Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Zwangsimpfung auch für Diabetiker?

• Rang: Erweitertes Mitglied
    am 24.11.2021 14:04:15 | IP (Hash): 281481309

Erschreckend.
    Ohne Worte.
    Da denke ich mir,
    mich braucht keiner mehr fragen "wie das damals passieren konnte".

Die Natur hat jedem Menschen einen eigenen Kopf geschenkt - damit er denken kann was er will.
    Bearbeitet von User am 24.11.2021 14:05:05. Grund: Rechtschreibfehler
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 24.11.2021 14:18:48 | IP (Hash): 1515891051
    Und einen Kopf geschenkt, um solidarisch zu handeln. Und Dein Vergleich stinkt gewaltig zum Himmel.

Gruß,
    Biggi
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Bild User
    am 24.11.2021 14:33:42 | IP (Hash): 1515088327
    Na gut, damit auch du den "Sinnhalt" (was auch immer das sein mag) des Artikel 2 GG begreifen kannst, stelle ich dir hier den Gesetzestext rein:

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland. Art 2. (1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt. (2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.

tja...die Rechte anderer...möglicherweise verstehst du das anders als ich. Für mich heißt das in Zeiten einer hochansteckenden Pandemie, dass ich nicht nur mich, sondern auch meine Mitmenschen schütze. Dafür haben wir derzeit nur die Möglichkeit der Impfung. Ich finde es sehr traurig, dass man überhaupt eine Impfpflicht diskutieren muss, weil eben zu viele sich undemokratisch verhalten.

Übrigens dieser Artikel 2 GG wird an anderer Stelle mit Duldung der Gesetzgebung ganz massiv verletzt und keiner spricht darüber. Nämlich da, wo Kindern und Säuglingen aus religiösen Gründen die Vorhaut brutal abgeschnitten wird. Und das in diesem Deutschland.

Da ist doch eine Impfpflicht zum Wohle aller überhaupt nicht der Rede wert.
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
    am 24.11.2021 14:47:16 | IP (Hash): 527250051
    nun, ich denke das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit wird in Kürze so ausgehebelt werden wie bei der Impfplicht gegen Masern.
    Sollte das tatsächlich eintreten und es werden weitere Menschen nach einer Impfung, egal aus welchen Gründen, versterben dann sehe ich den Staat als Mörder.
    Auch bei einer Triage, bei der die Ärzte bestimmen sollen wer behandelt werden darf oder auch nicht, sehe ich sehr Kritisch. Die Ärzte sind für mich dann ebenfalls Mörder.
    Das erinnert doch sehr an eine Selektion, die früher im 3.Reich durchgeführt wurde.

Ich habe einige Informationen zu dem Thema Impflicht und die Folgen für einige Menschen gesammelt die ich hier ausstellen kann. Aber da alle über Internet verfügen kann sich auch jeder selbst informieren.

Eines ist klar, es muss jetzt gehandelt werden um die Welle zu brechen.
    Kein Verständnis habe ich daher dafür Beschlüsse dieser Art auf den 6.Dezember zu legen.
  • Bild User
    am 24.11.2021 15:07:13 | IP (Hash): 1515891051
    Helmuth, als Nachkomme von Betroffenen der armen Menschen im Dritten Reich finde ich den Vergleich des damaligen Geschehens mit einer Impfung und Impfpflicht sehr unpassend. Ich hoffe nicht, dass es zu einer Triage kommen wird, aber, wenn die Krankenhausbetten nicht mehr reichen und das Pflegepersonal erschöpft und nicht mehr genügend ist, was dann? Entscheidest Du dann?

Wir kämen dann wieder auf den Gedanken von vor ein paar Tagen, dass sich die Impfverweigerer eben auch dafür entscheiden müssen, bei Ansteckungsfall keine ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Denn wer A sagt, sollte auch B sagen.

Und sollen die Menschen (sind in der Mehrzahl), die geimpft sind, aus Rücksicht auf Verweigerer dann immer Rücksicht auf die Ungeimpften nehmen? Sollen wir ewig Masken tragen? Sollen wir uns von den Verweigerern unsere Wirtschaft (dazu zähle ich auch den Einzelhandel) kaputt machen lassen?

Sollen die Kinder ewig ständig zwischen Präsenz- und Onlineunterricht hin und her geschoben werden?

Gruß,
    Biggi
    am 24.11.2021 15:16:55 | IP (Hash): 527250051
    ich habe gerade in unserer Stadtzeitung gelesen das bei dem jetzt wieder geöffneten Impfcenter über 200 Personen sich impfen lassen wollen und Schlange stehen.
    Es muss also hier in der gesamten Stadt unzählige Bürger geben die überhaupt keine Impfung erhalten haben. Das muss einen aber zu denken geben.
    am 24.11.2021 15:41:47 | IP (Hash): 750907026
    Mal meine Gedanken zum Thema Impfpflicht - Impfzwang ist was anderes...

