Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Zwangsimpfung auch für Diabetiker?
-
am 21.11.2021 21:40:48 | IP (Hash): 1296705108
Wenn man die Nachrichten verfolgt dann ist zu lesen das schon viele Menschen mit einer Vorerkrankung nach einer Impfung verstoben sind. In Bayern sollen es dabei ca. 33% sein.
Kann man uns also zwingen sich impfen zu lassen?
Für mich gilt neben der Diabetes auch noch einen ziemlich hohen Blutdruck zu haben.
Von daher halte ich mich für einen sehr gefährdeten Menschen und ich verweigere eine Maßnahme die mir selber schaden könnte. Es könnte für mich genauso tödlich enden als wenn ich den Virus bekomme.
Was meint ihr dazu?
Gibt es bei euch auch solche Überlegungen ob eine Impfung für euch gut ist? -
am 21.11.2021 21:51:39 | IP (Hash): 2056939574
Du bist also der Meinung
33% mit Vorerkrankungen sind an der Impfung gestorben?
Wo hast du denn den Schmarn gelesen?
am 21.11.2021 21:59:14 | IP (Hash): 1170298158
Welche Nachrichten liest du????!!!!
Es sterben kaum Menschen an Impfungen. Das Risiko an Corona zu sterben ist um ein vielfaches höher als an einer Impfung.
33٪ sind 1/3 der Bevölkerung in Bayern. Überlege mal!!
Ich habe mehrere Vorerkrankungen, bis durch geimpft, habe auch drei Covid Impfungen ohne jegliche Probleme (einmal Unterzuckerung, sonst nur schmerzender Arm) überstanden. Ich kenne Krebspatienten, Mukoviszidose Patienten, etliche Diabetiker, etc. alle ohne Probleme geimpft.
Das Risiko sich jetzt in dieser Welle als Ungeimpfter mit Corona anzustecken, ist sehr sehr hoch. Du hast mehrere Risikofaktoren für einen schweren oder tödlichen Verlauf. Willst du das wirklich in Kauf nehmen??
Informiere dich richtig! Sprich mit deinem Hausarzt. Du kannst, falls du mit wissenschaftlichen Texten arbeiten/lesen kannst, auch die Stiko Empfehlung und die Studien zu den Impfstoffzulassungen wie auch die Folgestudien aus Israel, Großbritanien, USA dir durchlesen. Das fand ich sehr informativ und hat es meine Entscheidung pro Impfung weiter gestärkt.2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 21.11.2021 22:27:02 | IP (Hash): 2030116338
Helmuth schrieb:
Wenn man die Nachrichten verfolgt dann ist zu lesen das schon viele Menschen mit einer Vorerkrankung nach einer Impfung verstoben sind. In Bayern sollen es dabei ca. 33% sein.
KONKRET ZEIGEN! Die Zahlen, die in den Nachrichten kommen, sind öffentlich und können auch praktisch nicht gelöscht werden. Also bitte "Butter bei die Fische"!
Mein Verdacht: Du verstehst da was völlig miss!
Da wird bei Vorerkrankungen immer von "Impfdurchbrüchen" berichtet. Das sind Leute, die direkt vor und nach dem Impfen nix hatten außer ihren Vorerkrankungen. Aber dann haben sie sich trotz Impfe mit Corona angesteckt, sind trotz Impfe auch richtig krank geworden, und bei den Vorerkrankungen hat richtig krank (und noch lange vor dem Anschluss an ein Beatmungsgerät!) für das Ableben ausgereicht. Ne normale Grippe hätte das in solchen Fällen auch getan, aber ne Grippe macht heute schon lange keine Nachrichten mehr :(
Wir sind 74 auf dem kurzen Weg zu 75, hatten im Frühsommer die Gelegenheit zu je 2 Schüssen Astra Zeneca und werden so bald wie möglich mit dem Angebot boostern, das wir als nächstes nutzen können. Und wir empfehlen ALLEN, die sich noch nicht gegen Corona haben impfen lassen, das doch so bald wie irgend möglich nachzuholen! Und allen schon 2mal geimpften den Booster!
----------------------------------------------
Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert.3 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 21.11.2021 22:47:15 | IP (Hash): 1296705108
du musst nicht immer alles in Frage stellen was dir unbekannt ist. Das nervt langsam.
Aber weil du das bist:
https://www.br.de/nachrichten/bayern/viele-corona-tote-in-bayern-waren-vollstaendig-geimpft,SoiQ5Lm -
am 21.11.2021 23:00:10 | IP (Hash): 2030116338
Helmuth schrieb:
du musst nicht immer alles in Frage stellen was dir unbekannt ist. Das nervt langsam.
Aber weil du das bist:
https://www.br.de/nachrichten/bayern/viele-corona-tote-in-bayern-waren-vollstaendig-geimpft,SoiQ5Lm
DOCH, muss ich! DENN DA STEHT MIT KEINER SILBE, dass die Todesfälle wegen oder durch die Impfung zu beklagen waren, SONDERN DA STEHT TROTZ DER IMPFUNG!
Die Impfung hat sie nicht schützen können!
Wichtig: Die hatten alle beispielsweise 10 Krankheiten in einem Stadium, in dem jede davon für's Ableben ausgereicht hätte. Dann haben sie dazu noch Corona bekommen und sind gestorben. Dabei ist noch nicht untersucht, ob Corona wirklich der Grund für's Ableben war, oder die plötzliche Verschlechterung eines der anderen Kandidaten. GENAU DAS STEHT IN DEINEM LINK!
Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 21.11.2021 23:15:25 | IP (Hash): 1296705108
die 30% beziehen sich auf die Verstorbenen, nicht auf die Bevölkerung in Bayern.
viele-corona-tote-in-bayern-waren-vollstaendig-geimpft
das ist schon im Link zu lesen.
-
am 22.11.2021 00:44:54 | IP (Hash): 633108556
Diabetes scheint neben Übergewicht eins der größten Risiken bei einer Corona Infektion zu sein. Darum sollte man sich als Diabetiker dringend impfen lassen.
Ob eine weitere Erkrankung wie Bluhochdruck ein Risikofaktor ist der eine Impfung weniger empfehlenswert macht kann dir dein Arzt sagen. Meines Wissens nach nicht.
Kritisch sind primär allergien gegen Bestandteile des Impfstoff oder Herzprobleme. Aber wie gesagt inzwischen sind Milliarden Impfdosen verabreicht worden und die wirkliche schlimmen Nebenwirkungen sind extremst selten. Bei mir in der Familie sind alle geimpft auch meine Eltern mit hoch in die 70 und Bluhochdruck. Niemand hat starke Nebenwirkungen gehabt oder gar ernsthafte Probleme. Ich habe in 3 wochen nen Termin zum boostern gemacht.
Anfang 2020 hatte ich vermutlich corona, hat keinen Spaß gemacht auch wenn ich es nicht wirklich schlimm hatte.
Ich kann dir nur raten sprich schnell mit deinem Arzt und wenn er es dir empfiehlt mach es schnell.2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 22.11.2021 10:07:15 | IP (Hash): 1611452324
Hallo!
Dies ist ein Streitthema, aber als Diabetiker und Risikopatienten gibt es für uns doch nichts
zu überlegen. Ich habe schon die 2te Impfung hinter mir, werde die 3te im Dezember bekommen.
Die Menschen die bisher an Corona gesstorben sein sollten, man weiß doch nichts über Ihre
Vorerkrankungen. Spahn redet schon über die 5te Welle, irgendwann werden Virologen auch
ein Gegenmittel finden. Nur man verlangte von Ihnen, in kürzester Zeit zu viel von Ihnen.
Lauterbach sagte, ein Gegenmittel auf dem Markt getestet und überprüft kann bis zu 10
Jahre dauern. Nur das RKI mit unfähigen Wieler mischt sich immer wieder ein. Jeder einzelne
von uns, muß für sich das selbst entscheiden. Für mich als Gefährderter Patient, gibt es dazu
nichts zu überlegen. Bin froh dass es überhaupt schon Gegenmittel gibt. Aber schützen muß
man sich zu 100% auch selbst, ich brauche keinen Politiker der mir sagt wie ich mich zu
schützen habe. Auch wie gesagt, die Corona haben, sind meistens selber Schuld.
Andreas
Bearbeitet von User am 22.11.2021 10:13:41. Grund: nicht fertig -
am 22.11.2021 10:14:29 | IP (Hash): 1515891051
Hallo Helmuth,
am liebsten würde ich Dich an den Haaren zum Impfen schleifen. Mir stinken so langsam diese Impfgegner, die daran schuld sind, dass wir immer noch unter den Beschränkungen leiden müssen. ich selbst habe Bluthochdruck (5 starke tabletten am Tag), Diabetes und COPD. Und werde im Dezember geboostert.
Es gut sich für mich wirklich eine Spaltung in der Gesellschaft auf, mir kommt kein Ungeimpfter mehr ins Haus.
Gruß,
Biggi
Bearbeitet von User am 22.11.2021 10:15:23. Grund: Fehler1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 22.11.2021 10:16:54 | IP (Hash): 1559312086
Helmuth schrieb:
https://www.br.de/nachrichten/bayern/viele-corona-tote-in-bayern-waren-vollstaendig-geimpft,SoiQ5Lm
Hallo Helmuth,
ein normal geradeaus denkender Mensch liest als erstes aus deinem Artikel, dass 70% von den Coronatoten nicht vollständig geimpft waren. Das Risiko, an Corona zu sterben, liegt bei den ungeimpften gegenüber den geimpften also ungleich höher - bei 230%.
