Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Typ-2-Diabetes - wie man es in 2 Monaten loswerden kann?
-
am 02.05.2018 11:22:48 | IP (Hash): 991063678
Hallo Alex,
Ich bin weiterhin gespannt auf das Ergebnis und drücke dir die Daumen für eine starke Verbesserung deiner Werte.
Gut, dass du mit deiner Ernährung neben der Verbesserung von BZ und Gewicht auch noch die Senkung der Triglyceride und einen Anstieg des HDL-Cholesterins erreichen kannst - das ist dringend nötig.
Rainer3 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 02.05.2018 20:02:53 | IP (Hash): 1241871065
Hallo Rainer
Ich warte auch ungeduldig ....
Und noch etwas, ich hatte mein ganzes Leben lang erhöhten Blutdruck.
Ich bin 43 Jahre alt und hatte einen Blutdruck von ca. 160/110, nach einer Woche mit dieser Diät habe ich auch einen normalen Blutdruck von 128/82.
Und Gewichtsverlust von 6-7kg in weniger als 3 Wochen.
Und mit Diabetes ist es definitiv ein Plus. -
am 02.05.2018 21:01:37 | IP (Hash): 396518079
Hallo Alex,
dass das bei so einer Ernährung alles passiert, war klar. Die Geschwindigkeit ist allerdings beeindruckend.
Dass Verbesserung von Typ2-Diabetes nicht einfach nur eine Folge der Gewichtsreduktion ist, war bekannt, seitdem sich nach einer Magen-OP die Diabeteswerte stark verbessern noch bevor das Gewicht runter gegangen ist. Dass man sich dafür nicht operieren lassen muss wird eindrucksvoll in dieser neuen, besonders aufwendig durchgeführte Studie einer skandinavischen Arbeitsgruppe gezeigt:
htps://www.cell.com/cell-metabolism/fulltext/S1550-4131(18)30054-8
Innerhalb von nur einer Woche wurden beiden Studienteilnehmern mit einer stark kohlenhydrat-reduzierten Kost ein schnellen und dramatischer Abbau des Leberfetts und eine Besserung anderer kardiometabolischer Risikofaktoren erreicht. Abbau des Leberfetts bedeutet Verringerung der Insulinresistenz und damit eine starke Verbesserung eines Typ2-Diabetes. Deine schnellen Verbesserungen passen sehr gut mit den Ergebnissen dieser Studie zusammen.
Bearbeitet von User am 02.05.2018 21:04:34. Grund: .2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 02.05.2018 21:32:56 | IP (Hash): 1241871065
Ich weiß nicht, warum Ärzte solch eine Diät für Diabetes nicht empfehlen
Immerhin sind hier die Auswirkungen fast unmittelbar
Wie viele Menschen könnten geheilt werden und keine Medikamente nehmen?
Und die Ärzte werden eine fettarme Diät empfehlen und Vollkorn-Schwarzbrot und Vollkornnudeln und alles ohne Fett essen, und ohne Fett wird der Körper nicht gut funktionieren ....
Ich verstehe es wirklich nicht1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 03.05.2018 08:55:15 | IP (Hash): 1241871065
Hast du von den Entdeckungen von Yoshinori Ohsumi gehört?
Dafür erhielt er den Nobelpreis.
Zum Entdecken, Beweisen und Beschreiben des Phänomens Autofags.
Menschen, die zuvor eine kohlenhydratarme Diät verwendet haben, wissen vielleicht nicht einmal, dass dies genau der Fall ist, was ihnen aufgrund der geringen Aufnahme von KH passiert.
Nach der Lektüre vieler Artikel und wissenschaftlicher Studien kann gefolgert werden, dass die Störung des Phänomens der Autophagie bei Patienten mit Diabetes Insulinresistenz verursachen könnte.
Posts (Hungerstreik), die mindestens 16 Stunden dauern, haben einen sehr positiven Effekt auf die Beschleunigung oder Aktivierung des Autophagiephänomens.
Von wo ich auf einer Diät (nicht viel KH) bin, verwendet es auch solche Fasten (Hungerstreiks), die von 16h bis 20h andauern.
Zum Beispiel esse ich um 17 Uhr (Abendessen) und die nächste Mahlzeit esse ich bis etwa 10 Uhr am nächsten Tag.
Wenn ich morgens essen möchte, trinke ich Bullet's Kaffee mit 1 Teelöffel Butterschmalz und 1,5 Teelöffel Kokosöl.
Nach einem solchen Kaffee für mindestens 3-4 Stunden fühle ich keinen Hunger, und es ist nur Gesundheit selbst !!! -
am 03.05.2018 19:54:40 | IP (Hash): 1169565856
Hallo Alex,
es gibt viele Vermutungen, warum low carb positiv wirkt, aber bisher noch nicht viel tatsächlich erwiesenes. Ich denke nicht, dass es viel Sinn macht, die Vermutungen hier in diesem Forum zu diskutieren.
