Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Zwangsimpfung auch für Diabetiker?

• Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 08.12.2021 11:21:23 | IP (Hash): 571606910
    Laurana schrieb:
    Und das ein Mittel noch nicht gefunden wurde, was das Virus besiegen kann, liegt einzig an der Zeit.

Einspruch, Euer Ehren: Es gibt jede Menge ältere Virüsse, gegen die auch noch keine Besiegung gefunden wurde. Schauen wir nur mal auf Polio. Ist weltweit seit Jahren wieder auf nem Vormarsch. Still, weil nicht so ansteckend. Die Zahlen bringen keine vielen Klicks - und auch nicht in so kurzer Zeit so viele Betroffene auf die Intensivstationen oder/und in die Kisten.

----------------------------------------------
    Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 08.12.2021 13:20:07 | IP (Hash): 346895086
    hjt_Jürgen schrieb:
    Laurana schrieb:
    Und das ein Mittel noch nicht gefunden wurde, was das Virus besiegen kann, liegt einzig an der Zeit.

Einspruch, Euer Ehren: Es gibt jede Menge ältere Virüsse, gegen die auch noch keine Besiegung gefunden wurde. Schauen wir nur mal auf Polio. Ist weltweit seit Jahren wieder auf nem Vormarsch. Still, weil nicht so ansteckend. Die Zahlen bringen keine vielen Klicks - und auch nicht in so kurzer Zeit so viele Betroffene auf die Intensivstationen oder/und in die Kisten.

Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert.

Einspruch zugelassen :) Stimmt, aber dann ändern wir es um: Die derzeit geimpften haben weniger schwere Verläufe und bringt auch weniger in die Kiste.
    Meine Kinder arbeiten beide in unterschiedlichen Krankenhäusern, in beiden die gleiche Lage. Es liegen weitaus mehr Ungeimpfte (90%) auf den Intensivstationen als Geimpfte.. Und bei den Geimpften sind es auch wirklich nur die, die etliche Vorerkrankungen haben und im Schnitt Ü 80 sind.

Bei Polio sind die Zahlen ganz anders, sollte sich das dort aber umkehren, würden auch dort von der Gesundheitspolitik Maßnahmen ergriffen werden.

Man muß das Ganze in einem weiteren Winkel sehen:
    Traurig ist, dass planbare Operationen derzeit schon wieder ausgesetzt sind und somit viele Menschen sterben, die mit der Operation eventuell noch eine Chance gehabt haben. Und das alles nur, weil die Intensivstationen so hoch ausgelastet sind. Nach vielen Eingriffen ist eine intensivmedizinische Betreuung über mehrere Stunden notwendig, die aber nicht geleistet werden kann, weil die Betten belegt sind. So bleiben derzeit 'Normal' Kranke auf der Strecke...
    Um wieder zu Polio zurückzukommen. Dort sieht die Lage noch nicht so aus, dass viele Polio-Kranke den anderen Kranken die Intensivbetten belegen.

Vom psychischen und physischen Streß mal ganz abgesehen. Ich habe zwei Töchter, die Freischichten nicht nehmen können, weil Pflegepersonal auf der ganzen Strecke fehlt, die Arbeiten übernehmen müssen, die im Freien Sozialen Jahr normal nicht zugelassen sind und die Doppelschichten schieben. Klar sie haben es selbst so gewollt. Es ist Ihr kleiner Beitrag in der Corona-Pandemie zu helfen, aber den Streß haben Sie eher nicht so mitgerechnet. Das sah im Fernsehen noch lange nicht so dramatisch aus.

Grüße
    Laurana
    am 08.12.2021 13:21:27 | IP (Hash): 1557485552
    Mich wundert tatsächlich, warum sich hier einige über die geimpften Infizierten und die notwendigen Auffrischimpfungen wundern.