Es braucht wohl keine Statistik, um einschätzen zu können, dass auch unter den ungeimpften das Risiko für einen schweren Verlauf bei Leuten mit deinen Vorerkrankungen (über mehrere Jahre schlecht eingestellter Diabetes, Bluthochdruck, ...) ganz besonders hoch ist.2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 22.11.2021 11:14:01 | IP (Hash): 1611452324
Hallo Biggi!
Du sprichst mir aus der Seele, wenn ich zu entscheiden hätte. Würde kein Impfgegner die
Intensivstation sehen.
Andreas -
am 22.11.2021 11:29:55 | IP (Hash): 772244295
Helmuth schrieb:
die 30% beziehen sich auf die Verstorbenen, nicht auf die Bevölkerung in Bayern.
viele-corona-tote-in-bayern-waren-vollstaendig-geimpft
das ist schon im Link zu lesen.
Wie Du’s in Deinem Eingangsbeitrag geschrieben hast, verstehst Du die Meldungen so, hätten die Vorerkrankten einen Nachteil von der Impfung. Sie kriegen Corona und sterben.
Wie ich die Meldung verstehe, haben auch die meisten Vorerkrankten einen Vorteil davon, dass es nach der Impfung sehr viel weniger Corona-Erkrankungen und praktisch keine schweren Corona-Verläufe gibt.
Nur sind viele Vorerkrankte so krank, dass ihnen diese Abschwächung von Corona durch die Impfung nichts mehr nützt, weil bei ihnen auch schon eine leichte Corona-Erkrankung zum Ableben ausreicht.
UND dann steht da auch noch, dass Corona in diesen um 30% der Fälle bei Vorerkrankten nicht immer die Todesursache war. Die sind eindeutig an was anderem gestorben! In der Corona-Statistik sind sie nur deswegen, weil sie auch Corona hatten.
Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert. -
am 22.11.2021 13:24:42 | IP (Hash): 384062421
biggi119 schrieb:
Mir stinken so langsam diese Impfgegner, die daran schuld sind, dass wir immer noch unter den Beschränkungen leiden müssen.
Es liegt man muss fast schon sagen leider nicht nur an den ungeimpften. Der Impfschutz bezüglich Infektion und Übertragbarkeit lässt leider schneller mach als gehofft wurde.
Die Krankenhäuser wären deutlich weniger belastet wenn mehr geimpft wären, aber ob die Infektionszahlen deutlich geringer wären ist fraglich. Die Zahlen aus den verschiedenen Ländern sind da nicht einheitlich. Bei Israel ist es ziemlich klar aber da muss man auch nach 6 Monaten nachimpfen sonst ist man wieder ungeimpft.
Wir haben uns mit 3G einfach zu sicher gefühlt aber weder Tests noch Impfung sind wirklixh zuverlässig.
Was aber eindeutig ist Impfung schützt vor schweren verläufen, daher schon aus selbst Interesse impfen, impften, impfen.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 22.11.2021 14:26:03 | IP (Hash): 1515891051
Hallo Cebu, hallo Turbo,
stimmt genau, das wusste man nicht. Aber leider gehen fast nur die bereits Geimpften zur Boosterimpfung. Cebu hat schon recht, bevor wir unsere medizinische Versorgung in den Krankenhäusern ganz kaputt machen, würde ich auch eine Auswahl treffen.
Ich habe übrigens bei einem meiner Ärzte ohne Probleme exakt 6 Monate nach meiner letzten Imfpung einen Boostertermin bekommen.
Gruß,
Biggi -
am 22.11.2021 14:38:14 | IP (Hash): 1040372874
Ich habe meinen Booster Termin auch schon für Mitte Dezember, aber auch nur weil wir uns schon ne Weile drum gekümmert haben. Ohne zusätzliche Angebote werden die Hausärzte es nicht zeitnah schaffen.
Heute morgen war eine Dame vor mit ein Termin beim Arzt für ihre Mutter! wegen Erstimpfung! wollte und war dann ganz entsetzt das die ältere Dame dann nicht sofort geimpft werden kann.
Aber die Praxen müssen halt ihre Dosen verplanen, zwischenrein, zusätzlich impfen ist da kaum möglich. Und da sie sich bisher nicht drum gekümmert hat muss die ältere Dame jetzt halt warten oder sich um ein anderes Impfangebot bemühen -
am 22.11.2021 15:00:33 | IP (Hash): 1515891051
Mir tun alle, die mit dem Gesundheitswesen und Pflege zur Zeit zu tun haben, leid. Urprünglich wäre ich im Januar bei meiner Hausärztin vorgemerkt, war aber am Anfang dieses Monats zur Vorsorge bei meiner Frauenärztin und habe durch Zufall mitbekommen, dass dort die eigenen Patienten auch geimpft werden. Habe von ihr passgenau einen Termin bekommen - hurra!
Gruß,
Biggi -
am 22.11.2021 15:28:27 | IP (Hash): 772244295
Gratuliere! War heute zum DMP in meiner Diabetolgie und Hausarzt Praxis, aber die haben bis jetzt nur ne immer längere Warteliste
Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert. -
am 22.11.2021 15:42:57 | IP (Hash): 2056939574
Wurde 6/21 mit J&J geimpft.
Habe dann recht schnell für eine Kreuzimpfung plädiert
und als es letzten Monat soweit war
bin ich 40 km zu einem Impfbus gefahren und hab mir die Boosterimpfung mit BioNTeck geholt.
am 22.11.2021 19:20:14 | IP (Hash): 682331134
Helmuth hat uns eindrucksvoll gezeigt, wie wichtig die Corona-Impfung für die sogenannte Risikogruppe ist. Wahrscheinlich wollte er das gar nicht, aber das spielt hier keine Rolle. Rainer hat angemerkt, dass 2,3mal so viele Ungeimpfte wie Geimpfte an/mit Corona versterben. Da aber derzeit etwa 90% aus der Risikogruppe geimpft sind, muss man diesen Faktor noch mit 9 multiplizieren. Zu deutsch: die Wahrscheinlichkeit an/mit Corona zu versterben ist für Ungeimpfte 21mal so hoch wie für Geimpfte. Sicher hätten wir uns alle ein noch besseres Ergebnis und eine längere Wirkungsdauer der Impfung gewünscht, aber 21mal so wirksam ist doch ein gutes Argument.
LG Geri2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 22.11.2021 19:35:28 | IP (Hash): 1611452324
Hallo!
Aber leider sieht man nur keinen Erfolg, die Infektionszahlen machen aber keinen Stop.
Egal ob man alles schön reden möchte, würde sich alles ändern. Wenn sich diese egoisten
Impfen lassen würden, wenn die ersten Querulanten in Intensiv Station liegen. Müßten Sie
normal eine andere Einstellung haben, aber da Sie ja Impfgegner sind. Werden Sie auch
bestimmt nicht in Quarantäne oder Intensiv Station gehen wenn Sie mit dem Leben ringen.
Spart dem Steuerzahler viel Geld.
Andreas
Bearbeitet von User am 22.11.2021 19:36:38. Grund: nicht fertig -
am 22.11.2021 20:54:40 | IP (Hash): 1515891051
Da irrst du leider, Cebu. In der Tagesschau oder Heute, weiß nicht mehr, wurde ein Intensivmediziner interviewt, der erzählte, dass bei ihnen auf der Station ein Impfgegner lag, beatmet wurde, und er das tatsächlich alles überlebte, immer noch abstritt, an Corona erkrankt gewesen zu sein. Wie krank muss man dazu wohl sein (im Hirn)?
Weiter wurde in den Nachrichten berichtet, dass 9 von 10 Intensivpatienten ungeimpft wären. Eine zusätzliche Gefahr für die Ungeimpften ist natürlich, dass auch Geimpte das Virus weitergeben. Aber das stört mich nicht. Hat doch jeder die Möglichkeit, sich durch Impfung zu schützen.
Jürgen, melde Dich doch auch noch bei Deinem Hausarzt an und falls Du sonst wo noch in Behandlung bist, dort auch. Du kannst doch die Termine, die Du dann nicht brauchst, absagen. Außerdem denke ich, dass demnächst wieder Impfzentren aufgemacht werden. Hier bei uns wird Anfang Dezember ein neues Impfzentrum aufgemacht.
Gruß,
Biggi -
am 22.11.2021 21:01:44 | IP (Hash): 2056939574
Ich bin raus
Andreas schreibt - nicht nur hier - so einen Mist zusammen.
Seine Beiträge sind für mich nun tabu.
Sorry
am 22.11.2021 21:15:18 | IP (Hash): 772244295
Hugin66 schrieb:
Ich bin raus
Andreas schreibt - nicht nur hier - so einen Mist zusammen.
Seine Beiträge sind für mich nun tabu.
Sorry
Sorry, aber wenn einer vom anderen immer nur schreibt, dass der Mist schreibt, werden z.B. Leute wie den Andreas nie erfahren, dass die Impfgegner sehr oft auch Steuerzahler sind :(
am 22.11.2021 21:57:10 | IP (Hash): 1515088327
cebuaner schrieb:
Nur das RKI mit unfähigen Wieler mischt sich immer wieder ein.
cebuaner....wie kommst du dazu, einen derartigen Satz von dir zu geben?
Das RKI ist die medizinische Leitforschungseinrichtung der Bundesregierung und dafür zuständig, täglich die Zahlen bekannt zu geben und Vorschläge zu machen. Es handelt sich also keineswegs um Einmischung.
Herr Wieler ist ein hochrangiger Wissenschaftler und keineswegs unfähig.
Dein Satz ist dummdreist, frech und respektlos...
-
am 23.11.2021 03:38:08 | IP (Hash): 240542329
Hallo Jürgen!
