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  • bhrbwhb

    Rang: Gast
    am 25.09.2010 15:45:41
    "Eine Hypo ist gefährlich und unbemerkt sowie unbehandelt absolut tödlich! Wer anders behauptet macht das mit Vorsatz oder aus Unkenntnis heraus"

    kann es sein, dass es weder mit vorsatz noch unkenntnis, sondern mit wissen zu tun hat. kannst du natürlich nicht wissen, es fehlt dir ja. im gegenteil, es zeigt, dass du von gegenregulation und anderen vorgängen im körper null ahnung hast. erklär uns doch mal, warum eine hypo unbehandelt absolut tödlich ist !! da bin ich ja extrem gespannt - zumal ich einer bin, der hypos (< 1 mmol/l) sowohl unbemerkt wie unbehandelt hatte und somit tot sein müsste! wenn dir das wissen fehlt, versuch doch nicht ständig, dich durch aufstellen unsinniger behauptungen ins licht zu rücken. bisher bist du damit nur auf die klappe gefallen - traurig für eine frau über 50...
  • Daniela

    Rang: Gast
    am 26.09.2010 00:55:41
    Hallo Nicol,

    "Aber einige Sachen sind mir nicht geheuer, zb.
    das herunterspielen von den konsequenzen von einen Hypo. Oder i.v.-korrekturen ohne ärtzliche Aufsicht.
    Je mehr ich lese, und ich lese sehr viel über DM,
    je mehr ich zu dem Schluss komme dass das Ganze
    nicht so einfach ist und mann eine gute Unterstützung
    eines Diabetes-team braucht und gute Schulung, weil
    ein Diabetiker es in der täglichen Praxis sein Diabetes selbst unter Kontrolle haben muss."

    Ich spiele die Konsequenzen einer Hypo nicht runter, möchte aber darauf aufmerksam machen, dass die Hyper mehr Gefahren birgt.

    Eine Hypo kann man schnell mit KH in den Griff bekommen, eine Hyper hingegen kann Dir die Einstellung für einen größeren Zeitraum umwerfen - von den Langzeitkonsequenzen mal abgesehen.
    Du kannst auch froh sein, dass Du die Keto überlebt hast, auch heute noch sterben Diabetiker auch während der Behandlung einer Keto noch!
    Du hast noch Eigeninsulin, von daher werden derzeit viele Fehler noch durch Dein eigenes Insulin versteckt, das wird sich im Laufe der nächsten Jahre ändern und dann zeigen sich Hypers auch Tage später noch in der Einstellung. Einfach wegspritzen geht nicht, der Insulinmangel hinterlässt IMMER Spuren, die man mit den richtigen Methoden in den Griff bekommen muss.

    Auch wenn der Körper einem Lebensgefahr in der Unterzuckerung signalisiert, es besteht keine!
    Die Unterzuckerung geht bei vielen Diabetikern auch unbehandelt wieder weg, s. oberen Beitrag.
    Wichtig ist aber, sich in keine Situationen zu begeben, bei denen im Falle einer Unterzuckerung Gefahr zu verunglücken besteht. Vor allem deswegen müssen wir besondere Vorsicht mit Unterzuckerungen walten lassen!

    Ausnahme ist der Diabetiker, bei dem die Alphazellen des Pankreas geschädigt sind - davon sind meist LADA betroffen.
    Wenn Du mehr wissen willst, hole Dir die entsprechende Schulung beim Diabetologen ab, gutes Dm-Management kann man aber nicht durch 20 Stunden Schulung lernen, es braucht da schon einige Stunden mehr. Meiner Erfahrung nach gibt es nicht viele Diabetologen, die einem das richtige Handwerkszeug lehren.

    Anke, hör auf solchen Schrott zu schreiben,
    Wie oft müsste ich schon gestorben sein, meine wahrscheinlich gewesenen Bewusstlosigkeiten im letzten Jahr haben mich bisher nicht getötet und der Kramfanfall 2003 auch nicht. Das einzige was ich an den Tagen hatte, war starker Muskelkater und Kopfschmerzen.
    Die i.v.-Gabe bei Ketoazidose ist eigentlich sogar falsch, man macht das um sicher zu stellen, dass das Insulin wirklich im Blut ankommt und simuliert die s.c.-Gabe durch den Perfusor. Eigentlich hätte man gernde die verzögerte Insulinaufnahme aufgrund der Resorptionszeit - ein schnelles Absenken des BZ ist bei Ketoazidose nicht mehr machbar und auch gefährlich, da es in der Ketoazidose bereits zu Austrocknung und Nährstoffverlusten (man kotzt ja auch in der Keto) gekommen ist und man bei zu schnellem Absenken des BZ ein Hirnödem auslösen kann.
    I.v. kann man nur bei kleiner bis mäßiger Entgleisung machen!

