Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Zwangsimpfung auch für Diabetiker?

• Rang: Erweitertes Mitglied
    am 09.12.2021 18:58:41 | IP (Hash): 545194512
    ich habe heute eine Nachricht von meiner Apotheke bekommen.
    Ab sofort werden dort Teste durchgeführt und in Kürze soll man sich dort auch impfen lassen können.
    Vorteil: die Apotheke liegt genau neben meinen Supermarkt Edeka.

am 09.12.2021 18:58:59 | IP (Hash): 240542329
    Turbotobi!
    Wo soll das hinführen? zur Kurzarbeit-Insolvenz Bankrott des Staates. Man kann es
    nicht mehr vorraussehen. Obwohl Lauterbach Ahnung von dieser Materie hat, haben
    Politiker schon so viel gesagt. Was aber nicht eingetroffen ist.

Andreas
    am 09.12.2021 19:15:54 | IP (Hash): 633108556
    Was das bringen soll ist klar, weiter Druck aufbauen das sich alle impfen.

Ich denke aber noch positiv, bisher scheint Omikron zwar sehr ansteckend zu sein aber weniger gefährlich. Ist zwar noch zu früh für verlässliche Aussagen aber hoffen kann man ja.

Irgendwann muss man sich die Politik vielleicht eingestehen das man das Virus nicht besiegen kann, aber je länger die Maßnahmen andauern umso schwieriger ist es zuzugeben das man es nicht mehr schafft und das meisten Umsonst war..

am 09.12.2021 19:22:03 | IP (Hash): 545194512
    Mit dem Bankrott des Staates ist es noch weit her.
    Bedenke das Deutschland ca. 750 Milliarden an Goldreserve besitzt.
    Vorher werden wieder neue Staatsanleihen mit niedrigen Zinsen ausgegeben und unter das Volk gebracht.
    Ich glaube das die Türkei so etwas in Kürze machen muss. Bei der derzeitigen Geldentwertung.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 09.12.2021 19:30:13 | IP (Hash): 1590987236
    Turbotobi schrieb:
    Irgendwann muss man sich die Politik vielleicht eingestehen das man das Virus nicht besiegen kann, aber je länger die Maßnahmen andauern umso schwieriger ist es zuzugeben das man es nicht mehr schafft und das meisten Umsonst war..

Warum umsonst? Viele von uns sind inzwischen 3mal geimpft, und schon die meisten der noch viel mehr 2mal Geimpften werden eine Corona-Infektion locker zuhause überleben. Vor einem Jahr standen die Chancen dafür seeehr viel schlechter. Also haben die Maßnahmen schon einen guten Erfolg gebracht - nur halt nicht den totalen Sieg, den sich manche erhofft haben und herbeireden und schreiben wollten.
    Und tatsächlich ist es doch diese völlig überzogene Erfolgserwartung, die uns heute und zu Weihnachten auf die Füße fällt.

----------------------------------------------
    Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert.
  • Bild User
    am 09.12.2021 19:59:56 | IP (Hash): 1515891051
    Ich gebe Dir recht Jürgen, aber ich verurteile diejenigen, die meinen, alles besser wissen zu müssen, sich nicht haben impfen lassen, das Virus in Festen und Feiern (meist privat) weitertragen zu müssen. Wir wären scho viel weiter, wenn von vorneherein eine Impfpflicht bestanden hätte. Dass wir jetzt ewig weiter mit Maske laufen müssen, haben wir den Verweigerern zu verdanken.

Gruß,
    Biggi
  • Bild User
    am 09.12.2021 21:17:26 | IP (Hash): 1590987236
    biggi119 schrieb:
    sich nicht haben impfen lassen, das Virus in Festen und Feiern (meist privat) weitertragen zu müssen.

ABER wir Geimpften tragen's doch auch weiter! Zwar nicht im selben Maß wie die Ungeimpften, aber das ist für die armen Teufel, die wir anstecken, doch völlig wurscht!

Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert.
  • Bild User
    am 09.12.2021 21:28:19 | IP (Hash): 1515891051
    Und woher haben wir es? Schau Dir nur die 90 % Ungeimpften auf den Intensivstationen an, im gleichen Verhältnis kannst du nämlich das "Weitertragen" sehen.

Gruß,
    Biggi
  • Bild User
    am 09.12.2021 22:01:41 | IP (Hash): 1590987236
    Die sind ungeimpft, ok. Aber haben sie ihre Ansteckung nun von einer ungeimpften oder einer geimpften Person?

Wäre in der Tat schön einfach, wenn wir Geimpften nicht anstecken könnten.

• Bild User
    am 09.12.2021 22:48:10 | IP (Hash): 969678549
    Es gehört schon ein Bisschen mehr als die Impfung dazu. Ich tue alles, um mich nicht zu infizieren und niemanden anderen zu infizieren. Bin dreifach geimpft, habe meine Kontakte auf ein Minimum reduziert, treffe mich nur noch mit meiner Tochter nebst ihrer Familie. Die werden alle 3 regelmäßig getestet, Tochter und Schwiegersohn 2 x wöchentlich, der Bub 3 x wöchentlich. Davon erhoffe ich mir Sicherheit. Alle anderen Kontakte werden nur noch telefonisch oder per Zoom gehalten.

