Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Zwangsimpfung auch für Diabetiker?
-
am 26.11.2021 13:40:24 | IP (Hash): 1515088327
Hallo Hape,
ich bin da ganz deiner Meinung und sehe hier jede Menge Querdenker-Gedankengut.
Deshalb habe ich eben den Admin angeschrieben und ihn um Löaschung des Threads gebeten. -
am 26.11.2021 14:29:32 | IP (Hash): 240542329
Hallo!
Quellen NTV Nachrichten Phoenix Kontrolle S-Bahn Mannheim. Wäre gut wenn Thread
geschlossen würde. Außer Lock-Down gibt es keine möglichkeit, dieses Corona zu
stoppen. Hoffentlich geschiet dies bald.
Andreas
-
am 26.11.2021 16:15:42 | IP (Hash): 1515088327
Sorry, das ist keine Quellenangabe. Wo genau wurden solche Nachrichten verbreitet - bitte stelle einen Link dazu ein. Und was bitte hat die S-Bahn in Mannheim mit Polizisten in Krankenhäusern zu tun.
Weißt du was @cebuaner...mir drängt sich langsam der Gedanke auf, dass du einfach wahllos Leute verunglimpfst. Neulich war es noch Herr Wieler, jetzt sind es Polizisten...und das gleich weltweit...was muss man denn davon halten? -
am 26.11.2021 16:48:32 | IP (Hash): 953695550
das was ihr hier jetzt besprecht hat mit dem Thema Zwangsimpfung nichts mehr zu tun.
Also entweder geht es mit dem Thema weiter, oder ihr haltet euch jetzt raus.
-
am 26.11.2021 17:16:40 | IP (Hash): 1515088327
Über Zwangsimpfung gibt es sowieso nichts zu sagen...die gibt es nämlich nicht.
Aber heute hat Herr Söder allgemeine Impfpflicht ab 01.01.22 gefortert...hoffentlich bekommt er das durch... -
am 26.11.2021 21:10:39 | IP (Hash): 953695550
das ist richtig, jetzt nennt man es Impfplicht.
Als ich den Beitrag geschrieben habe geisterte im Internet noch das Wort Zwangsimpfung rum.
Jetzt ist davon nichts mehr zu lesen. -
am 26.11.2021 22:10:20 | IP (Hash): 631117311
Also noch mal von vorn: Unter den an Corona Verstorbenen sind auch um 30% doppelt geimpfte.
Du meinst, sie sind WEGEN der Impfung gestorben.
Ich meine, sie sind TROTZ der Impfung gestorben. Ich meine nach allen Daten, die ich in den verschiedenen Veröffentlichungen dazu sehen kann, dass die weit überwiegende Mehrzahl der so Verstorbenen über 80 Jahre alt und insgesamt tatsächlich eh schon todkrank war.
Jede weitere leichte Erkrankung hätte sie über den Jordan schubsen können.
Ich meine, ohne Impfung wären noch sehr viel mehr aus dieser Betroffenengruppe an Corona gestorben!
----------------------------------------------
Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert.
Bearbeitet von User am 26.11.2021 22:38:28. Grund: . -
am 26.11.2021 22:38:13 | IP (Hash): 953695550
das ist nicht richtig was du da beschreibst mit den über 80 jährigen.
hier noch ein Link zum nachlesen:
https://www.morgenpost.de/vermischtes/article233290275/corona-impfung-pei-tod-nebenwirkung.html
und dann bin ich jetzt erst mal weg.
-
am 26.11.2021 22:40:33 | IP (Hash): 434413120
@Helmuth, lies dir mal den Bericht über MÖGLICHE Impfnebenwirkungen und Komplikationen des Paul-Ehrlich-Instituts durch. Das ist die offizielle Stelle. Ob diese Nebenwirkungen tatsächlich einen Zusammenhang mit der Impfung besteht, wird dann immer untersucht.
Hier die Pdf-Datei zum Download
https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/newsroom/dossiers/sicherheitsberichte/sicherheitsbericht-27-12-20-bis-30-09-21.pdf?__blob=publicationFile&v=8
Das wichtigste zusammengefasst
Dort steht bspw. auf S. 1:
gemeldete mögliche Nebenwirkungen: 172.188 das klingt erstmal hoch, aber bei 107.888.714 verabreichten Impfdosen, sind das 0,15%
S.15:
Gemeldete VERDACHTsmeldungen, wo ein Todesfall in zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung auftrat, 1.802 auch das klingt erstmal viel, aber im Verhältnis zu den geimpften Dosen sind das 0,0016%. Das Sterberisiko an Corona zu sterben liegt hingegen in Deutschland bei ca. 2%.
