , hatte 2013 März eine Bauchspeicheldrüsen-OP, bei mir wurde der P-schwanz , Mils , Galle entfernt , vom Kopf habe ich ca . 2-drittel er schafft es noch genug Insolin produzieren . Bin bis jetzt ohne Zucker - Medikamente aus gekommen , ich auchte sehr darauf was ich einkaufe , esse , kaufe nie fertiggerichte , achte auf die bestands liste , kaufe Zuckerreduzierte , Fettreduzierte , Salzreduzierte, ( in jeglicher form ) auch keine Geschmacksverstärker , nur Naturprodukte .. Koche . Backe selbst da kann ich die Mengen selbst bestimmen . -
am 18.05.2018 12:28:15 | IP (Hash): 1523010919
So langsam wird mir dieser Faden etwas zu spacy...
Ich bin raus. -
am 18.05.2018 12:42:24 | IP (Hash): 1487012286
Ich reduzierte KH auf 40-50 g pro Tag
Ich beschränke mich nicht auf die Menge an Essen
Ich schränke das Fett in der Nahrung nicht ein (gutes Fett)
Ich esse kein Brot, Getreide in irgendeiner Form und Zucker in irgendeiner Form
Ich esse lecker, fett, gesund und voll
Die Ergebnisse mussten nicht lange auf sich warten lassen -
am 18.05.2018 15:51:40 | IP (Hash): 1967663786
r2d2 schrieb:
So langsam wird mir dieser Faden etwas zu spacy...
Ich bin raus.
Dafür bin ich jetzt drin.
Finde es sehr löblich wie Alex P. mit Akribie und Hingabe über seine radikale Ernährungsumstellung, die eigenen positiven Verläufe und seine körperliche Befindlichkeit berichtet, wobei er immer wieder darauf hinweist, dass letztlich jeder das essen kann und soll was er will.
Es gibt eben Menschen, die es bevorzugen zu sagen, ich esse alles was mir schmeckt und passe gfs. einfach meine Insulin- oder Medikamentendosis an.
Andere wiederum versuchen, solange es geht ohne Medikamente auszukommen und sind dafür bereit das eigene Ernährungs- und Bewegungsverhalten radikal umzustellen.
Ich denke beide Wege kann man nachvollziehen, wobei mir persönlich der zweite besser gefällt, wenn er auch vermutlich schwerer zu gehen ist.
Wie es schon mehrfach gesagt wurde. Niemand ist dazu gezwungen die Beiträge von Alex P. zu lesen und / oder zu bewerten. Man kann auch einfach sagen: Alles olle Kamellen, weiss ich längst, ermüdet mich schon beim lesen.
Dann einfach: Thread nicht öffnen - BASTA !
Udo
5 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
Elfe
Rang: Gastam 18.05.2018 19:45:01 | IP (Hash): 587854662
Rainer schrieb:
Elfe schrieb:
Ach so, die Leber.
Insulin bildet die Bauchspeicheldrüse.
Du begibst dich hier auf ein unterirdisches Niveau - oder warst du schon immer da unten?
Wenn du Typ2-Diabetikern Ratschläge geben willst, dann solltest du dich vielleicht mal mit Typ2-Diabetes beschäftigen. Dass die Leber neben den Alpha- und Betazellen der BSD einen großen Einfluss auf die BZ-Automatik hat, ist Anfängerwissen. Wenn dir das fehlt, dann kannst du das auch nicht durch flache Beleidigungen wett machen.
@Rainer
Ach ne, du bist beleidigt?
Welch unerwarteter Punktsieg ;-)
Nimmst mich doch eher als unbequemes Insekt war, was du per Fliegenklatsche von deiner Nase zu verscheuchen suchst.
Unterirdisch ist ja wohl eher deins - mit simplem LCHF-Sendungsbewusstsein, Rest ist offensichtlich gegoogelt - weil du gar nicht so wirklich per Diabetes betroffen bist - nur paar Basaleinheiten.
Du hast öffentlich ne Menge Informationen hinterlassen, um einzuschätzen zu können, welche Flitzpiepe du bist.
Bin selber in 2er Diabetes Umgebung aufgewachsen und nicht erst ab eigener Diagnose damit konfrontiert.
Schändlich ist, den Alex noch ermuntern, zum Selbstversuch.
Den du beobachtest, wie eine Laborratte - nur um deine These zu bestätigen, Empathie Fehlanzeige.
Beides ist euch beiden jedenfalls gemeinsam: Eitelkeit - Beginn einer Freundschaft.
Eher nicht als eingebildete Diabetes-Ratgeber im Forum.
'Fettleber' ist eher eine Ausnahme, Grundgedanke deines zitierten Prof. Dr. Irgendwer.
Weder der Prof. noch du haben die.
Die Ärzte publizieren mittlerweile nicht nur per Fach, sondern auch für die breite Öffentlichkeit.
