Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Zwangsimpfung auch für Diabetiker?

• Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 01.12.2021 12:57:47 | IP (Hash): 734611598
    Helmuth schrieb:
    Ich habe noch nicht nachgefragt ob die Impfung auch von der Praxis übernommen wird.

Warum nicht? Die Praxen sind schon jetzt die Hauptverteiler! Allerdings macht eine rechtzeitige Terminvereinbarung Sinn. Also anrufen und Termin machen :)

----------------------------------------------
    Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 01.12.2021 13:43:51 | IP (Hash): 1588218635
    Wenn deine Praxis überlastet ist oder nicht impft.

Es gibt inzwischen wieder diverse Möglichkeiten einfach mal Netz schauen was in deiner Region Angeboten wird.

Jetzt ist leider aber erst mal wieder die Hölle los überall. Ohne Termin oder Schlange stehen klappt es nicht überall.
    Ich hoffe es wird wieder etwas besser. Angeblich wollen sie ja noch 30 Millionen Dosen bis Weihnachten unters Volk bringen. Das wird wohl nix mit den aktuellen Möglichkeiten.
    am 01.12.2021 14:38:52 | IP (Hash): 103203839
    Helmuth schrieb:
    die Vermutung ist richtig, ich habe keine Bescheinigung erhalten.
    Die Praxis rät mir zu einer Impfung, die für mich wichtig sein könnte.
    Ich habe noch nicht nachgefragt ob die Impfung auch von der Praxis übernommen wird.
    Sollte ich zu dem Impfzentrum müssen dann komme ich dort nicht hin weil ich nicht mit dem Bus fahren darf. Und ca. 40,00 € für ein Taxi gebe ich ganz bestimmt nicht aus.
    Naja, bis zum 1.März ist ja noch eine Menge Zeit.

Viele Praxen impfen zwar, haben aber häufig sehr lange Wartelisten (Termine im Januar/Februar) wegen der vielen Booster-Impfungen. Aber es gibt viele zusätzliche Impfangebote und auch das Impfzentrum. Du solltest dich so bald wie möglich darum kümmern, einen Termin zu bekommen. Der 1.3. ist nicht mehr so extrem lange hin, Anrufen und am nächsten Tag Termin funktioniert in den seltesten Fällen.

Warum solltest du nicht mit dem Bus fahren dürfen? Als Ungeimpfter brauchst du dafür ja nur einen tagesaktuellen Schnelltest von einer anerkannten Stelle. Testzentren gibt es z.T. auch im Dorf. Aber auch Apotheken und Arztpraxen führen häufig Schnelltests durch. Vorher müsstest du dich halt erkundigen, ob diese Tests auch kostenlos sind oder was sie kosten.
  • Rang: Anfänger
    am 05.12.2021 11:35:00 | IP (Hash): 909299863
    Hallo zusammen,

ich habe nun lange lange mitgelesen und mich nun registriert um doch mal ne Antwort meinerseits zu geben. Bin seit 40 Jahrern Dia-1er und lese natürch sehr viel zu diesem Thema.

Bin noch ungeimpft, warum? Weil ich es nicht weiss !!!
    Ich denke bei allem hin und her liegt die Wahrheit des Impfens vermutlich irgendwo in der Mitte.

Bin mit meinen 53 Jahren ausser dem Diabetes gesund, habe keine weiteren gesundheitlichen Probleme, aber das Thema ist einfach allgegenwärtig.
    Was mich vom Impfen abhält? Ich bin Risikopatient? Jein, genz genau genommen haben wir in D 80 Mio Risikopatienten, also kein Argument, Corona schlägt bei Diabetes net schneller zu als bei Bluthochdruck, Alkohol, Zigaretten, Fremdgehern, krummen Füssen etc etc etc
    Wann habt Ihr zum LETZTEN MALE einem Politiker mehr als einer Woche alles geglaubt? Richtig, ich auch noch NIE, und jetzt seit 2 Jahren alles?

