Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Typ-2-Diabetes - wie man es in 2 Monaten loswerden kann?
-
Cracktros
Rang: Gastam 26.05.2018 12:34:53 | IP (Hash): 1411980631
Poste doch mal ein Bild der Laborergebnisse von der Diagnose und die neuen Werte.
Im Netz gibt es Seiten wo Bilder kostenlos geladen werden können.
-
Dibein
Rang: Gastam 26.05.2018 12:53:15 | IP (Hash): 757056448
Cracktros schrieb:
Irgendwie komisch. Wenn auf etwas hingewiesen wird, dann war das nicht so.....pfffff...
solche Menschen meide ich für gewöhnlich und solche Monologe vergesse ich gleich wieder.
Tja, ich hatte nun mal auf eine Stellungnahme dazu gehofft ob denn sein Diabetes geheilt ist oder ob er von dieser Vorstellung doch abstand nimmt.
Viele Grüße
Dirk
---
Zuckerkrank -
Cracktros
Rang: Gastam 26.05.2018 12:58:50 | IP (Hash): 1411980631
Bei dieser Art von Kommunikation, denke ich eher an Glaubwürdigkeit und dem Verlust jener. -
am 26.05.2018 13:20:30 | IP (Hash): 680443141
Ich habe meine Bluttestergebnisse an Rainer geschickt
Aber ich werde alles auf FB posten und zur Verfügung stellen -
am 26.05.2018 13:26:56 | IP (Hash): 680443141
Bluttest Ergebnisse vom 09/04/2018 - link :
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=260781131133674&set=pcb.260781171133670&type=3
Bluttest Ergebnisse vom 18/05/2018 - link :
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=260779744467146&set=a.260779804467140.1073741826.100016053672624&type=3
-
Cracktros
Rang: Gastam 26.05.2018 15:43:45 | IP (Hash): 1033794873
So viel ist klar:
Alex hat nachweislich seine, auf den Diabetes bezogenen, Werte verbessern können. Was positiv zu bewerten ist.
Aber, das entkräftet eben nicht die Gegenargumente von negativen Folgen, die solch eine Ernährung, über länger Zeiträume zeigen kann. Die veröffentlichten Werte, sind anders als gedacht, bei weitem nicht alles, die für den gesamten Gesundheitszustand sprechen würden.
Einen Tipp noch zur Anonymisierung: Man kann ruhig persönliche Angaben , wie vollständigen Namen und Geburtsdatum "schwärzen" und anonyme Dienste zum laden der Bilder nutzen z.B. hier https://picr.de/ -
am 26.05.2018 16:25:09 | IP (Hash): 1380935096
Cracktros schrieb:
Aber, das entkräftet eben nicht die Gegenargumente von negativen Folgen, die solch eine Ernährung, über länger Zeiträume zeigen kann. Die veröffentlichten Werte, sind anders als gedacht, bei weitem nicht alles, die für den gesamten Gesundheitszustand sprechen würden.
Aber die möglichen negativen und positiven Folgen kann doch jeder für sich alleine abwägen, zumal man die Entwicklung von Gesundheit und Wohlbefinden jederzeit beobachten kann.
Ich kann nach 10 Jahren mit meiner Ernährung sagen, dass ich mich sehr wohl fühle und mit meiner Gesundheit voll zufrieden bin. Mein Arzt ist übrigens mit meiner Gesundheit auch sehr zufrieden.
Ich muss mir weder von Cracktros noch von Elfe einreden lassen, dass es mir schlecht geht, nur weil das bei dieser Ernährung ja unbedingt so sein muss. Ich habe mich so entschieden und trage für alle positiven und auch für mögliche negative Folgen ganz allein die volle Verantwortung. Jeder andere, auch Alex_P. hat sich selbst gegenüber das gleiche Recht und die gleiche Verantwortung für seine eigene Gesundheit. -
Cracktros
Rang: Gastam 26.05.2018 17:09:36 | IP (Hash): 1411980631
Rainer schrieb:
Cracktros schrieb:
Aber die möglichen negativen und positiven Folgen kann doch jeder für sich alleine abwägen, zumal man die Entwicklung von Gesundheit und Wohlbefinden jederzeit beobachten kann..