Erkleckliches Zubrot.
Ernährungsdocs per TV, Buch, Zeitschrift wie auch der Dr. v. H.
Viel zu oberflächlich - jedenfalls für mich. -
am 18.05.2018 20:25:52 | IP (Hash): 1798503305
Ehrlich gesagt, Frau Elfe, ist Deine Art der Kommunikation der Grund, warum ich kaum noch Lust verspüre hier meine Erfahrungen einzubringen.3 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 18.05.2018 21:23:05 | IP (Hash): 1487012286
@Elfe
das Experiment ist ein Experiment, aber die Ergebnisse sind gut.
Und was für ein Experiment, wie sich die Ergebnisse nach einer Woche verbesserten und ich die Medikamente absetzen konnte.
Und ich habe eine fettarme Diät versucht, die überall empfohlen wurde, und die Ergebnisse waren schlechter als miserabel.
Mein Arzt war sehr überrascht, dass ich in so kurzer Zeit BZ auf das normale Niveau gebracht habe
Und der Blutdruck normalisierte sich für mich nach zwei Wochen der Anwendung
Das Gewicht sank um einen Monat um ca. 8-9kg
Ich habe 5 mal mehr Energie
Ich mache keinen ernsthaften Sport, gehe einfach nur spazieren
Wenn ich mit dieser Energie nicht spazieren gehe, bin ich müde, aber vorher wollte ich nichts
Für einen Spaziergang würden Sie mich nicht einmal mit einem Pferd herausziehen
Änderungen, die in weniger als einem Monat schief gelaufen sind, ist es unmöglich, alles zu beschreiben, zum Beispiel verbessert sich das Aussehen meiner Haut, ich schlafe viel besser und schlafe aus
Du nennst es ein Experiment, und ich weiß jetzt, dass es mehr als nur eine Diät ist, es ist eine Lebensweise für mich und es ist nicht nur für die Kranken, für alle
Aber um es herauszufinden, muss man es versuchen, es kostet nichts, höchstens die Gesundheit zu verbessern und ein paar Kilos zu verlieren, praktisch mit minimalem Aufwand, wie in meinem Fall .....
Am Dienstag bekomme ich die Ergebnisse von Bluttests und sehe, wie die anderen Parameter ......2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
Elfe
Rang: Gastam 19.05.2018 00:32:27 | IP (Hash): 587854662
Vicky schrieb:
Ehrlich gesagt, Frau Elfe, ist Deine Art der Kommunikation der Grund, warum ich kaum noch Lust verspüre hier meine Erfahrungen einzubringen.
Frau Vicky, du solltest 'Frau Elfe' ganz bestimmt Nicht als Alibi nehmen.
Deine Erfahrungen sind anders/gegensätzlich als meine, per BMI und sonstiges.
Könnten wir hier austauschen, aber das willst du nicht.
-
am 22.05.2018 10:21:26 | IP (Hash): 680443141
Ich habe heute die Ergebnisse meiner Bluttests erhalten.
Das ist unglaublich.
Ich bin total überrascht. -
am 22.05.2018 10:27:13 | IP (Hash): 680443141
@Rainer
Sie können mir eine E-Mail geben
Ich wollte dir etwas schicken
Weil alles großartig ist. Ich möchte, dass du es dir ansiehst.
Weil ich mit meinem schlechten Deutsch nicht weiß, ob ich es gut beschreiben werde.
Wenn du mich korrigierst, etwas.
Im Moment kopiere ich die Ergebnisse und ich werde sie veröffentlichen.
-
am 22.05.2018 10:38:57 | IP (Hash): 680443141
Mein Bluttest vom 18. Mai
TRI - 147 mg/dl
CHOL - 160 mg/dl
HDL - 35
LDL_F - 104 mg/dl
HBA1C - 7,8 %
GLU_1 - 61 mg/dl
Y-GT 30 U/l
HBA1 IF - 62 mmol/molHb
GPT - 32 U/l
GFRCKD - 109
K - 4,5 mmol/l
LEUKO - 4,1 /nl
ERY - 4,7 /pl
HB - 14,7 g/dl
HKT - 0,42 l/l
MCV - 90 fl
HBE - 31 pg
MCHC -35 g/dl
KREA - 0,8 mg/dl
THROMB - 200 /nl -
am 22.05.2018 10:46:02 | IP (Hash): 179810240
Alex_P. schrieb:
HBA1C - 7,8 %
Hallo!
Der HbA1c wäre mir nach den SUPER-Werten dann aber echt zu hoch.
Vertippt oder klappt die Wunder-Diät dann doch nicht so in Bezug auf Blutzuckerwerte?
Bearbeitet von User am 22.05.2018 10:50:10. Grund: . -
am 22.05.2018 10:57:35 | IP (Hash): 680443141
In meinem Bluttest vom 9. April, HBA1, hatte ich 10,2%
Also das Ergebnis 7,8% nach einem Monat mit dieser Diät ist es wahrscheinlich gut.?
