Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 15.11.2021 20:13:08 | IP (Hash): 414749108
    Hallo Huggin66!
    Kann Zucker Werte noch nicht selbst messen, weil ich Gerät erst in 4-5 Tage erhalte. Werde
    mir nur 25 Messstreifen kaufen, wie gesagt ich bin in Langzeit Diabetes Programm. Werde
    alle 3Monate Blutabnahme entnommen. mit komplette Diabetes Werte. Wenn ich Gerät
    habe, werde ich wöchentlich zwischendurch nochmals messen. Mit nüchtern Magen, höchstens
    schluck Wasser gönne ich mir, es geht mir wirklich nur um BZ Werte. Nicht die Werte, die ich
    eben gerade beim Essen habe. Seit Oktober habe ich die letzten BZ Langzeitwerte von 7,7
    erhalten. Bin davon überzeugt, dass ich darunter bin. Und dieses soll mein Sohn testen, wenn
    Gerät in 4Tagen eintrifft.

Andreas
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 15.11.2021 22:22:58 | IP (Hash): 767673734
    Bitte lass dir das von deinem Sohn nochmal genau erklären. Ich habe den Eindruck, du erwartest dir was falsches von dem Messgerät. Es kann dir nur den momentanen Wert anzeigen...nicht mehr und nicht weniger...
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
    am 16.11.2021 02:45:39 | IP (Hash): 414749108

Hallo Zuckerle!
    Danke für Antwort, genau diesen momentanen Wert möchte ich angezeigt bekommen.
    Und dies nicht täglich, sondern nur 1mal pro Woche. Da ich ja auf Langzeit Diabetes von
    Arztpraxis kontrolliert werde. Deshalb benötige ich das Gerät, damit mir der wöchent-
    licher Wert angezeigt bekomme. Denn 3Mon Kontrolle sind mir einfach zu wenig., falls
    Wert hoch gehen sollte. Was ich aber nicht annehme, weil ich Abend Essen total um-
    gestellt habe. Morgens Kafee Mittags 2Mischbrot mit 20% Quark, ohne jeglichen Zusatz.
    Abends zusammengestellt, Gemüseteller das war es. Tagsüber ca 20Min Sport + 2,5Km
    2mal ablaufen. So habe ich seit Oktober, letzte Blutabnahme ca 5,5KG Gewicht reduziert.

Andreas

Bearbeitet von User am 16.11.2021 02:50:46. Grund: nicht fertig
  • Bild User
    am 16.11.2021 11:01:08 | IP (Hash): 767673734
    Irgendwie reden wir aneinander vorbei, bzw. du redest an dir selbst vorbei.

Das Gerät kann dir keinen wöchentlichen Wert anzeiten, sondern nur eine Momentaufnahme von genau JETZT.
    am 16.11.2021 12:23:49 | IP (Hash): 1040372874
    Hi,

ich weiß schon worauf Andreas hinaus will.

Er will einmal die Woche immer zum gleichen Zeitpunkt messen und dann vergleichen ob sich dieser Wert im laufe der Zeit ändert.

Allerdings @ Andreas wird das nicht funktionieren weil der aktuelle BZ Wert dazu viel zu stark schwankt. Selbst wenn du immer zum absolut gleichen Zeitpunkt misst ist dieser Wert immer abhängig von diversen Einflussfaktoren die du nicht immer exakt steuern kannst.

Die Aussagekraft einer einzelnen wöchentlichen Messung tendiert daher gegen null. Um mit der Selbstmessung eine Aussage treffen zu können musst du viel Häufiger messen und die einzelnen Messwerte dann als ganzes Betrachten
    am 16.11.2021 13:49:44 | IP (Hash): 414749108
    Hallo Turbotobi!
    ' Danke für Antwort, glaube habe mich undeutlich Ausgedrückt. Genau das ist mein
    Ziel, 1mal pro Woche messen dann vergleichen ob sich es verbessert hat. Ok dann
    mach ich es wie beim Hausarzt, selbe Zeit auf nüchteren Magen. Für mich ist
    wichtig, von den hohen Werte runterzukommen. Meinst Du Einflussfaktoren Essen?
    Werde davor 4Std nichts essen, mein Sohn kommt gegen 17Uhr. Wenn alles eingestellt
    ca 20Min, vergessen Gerät ist eben eingetroffen. Komplett mit Contour Next nur 5Streifen
    dabei. Streifen Contour next bei Ebay viel günstiger, als in Apotheke.