Also, sprich nochmal mit deinem Hausarzt und lasse dich bitte impfen. Du bist Risikopatient. Die Nebenwirkungen der Impfung sind gering.
Und übrigens, die Schlangen vor den Impfzentren kommen auch von den vielen Booster-Impfungen. Gestern waren es glaube ich 600.000 Auffrischungsimpfungen und 100.000 Erstimpfungen deutschlandweit.
Und sonst zur Diskussion hier, auch uns geimpften gehen die Ungeimpften an, wenn nämlich trotz dreifacher Impfung geplante stationäre Aufenthalte, OPs, etc. verschoben werden müssen, weil die Krankenhäuser mit meist ungeimpften Corona-Patienten voll sind, Ärzte und Schwestern für diese Abteilungen benötigt werden, daher andere Abteilungen einfach geschlossen werden. Genauso gibt es schon jetzt in einigen Regionen Engpässe, so dass Notfälle, bspw. Verletzte nach Autounfälle, etc. unnötig weit transportiert werden müssen, weil ortsnah keine Intensivstation freie Plätze hatte.
Ich befürworte mittlerweile auch eine allgemeine Impfpflicht. Für diejenige, wo wirklich medizinische Gründe gegen eine Impfung sprechen, wird es sicher eine Ausnahme geben. Aber die Fälle, wo wirklich Gründe vorliegen, sind sehr wenige. Ab den 1.1.2022 sehe ich allerdings eine Impfpflicht sehr kritisch, das ist ein zu früher Zeitpunkt, Februar/März wäre besser. Viele Praxen bieten erst wieder im Januar/Februar Termine für Corona-Impfungen an, weil die Praxen überrannt werden und gar nicht so viele Termine haben. -
am 26.11.2021 22:44:44 | IP (Hash): 434413120
Helmuth schrieb:
das ist nicht richtig was du da beschreibst mit den über 80 jährigen.
hier noch ein Link zum nachlesen:
https://www.morgenpost.de/vermischtes/article233290275/corona-impfung-pei-tod-nebenwirkung.html
und dann bin ich jetzt erst mal weg.
Dort steht bei 48!!!! Personen, ist ein möglicher Zusammenhang zwischen Todesfall und Impfung wahrscheinlich. Wir haben über 100.000 Tote, die an oder mit Corona gestorben sind. -
am 26.11.2021 22:52:14 | IP (Hash): 631117311
Da steht:
In 48 von 1254 untersuchten Fällen hält das Institut einen kausalen Zusammenhang von Impfung und Ableben für möglich. Nicht für erwiesen! Und in den übrigen 1206 Fällen hat die Untersuchung keinen Zusammenhang vom Ableben mit der Impfung ergeben!
Wenn Du dazu noch die vielen Hunderttausend aus der selben Altersgruppe nimmst, die mit der Impfung nicht einmal auf eine Intensivstation oder gar nicht erst ins Krankenhaus gekommen sind, kann ich Deine Argumentation beim besten Willen nicht verstehen. Hilf mir bitte!
Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert. -
am 27.11.2021 05:36:00 | IP (Hash): 2037116058
Moin, Moin Helmuth,
entschuldige bitte, aber wie uninformiert muss man sein, um so einen Dummschwatz zu veröffentlichen?
Wir können uns als interessierte Laien hier gern über das Thema "Corona Impfungen" und Einführung einer Impfpflicht erörtern, da wäre ich bei Dir, wobei ich klar feststellen möchte, dass ich als Laie dazu nichts vorbringen könnte.
Lege bitte einfach Belege für Deine Aussage vor.
Liebe Grüße
Rolf
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 27.11.2021 08:04:44 | IP (Hash): 240542329
Hallo!
Ob dieses Thema jemals noch zu einem Ende gelangt?
Andreas -
am 27.11.2021 10:54:21 | IP (Hash): 281481309
Impfpflicht ist für mich ein Synonym für Zwangsimpfung.
Zur aktuellen Situation und Themtik Impfung kann man hier interessantes nachlesen:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Projekte_RKI/COVIMO_Reports/covimo_studie_bericht_8.pdf?__blob=publicationFile
Ansonsten würde es mir bei der Art und Weise wie man mit der gesamten Thematik seitens
Politik und Medien umgegangen wird, nicht wundern, wenn demnächst nicht geimpften Menschen die Scheiben eingeschlagen werden und Lagerunterbringung wieder en vogue wird. Als Schädlinge werden sie ja schon betrachtet, wie man hier teilweise auch schon lesen kann.
Dunkle Zeiten.