Wie Sie sehen können, ist diese Diät nicht nur gut für die Senkung der BZ
TRI von 2000, kehrte nach einem Monat zur Normalität zurück
CHOL mit fast 800, es ist jetzt auch normal1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 22.05.2018 11:18:43 | IP (Hash): 1050873248
In einem Monat von gut 10 auf weniger als 8 ist SUPER! Weiter so :)
----------------------------------------------
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung. -
am 22.05.2018 11:54:00 | IP (Hash): 179810240
Ich möchte ja nicht nerven, ABER:
Wenn innerhalb weniger Tage ohne Medis und mit der "Wie man Diabetes loswerden kann"-Diät von 10 auf 8 kommt ist das echt fein –
Allerdings kenne ich meinen Laborzetteln nach der Ersteinstellung noch sehr gut:
von 14,8 innerhalb 6 Wochen auf 5,9.
Man munkelt zwar, das das zu schnell war... und als T1 kaum mit T2 zu vergleichen.
Allerdings kommt mir dieser Thread tatsächlich etwas seltsam vor.
Alex_P. schrieb:
Ich weiß nicht, warum Ärzte solch eine Diät für Diabetes nicht empfehlen
Immerhin sind hier die Auswirkungen fast unmittelbar
Wie viele Menschen könnten geheilt werden und keine Medikamente nehmen?
Und die Ärzte werden eine fettarme Diät empfehlen und Vollkorn-Schwarzbrot und Vollkornnudeln und alles ohne Fett essen, und ohne Fett wird der Körper nicht gut funktionieren ....
Ich verstehe es wirklich nicht
Alex_P. schrieb:
Und ich kann nur ein bisschen Deutsch
Hmmmmm......
Soviele Seiten, wechselnde Grammatik und zwischendurch mal was von "Heilung".
Angepaste Ernährung, Fasten – all das kennt man, und ja, auch die Haferkur funktoniert.
Und hier schaue ich mal weiter ;-))
Bearbeitet von User am 22.05.2018 11:54:49. Grund: . -
am 22.05.2018 12:13:47 | IP (Hash): 1050873248
TypEinser schrieb:
von 14,8 innerhalb 6 Wochen auf 5,9
Sagt mir, dass Du innerhalb von 6 Wochen ALLE Deine roten Blutkörperchen ausgewechselt hast, also irgendwie Blutwäsche oder riesige Blutspende oder so, oder dass z.B. 2 verschiedene Labore da beigetragen haben
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung. -
am 22.05.2018 12:24:40 | IP (Hash): 179810240
.... selbst wenn vom Labor in Bad Oeynhausen zum meinem Diadoc unterschiede bestehen und er damals gar nicht so begeistert war:
Alex schreibt mir zu oft das Wort "Heilung" und "Die Ärzte wissen das nicht".
Und er ist mal fest in Deutsch, mal kann er Deutsch nicht so gut.
Just my 2 cents. -
am 22.05.2018 14:29:04 | IP (Hash): 680443141
Ich habe nie irgendwo geschrieben, dass Ärzte nichts über diese Diät wissen.
Ich habe nur gefragt, warum sie diese Diät nicht empfehlen? -
Cracktros
Rang: Gastam 22.05.2018 15:23:46 | IP (Hash): 1356772783
[quote=Alex P.;97866]Ich habe nie irgendwo geschrieben, dass Ärzte nichts über diese Diät wissen.
Ich habe nur gefragt, warum sie diese Diät nicht empfehlen?[/quote]
So, so. Das machen Ärzte nicht. Wo steht es, dass kein Arzt das macht? -
am 22.05.2018 18:45:41 | IP (Hash): 680443141
Ich habe nicht geschrieben, dass keine Ärzte es tun.
Aber in den meisten Fällen wird eine fettarme Diät vorgeschlagen, die zu schlechten Ergebnissen führt, und normalerweise endet es mit der Notwendigkeit, Medikamente oder Insulin während des gesamten Lebens vorzubehandeln. -
am 22.05.2018 19:40:21 | IP (Hash): 1532437830
Irgendwie habe ich bei diesem Tread immmer Maxim im Hinterkopf.....
1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 22.05.2018 19:59:56 | IP (Hash): 247021522
Henning schrieb:
Das letzte Posting von Alex (wieder in gutem Deutsch) Leg den Verdacht einer Reinkarnation Nähe... ;)))))
-
Dibein
Rang: Gastam 22.05.2018 21:39:14 | IP (Hash): 1224139201
TypEinser schrieb:
Henning schrieb:
Das letzte Posting von Alex (wieder in gutem Deutsch) Leg den Verdacht einer Reinkarnation Nähe... ;)))))
@Pascal
Schau mal in dein Postfach dann siehst du wann ich diesen Verdacht hatte:-)
@Andy
ja so wird es wohl sein....
