Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Löwenzahn
-
Bernd Askanas
Rang: Gastam 28.11.2008 23:58:39
Mannomann,
kann hie eigentlich niemand über den eigenen Tellerrand schauen. Natürlich spritze ich nach der Menge der zu mir genommenen BE bzw. Kohlehydrate. Ich habe doch nichts anderes getan, als über meine eigenen Erfahrungen zu berichten. Ich fordere niemand dazu auf, das nachzumachen. Doch ich habe für mich diesen Zusammenhang festegestellt und die hier wiedergegebene Erfahrung gemacht, ob Euch das nun passt, oder nicht. Die negative Grundhaltung vieler hier im Forum, mag ja die verschiedensten Gründe haben. Sie zeigt ab er, dass sich offenbar noch zu Viele nicht mit ihrer Erkrankung arrangiert haben und mit ihrer Situation bzw. Krankheit hadern. Dabei kann man doch auch als Diabetiker ein weitgehend normales Leben führen. Eine
negative Sichtweise ändert doch nichts an unserer Situation. Es gibt viel Schlimmeres als Diabetes....
Bernd Askanas -
thomas2002
Rang: Gastam 29.11.2008 00:59:31
ich habe nichts gegen einen guten löwenzahnsalat. und ich halte meine werte normnahe, habe also selten annähernd 140mg aka 7,8 mmol. allerdings kann ich mir dabei keine minderung des bz um 70 einheiten erlauben, da ich da grenzkomatös währe.
variantenreiches und abwechslungsreiches grünzeug schmeckt und ist gesund. allerdings habe ich an mir nur die wirkung von (eigenem- und/oder fremde-)insulin sowie metformin bzw bewegung erfahren. grünzeug und langsame kh's verhindern bei mir eine steile und lange wirkflanke.
depris bekomme ich nur von flachzangen und sonstiger mespoke. von thomas2002