Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diabetis 2
-
am 09.11.2021 07:25:20 | IP (Hash): 935550438
Hjt_Juergen!
Inzwischen weiß man doch was man essen darf, Cola&Co wird sofort bestraft. Wir müssen
auf vieles verzichten, kann man vergleichen wenn man mit Rauchen aufhört. Hier muß nur
der Kopf frei sein. Mit Diabetis2 verhält es sich ebenso, war beim Essensberater in der Klinik.
Er kann nur, Tips geben ob Patienten dies annehmen ist eine andere Frage.
Aber seit 2Monaten, nehme ich Diabetis2 nicht auf leichte Schultern. Jetzt merke ich richtig
auf was wir alles verzichten müssen. Aber jetzt merkt man auch, dass man viel Gesünder
lebt. Die Frage wieso habe ich dies alles nicht früher gemacht? Antwort der Kopf war nicht
frei, deshalb mußte ich soviel Gewicht mit rumschleppen. Dies gehört alles der Vergangen-
heit an. Jetzt Arbeite ich dran Gewicht zu reduzieren, dies ist genau so wichtig wie Diabetis2
stabil zu werden.
Mit BZ Gerät weiß nicht ob ich es kaufe, als Rentner ist mir dies alles zu teuer. Auch ohne Gerät
geht mein Zucker runter.
Andreas -
am 09.11.2021 10:46:45 | IP (Hash): 1665161748
Zu Zeiten munterer SHGs war immer ein besonderes Erlebnis, wenn wieder einer mit Typ 2 vom Tabletter zum INSULINER aufsteigen durfte:
Stellt euch vor, jetzt muss ich KHs abzählen und dafür spritzen! Und ich hatte gedacht, dass Fett das Böse ist, für das unser eigenes Insulin nicht ausreicht!
Tatsächlich ist es genau anders rum, aber ich weiß hier von keiner Ernährungsberatung, die das vermittelt.
----------------------------------------------
Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert. -
am 09.11.2021 13:32:54 | IP (Hash): 935550438
Hallo Juergen!
Es kann doch nur zum Aufstieg, zum DiabetiS1 geben. Wenn man auch alles ablehnt, bestes
Beispiel nach 6Jahren bin ich immer noch auf Diabetis2. mit Tendenz nach unten. Diabetis2
solange man dies unter Kontrolle hat, kann eigentlich nicht passieren. Abnehmen ist eigentlich
das wichtigste, das andere das richtige Essen.
Andreas
-
am 09.11.2021 20:50:05 | IP (Hash): 1665161748
Bitte tu uns den Gefallen: nicht die Diabet is, sondern der Diabet es :)
Und ich habe Typ 2 und spritze seit 1998 Insulin. Davon hab ich aber immer noch keinen Typ 1, sondern weiter den Typ 2, der halt für den gleichbleibenden alltäglichen Blutzuckerverlauf im Rahmen von HBA1c von 6,5 und mehr mit der Zeit immer mehr immer stärkere Medikamente braucht, schließlich auch heute noch in den meisten Fällen Insulin, und auch davon in dem normalen Behandlungsrahmen immer mehr und häufig sehr viel mehr als Menschen mit Typ 1.
Alle Menschen mit Typ 2, die ich seit weit über 10 Jahren nur mit Tabletten kenne, haben ihren Blutzucker deutlich unter HBA1c 6,5 - und die meisten davon ohne Tabletten deutlich unter 6.
Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 10.11.2021 06:31:58 | IP (Hash): 935550438
Hallo Jürgen!
Natürlich hast Du recht, es ist doch nicht nur das Essen-abnehmen. Das wichtigste das
Diabetis2 wieder einwandfrei funzt ist doch die Bewegung. Mit Bewegung und Essens-
kontrolle ist man doch auf dem richtigen Weg. jeder weiß doch inzwischen nach lang-
jähriger Diabetis2 Erkrankung, wie man sich zuverhalten hat. Aber wenn irgendwann
der Heißhunger kommt, dann hat man keinen Überblick mehr. Wenn man 2-3 Monate
auf Süßes oder falsches Essen geschafft hat. Sollte dann der schwierigster Weg geschafft
sein. Aufjedenfall bei mir ist es so, dass ich aus Gesundheitlichen Gründen keine Süßig-
keiten und falsches Essen anfasse. Meine Gewichtsabnahme gibt mir recht. Da kann ich
inzwischen, nicht mehr so falsch liegen. Werde konsequent täglich weiter machen. Vor
allem Training macht wieder Spass, da es ja für eine gute Sache ist.
Andreas -
am 10.11.2021 08:45:23 | IP (Hash): 72970431
cebuaner schrieb:
Hallo Jürgen!
