Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Free Style Libre3 Gerät

• Rang: Erweitertes Mitglied
    am 01.03.2024 10:31:20 | IP (Hash): 1903662415
    Zuckermann schrieb:
    Wir leben doch nicht mehr in der Vergangenheit. Was soll also dein geschriebener Quatsch.

Wir haben Fortschritt gegenüber der Vergangenheit - das festzustellen ist absolut kein "Quatsch".

Den Fortschritt kann man würdigen, auch wenn noch nicht alles perfekt läuft. Man kann sich natürlich auch mörderisch darüber aufregen, dass noch nicht alles perfekt ist. Für manche ist eben ein halb gefülltes Glas halb voll, für andere halb leer.

Besserung ist hier übrigens nicht durch Kundenbeschwerden und auch nicht durch amtliche Kontrolle zu erwarten. Die wird erst kommen, wenn die Konkurenz mit einem wesentlich stabiler funktionierenden Gerät in der gleichen Preiskategorie ankommt.

____
    Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
    Bearbeitet von User am 01.03.2024 10:31:45. Grund: BBCodes
     2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
    am 01.03.2024 10:57:51 | IP (Hash): 1416118709
    Rainer schrieb:
    Zuckermann schrieb:
    Wir leben doch nicht mehr in der Vergangenheit. Was soll also dein geschriebener Quatsch.

Wir haben Fortschritt gegenüber der Vergangenheit - das festzustellen ist absolut kein "Quatsch".

Den Fortschritt kann man würdigen, auch wenn noch nicht alles perfekt läuft. Man kann sich natürlich auch mörderisch darüber aufregen, dass noch nicht alles perfekt ist. Für manche ist eben ein halb gefülltes Glas halb voll, für andere halb leer.

Besserung ist hier übrigens nicht durch Kundenbeschwerden und auch nicht durch amtliche Kontrolle zu erwarten. Die wird erst kommen, wenn die Konkurenz mit einem wesentlich stabiler funktionierenden Gerät in der gleichen Preiskategorie ankommt.

____
    Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Ich weis nicht, ob du insulinpflichtig bist und ICT Therapiert wirst und für Dich die Messwerte lebenswichtig sind und ob du deine Insulinmengen und Kohlenhydrate nach den Messwerten berechnen mußt, um dein Leben mit dieser Krankheit noch ein wenig verlängern möchtest?
    ----------------------------------------------------
    Seit 2010 Insulinpflichtig TYP-2, ICT und rtCGM
    Toujeo und Fiasp, sowie mehrere Tabletten.
    Bearbeitet von User am 01.03.2024 11:00:06. Grund: .
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 01.03.2024 11:25:40 | IP (Hash): 1541697308
    Zuckermann schrieb:
    Ich weis nicht, ob du insulinpflichtig bist und ICT Therapiert wirst und für Dich die Messwerte lebenswichtig sind und ob du deine Insulinmengen und Kohlenhydrate nach den Messwerten berechnen mußt, um dein Leben mit dieser Krankheit noch ein wenig verlängern möchtest?

Damit übertreibst du aus meiner Sicht mit über 25 Jahren Typ 2 ICT-Erfahrung GEWALTIG. Die weitaus meisten Betroffenen wie du und ich steuern ihren BZ alltäglich mit Fingerpieksen. Genau das mache ich auch wieder, nachdem ich festgestellt habe, dass das Libre bei mir nicht akzeptabel funktioniert.
    Auf der Fingerpieks-Basis bewegt sich mein Blutzucker im Schnitt wenigstens 22 von 24 Stunden im völlig gesunden Bereich, und wo ich außer Insulin bis heute keinerlei Medikation für meine gesunden Blutwerte brauche, können offenbar gezielt und systematisch gesetzte Fingerpiekse für das gesunde Gelingen völlig ausreichen.

----------------------------------------------
    Typ 2 Diagnose 01.1991, Basal-Bolus seit 1998, HbA1c 5,5 und besser seit 2002.
    Das Reframing vom Typ 2 ist mein Hobby und mein T2D mein engster Lebenspartner und bester Gesundheits-Coach :)
    Bearbeitet von User am 01.03.2024 11:26:34. Grund: ,
    am 01.03.2024 11:59:58 | IP (Hash): 1416118709
    hjt_Jürgen schrieb:
    Zuckermann schrieb:

Damit übertreibst du aus meiner Sicht mit über 25 Jahren Typ 2 ICT-Erfahrung GEWALTIG. Die weitaus meisten Betroffenen wie du und ich steuern ihren BZ alltäglich mit Fingerpieksen. Genau das mache ich auch wieder, nachdem ich festgestellt habe, dass das Libre bei mir nicht akzeptabel funktioniert.
    Auf der Fingerpieks-Basis bewegt sich mein Blutzucker im Schnitt wenigstens 22 von 24 Stunden im völlig gesunden Bereich, und wo ich außer Insulin bis heute keinerlei Medikation für meine gesunden Blutwerte brauche, können offenbar gezielt und systematisch gesetzte Fingerpiekse für das gesunde Gelingen völlig ausreichen.

----------------------------------------------
    Typ 2 Diagnose 01.1991, Basal-Bolus seit 1998, HbA1c 5,5 und besser seit 2002.
    Das Reframing vom Typ 2 ist mein Hobby und mein T2D mein engster Lebenspartner und bester Gesundheits-Coach :)

Ich hätte mich gewundert, wenn du ewiger Besserwisser hier nicht wieder auftauchst und auch, wie immer, deinen Senf dazu geben musst, auch wenn du vom Thema keine Ahnung hast.. Wenn Du keine Sachdienlichen Hinweise geben kannst, halte deine Klappe. Mit Libre 2 haben bei mir die Messwerte bei allen Vergleichen gegenüber Blutmessungen immer annähernd überein gestimmt. Da waren meine Gewebemessungen immer im Zielbereich und ich hatte einen sehr guten HbA1c-Wert. Es gibt ja Mess-Systeme, die genau messen! Du hast dich von Abbot abgewendet also halte Dich hier zurück.. Sollen doch die anderen alle, die es belobigen, dabei bleiben und glücklich damit sein, denn die Krankenkasse bezahlt es ja (die selbstzahler sind von mir nicht angesprochen, denn für die ist das System ja nicht lebenswichtig.
    ----------------------------------------------------
    Seit 2010 Insulinpflichtig TYP-2, ICT und rtCGM
    Toujeo und Fiasp, sowie mehrere Tabletten.
    Bearbeitet von User am 01.03.2024 13:56:09. Grund: .