Ansonsten gehe ich nur noch einmal wöchentlich einkaufen. Zum Glück habe ich zwischenzeitlich den Luxus, nicht mehr in den Feierabenstunden gehen zu müssen, sondern während der Woche am späten Vormittag, wenn nicht viel los ist. Dabei gehe ich zwischenzeitlich nur noch in ein einziges Geschäft und sehe zu, dass ich schnellstens wieder rauskommen. Abstand ist sowieso selbstverständlich, genau so wie die FFP2-Maske.

Ich muss schon sagen, dass mir das zwischenzeitlich sehr auf den Senkel geht und ich mir ein normales Leben zurückwünsche.

am 10.12.2021 00:19:00 | IP (Hash): 256553056
    Das ist SARS. Es fing vor 20 Jahren in China an. Mein Werksarzt hat damals gesagt:" Da kommt bald was, ich möchte unsere Mitarbeiter impfen." Tja, heute werden die Menschen zum dritten Mal geimpft, wahrscheinlich bald zum vierten und fünften mal. Dieses Virus wird auch so schnell nicht verschwinden, weil es sich immer wieder verändert oder anpassen kann. Ich kann mich nur davor schützen und hoffen das mein Körper damit fertig wird wenn ich das mal habe. Eigentlich gibt es noch viel gefährlichere Krankheitserreger, die sind zwar in Deutschland und Europa noch nicht so stark verbreitet, aber was nicht ist, kann noch werden.
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
    am 10.12.2021 07:22:43 | IP (Hash): 240542329
    Hallo Dex!
    Da bin ich Deiner Meinung, Corona passt sich alles an. Wird uns genauso erhalten bleiben
    wie die Grippe, vergleichbar wie die schwarze Pest. Damals gab es noch kein Gegenmittel.
    Kann schon sein dass es in Asien, andere Arten von Virus gibt. Manchmal ist es auch gut,
    wenn man nicht alles weis

Andreas
    am 10.12.2021 09:53:48 | IP (Hash): 1296705106
    eines muss man den neuen Gesundheitsminister Lauterbach ja zu gestehen.
    Anders als der Span wird nicht mehr rumgeeiert sondern den Menschen die Wahrheit gesagt.
    Seine Aussage zu den Impfungen könnte allerdings auch bei vielen Bürgern Frust auslösen.

"Die doppelt Geimpften sind, was die Ansteckung angeht, wenig oder gar nicht geschützt"

Dazu muss gesagt werden das die 2.Impfung je nach Hersteller zwischen 3-6, oder 4-8 Wochen beträgt.
    Das ist, was den Schutz angeht doch eine etwas längere Wartezeit, die ja dann auch anfällt für weitere Impfungen. Es wird ohnehin schon davon gesprochen das sogar eine 4.Impfung nötig sei.
    Keine erfreuliche Botschaft wie ich finde.
    am 10.12.2021 10:27:57 | IP (Hash): 1929085125
    Helmuth schrieb:
    Seine Aussage zu den Impfungen könnte allerdings auch bei vielen Bürgern Frust auslösen.
    "Die doppelt Geimpften sind, was die Ansteckung angeht, wenig oder gar nicht geschützt"

Helmuth ist Weltmeister, wenn es darum geht, im Aussagen aus dem Zusammenhang zu reißen und dadurch besonders negativ zumachen.

Diese Aussage gilt für die Omikron-Varaiante, welche hier in D vorerst noch sehr selten auftritt. Der Impfschutz gegen die bei uns zur Zeit vorherrschende Delta-Variante beträgt etwas um die 70%, was ein guter Wert ist. Die Wahrscheinlichkeit einer schweren Erkrankung wird mit der zweifachen Impfung für die Delta-Variante noch viel deutlicher reduziert.

Viele von uns können sich ja zum Glück jetzt bereits die 3. Impfung geben lassen, um auch für die Zukunft gegen die Omikron-Variante gewappnet zu sein. Du kannst das allerdings bisher nicht, dazu bist du leider viel zu spät dran.

____
    Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
    Bearbeitet von User am 10.12.2021 13:59:00. Grund: BBCodes
    am 10.12.2021 11:43:32 | IP (Hash): 1296705106
    "Du kannst das allerdings bisher nicht, dazu bist du leider viel zu spät dran."

Das ist richtig Rainer.
    Ich weiß nicht ob du das auch bei T-online gelesen hast.
    Für die Delta-Variante soll wohl die 2.Impfung ausreichen, die aber jetzt etwas in den Hintergrund
    gerät. Das Augenmerk wird verstärkt auf die neue Variante gelegt damit eine weitere Ausbreitung vermieden werden kann. Allerdings ist die Rede davon das ein Serum vermutlich erst im März vorhanden sein wird. Möglichweise reicht eine 3.Impfung dafür nicht aus und man spricht schon von einer 4.Impfung.
    Bis dahin sind es noch fast 3 Monate und es bleibt abzuwarten in wie weit sich Omikron verbreiten kann.

am 10.12.2021 14:07:14 | IP (Hash): 633108556
    Ich glaube nicht das der Omikron Impfstoff im März verfügbar ist. Auch wenn er keine komplett neue Zulassung braucht wird da sicher noch einiges überprüft.