Ich werde das Forum verlassen, deshalb Bitte ich Dich zu bleiben. Merke nur Geimpfte
sind hier nicht Willkommen.
Tschüß Andreas
-
am 23.11.2021 09:34:58 | IP (Hash): 1515891051
Hallo,
vielleicht könntet Ihr Euch mal befrieden. Es ist auch in einem Forum, egal welchem, durchaus üblich, verschiedene Meinungen zu vertreten. Ich sehe da keine Gründe, dass welche, die doch in der Hauptsache Infos über Diabetes wollen, das Forum verlassen, weil sie mit der Meinung eines anderen Users nicht einverstanden sind. Diskussionen sind wünschenswert. Und wenn einem manche Infos nicht betreffen, überliest man sie einfach.
Gruß,
Biggi -
am 23.11.2021 11:32:29 | IP (Hash): 682331134
Danke Biggy! Kann mich da nur anschließen.
LG Geri -
am 23.11.2021 11:37:06 | IP (Hash): 1515088327
Vielleicht kann sich ja auch der cebuaner nochmal dazu melden und uns erklären, was er uns mit dem Satz
Merke nur Geimpfte sind hier nicht Willkommen.
sagen möchte. Also ich verstehe ihn nicht. -
am 23.11.2021 12:16:15 | IP (Hash): 945092723
vermutlich soll das bedeuten:
ich merke nur, Geimpfte sind hier nicht willkommen.
oder auch
Merke nur: Geimpfte......
Aber solche Sätze wie: Wer Corona hat, ist selber schuld, finde ich auch nicht angebracht.
Das sage mal zu einem Menschen der geimpft wurde, sich auf den Schutz verlassen hat und sich trotzdem angesteckt hat.
-
am 23.11.2021 12:18:01 | IP (Hash): 240542329
Hallo!
Was ist hier nicht zu verstehen? für was eine erklärung? Die ungeimpften regieren hier.
Mehr gibt es nicht mehr zu sagen.
Andreas -
am 23.11.2021 13:40:42 | IP (Hash): 1515891051
Ja Cebu, wie kommst Du denn darauf?
Gruß,
Biggi -
am 23.11.2021 13:42:48 | IP (Hash): 1515088327
Dein Satz ist nicht zu verstehen.
"Merke nur Geimpfte sind hier nicht Willkommen."
möglicherweise fehlt ein Komma, leider weiß ich nicht an welcher Stelle, oder es fehlt ein Wort. Welches und wo?
Hier regiert niemand, alle sind gleichberechtigt und können sich äußern, sofern sie in der Lage sind, einen vernünftigen Beitrag zu verfassen. Ansonsten weiß ich z. B. nicht, wer hier geimpft oder nicht geimpft ist (außer einer, der sich dazu geäußert hat), aber auch er regiert hier nicht.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 23.11.2021 15:31:26 | IP (Hash): 240542329
Hallo!
Dann ist doch alles geklärt, werde mich nur noch um mein Diabetes2 kümmern. Alles
andere ist mir jetzt egal, nur das gute auf Weihnachtsmarkt werde ich auf keinen un-
geimpften Treffen.
Damit ist Thema erledigt.
Andreas -
am 23.11.2021 15:38:49 | IP (Hash): 1515088327
Ich werde auf dem Weihnachtsmarkt auch niemanden treffen, da alle Weihnachtsmärkte abgesagt sind...und das ist auch gut so... -
am 23.11.2021 15:50:24 | IP (Hash): 240542329
Hallo!
Bei uns aber nicht, wie gesagt kümmere mich nur noch um mein Diabetes.
Andreas -
1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
-
am 23.11.2021 20:06:32 | IP (Hash): 1515891051
Hallo zum thema Weihnachtsmarkt:
unserer ist leider nicht abgesagt, an den Essständen gilt 2 G, ansonsten 3 G. Trotz Impfung wird mich dort aber niemand sehen, ich finde es unmöglich. Bin aber gespannt, ob der, wie geplant, bis 6.1. geöffnet ist. Unsere Inzidenz (hier in der Stadt) ist nämlich auch schon über 300. Allerdings tun mir die Beschicker schon leid, ist doch ihr Hauptverdienst.
Gruß,
Biggi -
am 23.11.2021 20:42:20 | IP (Hash): 945092723
auch in meiner Stadt gibt es noch den Weihnachtsmarkt. Dort galten bisher aber einige Einschränkungen.
Ab morgen gilt, das Glühwein nicht mehr an Ungeimpfte ausgeschenkt werden darf.
Da stellt sich mir die Frage warum die Ungeimpften überhaupt auf den Weihnachtsmarkt dürfen und sich unter das Volk mischen können.
Im gleichen Atemzug ist zu lesen das ab morgen in den Bussen nur noch 3G zugelassen wird.
Das ist doch alles ziemlich widersinnig.
Naja ok, dann werde ich morgen wohl zu Fuß zum Supermarkt laufen. Ist ja auch gut für die notwendige Bewegung.
-
am 23.11.2021 20:54:06 | IP (Hash): 1515891051
Schrieb ich ja, Helmut, an den Ständen mit Esswaren gilt 2 G und die Leute dürfen nicht stehenbleiben und verzehren.
Gruß,
Biggi -
am 23.11.2021 21:12:19 | IP (Hash): 633108556
Über die ganzen Regeln kann man sich teilweise wirklich amüsieren. So richtig Sinn manchen da viele nicht.
Ich sehe da aber keine Machtgeilheit oder Verschwörung der "Mächtigen" sondern einfach eine gewisse Unwissenheit und Planlosigkeit.
Diese "witzige" 2 G Regel auf den Weihnachtsmärkten liegt wohl einfach daran das diese Märkte nicht durch Zäune abgetrennt werden können, also kann man die Ungeimpften halt nicht aussperren .
Interessant wird es am Arbeitsplatz, mein Arbeitgeber will jetzt eine Lösung mit Selbsttests die vom Arbeitskollegen beaufsichtigt werden. Ganz große Nummer und ganz sicher nicht Gesetzeskonform. Mal schauen wie lange das so geduldet wird. -
am 23.11.2021 21:17:06 | IP (Hash): 1515891051
Turo, bei uns die Essstände, also 2 G, getrennt von den anderen Ständen mit diversen Waren (3 G).
Ich glaube, dass es erlaubt ist, Personal abzustellen, die die 3 Gs (incl. Tests) kontrollieren. Habe ich schon ein paar Mal in den Nachrichten im TV gesehen, machen viele Firmen.
Gruß,
Biggi -
am 24.11.2021 01:08:04 | IP (Hash): 2058829895
Das mit den 33% halte ich für fake news! -
am 24.11.2021 08:04:36 | IP (Hash): 281481309
Da ich in einer guten Demokratie , mit einem guten Grundgesetz aufgewachsen bin , bin ich Demokratin aus Überzeugung - das schließt automatisch eine Zustimmung für eine Impfpflicht aus. Demokratische Grundprinzipen , Einhaltung des GG , etc.
Wie groß eine persönliche Angst vor Erkältungskakheiten, Grippe, grippale Infekte auch sei, das berechtigt nicht andere Menschen ihre unveräußerlichen, demokratischen Grundrechte abzuprechen
oder gar das Mensch sein abzuprechen.
Impfungen sind IMMER einer ganz private und inividuelle Entscheidung.
Daher würde ich nie einen Menschen fragen ob und gegen was er sich hat impfen lassen
und verbitte mir selbst solche übel übergriffigen intimen Fragen.
Mir völlig fremde Menschen geht das schon mal gar nichts an.
Die Natur hat jedem Menschen einen eigenen Kopf geschenkt - damit er denken kann was er will. -
am 24.11.2021 09:09:56 | IP (Hash): 1652519281
Dann bleibst Du auch an keiner roten Ampel stehen?
am 24.11.2021 10:33:36 | IP (Hash): 1515088327
Ja @maddi, du hast insofern recht, dass Impfungen eine private individuelle Entscheidung sind. Allerdings leben wir derzeit in einer pandemischen, unüberschaubaren, Ausnahmesituation. Da unser Grundgesetz sagt, "jeder Mensch hat das Recht auf körperliche Unversehrtheit", sehe ich den Staat in der Pflicht, alle Bürger möglichst gut vor dieser schweren und oft tödlichen Krankheit zu schützen. Dies geht momentan nur mit der Impfung.
Es kann nicht sein, dass ein Großteil der Bürger geimpft ist und trotzdem mit Einschränkungen leben muss, weil ein Teil die Impfung verweigert und munter überall unterwegs ist.
Ich hoffe sehr, dass jetzt möglichst schnell eine allgemeine Impfpflicht kommt, die dann auch überwacht und gegenüber den Verweigerern hohe Strafen ausgesprochen werden. Außerdem bin ich der Meinung, dass überall, also auch im Handel und ganz besonders in den öffentlichen Verkehrsmitteln G2 zwingend notwendig ist. -
am 24.11.2021 10:59:39 | IP (Hash): 1515891051
Hi Zuckerle,
und da gebe ich Dir vollkommen recht. Und wenn ich jemanden fragen will, ob er geimpft ist oder nicht, und er die Antwort verweigert und sich auf Privatshäre beruft, darf er das zwar, aber ich darf ihn dann auch stehenlassen. Und das ist dann auch mein gutes Recht.