Angst fißt Verstand, Herz und Menschlichkeit.
Die Natur hat jedem Menschen einen eigenen Kopf geschenkt - damit er denken kann was er will. -
am 27.11.2021 12:25:11 | IP (Hash): 281481309
Zu der Behauptung es würden vor allem nicht geimpfte Menschen den geimpften Menschen die Intensivbetten weg nehmen, noch eines.
Es wird auf den Intensivstationen nicht erfasst und in keiner Statistik des DIVI oder beim RKI, ob die Menschen , die Intensivbetten benötigen geimpft oder nicht geimpft sind.
Geschweige denn wie viele verabreichte Impfdosen (Impfstatus)
In Berlin gibt es 1040 Intensivbetten, davon sind 952 belegt.
Von den 952 belegten Intensivbetten sind 179 Covid 19 Patienten ( Impfstatus unbekannt,
da keine Statistik und keine geführten Erhebungen)
Das heißt also 773 Intensivbetten sind NICHT mit Covid 19 Patienten belegt, sondern benötigen diese aufgrund anderer Ursachen. 88 freie Betten stehen noch zur Verfügung.
Berlins Einwohneranzahl beträgt derzeit 3.664.100 Millionen Menschen - davon sind 179 mit Covid 19 auf der Intensivstation,Impfstatus unbekannt.
Kann jemand Prozentrechnung ?
Woher ich die Zahlen habe ? Hier ist die Quelle und ein jeder kann sich für sein Lebensgebiet die Zahlen selbst dort raus suchen und sich einen Überblick verschaffen:
https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/kartenansichten
Zitiert : Die Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI), das Robert Koch-Institut (RKI) und die Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG) schalten heute gemeinsam das DIVI Intensivregister frei – eine Website, über die freie Beatmungsplätze in allen Kliniken Deutschlands registriert und abgefragt werden können."
Quelle : https://www.divi.de/presse/pressemeldungen/pm-corona-pandemie-website-zur-deutschlandweiten-abfrage-freier-beatmungsplaetze-startet-heute
Die Natur hat jedem Menschen einen eigenen Kopf geschenkt - damit er denken kann was er will. -
am 27.11.2021 14:58:14 | IP (Hash): 1515891051
Hallo Maddi,
wenn man Deinen Infos folgt, lügen alle Mediziner. Bei uns wird von den beiden Krankenhäusern im Ort täglich über die Anzahl von Covid-Intensivpatienten incl. Beatmungspflicht berichtet. Und davon sind als Beispiel 12 Ungeimpfte und 1 Geimpfter. Und was jetzt? Lügen die etwa auch? Zwei der Mediziner kenne ich persönlich sehr gut und werde sie mal darauf ansprechen. Ich wette, die gehen durch die Luft ...
Gruß,
Biggi -
am 27.11.2021 15:31:08 | IP (Hash): 2076883994
maddi schrieb:
Es wird auf den Intensivstationen nicht erfasst und in keiner Statistik des DIVI oder beim RKI, ob die Menschen , die Intensivbetten benötigen geimpft oder nicht geimpft sind.
Geschweige denn wie viele verabreichte Impfdosen (Impfstatus)
Falsch!
siehe RKI Wochenbericht ab Seite 21
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-11-25.pdf?__blob=publicationFile
Bearbeitet von User am 27.11.2021 17:28:11. Grund: . -
am 27.11.2021 18:18:21 | IP (Hash): 281481309
biggi119 schrieb:
Hallo Maddi,
wenn man Deinen Infos folgt, lügen alle Mediziner. Bei uns wird von den beiden Krankenhäusern im Ort täglich über die Anzahl von Covid-Intensivpatienten incl. Beatmungspflicht berichtet. Und davon sind als Beispiel 12 Ungeimpfte und 1 Geimpfter. Und was jetzt? Lügen die etwa auch? Zwei der Mediziner kenne ich persönlich sehr gut und werde sie mal darauf ansprechen. Ich wette, die gehen durch die Luft ...
Gruß,
Biggi
Welche Infos sind den jetzt genau gemeint ?
Mir unterjubeln zu wollen, ich würde suggerieren , dass alle Mediziner lügen würden, sehe ich als absolut unterirdisches Niveau an.
Mir solch eine Behauptung unterschieben zu wollen, weil ich mich auf Zahlen der DIVI
beziehe ist absolut fies und unfair.
Die DIVI arbeitet mit dem RKI Zusammen.
Wenn Du die Zahlen unseriös oder unglaubwürdig findest, dann beschwere dich dort.
am 27.11.2021 19:28:36 | IP (Hash): 2003657711
"Inzidenzen der symptomatischen und hospitalisierten COVID-19-Fälle nach Impfstatus ist der Titel auf Seite 20 in Heikes RKI-Link."