Ich finde eine Impfpflicht schlecht, weil sie in das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit eingreift.

Ich finde sie notwendig, weil es leider zu viele Idioten gibt, die sich aus unsinnigen und an den Haaren herbeigezogenen Gründen nicht habe impfen lassen und damit in das Recht auf körperliche Unversehrtheit aller anderen eingreifen - sie bleiben ja nicht zuhause in Selbstisolation. Und sie nehmen anderen unter Umständen die Chance auf eine optimale Behandlung, wenn sie denn notwendig sein sollte.

Ich finde sie derzeit nicht hilfreich, weil sie derzeitige Situation nicht mehr ändern kann.

Zu einem Impfzwang (Impfen unter Einsatz körperlicher Gewalt) wird es nicht kommen. Mehr als z.B. ein (wiederholbares) Bußgeld wird da eher nicht kommen... und damit muss man nun mal leben, wenn man sich selber über das Wohl der Gemeinschaft stellt.

@Helmut: Dein erster Post hat bei mir einfach nur Wut ausgelöst: "Schon wieder so ein Impfgegner-Blödsinn..."
    Nachdem dein Missverständnis jetzt aus der Welt ist, bitte ich dich inständig "Lass dich impfen! Du schützt damit dich und uns alle!"

Edit: Ich habe mich gerirrt, du glaubst den Blödsinn den du schreibst wirklich...
    Bearbeitet von User am 24.11.2021 15:50:34. Grund: Edit
     3 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
    am 24.11.2021 16:33:24 | IP (Hash): 281481309
    Zuckerle schrieb:
    Na gut, damit auch du den "Sinnhalt" (was auch immer das sein mag) des Artikel 2 GG begreifen kannst, stelle ich dir hier den Gesetzestext rein:

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland. Art 2. (1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt. (2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.

tja...die Rechte anderer...möglicherweise verstehst du das anders als ich. Für mich heißt das in Zeiten einer hochansteckenden Pandemie, dass ich nicht nur mich, sondern auch meine Mitmenschen schütze. Dafür haben wir derzeit nur die Möglichkeit der Impfung. Ich finde es sehr traurig, dass man überhaupt eine Impfpflicht diskutieren muss, weil eben zu viele sich undemokratisch verhalten.

Übrigens dieser Artikel 2 GG wird an anderer Stelle mit Duldung der Gesetzgebung ganz massiv verletzt und keiner spricht darüber. Nämlich da, wo Kindern und Säuglingen aus religiösen Gründen die Vorhaut brutal abgeschnitten wird. Und das in diesem Deutschland.

Da ist doch eine Impfpflicht zum Wohle aller überhaupt nicht der Rede wert.

Es ist eben kein Recht darüber entscheiden und bestimmen wollen ! ob sich wer impfen lassen muß . Auch das auch noch gegen den Willen und die körperliche Unversehrtheit des Menschen. Solche schwerwiegenden Verletzungen des GG und verbrieften Persönlichkeitsrechte sind faschistoid.

Es ist eine fette Lüge oder Irreführung aus Dummheit, wenn behauptet wird eine Infektion mit einem Virus könne nur mit einem Impfstoff verhindet werden.
    Mit der C - Impfug kann man sich zudem weder selbst noch andere vor einer Infektion mit C -Viren schützen. Man kann auch weiterhin selbst erkranken oder andere infizieren.
    Der Verlauf einer COVID 19 Erkrankung soll bei vollständig geimpften Menschen - vermutlich ! nicht so schwerwiegend werden können und vermutlich milde verlaufen.

Die Natur hat jedem Menschen einen eigenen Kopf geschenkt - damit er denken kann was er will.
  • Bild User
    am 24.11.2021 19:21:40 | IP (Hash): 1652519281
    Ich hab deswegen oben die rote Ampel in die Diskussion geworfen, weil wir als individuelle Teilnehmer_innen an der Straßengemeinschaft halt ganz selbstverständlich auf einen Teil unserer individuellen Freiheit dafür verzichten, dass diese Gemeinschaft auf der Straße für alle möglichst reibungsarm funktionieren kann.

Und genauso sehe ich das in unserem Gesundheitssystem. Wenn größere Belastungen auftreten, die das System zu überfordern drohen, muss schlicht an der Schraube gedreht werden, die aus der jeweils gemachten Erfahrung die besten Chancen bietet, die Überforderung möglichst weitgehend zu verringern und am besten halt zu verhindern. Und wie beim Verkehrssystem kostet das selbstverständlich einen Teil der persönlichen Freiheit.

Die absolute persönliche Freiheit, die hier so eifrig vorgetragen wird, kann es aus meiner Sicht nur unter Einsiedlern geben.

----------------------------------------------
    Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert.
  • Bild User
    am 24.11.2021 20:01:38 | IP (Hash): 1515891051
    Hallo Jürgen,

das hast Du gut gesagt. In der Wüste ist noch Platz - grins.

Gruß,
    Biggi