Gruß,
Biggi -
am 24.11.2021 13:08:55 | IP (Hash): 281481309
Zuckerle schrieb:
Ja @maddi, du hast insofern recht, dass Impfungen eine private individuelle Entscheidung sind. Allerdings leben wir derzeit in einer pandemischen, unüberschaubaren, Ausnahmesituation. Da unser Grundgesetz sagt, "jeder Mensch hat das Recht auf körperliche Unversehrtheit", sehe ich den Staat in der Pflicht, alle Bürger möglichst gut vor dieser schweren und oft tödlichen Krankheit zu schützen. Dies geht momentan nur mit der Impfung.
Es kann nicht sein, dass ein Großteil der Bürger geimpft ist und trotzdem mit Einschränkungen leben muss, weil ein Teil die Impfung verweigert und munter überall unterwegs ist.
Ich hoffe sehr, dass jetzt möglichst schnell eine allgemeine Impfpflicht kommt, die dann auch überwacht und gegenüber den Verweigerern hohe Strafen ausgesprochen werden. Außerdem bin ich der Meinung, dass überall, also auch im Handel und ganz besonders in den öffentlichen Verkehrsmitteln G2 zwingend notwendig ist.
Nun, ich sehe keine zwingende Notwendigkeit für Zwangsimpfungen, schon gar nicht in einer Demokratie.
Denn diese sind einer Demokratie nun mal unwürdig.
Das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit soll eben auch gegen Zwangsimpfungen schützen ! und ist NICHT dafür gedacht mißbraucht zu werden um Zwangsimpfungen durch zu führen !
Also hier bitte nicht ein X Zum U deklarieren. Krieg ist auch kein Frieden, so wie Hass keine Liebe ist und Angst keine Ratio.
Wäre schön, wenn die Texte im GG auch in ihrem Sinnhalt begriffen würden und nicht willkürlich, nach eigenem Gutdünken enstellt und/oder verdreht werden. Also bitte diesbezüglich keinen Mißbauch betreiben.
Die Natur hat jedem Menschen einen eigenen Kopf geschenkt - damit er denken kann was er will.
Bearbeitet von User am 24.11.2021 13:13:11. Grund: Rechtschreibfehler -
am 24.11.2021 13:16:27 | IP (Hash): 281481309
biggi119 schrieb:
Hi Zuckerle,
und da gebe ich Dir vollkommen recht. Und wenn ich jemanden fragen will, ob er geimpft ist oder nicht, und er die Antwort verweigert und sich auf Privatshäre beruft, darf er das zwar, aber ich darf ihn dann auch stehenlassen. Und das ist dann auch mein gutes Recht.
Gruß,
Biggi
Natürlich. Im Privatleben kann jeder selbst entscheiden ob und mit wem er kommunizieren oder verkehren will. Selbstverständlich.
Die Natur hat jedem Menschen einen eigenen Kopf geschenkt - damit er denken kann was er will. -
am 24.11.2021 13:41:37 | IP (Hash): 1515891051
Hallo Madi,
ich ersetze jetzt mal lieber das Wort "Zwangsimpfung" mit dem Wort "Impfpflicht". Und auch in einer Demokratie darf staatlicherseits diese Impfpflicht eingeführt werden, wenn sie dem Schutz und dem Wohl aller Bürger dient. Es kann nicht sein, dass Geimpfte auf Dauer Rücksicht auf Impfverweigerer nehmen müssen. Dabei denke ich an den Handel und an unser Gesundheitswesen. Was denkst Du denn, wie lange wir unsere Mitmenschen in Pflegeberufen, Arztpraxen usw. noch dieser unmenschlichen Mehrbelastung aussetzen können? Und das nur, weil einige sich ihrer Fürsorgepflicht gegenüber ihren Mitmenschen entziehen und aber fleißig im Supermarkt Lebensmittel kaufen, wobei sie sich absolut nicht darum kümmern, was da so alles drin ist, fleißig aber Medikamente wie Kopfschmerztabletten und Anti-Baby-Pillen schlucken, die bei weitem mehr Inhaltsstoffe drin sind als bei den Impfstoffen. Da geht es doch nur um Krawallmacher und Raudis, die gerne gegen den Strom schwimmen, sich besonders fühlen und ihren absoluten Egoismus ausleben wollen. Dann kommen sie mit corona auf die Intensivstationen und schädigen das Gesundheitswesen noch mehr.
Gruß,
Biggi2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 24.11.2021 14:04:15 | IP (Hash): 281481309
Erschreckend.
Ohne Worte.
Da denke ich mir,
mich braucht keiner mehr fragen "wie das damals passieren konnte".
Die Natur hat jedem Menschen einen eigenen Kopf geschenkt - damit er denken kann was er will.
Bearbeitet von User am 24.11.2021 14:05:05. Grund: Rechtschreibfehler -
am 24.11.2021 14:18:48 | IP (Hash): 1515891051
Und einen Kopf geschenkt, um solidarisch zu handeln. Und Dein Vergleich stinkt gewaltig zum Himmel.
Gruß,
Biggi1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 24.11.2021 14:33:42 | IP (Hash): 1515088327
Na gut, damit auch du den "Sinnhalt" (was auch immer das sein mag) des Artikel 2 GG begreifen kannst, stelle ich dir hier den Gesetzestext rein:
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland. Art 2. (1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt. (2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.
tja...die Rechte anderer...möglicherweise verstehst du das anders als ich. Für mich heißt das in Zeiten einer hochansteckenden Pandemie, dass ich nicht nur mich, sondern auch meine Mitmenschen schütze. Dafür haben wir derzeit nur die Möglichkeit der Impfung. Ich finde es sehr traurig, dass man überhaupt eine Impfpflicht diskutieren muss, weil eben zu viele sich undemokratisch verhalten.
Übrigens dieser Artikel 2 GG wird an anderer Stelle mit Duldung der Gesetzgebung ganz massiv verletzt und keiner spricht darüber. Nämlich da, wo Kindern und Säuglingen aus religiösen Gründen die Vorhaut brutal abgeschnitten wird. Und das in diesem Deutschland.
Da ist doch eine Impfpflicht zum Wohle aller überhaupt nicht der Rede wert.
1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 24.11.2021 14:47:16 | IP (Hash): 527250051
nun, ich denke das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit wird in Kürze so ausgehebelt werden wie bei der Impfplicht gegen Masern.
Sollte das tatsächlich eintreten und es werden weitere Menschen nach einer Impfung, egal aus welchen Gründen, versterben dann sehe ich den Staat als Mörder.
Auch bei einer Triage, bei der die Ärzte bestimmen sollen wer behandelt werden darf oder auch nicht, sehe ich sehr Kritisch. Die Ärzte sind für mich dann ebenfalls Mörder.
Das erinnert doch sehr an eine Selektion, die früher im 3.Reich durchgeführt wurde.
Ich habe einige Informationen zu dem Thema Impflicht und die Folgen für einige Menschen gesammelt die ich hier ausstellen kann. Aber da alle über Internet verfügen kann sich auch jeder selbst informieren.
Eines ist klar, es muss jetzt gehandelt werden um die Welle zu brechen.
Kein Verständnis habe ich daher dafür Beschlüsse dieser Art auf den 6.Dezember zu legen.
-
am 24.11.2021 15:07:13 | IP (Hash): 1515891051
Helmuth, als Nachkomme von Betroffenen der armen Menschen im Dritten Reich finde ich den Vergleich des damaligen Geschehens mit einer Impfung und Impfpflicht sehr unpassend. Ich hoffe nicht, dass es zu einer Triage kommen wird, aber, wenn die Krankenhausbetten nicht mehr reichen und das Pflegepersonal erschöpft und nicht mehr genügend ist, was dann? Entscheidest Du dann?
Wir kämen dann wieder auf den Gedanken von vor ein paar Tagen, dass sich die Impfverweigerer eben auch dafür entscheiden müssen, bei Ansteckungsfall keine ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Denn wer A sagt, sollte auch B sagen.
Und sollen die Menschen (sind in der Mehrzahl), die geimpft sind, aus Rücksicht auf Verweigerer dann immer Rücksicht auf die Ungeimpften nehmen? Sollen wir ewig Masken tragen? Sollen wir uns von den Verweigerern unsere Wirtschaft (dazu zähle ich auch den Einzelhandel) kaputt machen lassen?
Sollen die Kinder ewig ständig zwischen Präsenz- und Onlineunterricht hin und her geschoben werden?
Gruß,
Biggi -
am 24.11.2021 15:16:55 | IP (Hash): 527250051
ich habe gerade in unserer Stadtzeitung gelesen das bei dem jetzt wieder geöffneten Impfcenter über 200 Personen sich impfen lassen wollen und Schlange stehen.
Es muss also hier in der gesamten Stadt unzählige Bürger geben die überhaupt keine Impfung erhalten haben. Das muss einen aber zu denken geben. -
am 24.11.2021 15:41:47 | IP (Hash): 750907026
Mal meine Gedanken zum Thema Impfpflicht - Impfzwang ist was anderes...
Ich finde eine Impfpflicht schlecht, weil sie in das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit eingreift.
Ich finde sie notwendig, weil es leider zu viele Idioten gibt, die sich aus unsinnigen und an den Haaren herbeigezogenen Gründen nicht habe impfen lassen und damit in das Recht auf körperliche Unversehrtheit aller anderen eingreifen - sie bleiben ja nicht zuhause in Selbstisolation. Und sie nehmen anderen unter Umständen die Chance auf eine optimale Behandlung, wenn sie denn notwendig sein sollte.
Ich finde sie derzeit nicht hilfreich, weil sie derzeitige Situation nicht mehr ändern kann.
Zu einem Impfzwang (Impfen unter Einsatz körperlicher Gewalt) wird es nicht kommen. Mehr als z.B. ein (wiederholbares) Bußgeld wird da eher nicht kommen... und damit muss man nun mal leben, wenn man sich selber über das Wohl der Gemeinschaft stellt.