Dann noch fertigen und liefern, wird bestimmt Mitte nächsten Jahres.

Du könntest also locker jetzt erst und zweitimpfung machen und dann eben in 6 Monaten boostern mit der Omikron Erweiterung
    am 10.12.2021 15:02:14 | IP (Hash): 1929085125
    Helmuth schrieb:
    Das ist richtig Rainer. Ich weiß nicht ob du das auch bei T-online gelesen hast.
    Für die Delta-Variante soll wohl die 2.Impfung ausreichen, die aber jetzt etwas in den Hintergrund
    gerät. Das Augenmerk wird verstärkt auf die neue Variante gelegt damit eine weitere Ausbreitung vermieden werden kann.

Ich lese so etwas nicht nur bei GMX oder T-online, sondern informiere mich so breit wie möglich.

Der verstärkte Augenmerk wird deshalb auf die Omikron-Variante, weil die voraussichtlich in einigen Monaten der Haupttreiber der Pandemie sein wird. Darauf gilt es sich von Seiten der Medizin und der Politik langfristig strategisch vorzubereiten.

Du hast es aber jetzt, nach Weihnachten und zu Beginn des neuen Jahres nahezu ausschließlich mit der Delta-Variante zu tun, bei der die Zweifachimpfung mit den vorhandenen Impfstoffen gut helfen. Warum willst du auf diesen Schutz verzichten? Übrigens kann dann im März schon eine ganz neue Variante aufgetaucht sein, die dann die Gemüter beschäftigt. Insofern bringt dir abwarten gar nichts.
    am 10.12.2021 15:34:06 | IP (Hash): 1296705106
    ich lese auch viel im Netz und stelle dann die richtigen Fragen, da finden sich immer gute Antworten.

Vor kurzem hatte ich geschrieben das ein Impfen in ein paar Tagen auch in meiner Apotheke möglich ist.
    Darauf warte ich jetzt. Und wie beschrieben darf ich nicht mit dem Bus in die Stadt ohne einen Nachweis wie einen Test. In der Stadt befindet sich das Impfzentrum.
    Und Teste gab es hier in der Nähe auch nicht. Macht dann aber auch die Apotheke.
    am 11.12.2021 10:07:56 | IP (Hash): 240542329
    Hallo Helmut!
    Laut Lauterbach, nicht nur Apotheken sondern neuerdings auch Zahnärzte.

Andreas
  • Bild User
    am 11.12.2021 10:18:15 | IP (Hash): 1515891051
    Mitglied, Du sprichst mir aus der Seele.

Gruß,
    Biggi
    am 13.12.2021 07:53:07 | IP (Hash): 72970431
    Das freut mich, Biggi ;-)

Um welchen Beitrag ging es Dir dabei konkret, wenn ich fragen darf?
  • Bild User
    am 13.12.2021 10:20:13 | IP (Hash): 1515891051
    Wenn ich das noch wüsste, Mitglied - lach

Gruß,
    Biggi
    am 14.12.2021 20:00:03 | IP (Hash): 784758343
    gestern war ich bei meiner Apotheke wegen einer möglichen Impfung.
    Dort wurde mir gesagt das die Apo keine Impfungen durchführen wird. Man befürchtet das sich dort lange Schlangen bilden und das sonstige Tagesgeschäft darunter leiden wird. Es muss ja auch Personal dafür bereit stehen.

...................................................................................................................................................
    Meine Methode hält auch deinen Blutzucker in Schach:
    https://www.diabetes-forum.de/forum/topic/15591/Fasten-gute-BZ-Werte
    ............................................................................................................................................
    am 14.12.2021 20:50:53 | IP (Hash): 1638405938
    Helmuth schrieb:
    gestern war ich bei meiner Apotheke wegen einer möglichen Impfung.
    Dort wurde mir gesagt das die Apo keine Impfungen durchführen wird. Man befürchtet das sich dort lange Schlangen bilden und das sonstige Tagesgeschäft darunter leiden wird. Es muss ja auch Personal dafür bereit stehen.

Schade, dass es dort nicht funktioniert. Was ist dein Plan B? Wo könntest du dich sonst impfen lassen?
    am 14.12.2021 21:56:57 | IP (Hash): 784758343
    vermutlich bei meinem Hausarzt nächstes Jahr im Januar wenn ich dann wieder Labortest habe.
    Dann erfolgt auch eine gründliche Untersuchung, bei der auch mit einem Ultraschallgerät überprüft wird ob ich eine Fettleber habe. Darauf hatte ich den Arzt angesprochen.

...................................................................................................................................................
    Meine Methode hält auch deinen Blutzucker in Schach:
    https://www.diabetes-forum.de/forum/topic/15591/Fasten-gute-BZ-Werte
    ............................................................................................................................................