Aber c'est la vie auch das wird vergehen. ;-)
LG
Dirk
---
Zuckerkrank -
am 22.05.2018 23:09:19 | IP (Hash): 680443141
Ich habe am Anfang geschrieben, dass ich die deutsche Sprache nicht gut beherrsche.
Da es ein großes Problem ist, können wir auf Polnisch schreiben.
Ich kenne die polnische Sprache besser ..... -
am 22.05.2018 23:57:24 | IP (Hash): 331315383
Alex_P. schrieb:
Ich habe am Anfang geschrieben, dass ich die deutsche Sprache nicht gut beherrsche.
Da es ein großes Problem ist, können wir auf Polnisch schreiben.
Ich kenne die polnische Sprache besser .....
Dazu 2 Fragen:
a) Wäre es dann nicht besser, in einem polnischen Forum zu Posten?
b) Bist Du sicher, dass Du hier nicht schon Mal angemeldet warst? -
am 23.05.2018 11:11:30 | IP (Hash): 680443141
Ich lebe in Deutschland und heile mich in Deutschland.
Und in jedem Land gibt es für jedes Thema einen etwas anderen Ansatz. Deshalb schreibe ich auf das deutsche Forum, weil ich Ihre Meinung zu diesem speziellen Fall erfahren wollte.
Ich bin auch auf dem polnischen Forum, aber das ist ein Forum, das mehr mit der richtigen Ernährung zu tun hat.
Es gibt kein so großes Forum für Diabetes in Polen. -
am 23.05.2018 12:02:37 | IP (Hash): 179810240
Alex_P. schrieb:
Ich lebe in Deutschland und heile mich in Deutschland.
Und in jedem Land gibt es für jedes Thema einen etwas anderen Ansatz.
Dann ist ja gut.
Aber bitte: Im Zusammenhang mit Diabetes NIEMALS von Heilen sprechen – eben weil es keine Heilung gibt!
Es gibt nur funktionierende Therapien oder verbesserungswürdige Therapien.
Was nicht heißt, dass ein T2 lange Zeit ohne Medikamente auskommen kann – Blutzucker-gerechte Ernährung vorrausgesetzt. Und da hat jeder seine Theorien.
Um den Verdacht mal zu enthärten nehme ich an, dass Du in Zukunft nicht mehr Deine Diät als Allheimittel anpreisen wirst, oder?
Weiter gutes gelingen!
Bearbeitet von User am 23.05.2018 12:05:37. Grund: .1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 23.05.2018 21:35:12 | IP (Hash): 1559317496
Alex_P. schrieb:
HBA1C - 7,8 %
TRI - 147 mg/dl
CHOL - 160 mg/dl
HDL - 35
LDL - 104 mg/dl
Hallo Alex,
nachdem die Verschwörungstheoretiker sich hoffentlich beruhigt haben, möchte ich dir ganz herzlich zu deinem Erfolg gratulieren. Die starke Senkung des HbA1c in den 6 Wochen auf 7,8% ist wirklich toll *). Ich denke, dass du bei der nächsten Messung bei 6,5 oder besser ankommst.
Dass die Lipidwerte sich bei deiner Ernährung verbessern, war klar. Dass sie sich aber bereits nach dieser kurzen Zeit nahezu normalisieren, war nicht vorherzusehen. Auch zu diesen guten Werten meinen herzlichen Glückwunsch und weiter viel Erfolg.
Alles Gute, Rainer
*) Wenn Typ1-Diabetiker damit angeben, dass sie in den ersten 6 ... 8 Wochen noch größere HbA1c-Senkungen erreichen konnten, dann ist das wie ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. Typ1-Diabetiker können mit Insulin ab dem ersten Tag nach der Diagnose den BZ in den gesunden Bereich absenken. Typ2-Diabetiker, die zunächst nur mit Lebensstiländerungen und bestenfalls noch ein wenig Metformin ihren BZ in den Griff bekommen, haben am Anfang noch sehr hohe BZ-Werte, die sich dann erst langsam schrittweise verbessern. In diesen ersten 6 Wochen sind also im Gegensatz zu einem mit Insulin behandeltem Typ 1er noch mehrere Wochen mit hohen BZ-Werten enthalten. Ein Durchschnitt von 7,8% für diese Zeit ist deshalb für Typ 2er mit solchen Ausgangswerten ein sehr gutes Ergebnis.
Bearbeitet von User am 24.05.2018 06:18:13. Grund: .2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 24.05.2018 09:32:54 | IP (Hash): 680443141
Rainer, danke für deine Unterstützung
Als ich mit dieser Diät begann, war ich auch besorgt, weil es etwas Neues für mich war.