@Helmut: Dein erster Post hat bei mir einfach nur Wut ausgelöst: "Schon wieder so ein Impfgegner-Blödsinn..."
Nachdem dein Missverständnis jetzt aus der Welt ist, bitte ich dich inständig "Lass dich impfen! Du schützt damit dich und uns alle!"
Edit: Ich habe mich gerirrt, du glaubst den Blödsinn den du schreibst wirklich...
Bearbeitet von User am 24.11.2021 15:50:34. Grund: Edit3 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 24.11.2021 16:33:24 | IP (Hash): 281481309
Zuckerle schrieb:
Na gut, damit auch du den "Sinnhalt" (was auch immer das sein mag) des Artikel 2 GG begreifen kannst, stelle ich dir hier den Gesetzestext rein:
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland. Art 2. (1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt. (2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.
tja...die Rechte anderer...möglicherweise verstehst du das anders als ich. Für mich heißt das in Zeiten einer hochansteckenden Pandemie, dass ich nicht nur mich, sondern auch meine Mitmenschen schütze. Dafür haben wir derzeit nur die Möglichkeit der Impfung. Ich finde es sehr traurig, dass man überhaupt eine Impfpflicht diskutieren muss, weil eben zu viele sich undemokratisch verhalten.
Übrigens dieser Artikel 2 GG wird an anderer Stelle mit Duldung der Gesetzgebung ganz massiv verletzt und keiner spricht darüber. Nämlich da, wo Kindern und Säuglingen aus religiösen Gründen die Vorhaut brutal abgeschnitten wird. Und das in diesem Deutschland.
Da ist doch eine Impfpflicht zum Wohle aller überhaupt nicht der Rede wert.
Es ist eben kein Recht darüber entscheiden und bestimmen wollen ! ob sich wer impfen lassen muß . Auch das auch noch gegen den Willen und die körperliche Unversehrtheit des Menschen. Solche schwerwiegenden Verletzungen des GG und verbrieften Persönlichkeitsrechte sind faschistoid.
Es ist eine fette Lüge oder Irreführung aus Dummheit, wenn behauptet wird eine Infektion mit einem Virus könne nur mit einem Impfstoff verhindet werden.
Mit der C - Impfug kann man sich zudem weder selbst noch andere vor einer Infektion mit C -Viren schützen. Man kann auch weiterhin selbst erkranken oder andere infizieren.
Der Verlauf einer COVID 19 Erkrankung soll bei vollständig geimpften Menschen - vermutlich ! nicht so schwerwiegend werden können und vermutlich milde verlaufen.
am 24.11.2021 19:21:40 | IP (Hash): 1652519281
Ich hab deswegen oben die rote Ampel in die Diskussion geworfen, weil wir als individuelle Teilnehmer_innen an der Straßengemeinschaft halt ganz selbstverständlich auf einen Teil unserer individuellen Freiheit dafür verzichten, dass diese Gemeinschaft auf der Straße für alle möglichst reibungsarm funktionieren kann.
Und genauso sehe ich das in unserem Gesundheitssystem. Wenn größere Belastungen auftreten, die das System zu überfordern drohen, muss schlicht an der Schraube gedreht werden, die aus der jeweils gemachten Erfahrung die besten Chancen bietet, die Überforderung möglichst weitgehend zu verringern und am besten halt zu verhindern. Und wie beim Verkehrssystem kostet das selbstverständlich einen Teil der persönlichen Freiheit.
Die absolute persönliche Freiheit, die hier so eifrig vorgetragen wird, kann es aus meiner Sicht nur unter Einsiedlern geben.
am 24.11.2021 20:01:38 | IP (Hash): 1515891051
Hallo Jürgen,
das hast Du gut gesagt. In der Wüste ist noch Platz - grins.
Gruß,
Biggi -
am 25.11.2021 07:00:35 | IP (Hash): 1040372874
Helmuth schrieb:
ich habe gerade in unserer Stadtzeitung gelesen das bei dem jetzt wieder geöffneten Impfcenter über 200 Personen sich impfen lassen wollen und Schlange stehen.
Es muss also hier in der gesamten Stadt unzählige Bürger geben die überhaupt keine Impfung erhalten haben. Das muss einen aber zu denken geben.
Wer jetzt in der Kälte Schlange stehen muss für seine Erstimpfung ist echt selbst Schuld. Den ganzen Sommer über war es Problemlos möglich zeitnah Termine zum Impfen zu bekommen.
Selbst spontan ohne Termin gab es zig Möglichkeiten.
Ja man hätte die Impfzentren nicht komplett schließen sollen weil die Hausärzte jetzt mit dem Boostern schon mehr aus ausgelastet sind aber wer sich beschwert das er jetzt nicht problemlos eine Erstimpfung bekommt, ist einfach selbst Schuld.
-
am 25.11.2021 13:11:30 | IP (Hash): 281481309
Der Slogan, die Parole das Wohl eine Gesellschaft hätte über (einen) Menschen zu stehen
ist eine "Wert"vorstellung die in den Diktaturen und Systemen des Internationalen als auch Natinonalen Sozialismus propagiert wurde und wird. Genug Internationalsozilistische Staaten gibt s ja noch, wi z.B. China ,Laos, das geteilte Korea.
Und wenn man schon damit argumentieren will, dann muß auch ganz genau geprüft werden ob die Behauptung die aufgestellt wird .. jenes oder solches würde dem Wohl der Gesellschaft/des Staates / "einer Masse an Menschen" dienen, auch tatsächlich wohl ist und nicht schädlich. Insbsondere wenn es darum geht verbriefte und bewährte Grundrechte , die eben nicht angetastet/zerstört werden dürfen! zerstören.
Das die so hart errungenen Grundrechte, die eine der wichtigen Säulen der hiesigen Demokratie sind, so leichtfertig über Bord geworfen werden, ist mehr als escheckend.
Ebenso, das wieder Parolen aus vergangenen, dunklen Zeiten munter lauthals propagiert werden und werden können.
Eine C-Impfpflicht, eine Zwangsimpfung kann gar nicht das Wohl des Staates oder einer Gemeinschaft garantieren. Auch nicht herstellen. Und das aus mehreren Gründen !
Ganz voran weil es sich nun mal um ein Virus / eine Virus"familie" handelt.
Und Viren nun mal (schon weit vor der Entstehung der Menschheit!) sich durch Anpassung (an ihren Wirt, in sehr seltenen fällen da auch durch Zoonose) vermehren und am Leben erhalten.
In den Medien wird dieser völlig normale Vorgang gruselerregend Mutation genannt.
Da denkt jeder gleich an Monster a la Frankenstein, Tod und Verderben.
Ich persönlich habe weder Angst vor Grippe A oder B Viren. Keine Angst vor C Viren die zu den vielen Erregern grippaler Infekte gezählt werden. Alle Arten können schwere Verläufe zur Folge haben, allen voran die Grippe A Viren. Die Familie der Coronaviridae macht da keine Ausnahme und ist eben NICHTS besonderes.
Wobei es noch ganz andere Erreger gibt, vor allem bakterielle ( Wo eine Impfung nachhaltig schützen kann ) die noch üblere und übelste Lungenerkrankungen zur Folge haben, als Coronaviridae.
Ich denke da an Pneumokokken.
Die sich in der Lunge stark vermehren, vor allem bei einem Virusinfekt und besonders bei Menschen deren Immunsystem z.b. durch bestehende Erkankungen geschwächt ist.
Es macht auch einen immesen Unterschied ob man sich eine Lungenentzündung im Privatbereich oder bei einem stationärem Aufenthalt in Krankehäusern oder Altenheimen zuzieht.
Wer das nicht glaubt, dem kann ich dazu einen medizinischen Link geben.
Ich habe weder Angst vor Viren, noch vor Bakterien.
Ich kenne auch keinen Menschen der gerne krank wird oder ist.
Ich kenne einige Menschen die Angst davor haben krank zu werden.
Bei allem Veständnis für die Gefühle meiner Mitmenschen, ich werde keinen Maßnahmen zstimmen, die sich gegen die demokratische Grundordnung dieses Landes richten.
So weit darf die Angst eines einzelnen oder einer Masse von Menschen eben nicht gehen.
Sonst stehen finstere Zeiten bevor, wie es sie leider schon 2 mal in Deutschland gab, als der Mensch nichts mehr zählte.
In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es sowohl Menschen die sich haben impen lassen und welche die sich nicht haben impfen lassen und das auch nicht wollen.
Dem Thema kann man ja nicht entgehen.
Mir ist das egal, keiner von Ihnen braucht sich für seine pesönliche Entscheidung rechtfertigen.
Und keinen von Ihnen, ob geimpft oder nicht ! würde ich als Idioten betiteln.
Es ist und bleibt die freie Entscheidung eines Jeden selbst.
am 25.11.2021 14:56:56 | IP (Hash): 1129684038
Kann nicht mal ein Administrator diesen Querdenker-thread schließen?
Diabetiker sind durch eine Corona-Infektion besonders gefährdet und sollten priorisiert geimpft werden.
Mehr gibt es zu dem Thema Corona-Impfung und Diabetes nicht zu sagen.
Zurück zum Thema Diabetes.2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 25.11.2021 15:22:55 | IP (Hash): 871441051
maddi schrieb:
Die Familie der Coronaviridae macht da keine Ausnahme und ist eben NICHTS besonderes.