Warum gilt der bei Dir nicht?
Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert. -
am 28.11.2021 11:18:06 | IP (Hash): 535997817
Hallo, ich brauche nicht gezwungen werden.
Trotz mehrere Vorerkrankungen habe ich die 3 Impfungen machen lassen. Ich bin froh und dankbar, dass es die hier gibt. Ich mache mir da Sorgen um arme Länder, die dass ihre Bürger nicht bieten können.
Ich bin kein Arzt oder Viruloge aber verlasse mich auf Fachleute.
Ich habe mich impfen lassen weil ich der Meinung bin, dass Tests nicht viel Aussagen(Momentaufnahme und falsche Durchführung.)
Die Angst vieler Menschen vor der Nadel muss man ernst nehmen. Schaut doch erst mal zu wie es abläuft beim Impfen. Man/ich habe kaum was gespürt. Manchmal ist Insulin spritzen schmezhafter2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 28.11.2021 11:48:36 | IP (Hash): 240542329
Hallo Ton!
Wirklich sehr gut beschrieben, Gesundheitsminister und Demokratische Parteien reden
immer wieder auf Impfgegner ein. Mehr kann ein Staat nicht mehr machen, sehen wir
vom Impfzwang ab. Da bin ich auch entschieden dagegen.
Andreas -
am 30.11.2021 13:04:47 | IP (Hash): 275524721
Bei uns in Niedersachsen gelten ab morgen neue Regeln.
Wer nicht geimpft ist und erhebliche gesundheitliche Vorerkrankungen besitzt muss dann ein ärztliches Attest vorweisen.
Ich habe heute bei meinem Hausarzt so ein Attest beantragt. Mal abwarten ob ich das erhalte.
-
am 30.11.2021 13:35:27 | IP (Hash): 502362334
Daumendrück, dass Du dich nicht trotzdem ansteckst!
am 01.12.2021 10:02:55 | IP (Hash): 103203839
Helmuth schrieb:
Bei uns in Niedersachsen gelten ab morgen neue Regeln.
Wer nicht geimpft ist und erhebliche gesundheitliche Vorerkrankungen besitzt muss dann ein ärztliches Attest vorweisen.
Ich habe heute bei meinem Hausarzt so ein Attest beantragt. Mal abwarten ob ich das erhalte.
Ich wünsche dir, dass dir dein Arzt nicht einfach ein Gefälligkeitsgutachten ausstellt. Sondern dass er wirklich Risiken und Nutzen einer Impfung bei deinem individuellen Fall abwägt. Du solltest dir dann auch unvoreingenommen die Meinung deines Arztes anhören.
Ich könnte mir vorstellen, dass er dir tatsächlich eher zur Impfung raten wird, anhand der Infos, die du bisher hier im Forum geschrieben hast. Mit Impfung wärst du halt geschützt, mit Attest hast du gar keinen Schutz.
Ich habe gerade mal geschaut, was denn in Niedersachsen als Regeln gilt. Ich weiß ehrlicherweise gerade nicht, warum du unbedingt jetzt ein Attest brauchst. Als nicht geimpfter darfst du nicht mehr dich mit mehreren Menschen gleichzeitig treffen, nicht mehr in Restaurants, Vereinen, Sport, etc. teilnehmen. Da du ja nicht geimpft bist und dank deiner Vorerkrankungen ein hohes Risiko für einen schweren oder tödlichen Verlauf hast, würde ich an deiner Stelle sowieso solche Situationen tunlichst meiden.
Ich bin bereits dreimal geimpft und dennoch schaue ich seit Ausbruch der Pandemie sehr darauf, so wenig potenzielle Risikokontakte wie möglich zu haben. Meinen 2G/3G Nachweis brauchte ich bisher für den ÖPNV und einmal für ein Restaurant. Sonst meide ich alles, was unter 2G/3G fällt für meinen eigenen Schutz.3 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 01.12.2021 11:54:22 | IP (Hash): 57453442
die Vermutung ist richtig, ich habe keine Bescheinigung erhalten.
Die Praxis rät mir zu einer Impfung, die für mich wichtig sein könnte.
Ich habe noch nicht nachgefragt ob die Impfung auch von der Praxis übernommen wird.
Sollte ich zu dem Impfzentrum müssen dann komme ich dort nicht hin weil ich nicht mit dem Bus fahren darf. Und ca. 40,00 € für ein Taxi gebe ich ganz bestimmt nicht aus.
Naja, bis zum 1.März ist ja noch eine Menge Zeit.