Jetzt bin ich sicher, dass ich die richtige gewählt habe, die Ergebnisse der Bluttests sprechen für sich.
Ich werde diesen Weg unbedingt fortsetzen .....
Und jetzt erzähle ich dir eine interessante Geschichte aus dem Leben
Am Montag war ich auf dem Grill, ich aß viel und trank es wie ein Barbecue
Ich habe keinen Alkohol getrunken, weil ich mit dem Auto zurückkam. (nur ein Glas Wein)
Ungefähr 3 Stunden nach einer Mahlzeit zog ich den Meter heraus, um BZ zu messen
Am Tisch waren noch drei Frauen unterschiedlichen Alters, die sagten, dass sie auch BZ messen wollten
Von den Leuten, die am Tisch saßen, aß ich am meisten und nur ich war Diabetiker.
Ich aß ein paar Würstchen, 2 oder 3 Steaks, viel rohes und gegrilltes Gemüse, gegrillte Pilze, ich habe dieses Brot nicht gegessen
Wie denkst du, wer hat während dieser Messungen die niedrigste BZ gemacht?
Für mich verließ BZ 88
Und mit ihnen ging BZ zwischen 115 und 120
Aber paradoxerweise ist nur ich Diabetiker -
Dibein
Rang: Gastam 24.05.2018 14:56:27 | IP (Hash): 904560754
Alex_P. schrieb:
(....)
Ungefähr 3 Stunden nach einer Mahlzeit zog ich den Meter heraus, um BZ zu messen
Am Tisch waren noch drei Frauen unterschiedlichen Alters, die sagten, dass sie auch BZ messen wollten
Von den Leuten, die am Tisch saßen, aß ich am meisten und nur ich war Diabetiker.
Ich aß ein paar Würstchen, 2 oder 3 Steaks, viel rohes und gegrilltes Gemüse, gegrillte Pilze, ich habe dieses Brot nicht gegessen
Wie denkst du, wer hat während dieser Messungen die niedrigste BZ gemacht?
Für mich verließ BZ 88
Und mit ihnen ging BZ zwischen 115 und 120
Aber paradoxerweise ist nur ich Diabetiker
Ja das ist schon verrückt wenn man keine KH zu sich nimmt dann steigt der BZ nicht oder nur unwesentlich an. Und trinkst du zum Essen Alkohol verzögert dieser den BZ Anstieg aus der ohnehin FPE-lastigen Mahlzeit da die Leber zunächst den Alkohol abbaut bevor sie sich wieder vollends dem Stoffwechsel widmet. Die KH aus den FPE Einheiten werden erst einige Stunden (bis zu 5std. je nach Zusammensetzung der FPE) nach dem Essen BZ relevant und sind daher nicht unmittelbar nach der Mahlzeit zu messen. Daher müsstest du deinen BZ je nach Zusammensetzung der Mahlzeit und dazu genossenen Alkohol erst sehr viel Später messen um ein Aussage kräftiges Ergebnis zu erhalten. Hast du dazu oder auch nur "schnelle" KH aus z.B, Kartoffeln gegessen. Werden dieses sich nach 1 - 2 Stunden mit einem Spitzenwert im BZ bemerkbar machen. Kommen jetzt da die erwähnten Fetthaltigen Lebenmittel dazu bremsen diese die "Entfaltung" aus den KH und der KH aus den FPE
Es wird auch durchaus so sein das dein Eigeninsulin mit diesen sehr langsam entfalteten KH auch sehr gut fertig wird und dein BZ Anstieg in einem guten Rahmen bleibt.
Aber ich bin sicher da erzähle ich dir nichts neues.
Aber das nur zu deinem akut gemessenen BZ auf dem Grillfest. Zu deinem 1c wert herzlichen Glückwunsch. Jetzt heißt es dran bleiben und weiter so.
Viele Grüße
Dirk
---
Zuckerkrank -
am 24.05.2018 15:55:35 | IP (Hash): 680443141
BZ-Messungen wurden 3-4 Stunden nach dem letzten Grillgut vorgenommen.
Aber ich aß auch KH, außer gegessenem Fleisch und Würstchen und Pilzen, ich aß zweimal mehr Gemüse roh und gegrillt, und sie haben KH.
Der Unterschied zwischen mir und den anderen Leuten, was sie maßen, war nur, dass ich kein Brot aß und nur ein wenig Alkohol trank, und die Mädchen tranken mehr. -
Cracktros
Rang: Gastam 24.05.2018 16:20:43 | IP (Hash): 1362309129
Rainer schrieb:
nachdem die Verschwörungstheoretiker sich hoffentlich beruhigt haben
Was ist das für eine unsachliche Art,mit Kritik umzugehen? Anstatt aufzuklären und sachliche Argumten vorzutragen kommen paschale Verurteilungen, die bei anderen kritisiert werden. Wer bist du, dass du das darfst? Ist das die Art des politischen Ortsverbände, bei dennren du auch Aktiv bist? Kennt man sonst nur von diktatorischen
Systemen
Rainer schrieb:
*) Wenn Typ1-Diabetiker damit angeben, dass sie in den ersten 6 ... 8 Wochen noch größere HbA1c-Senkungen erreichen konnten, dann ist das wie ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. Typ1-Diabetiker können mit Insulin ab dem ersten Tag nach der Diagnose den BZ in den gesunden Bereich absenken.