Die Pandemie ist durchs Impfen vorbei hiess es, jetzt nach 2 Jahren Forschung, Studien etc, kommt heraus, das ein Ende nicht in Sicht ist und wir sogar 2-3x pro Jahr impfen sollen? In 5 Jahren wenn wir net aufhören, beklagen sich vielleicht die 17-fach geboosterten über die nur 15 fach geboosterten ...

Das Intensivmedizinische Pesonal ist am Anschlag und tut uns (Biggi19 z.B.) leid? Riichtig , mir auch !!! Aaaaaber, eine sehr gute Freundin von mir war 30 Jahre in der Intensivmedizin beschäftigt und vor 5 Jahren hingeschmissen, warum ? Genau wie heute hat sie vor 15 Jahren !!!!! schon jede Woche Notfallpläne geschrieben wegen Überlastung der Station, bestimmt lügt sich mich an ...

Wir haben wohl 100000 Tote in D bisher, macht 50000 jedes Jahr, zieht man die 20000 Grippetoten ab (letztes Jahr gabs faktisch das erste Mal keine Grippetoten) bleiben 30000/Jahr und der "Koch" vom Robert Institut wie auch der "Ehrliche" Paul vom Institut sagen, das über die Hälfte der Toten dabei über 84 sind !!!! (kann man nachlesen) also bleiben faktisch die Zahlen eines Grippetoten-Jahres übrig, übrigends sind jährlich in D ca 5 Mio Menschen (vor Corona) in einer Praxis wegen Grippe oder Erkälktungssymptomen (ca soviele wie Corona-Symptome etc) , und auch bei 20000 Grippetoten haben das zigfache davon bei den Menschen mehr oder weniger starke Symptome davon, ist trotzdem ernst zu nehmen, lass ich mich wegen Grippe impfen? Im Moment seit Jahren nicht mehr, habs abber auch schon gemacht, ich will entscheiden.

Ich bein kein Impfgegner, kein Corona-Leugner, kein Rechtsradikaler, kein Querdenker (wenn anders denken Querdenken ist dann bin ich doch einer, aber auch CDU und SPD denken anders wie der gegnerische Koalitions-"Freund")

Also lass uns MITEINANDER da durch kommen, kritische Fragen zulassen, Ängste und Sorgen gemeinsam angehen, Impfen und Nicht-Impfen zulassen und Menschen die vor Corona Freunde, Kollegen etc waren, auch jetzt durch andere Enzscheidungen möglicherweise, dasselbe sein lassen.
    Jeder (ich Du, wir, Politik, Pharma, Sport, Klima, und 1000weitere ...) hat genug Dreck vor der eigenen Haustüre.

Evtl lass ich mich impfen, aber ich habe im Moment noch kein wirkliches Argument für MICH gefunden, denke aber trotzdem sehr oft daran.

Grüsse
    Joa

1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
    am 05.12.2021 17:39:14 | IP (Hash): 1813138473
    Ich habe nur den ersten Beitrag gelesen!

Gerade Menschen mit Diabetes, sollten sich Impfen lassen. Ich wurde mitte Juli 2020 geimpft (2. Impfung) und bekomme anfang Januar 2022 meine 3. Impfung.

Aber jeder wie er meint...
  • Bild User
    am 05.12.2021 20:01:10 | IP (Hash): 1515891051
    Ja sag mal, Helmuth ..., natürlich impft Dich Dein Arzt! Ich verstehe nicht, wieso Du nicht gleich einen Termin ausgemacht hast. Bitte rufe morgen in der Praxis an. Ich kann Deine Bedenken in keinster Weise nachvollziehen.