Es wurde klar kommuniziert von Anfang an, dass die Impfung kein 100%igen Schutz vor einer Infektion bietet, dafür einen sehr guten Schutz vor schweren und tödlichen Verläufen. Daher sind Ansteckungen auch mit Impfung möglich. Da so viele Menschen mittlerweile geimpft sind, ist auch in absoluten Zahlen die Anzahl an Impfdurchbrüchen höher.
    Zudem ist dank Delta (und ggf. Omnicrom) der Impfschutz gesunken, die Varianten gab es zur Impfstoff-Entwicklung noch nicht. Dass das Virus mutieren wird, war ja auch klar.

Zudem kommt auch die nachlassende Wirksamkeit vor einer Infektion hinzu. Die meisten Impfdurchbrüche gibt es mittlerweile bei ü60 Jährigen. Bei ihnen liegt die Impfung i.d.R. mehr als 6 Monate zurück. Das man noch nicht am Anfang der Impfkampagne sagen könnte, wie lange die Impfung wirkt, wurde auch klar kommuniziert. Es wurde kommuniziert, das Auffrischimpfungen nötig sein könnten. Aus diesem Grund wurden ja auch schon für mögliche Auffrischimpfungen Impfstoffverträge im Vorhinein ausgehandelt.

Und als guter letzt, wundere ich mich sehr, warum jetzt so auf die 6-monatige Wirksamkeit und notwendigen Auffrischimpfungen herumgehackt wird. Die Grippeimpfung wirkt auch nur wenige Monate und ist jährlich fällig, für Risikogruppen. Ich vermute stark, dass das auch beim Corona-Virus langfristig der Fall sein wird. Risikogruppen werden dann jährlich sowohl gegen Grippe als auch Covid, ggf. als Kombiimpfung geimpft und fertig.
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
    am 08.12.2021 13:39:06 | IP (Hash): 1949317564
    gerade lese ich diese Eilmeldung bei t-online:

https://www.t-online.de/nachrichten/id_91286526/biontech-pfizer-kuendigt-omikron-impfstoff-fuer-maerz-an.html

das wird ja immer schlimmer. Die einen erhalten den Impfstoff, die anderen den, auch Booster genannt.
    Theoretisch müssten jetzt alle Menschen gegen Omikron geimpft werden wenn man geschützt sein soll.
    Und das nenne ich jetzt Chaos.
  • Bild User
    am 08.12.2021 14:31:34 | IP (Hash): 969678549
    Sag mal @Helmuth....gehts noch? Die Meldung ist keineswegs eine Eilmeldung, sondern eine ganz normale Meldung.

Nicht nur theoretisch, sondern auch tatsächlich gibt es derzeit nur Impfstoffe gegen die normale Corona-Variante, die auch nur bedingt gegen die Delta-Variante wirken. Die Omikron-Variante ist vor ca. 2 Wochen erstmalig in Südafrika aufgetaucht. Woher denkst du denn, sollte jetzt ein Impfstoff dagegen herkommen??

Das: "Theoretisch müssten jetzt alle Menschen gegen Omikron geimpft werden wenn man geschützt sein soll." ist mehr als dumm....denk einfach mal nach, bevor du hier deine Weisheiten postest.

Biontech rechnet damit, Ende März einen Impfstoff zu haben, der gegen Omikron wirkt. Und genau das steht in dem von dir verlinkten Bericht.

Übrigens, die Wortwahl "rechnet damit" bedeutet, dass man es noch nicht genau prognostizieren kann. Es kann auch kürzer oder länger dauern.
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
    am 08.12.2021 15:17:40 | IP (Hash): 1988590572
    Auch das mit dem angepassten Corona-Impfstoff ist keine Überraschung.

Die Wissenschaftler haben immer wieder gewarnt, dass Mutationen auftreten können, wo der momentane Impfstoff weniger wirksam sein kann. Damit solche Mutationen nicht entstehen ist es wichtig, die komplette Weltbevölkerung gegen Corona zu impfen. Je mehr Infektionen, desto höher ist das Risiko für Mutationen. Und auch wenn die Impfung keinen 100%igen Schutz vor einer Ansteckung bietet, reduziert sie dennoch das Ansteckungsrisiko deutlich.
     2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
    am 08.12.2021 17:01:42 | IP (Hash): 1949317564
    Hör mal 'n beten to Zuckerfee:
    Bei mir war das als Eilmeldung zu sehen sonst würde ich das nicht so schreiben.
    Und zu dem anderen; diese Variante gibt es schon länger als 14 Tage und in anderen Ländern hatten sich schon Menschen (USA) damit angesteckt. Nur aufgefallen ist das vorher nicht.
    Erst als Südafrika das bekannt gemacht hat wurde man auf diese Variante aufmerksam, aber inzwischen gab es schon den einen oder anderen Fall davon in Deutschland.
    Du solltest dich allgemein mal besser informieren bevor du dich zu einem Thema äußerst.