Auch hier: Du spricht jedem ab etwas über Typ-2-Diabetes zu schreiben, dessen Meinung du nicht teilst und der kein Typ-2-Diabetes entwickelt hat. Was fällt dir ein über Typ-1-Diabetes zu schreiben. Welche Ahnung hast du überhaupt mit der Überwindung der Resistenz durch die Keto? Dem Begin einer Remi und den nöttigen schnellen Insulinanpassungen? Was es bedeutet von einer Sec. auf die andere sec. Alles über BE, Insulin, Bewegung usw wissen zu müssen usw?
Bearbeitet von User am 24.05.2018 16:47:30. Grund: . -
Dibein
Rang: Gastam 24.05.2018 16:27:27 | IP (Hash): 904560754
Alex_P. schrieb:
BZ-Messungen wurden 3-4 Stunden nach dem letzten Grillgut vorgenommen.
Aber ich aß auch KH, außer gegessenem Fleisch und Würstchen und Pilzen, ich aß zweimal mehr Gemüse roh und gegrillt, und sie haben KH.
Der Unterschied zwischen mir und den anderen Leuten, was sie maßen, war nur, dass ich kein Brot aß und nur ein wenig Alkohol trank, und die Mädchen tranken mehr.
Alex deine Zahlen sagen nichts aus solange du keinen eingangs BZ vor dem Essen und wenigstens halbwegs genaue Angaben zu gegessenen Lebensmitteln/Alkohol auch im vergleich zu deinen anderen Probanden hast. Erst waren es 3 Stunden nach dem Essen als du gemessen hast. Jetzt sind es 3-4 Stunden.
Erfreue dich daran das dein BZ als Diabetiker bei erheblich mehr an Nahrungsaufnahme ohne schnelle KH nach 3 oder 4 Stunden besser ist als bei Stoffwechsel-gesunden die weniger an Menge aber anscheinend mehr an schnellen KH gegessen haben.
Leider weiß ich immer noch nicht was du daher mit deinem Vergleich sagen willst?
Und wenn der BZ bei Stoffwechselgesunden 4 Stunden nach dem Essen noch bei 114-120 lag sollte man da mal ein Auge drauf haben. Oder haben die Damen in den 4 Stunden doch noch was gegessen oder einen Saft getrunken?
Viele Grüße
Dirk
---
Zuckerkrank -
am 24.05.2018 18:10:41 | IP (Hash): 680443141
Du hast Recht, ein bisschen zu wenig Details.
Aber es ist nur Grill und ich erzählte diese Geschichte als eine Kuriosität über das Leben.
Gril dauerte von 13.00 bis 22.00 Uhr und Messungen wurden um 21.00 Uhr gemacht
Und das letzte Essen haben wir von 17.00-18.00 gegessen
Ich habe keine Messungen vor dem Grill gemacht, weil es keinen Sinn ergeben hat, weil ich wusste, dass sich das Essen für ein paar Stunden dehnen würde.
Ich mache natürlich immer Messungen vor dem Essen und 2 Stunden nach dem Essen. Und natürlich auf nüchternen Magen.
Ich habe wirklich selten ein BZ-Ergebnis, das jetzt größer als 100 ist.
Und ich habe Morgenzucker um 80-90
Ich denke also, dass das Ändern einer Art zu essen viel bewirken kann.
Zumindest in meinem Fall. -
Cracktros
Rang: Gastam 24.05.2018 18:54:01 | IP (Hash): 2116120787
Alex_P. schrieb:
Ich mache natürlich immer Messungen vor dem Essen und 2 Stunden nach dem Essen. Und natürlich auf nüchternen Magen.
Ich habe wirklich selten ein BZ-Ergebnis, das jetzt größer als 100 ist.
Und ich habe Morgenzucker um 80-90
Ich denke also, dass das Ändern einer Art zu essen viel bewirken kann.
Zumindest in meinem Fall.
Hallo Alex,
die Empfehlungen, 1h und 2h, nach dem Essen den BZ zu Messen stammen aus Zeiten als CGM-Kurven noch seltenheiten waren und sind Ableitungen einer Testmethode zur Diagnose eines Diabetes. In dieser Zeit werden BZ-Spitzen von recht fix wirkenden KH sichtbar. Unsichtbar bleiben Auswirkungen von Fetten und Proteine auf den BZ, die erst nach 2 Stunden bis 9 Stunden nach dem Essen erscheinen. Ich vermute aber, dass es bei Typ-2-Diabetes mit genügend Eigeninsulin so ist, dass diese "Spitzen" besser aufgefangen werden könnten. Ich weiß es aber nicht genau, denn meine BZ -Kurven bestimmt das von Außen zugeführte Insulin.