    LG, Daniela
  • Rudi

    Rang: Gast
    am 26.09.2010 01:12:57
    Schade, Daniela, deine Zeilen an Anke sind nicht nur kostenlos, sondern vor allem umsonst! "Madame" mit ihrer verbohrten, halsstarrigen Art wird doch keinerlei Belehrung oder Berichtigung annehmen - das verbietet doch ihr nichtvorhandener Stolz und ihr fachfernes, gefährliches Viertelwissen... von Rudi
  • Nachtrag f. Daniela!

    Rang: Gast
    am 26.09.2010 16:20:00
    Kommt es zu einem Abfall der Blutglukosekonzentration, werden verschiedene
    Mechanismen aktiviert, die den Organismus alarmieren. Sie beinhalten die
    Sekretion gegenregulatorischer Hormone sowie das Auftreten
    hypoglykämischer Symptome.Hypoglykämische Symptome treten erst ab
    einem bestimmten Schwellenwert der Blutglukosekonzentration auf. Dieser
    Schwellenwert ist dynamisch und durch verschiedene Faktoren beeinflussbar.
    Die Symptome können klassifiziert werden in autonom und neuroglykopen.
    Autonome Symptome sind sowohl parasympathisch (z.B. Heißhunger und
    Übelkeit) als auch sympathisch (z.B. Unruhe, Schwitzen, Tremor und
    Tachykardie) vermittelt. Ab einem Blutzuckerschwellenwert von circa
    3 mmol/l kommt es zur Beeinträchtigung kognitiver Leistungen, wobei vor allem
    konzentrations- und geschwindigkeitsabhängige Reaktionen betroffen sind.Die neuroglykopenen (= zentralnervöse) Symptome reichen von
    Kopfschmerzen, Konzentrationsschwäche und Verstimmungen bis hin zu
    Somnolenz, Krämpfen und Koma.Die Wahrnehmung(ist unter gentech.hergestelltem Humaninsulin nicht möglich!) und adäquate
    Interpretation dieser Symptomatik stellt eine wichtige Funktion zum Schutz vor
    schweren Hypoglykämien dar, die letztlich zum Tod des Individuums führen
    können.



    Der Text stammt aus dem Hause: Universität Lübeck,Prof.Dr.med. Kern u. Prof. Dr. med.Fehm
    von Nachtrag f. Daniela!
  • nicol

    Rang: Gast
    am 26.09.2010 17:53:28
    Daniela,

    Danke für deine Ausführliche Antwort.
    Dann sind wir doch einer Meinung.

    Ich habe ein gutes Diabetesteam wo ich alles fragen kann und viel lerne.
    Aber manchmal bin ich neugierig wie andere
    DM-ler mit dies alles umgehen. Das ist doch
    der Sinn eines Forum um Erfahrungen aus zu tauschen. Und wenn es nur wäre um mal sein
    Frust von sich zu schreiben bei Leute die wissen worüber mann spricht.
    Ich kann verstehen dass die Fragen manchmal nerven ("was ist dass denn für eine blöde Frage, dass müsste die doch wissen"). Aber mann fragt weil mann es eben nicht weiss. Da müssen wir auch nicht in Alles einer Meinung sein.
    Ich habe viel Respekt für Lehrer die jedes Jahr aufs neue ein Horde Dümmle kommen sehen.

    Grüsse Nicol.


    von nicol
  • bgrhzh

    Rang: Gast
    am 26.09.2010 18:28:55
    anke ist rotzfrech, fälscht und lügt wie immer! sie versucht uns weisszumachen, dass "aus dem hause...." von professoren etwas "verzapft" wurde (was aber nicht der wahrheit entspricht!). es handelt sich um auszüge aus einer doktorarbeit einer cordula günther aus brandenburg an der uni lübeck. in ihrem schriftstück kommt das wort humaninsulin nicht einmal vor! hier originaltext:

    "...Konzentrationsschwäche und Verstimmungen bis hin zu Somnolenz, Krämpfen und Koma [39, 47]. Die Wahrnehmung und adäquate Interpretation dieser Symptomatik stellt eine wichtige Funktion zum Schutz vor schweren Hypoglykämien dar..."