Gruß,
    Biggi
    am 05.12.2021 20:15:15 | IP (Hash): 421879761
    die Liste ist lang hat man mir gesagt und kein Impfstoff.
    Die Praxis fühlt sich von der Politik verarscht.
    Am 7. Januar habe ich Untersuchung und Labor, dann soll das besprochen werden.
    Bis dahin muss ich mich gedulden.
  • Bild User
    am 05.12.2021 21:14:23 | IP (Hash): 1515891051
    Helmuth, wie wäre es mit einem Impfzentrum? Oder beim Hausarzt? Ich vermute, die Überlastung ist beim Diabetologen. Dann gibt es Impfbusse oder manche Ärzte machen Spontanimpfungen. Du musst rumfragen. Hänge Dich mal ans Telefon.

Gruß,
    Biggi
    am 05.12.2021 22:10:41 | IP (Hash): 421879761
    es ist mein Hausarzt der mich betreut.
    Ein Impfzentrum oder alles was in der Stadt liegt kann ich nicht erreichen da ich nicht mit dem Bus fahren darf. Hatte ich aber schon geschrieben.

Scheinbar wird es keine allgemeine Impflicht geben, aber für bestimmte Einrichtungen schon.

hier lesen:
    https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_91270226/bericht-ampel-will-impfpflicht-im-gesundheitsbereich-ab-maerz.html
    Bearbeitet von User am 05.12.2021 22:18:45. Grund: Nachtrag
    am 06.12.2021 08:40:06 | IP (Hash): 1040372874
    Joa-1967 schrieb:
    Hallo zusammen,

Bin noch ungeimpft, warum? Weil ich es nicht weiss !!!
    Ich denke bei allem hin und her liegt die Wahrheit des Impfens vermutlich irgendwo in der Mitte.

Was weißt du denn nicht?

schrieb:

Das Intensivmedizinische Pesonal ist am Anschlag und tut uns (Biggi19 z.B.) leid? Riichtig , mir auch !!! Aaaaaber, eine sehr gute Freundin von mir war 30 Jahre in der Intensivmedizin beschäftigt und vor 5 Jahren hingeschmissen, warum ? Genau wie heute hat sie vor 15 Jahren !!!!! schon jede Woche Notfallpläne geschrieben wegen Überlastung der Station, bestimmt lügt sich mich an ...

Hat irgend jemand bestritten das in der Medizin (und der Pflege) schon seit Jahren vieles sehr schlecht und falsch läuft?

schrieb:

Ich bin kein Impfgegner, kein Corona-Leugner, kein Rechtsradikaler, kein Querdenker (wenn anders denken Querdenken ist dann bin ich doch einer, aber auch CDU und SPD denken anders wie der gegnerische Koalitions-"Freund")

Also lass uns MITEINANDER da durch kommen,

Evtl lass ich mich impfen, aber ich habe im Moment noch kein wirkliches Argument für MICH gefunden, denke aber trotzdem sehr oft daran.

Grüsse
    Joa

Als vernünftig denkender Mensch kann man aktuell nur zu einem Schluss kommen. 2/3 mindestens jeoch 50% der Ungeimpften die gerade auf den Intensivstationen liegen würden dort nicht liegen wenn sie geimpft wären. Die meisten davon hätten sich trotzdem angesteckt aber sie würde wahrscheinlich mit leichten Symptomen zuhause im Bett liegen und nicht Wochenlang auf der Intensiv.

Und das würde die Krankenhäuser ganz akut entlasten.

Das die Politik ( und wohl auch viele Mediziner) uns von der Impfung mehr versprochen haben ist wohl wahr. Gelogen war das aber nicht, eher Unwissenheit.

Die Fehler der Vergangenheit kann die Politik nicht mehr ausbügeln, aber wie du so schön schreibst miteinander können wir die Akuten Probleme abmildern wenn alle geimpft wären.
    Inzwischen sind auch Milliarden Dosen verabreicht worden und wirklich schlimme Nebenwirkungen sind höchst selten. Ich spreche nicht von den 2-3 tagen Fieber und Krankheitsgefühl das manche haben, das ist ja eine Impfreaktion und keine negative Nebenwirkung im eigentlichen Sinn.

Gruß Tobias

3 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.