Zu Deinem Test: Wirklich Aussagekräft wird er erst, wenn mehrere Jahre vergangen sind. Denn, es gibt die Kritik, dass man mit Low Carb kurz und Mttelfristig den BZ gut in den Griff bekommen kann, aber dass es sich über viele Jahre gesehen umdreht sich der BZ Verschlechtert und auch andere Risiken , für die Gesundheit, entstehen.* Besonders, wenn ganz wenig Kohlehydrate gegessen werden, soll es später zu Problemen kommen, die es ohne solch eine Diät in geringeren Umfang gibt:
* Weiterführende Links
1)https://www.onlinecjc.ca/article/S0828-282X(14)00237-2/abstract
2) https://www.cell.com/cell-metabolism/pdfExtended/S1550-4131(16)30445-4?code=cell-site
3) https://www.bmj.com/content/344/bmj.e4026
4) https://www.diabetes-kids.de/artikel/bundesrat-verbietet-diabetikerlebensmittel-diabetologen-begrussen-die-anderung-der-diatverordnung-2849
Bearbeitet von User am 24.05.2018 19:39:43. Grund: - -
am 24.05.2018 20:51:39 | IP (Hash): 680443141
Ich mache 7-8 BZ Messungen während des Tages und die meisten haben unter 100
Ich möchte diese Publikationen nicht zu sehr durchdringen, weil sie keine starke wissenschaftliche Grundlage haben
Und mit eskimosami haben wirklich nicht viel gemeinsam, zum Beispiel, sie haben kein Gemüse gegessen
Meine Ernährung ist keine typische kohlenhydratarme Diät, eher wie eine Paleo-Diät, und jeder kann Kohlenhydrate in dem Maße einschränken, wie es ihnen passt. Dass er sich gut fühlen würde.
Jede Diät, die Ihre Kohlenhydratzufuhr begrenzt oder reduziert, wird kurz- und langfristig immer gesund bleiben.
Aber die Aufnahme von Kohlenhydraten zu begrenzen, müssen Sie die Aufnahme von Fetten (nicht unbedingt Proteine) erhöhen, weil es sonst ungesund sein könnte
Ich esse nicht mehr Protein auf dieser Diät als ich vorher gegessen habe
Ich esse weniger Kohlenhydrate, esse keinen Zucker und esse kein Getreide in irgendeiner Form und ich esse mehr Fett, aber nur gesundes Fett.
Und natürlich esse ich viel mehr Gemüse als vorher und weniger Obst.
Es ist diese Diät, die kurz- und langfristig gesund ist.
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass eine geringere Kohlenhydratzufuhr die Gesundheit in jeder Hinsicht verbessert.
Kurzfristig, Diätarbeit, hast du Beweise in Form meiner Bluttests.
Ich verbesserte nicht nur BZ, sondern auch alle anderen Ergebnisse im Bluttest.
Wie gute Ernährung in so kurzer Zeit solche Wunder vollbringen kann, wie viele positive Effekte bringt sie langfristig? -
Cracktros
Rang: Gastam 24.05.2018 20:59:56 | IP (Hash): 1433083786
Was führt deiner Meinung nach zu "keine starke wissenschaftliche Grundlage" bei diesen Publikationen?
Wenn ich Kritik an einer Publikation habe, dann sage ich genau was ich kritisiere und werfe ich keine nichtssagenden Worte wie "keine starke wissenschaftliche Grundlage" ohne Nachlesbarer Erklärung in den Raum. -
am 24.05.2018 21:26:19 | IP (Hash): 680443141
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass eine geringere Kohlenhydratzufuhr die Gesundheit in jeder Hinsicht verbessert. Und das steht außer Zweifel?
Ich möchte die Links zu Artikeln nicht durchbrechen, weil es keinen Sinn ergibt, weil jeder es im Internet finden kann. -
Cracktros
Rang: Gastam 24.05.2018 21:39:08 | IP (Hash): 1433083786
Acha - was ist die Grundlage für "dass eine geringere Kohlenhydratzufuhr die Gesundheit in jeder Hinsicht verbessert." wie konnte man das Beobachten? Auf welche Krankheiten wurde geschaut? Wie viele Menschen wurden Untersucht und wie wurde Untersucht? Wie lange wurde Beobachtet, wie war die Altersstruktur, Zusammensetzung der Geschlechter, wie groß war die Kontrollgruppe und gegen welche Ernährungsform wurde verglichen? Waren es Kohortenstudien, randomisierte Studien, oder wurde nur hochmotivierte Beobachtet? Wie wurden die Daten erhoben, welche statistische Methoden wurden Verwendet? Tierversuche oder Beobachtungen an Menschen? Gibt es methodenkritischen Analysen zu den Studien oder Vergleichsuntersuchungen die das Ergebnis bestätigen ? usw. -
am 24.05.2018 22:00:23 | IP (Hash): 2134918621
@Cracktos:
Und die Studien, auf die Du Deinen Widerspruch baust, bauen alle auf fortlaufende medizinische Beobachtung z.B. der Nahrungsaufnahme usw. von vielen Millionen Menschen, sowohl jeweils Betroffene wie auch den schön passenden Vergleichsgruppen?