Diese Argumentation kenne ich überwiegend von Menschen die schädliche Verhaltensweisen, wie z.B. Sucht, rechtfertigen. Prinzipiell enthält die Argumentation Wahrheiten die alle Zustimmen können und deckt den Wunsch nach Freiheit, die Individuen grundsätzlich haben, ab. Wer kennt z.B. keine Gespräche von Rauchern die Beispielpersonen von Rauchern haben die, ohne Krebs, lange lebten. Und ihnen selbst geht es ja auch gut. Bei genauer Betrachtung dieser Argumentation bleibt der Eindruck übrieg, dass diese Argumentation nur dazu geeignet ist Notlagen nicht vorsorgend zu vermeiden. Sie betrachtet dann auch nicht das gesamte Bild des Vorbild-Individuums; z.B. die Herzinfarkte die dieses Person erlitten hat. Und das nur Medizin, das lange Leben ermöglichte.
Damit wir uns nicht falsch Verstehen ich unterstelle keinen eine Sucht.
Rainer schrieb:
Ich kann nach 10 Jahren mit meiner Ernährung sagen, dass ich mich sehr wohl fühle und mit meiner Gesundheit voll zufrieden bin. Mein Arzt ist übrigens mit meiner Gesundheit auch sehr zufrieden.
Ich muss mir weder von Cracktros noch von Elfe einreden lassen, dass es mir schlecht geht, nur weil das bei dieser Ernährung ja unbedingt so sein muss. Ich habe mich so entschieden und trage für alle positiven und auch für mögliche negative Folgen ganz allein die volle Verantwortung. Jeder andere, auch Alex_P. hat sich selbst gegenüber das gleiche Recht und die gleiche Verantwortung für seine eigene Gesundheit.
Und schon wieder eine Unsachliche Argumentation dafür aber persönliche Angriffe, bei Wiederholung der Vermeidung von Gedanken der Prävention.
Bearbeitet von User am 26.05.2018 17:46:48. Grund: - -
am 26.05.2018 17:31:42 | IP (Hash): 2003657703
Seit der alte Atkins die Welt mit seiner gewaltig übertriebenen Diät geschockt und mit seinen hauseigenen Zutaten mächtig zur Ader gelassen hat, haben sich unzählige Studien an dem Versuch eines überzeugenden Nachweises dafür aufgerieben, dass der Verzicht auf Stärke-KHs voll gesundheitsgefährdend sei. Da waren Doktoren und Professoren sich für den Griff in den Schweinetrog nicht zu schade, denn da bleibt mit den Schalen ja im besten Fall der Supergehalt an Nährstoffen aus den vielen Kartoffeln, die wir genau wegen dieses Supergehalts doch essen sollten. NICHTS haben all diese Jahrzehnte langen Bemühungen gebracht außer dem absolut vagen Verdacht, dass rotes Fleisch vielleicht Darmkrebs fördern könnte. Also vielleicht mal vergleichen, ob McD- und BK-Esser mehr Darmkrebs entwickeln als Esser bei KFC?
----------------------------------------------
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung. -
am 26.05.2018 17:48:04 | IP (Hash): 680443141
Cracktros schrieb:
So viel ist klar:
Alex hat nachweislich seine, auf den Diabetes bezogenen, Werte verbessern können. Was positiv zu bewerten ist.
Nein, bisher habe ich bewiesen, dass ich meine Werte mit Diabetes und Gesundheit verbessere.
Es gibt andere Parameter im Bluttest, die sich verbessert haben.
Unter anderem: TRI von 2000 bis 150, CHOL von 800 bis 160 und viele mehr, schau nochmal auf meine Bluttests
Und diese Parameter waren mir viel wichtiger als gute BZ
Die Behauptung, dass ich nur meine auf Diabetes bezogenen Werte korrigiert habe, ist falsch
Sie haben einen Link zu der Untersuchung gegeben, wo die Leute einen Fragebogen ausfüllen, was sie gegessen haben, und etwas bestätigt sich auf dieser Basis, sehr oberflächlich
Ich habe Ihnen einige Links zu Forschungen gegeben, in denen es heißt, dass diese Diät eine positive Wirkung auf die Gesundheit hat
In kurzer Zeit siehst du es in meinem Beispiel
Auf lange, fragen Sie Rainer -
Cracktros
Rang: Gastam 26.05.2018 18:00:34 | IP (Hash): 1411980631
In der Tat gibt es Indikatoren, dass Werte die mit dem Metabolischen Syndrom einhergehen, welches im engen Zusammenhang mit dem Diabetes Typ-2 gesehen wird, sich neben HbA1c verbessert haben. Nur ist es eben nicht alles was Einfluss auf die Gesundheit nehmen kann.
Ach, ja, der Atkins. Gerüchteweise ist zu lesen, dass es doch nicht so gut um seine Gesundheit bestellt war. Jedoch soll jegliche Diskussion darum juristisch verfolgt werden. Man weiß nicht was Gerücht und was Wahrheit ist.