Mit Studien nachgewiesen ist bisher lediglich, dass eine low carb Ernährung mehrere gesundheitliche Vorteile bringt - das ist auch sehr viel wert. -
am 03.05.2018 20:39:11 | IP (Hash): 1241871065
Hallo
Ich denke du hast Recht.
Ich habe in letzter Zeit viel über dieses Thema gelesen.
Es gibt viele neue Theorien und viele Annahmen und gegen diese alte Schule basiert auf einer fettarmen Diät.
Ich frage mich nur eine Sache, warum das Thema KH überall so sensibel ist. Im Gegenteil, es wird bekämpft und lächerlich gemacht.
Vielleicht werden wir bald wissenschaftliche Bestätigung und Richtungswechsel sehen.
Weil es wahrscheinlich nicht vermieden wird. -
am 12.05.2018 20:18:38 | IP (Hash): 1843242560
Ich habe so eine Neugier oder ein Rätsel zu lösen, weil ich es selbst nicht verstehe.
Ich organisierte ein schnelles, gestern um 14.00 Ich aß meine letzte Mahlzeit und ich möchte 48 Stunden ohne Essen aushalten, nur Wasser allein.
Aber es gab sehr interessante Dinge über meinen Blutzuckerspiegel dazwischen.
Gestern um 14.00 Uhr vor der letzten Mahlzeit machte ich die Messung und kam 104 nach einer Mahlzeit 2 Stunden 102, gemessen ich gestern um 21.00 Uhr und das Ergebnis ist 91, ffür eine lange Zeit habe ich nicht hungrig schlafen, bekam ich um 5.30 Uhr auf und die Messung von 90 Fasten, 4 km zu Fuß, das ungefähr zu 14.00 zeigte 90, ging 5km und Messung um 18.00 gab 92
Ich nehme keine Mahlzeiten, ich trinke nur Wasser und Zucker, da es auf einem konstanten Niveau anhalten würde
Habe ich zur Fettversorgung gewechselt und mein Körper hat das Interesse an Glukose verloren?
Eine sehr interessante Sache mit diesem Zucker, ich lerne ständig etwas Neues. Nächste Messung um 22.00 Uhr.
Oh, und ich fühlte ich das Gefühl von Hunger nur in dem ersten Tag und ein wenig am Morgen heute und dann nachgelassen und ich fühle mich die ganze Zeit, wie ich vor kurzem gegessen, ich habe keinen Hunger Verlangen, aber ich vermisse etwas kauen, kaue etwas glücklich sein würde, aber ich bin nicht hungrig.
Bearbeitet von User am 12.05.2018 20:22:20. Grund: f -
Dibein
Rang: Gastam 13.05.2018 12:50:50 | IP (Hash): 1503005598
Ja un du hast immer noch nicht deinen Diabetes besiegt!
Also wenn ich das richtig zusammendichte dann verzichtest du auf Kohlehydrate und legst immer wieder völlig alltags untaugliche Fastentage ein.
Völlig klar das der T2er der seinem Körper keine KH und nur noch rudimentär Nahrung in Form von Proteinen und Fett zuführt keine ungesunden BZ Spitzen mehr erreichen kann da die Restproduktion von Insulin aus deiner BSD den wenigen BZ den das Stoffwechselorgan Leber aus den Fettreserven bildet versorgt.
Iss mal wieder so wie der Mensch als Allesesser normalerweise isst um seine Nährstoffversorgung und seinem Wohl empfinden zu genügen so wirst du feststellen das dein Diabetes nicht geheilt ist.
Das du nach einigen Stunden der Entbehrung keinen Hunger mehr empfindest ist normal. Das du nach einigen KM des gehens ohne KH Zufuhr einen steigenden BZ hast ist auch normal weil die Leber versucht die für die Bewegung erforderliche Energie aus den Fettreserven zu erzeugen. Da aber deine Insulinresistenz bzw. das richtige wirken des Insulins verhindert verbleibt eine immer noch beachtliche Menge von 92 mg/dl in deinem Blut. Der Wert nach körperlicher Anstrengung ohne KH-Zufuhr beim Stoffwechselgesunden würde wahrscheinlich niedriger liegen.
Also wenn ich das richtig deute dann wäre das Fazit aus deinem Versuch:
1. ein DMT2er der keine KH zu sich nimmt hat einen "gesunden" BZ
2. ein DMT2er der garnichts mehr isst hat einen guten BZ der aber noch über den Werten eines Stoffwechsengesunden liegt.
3. DMT2 ist auch nach dieser alltagsuntauglichen Ernährungsweise nicht geheilt aber Medikamentenfrei.
4. Schäden durch Mangelernährung und Unterversorgung von Nährstoffen bleiben abzuwarten.
Viele Grüße
Dirk
---
Zuckerkrank -
am 13.05.2018 19:15:50 | IP (Hash): 1843242560
Ich habe die Tage ohne Essen beendet.
Es dauerte insgesamt 48 Stunden.
Das erste Essen hat super geschmeckt
Gestern um 22.00 Uhr, BZ-85
Heute morgen 06.30 - 88
10.00 - 83
14.00 - 77