Andreas
  • Bild User
    am 16.11.2021 13:58:09 | IP (Hash): 1515891051
    Hallo Cebu,

ich kenne zwar Dein künftiges Messgerät nicht, aber ich kann auf meinem die Durchschnittswerte errechnen, auch für 7 Tage. Warte, bis Dein Gerät da ist und dann schau mal, ob da unter "meine Daten" und unter Messung eine Spalte ist mit 7-Tage-Durchschnittswerte. Ich kann für 7, 30 und 90 Tage einen Durchschnitt ermitteln, aber halt nur mit den per Teststreifen gemessenen Daten.

Gruß,
    Biggi
    am 16.11.2021 14:52:08 | IP (Hash): 1040372874
    cebuaner schrieb:
    Hallo Turbotobi!
    ' Danke für Antwort, glaube habe mich undeutlich Ausgedrückt. Genau das ist mein
    Ziel, 1mal pro Woche messen dann vergleichen ob sich es verbessert hat. Ok dann
    mach ich es wie beim Hausarzt, selbe Zeit auf nüchteren Magen. Für mich ist
    wichtig, von den hohen Werte runterzukommen. Meinst Du Einflussfaktoren Essen?

Essen, Stress, Körperliche Tätigkeiten, Gesundheitszustand das kann alles Einfluss auf den Blutzucker nehmen. Daher ist das mit einer Messung pro Woche auch nicht wirklich getan.

Vielleicht hast du die ganze Woche Top Werte aber an dem Messtag kämpft dein Körper unbemerkt gegen einen Virus und schon ist der Wert etwas höher, oder du hast in der Nacht schlecht geschlafen das kann die den Wert den ganzen Tag beeinflussen.

Von daher kann man einen Einzelnen Messwert jetzt nicht so genau bewerten. Ok wenn du jetzt dauernd über 200 hättest und der Wert sinkt dann konstant weit unter die 200 wäre das ein Hinweis das es in die richtige Richtung geht. Aber um sowas zu ermitteln brauchst du auch wieder Wochen, dann hast du auch schon wieder den Langzeitwert.

am 16.11.2021 17:25:36 | IP (Hash): 414749108
    Hallo!
    Danke für Antworten,, die erste Messung ist da. Exakt 115, mein Sohn sagt er führt
    am Sonntag noch eine Messung durch. Werden dann 2Messungen in der Woche
    durchführen. Einzig ist Sport was ich mache, bin Rentner. Stress auch keinen, jetzt bin
    ich mit diesem Wert sehr beruhigt. So möchte ich das in Zukunft weiterhin machen
    2Messungen in der Woche, dann in Dokumente niederschreiben. Mit Datum und
    Messungen miteinander vergleichen. Hoffe dass beim nächsten Arzt Besuch, schon
    ein Medikament wegfällt.

Andreas
  • Bild User
    am 16.11.2021 20:32:10 | IP (Hash): 1515891051
    Hallo Cebu,

ganz so schnell geht das aber auch nicht mit den Medikamenten reduzieren. Der BZ muss erst stabil sein, dann kannst du es vorsichtig probieren. Bei mir hat es 1/2 Jahr gedauert und hat erst im 2. Anlauf geklappt. Jetzt wollte ich noch Jardiance weglassen, hat nicht geklappt. Probiere ich in 2 Monaten wieder. Hab etwas Geduld mit Dir.

Gruß,
    Biggi