Die macht deswegen aktuell DIE GROSSE AUSNAHME, weil sie aktuell unser(e) Gesundheitssystem(e) massiv überfordert, während alle Beispiele, die Du als ähnlich gefährlich oder gefährlicher aufzählst, das ganz offensichtlich nicht tun.
am 25.11.2021 15:26:55 | IP (Hash): 790666939
Hape schrieb:
Ich sehe hier keine Querdenker. Die würden nämlich dazu aufrufen sich nicht impfen zu lassen.
Und das hat bisher hier niemand gemacht, sondern eher zu einer Impfung geraten.
Das Thema Zwangsimpfung wird gerade in den Medien heiß diskutiert und ist deshalb für uns Diabetiker ein aktuelles Thema.
Man kann sich auch im Netz ausreichend darüber informieren das es viele Tote nach einer Impfung gibt.
Welche Vorerkrankungen dafür verantwortlich sind wird gerade noch medizinisch untersucht.
Und auch die Tatsache das sich trotz Impfung Menschen mit den Virus anstecken sollte bedacht werden.
Da läuft doch etwas gewaltig schief.
Ich mit meinen schlechten Gesundheitszustand bleibe vorläufig bei meiner Besorgnis das eine Impfung mir möglicher Weise schaden könnte, in welcher Form auch immer. -
am 25.11.2021 15:27:40 | IP (Hash): 871441051
Hape schrieb:
Diabetiker sind durch eine Corona-Infektion besonders gefährdet und sollten priorisiert geimpft werden.
Mehr gibt es zu dem Thema Corona-Impfung und Diabetes nicht zu sagen.
Zurück zum Thema Diabetes.
Sorry, wir sind beim Thema Diabetes. Und besonders gefährdet sind nur die Menschen mit Diabetes, die sich den Luxus vom erheblich höher als behandlungsmäßig gesunden oder gar wirklich gesunden BZ leisten. Und die sollen dafür auch noch mit nem Vorzug beim Impfen belohnt werden?
am 25.11.2021 17:11:16 | IP (Hash): 240542329
Hallo Hape!
Du sprichst mir aus der Seele, ich glaube die meisten Diabetiker wissen dies überhaupt nicht.
Misch dich da nicht ein, hat überhaupt keinen zweck. Denke jeder ist alt genug, jeder weiß
was er zu tuen hat. Heute habe ich gesehen, dass ungeimpfte die S-Bahn verlassen mußte.
Den Ungeimpften kann man das recht nicht nehmen, dass Sie sich Impfen lassen müssen.
Aber Sie haben auch nicht das Recht, mit solchen Agressionen auf Sicherheitsbehörden
vorzugehen. Müssen es machen wie in Polen, Wasserwerfer gutes hilfsmittel.
Andreas -
am 25.11.2021 17:27:04 | IP (Hash): 871441051
cebuaner schrieb:
Du sprichst mir aus der Seele, ich glaube die meisten Diabetiker wissen dies überhaupt nicht.
Was weiß wer nicht?
am 25.11.2021 19:19:06 | IP (Hash): 240542329
Hallo!
Was Hape geschrieben hat, wenn man Artikel gelesen hätte bräuchte man nicht nachfragen.
Aber ist ja auch egal. den meisten interessiert dies sowieso nicht.
Andreas
-
am 25.11.2021 20:32:35 | IP (Hash): 871441051
Sorry, wollte Dich nicht verärgern. Schau, der Faden fängt damit an, dass sich ein Mensch mit Diabetes davor fürchtet, dass ihm die Impfung schaden könnte. - Dafür gibt es keinerlei Anhaltspunkte, wenn man liest, was hinter den oft sensationellen Überschriften wirklich an Fakten steht.
Hape hat geschrieben, dass alle Menschen mit Diabetes ein erhöhtes Risiko mit Corona hätten. Das stimmt aber nur für die mit Diabetes, die ihren Blutzucker deutlich über dem ärztlich empfohlenen Rahmen halten und sich damit auch schon weitere Krankheiten zugezogen haben.
UND ALLE von denen, die geimpft werden wollten, hatten den Sommer über jede Menge Gelegenheit.
Die Diskussion läuft hier eigentlich um "ungeimpft" und da wohl nur um ein Missverständnis.
Uns Geimpften tun die Ungeimpften überhaupt nix. Sie können uns anstecken, wenn sie selbst angesteckt sind. Ok, dann kriegen wir in den allermeisten Fällen ne leichte Corona, selten eine, die uns ins kranke Haus bringt, und ähnlich selten wie’n 6er im Lotto auf die Intensivstation.
Aber auch wir Geimpften können damit andere anstecken. Keine Impfe verhindert, dass man sich ansteckt und auch dann andere ansteckt, wenn man selbst überhaupt keine Symptome hat.
Deswegen kann ich beim besten Willen Deinen Hinweis auf Wasserwerfer nicht verstehen. Die Ungeimpften tun Dir doch nix!
am 25.11.2021 20:39:48 | IP (Hash): 1515891051
Hallo,
nochmals eine Richtigstellung: in der Diskussion ist eine Impfpflicht, keine Zwangsimpfung. Denn Zwangsimpfungen würden mit Bußgeldern belegt werden, was bei Impflicht eben nicht ist.
Ergänzung: habe nachgelesen, die Impfpflicht wird bei Nichtbefolung mit Bußgeldern belegt, bei Zwangsimpfung droht auch Haft.
Aber Zwangsimpfungen sind ja gar nicht im Gespräch.
Gruß,
Biggi
Bearbeitet von User am 25.11.2021 21:10:30. Grund: Berichtigung1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 26.11.2021 02:02:03 | IP (Hash): 240542329
Hallo!
Genau Juergen, die ungeimpften machen doch nichts, deshalb liegen auch viele Polizisten
in den Krankenhäuser Weltweit. Sie wollen sich mit Gewalt Zutritt verschaffen, die Sie mit
Impfung überall hätten. Dafür habe ich kein Verständniss. Hier ist doch jetzt wirklich
alles Gesagt, wir sollten uns lieber über unser Krankheit kümmern. Als uns um Ungeimpfte
zu kümmern, die keine Interesse an Impfung haben. Dies sollte wirklich nicht in unserem
Interesse liegen.
Andreas -
am 26.11.2021 10:08:21 | IP (Hash): 281481309
"Die macht deswegen aktuell DIE GROSSE AUSNAHME, weil sie aktuell unser(e) Gesundheitssystem(e) massiv überfordert, während alle Beispiele, die Du als ähnlich gefährlich oder gefährlicher aufzählst, das ganz offensichtlich nicht tun."
.......
Bitte mich nicht aus dem Zusammenhang gerissen zitieren, ich schrieb C- Viren sind sowohl in den Auswirkungen, die sie- vor allem auf einen geschwächten Organismus- haben können als auch in der Art und Weise ihrer Existenzerhaltung (über Anpassung an den Wirt) nichts besonderes. Sie zählen zu den Erregern die grippale Infekte auslösen können, das ist schon seit etlichen Jahrzehnten bekannt.
Davon mal ab,
eine Inzidienz sagt nichts über eine Infektiösität aus.
Ein C- Test ist auch kein diagnostisches Mittel.
Ein Mensch mit einem positiven C - Test muß nicht und ist nicht per se und automatisch schwer erkrankt und zeitgleich hoch ansteckend.
Ich sage nicht, dass man einen Virusinfekt nicht ernst nemen sollte,
Virusinfekte können, gerade bei vorliegen einer Immunsystemschwäche, schwerwiegende Verläufe nehmen. Da machen einige C-Viren aus der Virusfamilie der Coronaviridae , die den Menschen als Wirt benötigen, auch keine Ausnahme.
Und wie ja schon gesagt, eine (mehrfache C-Impfung) schützt weder davor sich selbst weiterhin infizieren zu können, noch davor andere zu infizieren, WENN man selbst ansteckend ist, also in einer Phase der Erkrankung, in der man eine sehr hohe Viruslast in sich trägt.
Und wie gesagt, ein C-Test sagt nichts darüber aus, ist kein diagnostisches Mittel.
Ich selbst würde nie einem Menschen zu einer Impfung raten, denn jedes Impfserum
kann schwerwiegende Nebenwirkungen nach sich ziehen.
Der eine verträgt ein Impfserum gut,
bei einem anderen kann das katastrophale, gesundheitliche Folgen haben.
Nicht umsonst muß voher unbedingt eine Anamnese statt finden und ein ärztl. Beratungsgespräch.
Und dies nicht nur aus juristischen Gründen, was Haftungsfagen betrifft, sondern vor allem weil Menschen Individuen sind, da jeder menschliche Organismus individuell.
Auch wenn der genetische Grundbauplan fast gleich ist.
Menschen sind keine 1 zu 1 Klone, sondern Individuen.
Dem einen kann ein Impfserum das Leben retten, einem andere ums Leben bringen.
Dem einen macht ein Virusinfekt so gut wie nichts aus,
ein anderer kann schwerwiegend erkranken oder versterben.
Da wird sich nicht ändern, das sind Realitäten des Lebens,
Vor Corona, bei Corona und nach Corona.
Und selbst wenn alle 10 Milliarden Menschen auf diesem Planeten mehrfach eine C-Impfung hätten, die wie z.B. bei der Impfung gegen Grippe A Viren immer wieder angepaßt werden müßte, weil Viren sich nun mal ihrem Wirt anpassen, so würde dennoch weiterhin auf Maskenpflicht, C- Testungen, G- Regelungen, soziale Distanzierung, Triage, etc. gepocht werden und werden können, denn die C- Impfungen bieten keine dauerhafte Immunisierung.
"Die Ungeimpften" sind weder schuld, laden eine Schuld auf sich, noch sind sie für die politischen Maßnahmen verantwortlich.
am 26.11.2021 10:43:55 | IP (Hash): 240542329
Hallo!