Bearbeitet von User am 26.05.2018 18:01:30. Grund: - -
am 26.05.2018 18:18:27 | IP (Hash): 680443141
Cracktros schrieb:
In der Tat gibt es Indikatoren, dass Werte die mit dem Metabolischen Syndrom einhergehen, welches im engen Zusammenhang mit dem Diabetes Typ-2 gesehen wird, sich neben HbA1c verbessert haben. Nur ist es eben nicht alles was Einfluss auf die Gesundheit nehmen kann.
Ach, ja, der Atkins. Gerüchteweise ist zu lesen, dass es doch nicht so gut um seine Gesundheit bestellt war. Jedoch soll jegliche Diskussion darum juristisch verfolgt werden. Man weiß nicht was Gerücht und was Wahrheit ist.
Wieder falsche Behauptung, und wenn nicht falsch, ist es stark unter Ihrer Theorie voreingenommen.
Viele Menschen haben keinen Diabetes, HbA1c ist normal
Und TRI und CHOL haben sogar, sogar höher als ich im ersten Bluttest hatte. -
am 26.05.2018 18:25:53 | IP (Hash): 680443141
Vor nicht langer Zeit, weil Sie vor weniger als einem Monat behauptet haben, dass diese Diät nur BZ korrigiert
Und die verbleibenden Ergebnisse im Bluttest werden sich verschlechtern oder sogar ich werde nicht bis zum Ende dieser Behandlung leben.
Aber irgendwie bin ich sehr gesund und nichts stimmt nicht mit mir
Und ich fühle mich 5 mal besser als vorher -
Cracktros
Rang: Gastam 26.05.2018 18:27:24 | IP (Hash): 1411980631
Hallo Alex,
ich habe sowohl auf deine Argumente geantwortet als auch, auf Jürgens Beitrag. Ich gebe zu, dass es zu Verwirrung führen kann. Für deine Argumente gilt diese Aussage
"In der Tat gibt es Indikatoren, dass Werte die mit dem Metabolischen Syndrom einhergehen, welches im engen Zusammenhang mit dem Diabetes Typ-2 gesehen wird, sich neben HbA1c verbessert haben. Nur ist es eben nicht alles was Einfluss auf die Gesundheit nehmen kann."
Hier einige Infos zum Metabolischen Syndrom https://www.internisten-im-netz.de/krankheiten/metabolisches-syndrom/was-ist-ein-metabolisches-syndrom/
-
am 26.05.2018 18:37:57 | IP (Hash): 680443141
Viele Menschen haben keinen Diabetes, HbA1c ist normal
Und TRI und CHOL haben sogar, sogar höher als ich im ersten Bluttest hatte.
Vor nicht langer Zeit, weil Sie vor weniger als einem Monat behauptet haben, dass diese Diät nur BZ korrigiert
Und die verbleibenden Ergebnisse im Bluttest werden sich verschlechtern oder sogar ich werde nicht bis zum Ende dieser Behandlung leben.
Aber irgendwie bin ich sehr gesund und nichts stimmt nicht mit mir
Und ich fühle mich 5 mal besser als vorher
Bearbeitet von User am 26.05.2018 18:38:57. Grund: f -
am 26.05.2018 18:45:38 | IP (Hash): 680443141
Ich hatte nicht vor, es zu veröffentlichen, aber ich beschloss, es zu veröffentlichen.
Dies sind meine Notizen von Tag zu Tag, vom Moment der Entdeckung von Diabetes bis heute
Tägliche BZ-Messungen
Diese Diät, wie Sie in diesen Notizen sehen können, begann ich ab dem 15. April zu verwenden, aber für die ersten drei Tage machte ich ein paar Fehler
Sie können also davon ausgehen, dass ich diese Diät ab dem 17. oder 18. April ohne irgendwelche Abweichungen angewendet habe.
Bitte kommentieren Sie nicht die Menge an Alkohol, die ich trinke, ich weiß, dass vielleicht ein bisschen zu viel, aber ich mag Rotwein, also trinke ich.
Und außerdem, als ich aufhörte, Medikamente gegen Diabetes einzunehmen, musste ich sie durch etwas ersetzen
Als ich Medikamente nahm, trank ich keinen Alkohol
So esse ich jetzt gut und trinke gut. Kann ich krank sein?
Link zu meinen Notizen:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=260872491124538&set=pcb.260872591124528&type=3 -
am 26.05.2018 19:21:32 | IP (Hash): 2003657703
Cracktros schrieb:
Aber Du glaubst schon fröhlich allen Gerüchten, die für Darmkrebs von rotem Fleisch sprechen, oder?