---------------------------------------------------------------

Die komplette Weltbevölkerung zu impfen ist wohl richtig, aber da gibt es ärmere Länder die nicht genügend Impfstoff besitzen, auch wenn Deutschland viele Impfdosen verschenkt hat.
    Viele Menschen in diesen Ländern wollen aus verschiedenen Gründen keine Impfung haben.
    So scheint das auch in Russland zu seien, dort verweigern auch viele Bewohner eine Impfung
    und die Sterblichkeitsrate schießt in die Höhe.
    Wie ich bereits geschrieben habe besteht für mich die einzige Lösung darin ein Medikament zu finden das den Virus, egal welche Variante, angreift und vernichtet.
    Wenn das nicht gelingt und sich immer neue Ableger entwickeln können dann läuft die Menschheit in ihre eigene Vernichtung. So sehe ich das.
  • Bild User
    am 08.12.2021 17:32:24 | IP (Hash): 571606910
    Helmuth schrieb:
    Wie ich bereits geschrieben habe besteht für mich die einzige Lösung darin ein Medikament zu finden das den Virus, egal welche Variante, angreift und vernichtet.

Wie ich bereits am Beispiel Polio geschrieben hab, gibt es sowas bislang für kein einziges Virus. Und weil es zur Natur der Viren gehört, dass sie beständig mutieren und die Mutationen nie groß anmelden, ist sone endgültige Vernichtung von vornherein völlig unmöglich. Es wird also immer darum gehen, in den Auswirkungen erträglich zu begrenzen, was gerade jeweils aktuell besonders aggressiv unterwegs ist.

• Bild User
    am 08.12.2021 17:34:18 | IP (Hash): 969678549
    Naja @Helmuth....ich frage mich immer wieder, wo du deine Informationen herbringst, und was du davon verstehst. Tatsächlich wurde die Omikron-Variante Ende November in Südafrika entdeckt...guckst du hier:

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/was-bisher-zu-omikron-bekannt-ist-130040/

und extra für dich noch ein Stern-Artikel:

https://www.stern.de/digital/webvideo/fake-or-no-fake/omikron-seit-monaten-bekannt--warum-sie-diesen-posts-nicht-glauben-duerfen-30970652.html

Schön für dich, dass du die Lösung kennst, nämlich ein Medikament zu finden. Das hätten wir alle gern, inkl. der Fachleute. Leider scheint das nicht so einfach zu sein und wir müssen uns in Geduld üben.

Bis dahin bleibt uns nur die Impfung. Und wenn sich tatsächlich alle impfen lassen wird, so glaube ich, die Menscheit nicht in ihre Vernichtung laufen. Laut einem Artikel im Tagesspiegel von heute, haben dreifach geimpfte sogar relativ guten Schutz vor Omikron. Guckst du hier:

https://www.tagesspiegel.de/wissen/booster-haelt-mutante-stand-impfstoff-laut-biontech-bei-drei-dosen-immer-noch-effektiv-gegen-omikron/27872138.html
    am 08.12.2021 17:44:51 | IP (Hash): 1949317564
    naja, wir können uns gerne gegenseitig mit Links bombardieren, verschiedene Auffassungen in der Berichtserstattung wir es immer geben.
    Bei t-online las ich heute einen anderen Bericht das es wohl eine schwächere Abwehrreaktion gegen die neue Variante geben soll.

https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_91284896/studien-so-gut-wirken-corona-impfstoffe-gegen-omikron.html