Ich fragte nur warum Ungeimpfte auf Gewalt aus sind. Sichherheitskräfte machen doch auch
nur Ihren Job. Wie Du schon sagst, vorerkrankte könnten mit Impfung probleme bekommen.
Dies ist verständlich, deshalb muß man sich aber nicht Aggresiv verhalten.
Andreas -
am 26.11.2021 13:25:04 | IP (Hash): 1515088327
cebuaner schrieb:
Hallo!
Genau Juergen, die ungeimpften machen doch nichts, deshalb liegen auch viele Polizisten
in den Krankenhäuser Weltweit. Sie wollen sich mit Gewalt Zutritt verschaffen, die Sie mit
Impfung überall hätten. Dafür habe ich kein Verständniss. Hier ist doch jetzt wirklich
alles Gesagt, wir sollten uns lieber über unser Krankheit kümmern. Als uns um Ungeimpfte
zu kümmern, die keine Interesse an Impfung haben. Dies sollte wirklich nicht in unserem
Interesse liegen.
Andreas
Wo und warum liegen denn die Polizisten in den Krankenhäusern? Bitte gib dazu deine Quelle an.
Und wo bitte verschaffen sich Polizisten Zutritt mit Gewalt? Auch dazu gib bitte deine Quelle an.
Wenn man im Internet Behauptungen aufstellt, muss man diese auch belegen können. -
am 26.11.2021 13:40:24 | IP (Hash): 1515088327
Hallo Hape,
ich bin da ganz deiner Meinung und sehe hier jede Menge Querdenker-Gedankengut.
Deshalb habe ich eben den Admin angeschrieben und ihn um Löaschung des Threads gebeten. -
am 26.11.2021 14:29:32 | IP (Hash): 240542329
Hallo!
Quellen NTV Nachrichten Phoenix Kontrolle S-Bahn Mannheim. Wäre gut wenn Thread
geschlossen würde. Außer Lock-Down gibt es keine möglichkeit, dieses Corona zu
stoppen. Hoffentlich geschiet dies bald.
Andreas
-
am 26.11.2021 16:15:42 | IP (Hash): 1515088327
Sorry, das ist keine Quellenangabe. Wo genau wurden solche Nachrichten verbreitet - bitte stelle einen Link dazu ein. Und was bitte hat die S-Bahn in Mannheim mit Polizisten in Krankenhäusern zu tun.
Weißt du was @cebuaner...mir drängt sich langsam der Gedanke auf, dass du einfach wahllos Leute verunglimpfst. Neulich war es noch Herr Wieler, jetzt sind es Polizisten...und das gleich weltweit...was muss man denn davon halten? -
am 26.11.2021 16:48:32 | IP (Hash): 953695550
das was ihr hier jetzt besprecht hat mit dem Thema Zwangsimpfung nichts mehr zu tun.
Also entweder geht es mit dem Thema weiter, oder ihr haltet euch jetzt raus.
-
am 26.11.2021 17:16:40 | IP (Hash): 1515088327
Über Zwangsimpfung gibt es sowieso nichts zu sagen...die gibt es nämlich nicht.
Aber heute hat Herr Söder allgemeine Impfpflicht ab 01.01.22 gefortert...hoffentlich bekommt er das durch... -
am 26.11.2021 21:10:39 | IP (Hash): 953695550
das ist richtig, jetzt nennt man es Impfplicht.
Als ich den Beitrag geschrieben habe geisterte im Internet noch das Wort Zwangsimpfung rum.
Jetzt ist davon nichts mehr zu lesen. -
am 26.11.2021 22:10:20 | IP (Hash): 631117311
Also noch mal von vorn: Unter den an Corona Verstorbenen sind auch um 30% doppelt geimpfte.
Du meinst, sie sind WEGEN der Impfung gestorben.
Ich meine, sie sind TROTZ der Impfung gestorben. Ich meine nach allen Daten, die ich in den verschiedenen Veröffentlichungen dazu sehen kann, dass die weit überwiegende Mehrzahl der so Verstorbenen über 80 Jahre alt und insgesamt tatsächlich eh schon todkrank war.
Jede weitere leichte Erkrankung hätte sie über den Jordan schubsen können.
Ich meine, ohne Impfung wären noch sehr viel mehr aus dieser Betroffenengruppe an Corona gestorben!
Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert.
Bearbeitet von User am 26.11.2021 22:38:28. Grund: . -
am 26.11.2021 22:38:13 | IP (Hash): 953695550
das ist nicht richtig was du da beschreibst mit den über 80 jährigen.
hier noch ein Link zum nachlesen:
https://www.morgenpost.de/vermischtes/article233290275/corona-impfung-pei-tod-nebenwirkung.html
und dann bin ich jetzt erst mal weg.
-
am 26.11.2021 22:40:33 | IP (Hash): 434413120
@Helmuth, lies dir mal den Bericht über MÖGLICHE Impfnebenwirkungen und Komplikationen des Paul-Ehrlich-Instituts durch. Das ist die offizielle Stelle. Ob diese Nebenwirkungen tatsächlich einen Zusammenhang mit der Impfung besteht, wird dann immer untersucht.
Hier die Pdf-Datei zum Download
https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/newsroom/dossiers/sicherheitsberichte/sicherheitsbericht-27-12-20-bis-30-09-21.pdf?__blob=publicationFile&v=8
Das wichtigste zusammengefasst
Dort steht bspw. auf S. 1:
gemeldete mögliche Nebenwirkungen: 172.188 das klingt erstmal hoch, aber bei 107.888.714 verabreichten Impfdosen, sind das 0,15%
S.15:
Gemeldete VERDACHTsmeldungen, wo ein Todesfall in zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung auftrat, 1.802 auch das klingt erstmal viel, aber im Verhältnis zu den geimpften Dosen sind das 0,0016%. Das Sterberisiko an Corona zu sterben liegt hingegen in Deutschland bei ca. 2%.
Also, sprich nochmal mit deinem Hausarzt und lasse dich bitte impfen. Du bist Risikopatient. Die Nebenwirkungen der Impfung sind gering.
Und übrigens, die Schlangen vor den Impfzentren kommen auch von den vielen Booster-Impfungen. Gestern waren es glaube ich 600.000 Auffrischungsimpfungen und 100.000 Erstimpfungen deutschlandweit.
Und sonst zur Diskussion hier, auch uns geimpften gehen die Ungeimpften an, wenn nämlich trotz dreifacher Impfung geplante stationäre Aufenthalte, OPs, etc. verschoben werden müssen, weil die Krankenhäuser mit meist ungeimpften Corona-Patienten voll sind, Ärzte und Schwestern für diese Abteilungen benötigt werden, daher andere Abteilungen einfach geschlossen werden. Genauso gibt es schon jetzt in einigen Regionen Engpässe, so dass Notfälle, bspw. Verletzte nach Autounfälle, etc. unnötig weit transportiert werden müssen, weil ortsnah keine Intensivstation freie Plätze hatte.
Ich befürworte mittlerweile auch eine allgemeine Impfpflicht. Für diejenige, wo wirklich medizinische Gründe gegen eine Impfung sprechen, wird es sicher eine Ausnahme geben. Aber die Fälle, wo wirklich Gründe vorliegen, sind sehr wenige. Ab den 1.1.2022 sehe ich allerdings eine Impfpflicht sehr kritisch, das ist ein zu früher Zeitpunkt, Februar/März wäre besser. Viele Praxen bieten erst wieder im Januar/Februar Termine für Corona-Impfungen an, weil die Praxen überrannt werden und gar nicht so viele Termine haben. -
am 26.11.2021 22:44:44 | IP (Hash): 434413120
Helmuth schrieb:
das ist nicht richtig was du da beschreibst mit den über 80 jährigen.
hier noch ein Link zum nachlesen:
https://www.morgenpost.de/vermischtes/article233290275/corona-impfung-pei-tod-nebenwirkung.html
und dann bin ich jetzt erst mal weg.
Dort steht bei 48!!!! Personen, ist ein möglicher Zusammenhang zwischen Todesfall und Impfung wahrscheinlich. Wir haben über 100.000 Tote, die an oder mit Corona gestorben sind. -
am 26.11.2021 22:52:14 | IP (Hash): 631117311
Da steht:
In 48 von 1254 untersuchten Fällen hält das Institut einen kausalen Zusammenhang von Impfung und Ableben für möglich. Nicht für erwiesen! Und in den übrigen 1206 Fällen hat die Untersuchung keinen Zusammenhang vom Ableben mit der Impfung ergeben!
Wenn Du dazu noch die vielen Hunderttausend aus der selben Altersgruppe nimmst, die mit der Impfung nicht einmal auf eine Intensivstation oder gar nicht erst ins Krankenhaus gekommen sind, kann ich Deine Argumentation beim besten Willen nicht verstehen. Hilf mir bitte!
am 27.11.2021 05:36:00 | IP (Hash): 2037116058
Moin, Moin Helmuth,
entschuldige bitte, aber wie uninformiert muss man sein, um so einen Dummschwatz zu veröffentlichen?
Wir können uns als interessierte Laien hier gern über das Thema "Corona Impfungen" und Einführung einer Impfpflicht erörtern, da wäre ich bei Dir, wobei ich klar feststellen möchte, dass ich als Laie dazu nichts vorbringen könnte.
Lege bitte einfach Belege für Deine Aussage vor.
Liebe Grüße
Rolf
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 27.11.2021 08:04:44 | IP (Hash): 240542329
Hallo!
Ob dieses Thema jemals noch zu einem Ende gelangt?