am 24.05.2018 22:03:21 | IP (Hash): 680443141
https://www.dietdoctor.com/diabetes
https://nutritionandmetabolism.biomedcentral.com/articles/10.1186/1743-7075-5-14
https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1111/j.1464-5491.2005.01760.x
https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0168822707004937
https://nutritionandmetabolism.biomedcentral.com/articles/10.1186/1743-7075-5-36
http://care.diabetesjournals.org/content/32/7/1147.long
http://annals.org/aim/article-abstract/744700/effects-mediterranean-style-diet-need-antihyperglycemic-drug-therapy-patients-newly?volume=151&issue=5&page=306
http://drc.bmj.com/content/5/1/e000354 -
Cracktros
Rang: Gastam 24.05.2018 22:08:28 | IP (Hash): 1433083786
@ Jürgen.
Ich postete Methodenkritik, einen Artikel mit Tierversuchen randomisiert und Vergleichsgruppe, einen Artikel der über 40.000 Probanden randomisiert mit Vergleichsgruppe, und einmal ein Ereignis welches Million betroffen hatte.
Bearbeitet von User am 24.05.2018 22:37:08. Grund: - -
am 24.05.2018 22:13:37 | IP (Hash): 680443141
Ich argumentiere weiter, wie in der Geschichte des Threads, dass Typ-2-Diabetes mit einer angemessenen Diät geheilt werden kann.
Nur so weit ist der Monat meiner Amateurtherapie, und nicht zwei, wie ich geschrieben habe.
Und was ist in diesem Monat passiert?
1. Ich habe es geschafft, BZ von über 300 auf Normal zu bringen und es dort zu lassen. Ich habe es in weniger als zwei Wochen getan.
Und wo sind diejenigen, die behauptet haben, dass diese Diät, nur BZ wird niedriger und ich werde nicht bis zum Ende leben, weil meine anderen Parameter schlechter werden?
Aber der Bluttest zeigte etwas anderes. Andere Parameter sind ebenfalls in der Norm.
Und meine BZ überschreitet selten 100, nach einer Mahlzeit 2 Stunden.
2. Nach weniger als zwei Wochen legte ich die Medikamente gegen Diabetes weg, weil BZ schon normal war.
3. Der Blutdruck hat sich stabilisiert.
4. Triglyzeride aus dem Wert von 2000 wieder normal, obwohl ich viel Fett aß.
Und alle sagen, dass Triglyceride und Cholesterin aus Fett gegessen werden.
Aber wie mein kleines Experiment zeigt, wie einige es genannt haben, sind sie eher von aufgegessenem Zucker, Kohlenhydraten und Getreide.
Ich glaube nicht, dass es jetzt irgendwelche Zweifel gibt?
5. Cholesterin vom Wert von fast 800 kehrte zum Normalzustand zurück.
6. HBA1C von dem Wert von 10,2 verringerte sich auf 7,8. Ich weiß nicht, ob es viel ist oder nicht, aber es ist gesenkt. Ich denke, dass nach dem nächsten Monat auch die Ernährung wieder normal wird oder nahe dran ist.
7. Gewichtsverlust um 9kg, es war nicht mein Ziel, aber es kann auch als positiv angesehen werden.
Wie für nur einen Monat scheint es, dass viele positive Dinge passiert sind.?
Ein Bluttest zeigte, dass fast alle meine Ergebnisse nach einem Monat wieder normal waren, so dass meiner Meinung nach nur einer übrig war.
Niedrigere Insulinresistenz und dann könnte man wahrscheinlich von Heilung sprechen.
Ich kann meine Bluttest-Ergebnisse jedem schicken, der es wünscht. Und meine Notizen von täglichen BZ-Messungen und Bemerkungen dazu.
Im Forum kann man nicht alles mit meinem schwachen Deutsch beschreiben, und diese Bluttests mit mehreren BZ-Messungen jeden Tag und Beschreibungen zu ihnen veranschaulichen viel mehr.
Nochmals, ich entschuldige mich im Voraus für mein Deutsch
Ich unterstütze viele Google-Übersetzer und ich weiß, dass es schief gehen kann.