Natürlich hast Du recht, es ist doch nicht nur das Essen-abnehmen. Das wichtigste das
Diabetis2 wieder einwandfrei funzt ist doch die Bewegung. Mit Bewegung und Essens-
kontrolle ist man doch auf dem richtigen Weg. jeder weiß doch inzwischen nach lang-
jähriger Diabetis2 Erkrankung, wie man sich zuverhalten hat. Aber wenn irgendwann
der Heißhunger kommt, dann hat man keinen Überblick mehr. Wenn man 2-3 Monate
auf Süßes oder falsches Essen geschafft hat. Sollte dann der schwierigster Weg geschafft
sein. Aufjedenfall bei mir ist es so, dass ich aus Gesundheitlichen Gründen keine Süßig-
keiten und falsches Essen anfasse. Meine Gewichtsabnahme gibt mir recht. Da kann ich
inzwischen, nicht mehr so falsch liegen. Werde konsequent täglich weiter machen. Vor
allem Training macht wieder Spass, da es ja für eine gute Sache ist.
Andreas
DiabetEs (;-)) sollte am besten gar nicht funzen. Was funzen sollte, ist der Blutzucker im gesunden Rahmen, den Du mit Essen + Bewegung + weniger Körperfett gut selbst kontrollieren kannst.
Prinzipiell kannst Du auch "das Falsche" essen und trotzdem abnehmen, wenn Du damit weniger zu Dir nimmst, als Du verbrauchst.
PS: Durchgehendes "Clean Eating" ließ sich von mir - vor allem an Wochenenden - während meiner persönlichen Abschmelz-Reise 2019/2020 auch nicht immer konsequent durchführen. Das ist aber keine Schande, vor allem dann nicht, wenn wir danach wieder konsequent weiter machen und sogar wichtig, u.a. für's weitere "dranbleiben".
Bearbeitet von User am 10.11.2021 08:48:13. Grund: . -
am 10.11.2021 12:59:42 | IP (Hash): 935550438
Hallo!
Natürlich kann man sich auch mal etwas erlauben, wieviel muß jeder selber für sich
entscheiden. Denn jeder ist für Gesundheit selbst verantwortlich, ich gönne mir nur
im Urlaub nur Vodka mit Orange. Auf Essen muss ich nicht aufpassen, denn die Asiaten
essen sowieso nicht so fettreich wie die Europäer. Bei uns sowieso viel Gemuße zu
hause, dieses Jahr werde ich eisern bleiben auch Weihnachten. Ende nächstes Jahr,
möchte ich wieder ideal Gewicht haben. Aber Diabetes funzt doch, sonst bräuchte ich
keine Medikamente bis Lebensende. Das sagte ich doch schon, ohne Bewegung geht
gar nichts. 2* täglich 15Minuten für mich.
Andreas -
am 10.11.2021 14:39:37 | IP (Hash): 1277876151
Verstehe das Vermeiden von Fett nicht. Mit ketogener Ernährung, viel Fett + etwas Protein + wenig KHs (Gemüse), habe ich meine gesündesten Blutfettwerte.
Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert.
Bearbeitet von User am 10.11.2021 14:40:33. Grund: .2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 10.11.2021 16:00:14 | IP (Hash): 72970431
Deine Erfahrung deckt sich mit der neuerlichen Evaluierung des Mühtoss "Fett" um dessen angeblich ungesunde Eigenschaften. Denn mittlerweile werden vom Nahrungsfett-Trio - abgesehen davon, dass manch medizinisches Fachpersonal auch heute noch vom Verzehr cholesterinreicher Nahrung und damit in weiterer Konsequenz vom Fett abrät - lediglich Transfette verteufelt.
Bearbeitet von User am 10.11.2021 16:00:54. Grund: . -
am 10.11.2021 16:13:32 | IP (Hash): 935550438
Hallo!
Ich mag kein Fett und esse kein Fett. Wer Fett liebt soll Aal essen, dieser hat genug davon.
bin auf Salat-Gemüse abgefahren. Wenig kalorien immer gut, versuche mit Gewicht noch
runter zu kommen bis Januar zum Blutabnehmen. Unter90 KG Langzeitzucker erst einmal unter
7,2. Das sind jetzt erst einmal meine Ziele. Dann bin ich sicher, dass ich es auch unter 6Schaffe.
Dann kommt als nächstes Medikamenten Reduzierung dran, danach nachdenken wie es weiter
geht. Aber vorwärts geht es ja, im Oktober habe ich den Zuckerhochstand mit 7,7 angepackt.
Bei Gewicht 100,4KG, heute habe ich immer noch zuviel aber 95.2KG. Reduzierung dauert länger
als ich annahm. Rechne jetzt im Monat höchstens noch 2-3KG. Zucker wird dann auch niedriger.
Andreas