Andreas -
am 27.11.2021 10:54:21 | IP (Hash): 281481309
Impfpflicht ist für mich ein Synonym für Zwangsimpfung.
Zur aktuellen Situation und Themtik Impfung kann man hier interessantes nachlesen:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Projekte_RKI/COVIMO_Reports/covimo_studie_bericht_8.pdf?__blob=publicationFile
Ansonsten würde es mir bei der Art und Weise wie man mit der gesamten Thematik seitens
Politik und Medien umgegangen wird, nicht wundern, wenn demnächst nicht geimpften Menschen die Scheiben eingeschlagen werden und Lagerunterbringung wieder en vogue wird. Als Schädlinge werden sie ja schon betrachtet, wie man hier teilweise auch schon lesen kann.
Dunkle Zeiten.
Angst fißt Verstand, Herz und Menschlichkeit.
am 27.11.2021 12:25:11 | IP (Hash): 281481309
Zu der Behauptung es würden vor allem nicht geimpfte Menschen den geimpften Menschen die Intensivbetten weg nehmen, noch eines.
Es wird auf den Intensivstationen nicht erfasst und in keiner Statistik des DIVI oder beim RKI, ob die Menschen , die Intensivbetten benötigen geimpft oder nicht geimpft sind.
Geschweige denn wie viele verabreichte Impfdosen (Impfstatus)
In Berlin gibt es 1040 Intensivbetten, davon sind 952 belegt.
Von den 952 belegten Intensivbetten sind 179 Covid 19 Patienten ( Impfstatus unbekannt,
da keine Statistik und keine geführten Erhebungen)
Das heißt also 773 Intensivbetten sind NICHT mit Covid 19 Patienten belegt, sondern benötigen diese aufgrund anderer Ursachen. 88 freie Betten stehen noch zur Verfügung.
Berlins Einwohneranzahl beträgt derzeit 3.664.100 Millionen Menschen - davon sind 179 mit Covid 19 auf der Intensivstation,Impfstatus unbekannt.
Kann jemand Prozentrechnung ?
Woher ich die Zahlen habe ? Hier ist die Quelle und ein jeder kann sich für sein Lebensgebiet die Zahlen selbst dort raus suchen und sich einen Überblick verschaffen:
https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/kartenansichten
Zitiert : Die Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI), das Robert Koch-Institut (RKI) und die Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG) schalten heute gemeinsam das DIVI Intensivregister frei – eine Website, über die freie Beatmungsplätze in allen Kliniken Deutschlands registriert und abgefragt werden können."
Quelle : https://www.divi.de/presse/pressemeldungen/pm-corona-pandemie-website-zur-deutschlandweiten-abfrage-freier-beatmungsplaetze-startet-heute
am 27.11.2021 14:58:14 | IP (Hash): 1515891051
Hallo Maddi,
wenn man Deinen Infos folgt, lügen alle Mediziner. Bei uns wird von den beiden Krankenhäusern im Ort täglich über die Anzahl von Covid-Intensivpatienten incl. Beatmungspflicht berichtet. Und davon sind als Beispiel 12 Ungeimpfte und 1 Geimpfter. Und was jetzt? Lügen die etwa auch? Zwei der Mediziner kenne ich persönlich sehr gut und werde sie mal darauf ansprechen. Ich wette, die gehen durch die Luft ...
Gruß,
Biggi -
am 27.11.2021 15:31:08 | IP (Hash): 2076883994
maddi schrieb:
Es wird auf den Intensivstationen nicht erfasst und in keiner Statistik des DIVI oder beim RKI, ob die Menschen , die Intensivbetten benötigen geimpft oder nicht geimpft sind.
Geschweige denn wie viele verabreichte Impfdosen (Impfstatus)
Falsch!
siehe RKI Wochenbericht ab Seite 21
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-11-25.pdf?__blob=publicationFile
Bearbeitet von User am 27.11.2021 17:28:11. Grund: . -
am 27.11.2021 18:18:21 | IP (Hash): 281481309
biggi119 schrieb:
Hallo Maddi,
wenn man Deinen Infos folgt, lügen alle Mediziner. Bei uns wird von den beiden Krankenhäusern im Ort täglich über die Anzahl von Covid-Intensivpatienten incl. Beatmungspflicht berichtet. Und davon sind als Beispiel 12 Ungeimpfte und 1 Geimpfter. Und was jetzt? Lügen die etwa auch? Zwei der Mediziner kenne ich persönlich sehr gut und werde sie mal darauf ansprechen. Ich wette, die gehen durch die Luft ...
Gruß,
Biggi
Welche Infos sind den jetzt genau gemeint ?
Mir unterjubeln zu wollen, ich würde suggerieren , dass alle Mediziner lügen würden, sehe ich als absolut unterirdisches Niveau an.
Mir solch eine Behauptung unterschieben zu wollen, weil ich mich auf Zahlen der DIVI
beziehe ist absolut fies und unfair.
Die DIVI arbeitet mit dem RKI Zusammen.
Wenn Du die Zahlen unseriös oder unglaubwürdig findest, dann beschwere dich dort.
am 27.11.2021 19:28:36 | IP (Hash): 2003657711
"Inzidenzen der symptomatischen und hospitalisierten COVID-19-Fälle nach Impfstatus ist der Titel auf Seite 20 in Heikes RKI-Link."
Warum gilt der bei Dir nicht?
am 28.11.2021 11:18:06 | IP (Hash): 535997817
Hallo, ich brauche nicht gezwungen werden.
Trotz mehrere Vorerkrankungen habe ich die 3 Impfungen machen lassen. Ich bin froh und dankbar, dass es die hier gibt. Ich mache mir da Sorgen um arme Länder, die dass ihre Bürger nicht bieten können.
Ich bin kein Arzt oder Viruloge aber verlasse mich auf Fachleute.
Ich habe mich impfen lassen weil ich der Meinung bin, dass Tests nicht viel Aussagen(Momentaufnahme und falsche Durchführung.)
Die Angst vieler Menschen vor der Nadel muss man ernst nehmen. Schaut doch erst mal zu wie es abläuft beim Impfen. Man/ich habe kaum was gespürt. Manchmal ist Insulin spritzen schmezhafter2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 28.11.2021 11:48:36 | IP (Hash): 240542329
Hallo Ton!
Wirklich sehr gut beschrieben, Gesundheitsminister und Demokratische Parteien reden
immer wieder auf Impfgegner ein. Mehr kann ein Staat nicht mehr machen, sehen wir
vom Impfzwang ab. Da bin ich auch entschieden dagegen.
Andreas -
am 30.11.2021 13:04:47 | IP (Hash): 275524721
Bei uns in Niedersachsen gelten ab morgen neue Regeln.
Wer nicht geimpft ist und erhebliche gesundheitliche Vorerkrankungen besitzt muss dann ein ärztliches Attest vorweisen.
Ich habe heute bei meinem Hausarzt so ein Attest beantragt. Mal abwarten ob ich das erhalte.
-
am 30.11.2021 13:35:27 | IP (Hash): 502362334
Daumendrück, dass Du dich nicht trotzdem ansteckst!
am 01.12.2021 10:02:55 | IP (Hash): 103203839
Helmuth schrieb:
Bei uns in Niedersachsen gelten ab morgen neue Regeln.
Wer nicht geimpft ist und erhebliche gesundheitliche Vorerkrankungen besitzt muss dann ein ärztliches Attest vorweisen.
Ich habe heute bei meinem Hausarzt so ein Attest beantragt. Mal abwarten ob ich das erhalte.
Ich wünsche dir, dass dir dein Arzt nicht einfach ein Gefälligkeitsgutachten ausstellt. Sondern dass er wirklich Risiken und Nutzen einer Impfung bei deinem individuellen Fall abwägt. Du solltest dir dann auch unvoreingenommen die Meinung deines Arztes anhören.
Ich könnte mir vorstellen, dass er dir tatsächlich eher zur Impfung raten wird, anhand der Infos, die du bisher hier im Forum geschrieben hast. Mit Impfung wärst du halt geschützt, mit Attest hast du gar keinen Schutz.
Ich habe gerade mal geschaut, was denn in Niedersachsen als Regeln gilt. Ich weiß ehrlicherweise gerade nicht, warum du unbedingt jetzt ein Attest brauchst. Als nicht geimpfter darfst du nicht mehr dich mit mehreren Menschen gleichzeitig treffen, nicht mehr in Restaurants, Vereinen, Sport, etc. teilnehmen. Da du ja nicht geimpft bist und dank deiner Vorerkrankungen ein hohes Risiko für einen schweren oder tödlichen Verlauf hast, würde ich an deiner Stelle sowieso solche Situationen tunlichst meiden.
Ich bin bereits dreimal geimpft und dennoch schaue ich seit Ausbruch der Pandemie sehr darauf, so wenig potenzielle Risikokontakte wie möglich zu haben. Meinen 2G/3G Nachweis brauchte ich bisher für den ÖPNV und einmal für ein Restaurant. Sonst meide ich alles, was unter 2G/3G fällt für meinen eigenen Schutz.3 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 01.12.2021 11:54:22 | IP (Hash): 57453442
die Vermutung ist richtig, ich habe keine Bescheinigung erhalten.
Die Praxis rät mir zu einer Impfung, die für mich wichtig sein könnte.
Ich habe noch nicht nachgefragt ob die Impfung auch von der Praxis übernommen wird.
Sollte ich zu dem Impfzentrum müssen dann komme ich dort nicht hin weil ich nicht mit dem Bus fahren darf. Und ca. 40,00 € für ein Taxi gebe ich ganz bestimmt nicht aus.
Naja, bis zum 1.März ist ja noch eine Menge Zeit.