Mal ernsthaft: Wenn Du nach Ergebnissen von durchaus Jahre langen und wirklich engmaschigen medizinischen Beobachtungen mit ketogener Ernährung interessiert bist, schaust Du vielleicht mal eingehender in die Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit Epilepsie. Da findest Du ketogen als eine Option eingehendst und ausführlichst untersucht vor allem auch im Hinblick auf mögliche Auswirkungen auf die geistige und körperliche Entwicklung.
Und zu LC hat die Diabetologie in Elliot P. Joslin einen weltweit sehr anerkannten Vorreiter https://de.wikipedia.org/wiki/Elliott_P._Joslin
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung. -
Cracktros
Rang: Gastam 26.05.2018 19:39:13 | IP (Hash): 227225816
Die Gerüchte über Atkins Gesundheit beinhalten nicht das Thema Darmkrebs, sondern die Themen, die auch die Langzeit und Metanalysen nahelegen.
Aber, nein; weder Gerüchte noch Werbeaussage von Atkins haben für meine Entscheidung Relevanz. Ich benötige wissenschaftlich fundierte Langzeitstudien, Netzwerk-Meta-Analysen und unabhängige Studien, und nicht wenige davon, um mich selbst zu überzeugen. -
am 26.05.2018 21:02:23 | IP (Hash): 680443141
Ein sehr interessantes Buch zum Lesen :
http://79.170.40.49/watercar.ch/gesundheit/Lutz,Wolfgang-Leben_ohne_Brot(1985,271S.).pdf -
am 26.05.2018 21:15:24 | IP (Hash): 2003657703
Cracktros schrieb:
Aber, nein; weder Gerüchte noch Werbeaussage von Atkins haben für meine Entscheidung Relevanz. Ich benötige wissenschaftlich fundierte Langzeitstudien, Netzwerk-Meta-Analysen und unabhängige Studien, und nicht wenige davon, um mich selbst zu überzeugen.
Hätte ich auch gerne, aber ich habe bisher keine gefunden, die mir schlüssige Antworten auf die hier diskutierten Fragen gegeben hätte.
Aber schauen wir mal anders herum: In den DMPs werden seit 10 Jahren viertel bis halbjährlich einige interessante Daten über alle TeilnehmerInnen erhoben, mehr und medizinisch gesicherter als in allen früheren Erhebungen für alle Langzeitstudien bsiher. Und was würden diese Daten über unserer beider seeehr verschiedene Lebensweisen sagen?
am 26.05.2018 21:25:21 | IP (Hash): 1532437830
So Alex P. nun mal Butter bei den Fischen: Glaubst Du das Dein Diabetes Typ 2
mit Deiner Diät heilbar ist oder nicht? Dieses hin und her ist ja nicht mehr zu ertragen.......
Gruß Henning
-
Cracktros
Rang: Gastam 26.05.2018 21:33:34 | IP (Hash): 1411980631
hjt_Jürgen schrieb:
Hätte ich auch gerne, aber ich habe bisher keine gefunden, die mir schlüssige Antworten auf die hier diskutierten Fragen gegeben hätte.
Aber schauen wir mal anders herum: In den DMPs werden seit 10 Jahren viertel bis halbjährlich einige interessante Daten über alle TeilnehmerInnen erhoben, mehr und medizinisch gesicherter als in allen früheren Erhebungen für alle Langzeitstudien bsiher. Und was würden diese Daten über unserer beider seeehr verschiedene Lebensweisen sagen?
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
Um welche Fragen geht es.
Zum Thema DMP: Es würde sagen das Jürgen ein Mensch mit Typ-2-Diabetes ist und Cracktros ein Mensch mit Typ-1-Diabetes. Über meine Ernährung würde dort nichts stehen. -
am 26.05.2018 21:34:22 | IP (Hash): 2003657703
Was würde denn an dem Fakt, dass bisher noch kein einziger Fall einer Heilung in dieser Art nachgewiesen wurde, sein oder mein oder Dein Glaube daran ändern?
Cracktros
Rang: Gastam 26.05.2018 21:52:13 | IP (Hash): 1411980631
Durchaus eine wichtige Frage der öffentlichen Wahrnehmung. -
am 26.05.2018 22:01:53 | IP (Hash): 2003657703
Cracktros schrieb:
Zum Thema DMP: Es würde sagen das Jürgen ein Mensch mit Typ-2-Diabetes ist und Cracktros ein Mensch mit Typ-1-Diabetes. Über meine Ernährung würde dort nichts stehen.
Und würdest Du mitmachen, wenn Deine Ernährung alle viertel Jahre mit abgefragt würde?
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.