Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Zwangsimpfung auch für Diabetiker?
-
am 03.02.2022 14:59:52 | IP (Hash): 1027123047
Auch von mir Daumendrück. Und gleich für uns alle, denn ich glaube, dass "Omi" uns bis zum Sommer praktisch alle irgendwie erwischt.
----------------------------------------------
Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert. -
am 03.02.2022 15:19:16 | IP (Hash): 4155150
Wir hatten am Dienstag Impftermin für die Kinder, die große wurde geimpft, die kleine nicht weil sie am Dienstag schon Fieber hatte ( aber noch negativen Schnelltest)
Also wurde bei der großen direkt in die Infektion reingeimpft.
Lässt sich derzeit aber kaum vermeiden ist und wohl auch nicht schlimm, sie ist halt ziemlich müde weil ihr Immunsystem ja praktisch doppelt gefordert ist. Die kleine ist aber schon wieder Topfit und kaum zu bändigen, wie immer halt.
Das zeigt auch zeigen auch die inzwischen recht zahlreichen Erfahrungen im Bekanntenkreis, die Kinder sind 2-3 Tage bisschen erkältet und das war es dann.
Mein Fieber ist auch schon wieder gesunken ich denke in 1-2 Tagen ist die Sache erledigt aber um die 7 bis 10 Tage Absonderung kommt man halt nicht drum rum.
-
am 03.02.2022 15:44:46 | IP (Hash): 1027123047
Aus unserer Großelternsicht finde ich das ganze Quarantäne-"Spiel" besonders fieß für Kinder - und dann natürlich für Eltern, die im Quarantänefall halt 24/7 für die Kinder in Zuhause-Haft da sein müssen. Vom innerfamiliären/-haushaltlichen Getrennthalten, von dem ich häufiger gehört und gelesen habe, will ich gar nicht weiter schreiben.
----------------------------------------------
Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert. -
am 03.02.2022 15:59:24 | IP (Hash): 4155150
hjt_Jürgen schrieb:
Aus unserer Großelternsicht finde ich das ganze Quarantäne-"Spiel" besonders fieß für Kinder - und dann natürlich für Eltern, die im Quarantänefall halt 24/7 für die Kinder in Zuhause-Haft da sein müssen. Vom innerfamiliären/-haushaltlichen Getrennthalten, von dem ich häufiger gehört und gelesen habe, will ich gar nicht weiter schreiben.
Ach die 7 Tage, dann kann man sich ja freitesten hält man schon mal durch. Ist zwischen,zumindest bei uns auch ganz gut organisiert. Die Grundschüler bekommen eine Arbeitsmappe mit Schulaufgaben, die größeren sogar schon alles online.
Innerhalb der Familie getrennt halten, davon halten wir nix, bringt wohl eh nix. Die kleine hat sich wahrscheinlich am Freitag angesteckt. Also waren wir wahrscheinlich schon infiziert bevor wir überhaupt was mitbekommen haben. Meine Frau hat bisher nix, ob sie es noch bekommt? Wer weiß es überspringt auch immer mal wider einzelne Personen. Als Geimpfte ohne Symptome darf (muss) sie sogar normal arbeiten gehen. -
am 04.02.2022 19:43:55 | IP (Hash): 1438324133
Heute morgen habe ich meine 2.Impfung erhalten. Wie beim 1.Male auch bisher ohne Nebenwirkungen, nicht mal Schmerzen im Arm.
Die 3.Impfung kann ich erst in 3 Monaten erhalten, also im Mai.
Wer weiß schon was sich bis dahin noch alles ändert.
..................................................................................................................................
Jogurt selber machen mit Zitronengeschmack, das ist geil.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 05.02.2022 01:18:03 | IP (Hash): 240542329
Hallo Helmut!
Super gemacht von Dir, hoffe sehr dass auch 3Impfung ohne Probleme verläuft.
Andreas -
am 06.02.2022 20:31:04 | IP (Hash): 669070181
Helmuth schrieb:
Heute morgen habe ich meine 2.Impfung erhalten. Wie beim 1.Male auch bisher ohne Nebenwirkungen, nicht mal Schmerzen im Arm.
Die 3.Impfung kann ich erst in 3 Monaten erhalten, also im Mai.
Wer weiß schon was sich bis dahin noch alles ändert.
Super, dass du es geschafft hast und gut vertragen hast.
Ich habe jetzt erst irgendwo gelesen, dass bei der Corona-Impfung der Nocebo-Effekt sehr hoch ist. Ist ja auch kein Wunder, da die Nebenwirkungen so stark in der Gesellschaft diskutiert sind
Für die, die es nicht kennen:
Placebo: Man merkt eine positive Wirkung eines Medikamentes, obwohl es keine Wirkung geben kann
Nocebo: Quasi umgekehrt, man merkt negative Nebenwirkungen eines Medikamentes, die nicht wirklich auftreten bzw. auch bei Placebo-Medikamenten ohne jegliche Wirkweise. -
am 06.02.2022 20:57:53 | IP (Hash): 1515891051
Helmuth, an Dich herzlichen Glückwunsch, ich freue mich für Dich!
An Turbo, und Dir und Deiner Familie drücke ich die Daumen, dass ihr alles gut übersteht.
Gruß,
Biggi