    von anke gefälscht liest sich das so:

    "Konzentrationsschwäche und Verstimmungen bis hin zu Somnolenz, Krämpfen und Koma.Die Wahrnehmung (ist unter gentech.hergestelltem Humaninsulin nicht möglich!) und adäquate
    Interpretation dieser Symptomatik stellt eine wichtige Funktion zum Schutz vor schweren Hypoglykämien dar..."

    wenn es am humaninsulin liegen würde, hätte die doktorantin es 100% erwähnt - aber anke weiss ja mehr als jeder mediziner...
  • nixkapiert

    Rang: Gast
    am 04.10.2010 12:12:34
    "Kommt es zu einem Abfall der Blutglukosekonzentration, werden verschiedene
    Mechanismen aktiviert, die den Organismus alarmieren. Sie beinhalten die
    Sekretion gegenregulatorischer Hormone sowie das Auftreten
    hypoglykämischer Symptome.Hypoglykämische Symptome treten erst ab
    einem bestimmten Schwellenwert der Blutglukosekonzentration auf. Dieser
    Schwellenwert ist dynamisch und durch verschiedene Faktoren beeinflussbar."

    Welche Faktoren beeinflussen denn diesen Schwellenwert?
    Anke, hast Du den Text auch verstanden oder nur kopiert.
    Das mit dem Verstehen unterscheidet den Menschen übrigens von einem Kopiergerät.. von nixkapiert
  • nixkapiert

    Rang: Gast
    am 05.10.2010 20:46:35
    Da steht aber nichts von gentechnischen Insulinen. Da steht, dass der Schwellenwert für Unterzuckerungssymptome dynamisch ist und von verschiedenen Faktoren abhängt!
    von nixkapiert
  • nixkapiert

    Rang: Gast
    am 06.10.2010 00:02:51
    deine sogenannten initialen symptome fehlen auch mir und trotzdem lebe ich noch. von nixkapiert
  • kapiertimmernochnix

    Rang: Gast
    am 06.10.2010 00:06:54
    anke schreibe doch endlich von welchen faktoren diese schwelle abhängt, das muss doch irgendwo in dem schreiben stehen. von kapiertimmernochnix
  • Rudi

    Rang: Gast
    am 06.10.2010 01:35:31
    Das kann sie doch nicht - wie denn auch, wenn sie nur kopiert!

    >>Eine "unbemerkte Hypoglykämie" entwickelt wenn du so willst eine gewisse ,aber sehr gefährliche Eigendynamik. Die initialen Anzeichen einer Hypoglkämie fehlen gänzlich.<<

    Ja ja, Anke, so ist das halt bei Hypoglykämien (die ALLE hausgemacht sind - egal mit welchem bzw. was für einem Insulin) - schaust du hier (falls du Probleme mit Englisch hast, lass es mich wissen, ich übersetze es dir gern):
    «By 1941 it is noted Lawrence that the early warning symptoms as weakness, faintness, tremors, sweating, hot or cold feelings, palpitations appear to be similar to the symptoms of a dose of adrenaline, and that additional symptoms of hunger, visual disturbance, diplopia and tinglings also give advance warning of hypoglycemia onset in the 50-70mg/dl blood sugar range. It is further noted that should such symptoms go unrecognized or unnoticed, they are followed by mental confusion exactly simulating alcoholic intoxication, muscular twitchings, convulsions, epileptiform seizures, transient hemiplegias, and complete coma. Finally, this article notes the first reference to a condition now called "hypoglycemic unawareness" (HGU) and notes, "The same patient may at one time experience early premonitory warnings and at another be quite unaware of an impending [sic] attack. It is obvious that these are serious dangers." Lawrence also observes, " ... considering the large number of stupid or careless patients on insulin treatment, serious attacks and sequelae are exceedingly rare." ( R. D. LAWRENCE, M.D. ABERD., F.R.C.P, LANCET, Nov. 15, 1941, p.602)»

    Womit wieder ALLES gesagt und BEWIESEN wäre... (1941 gab es nur 1 Insulin...)
    von Rudi
  • Daniela

    Rang: Gast
    am 06.10.2010 20:51:59
    STOPP!
    Teuscher kann nichts dafür, dass Anke seine Aussagen für sich nutzt, bitte lasst den aus dem Spiel, wie auch andere Ärzte, wie Teupe z.B..
    Bleiben wir doch beim Thema Regulationsmechanismen bei der beginnenden und bestehenden Unterzuckerung, welche Faktoren beeinflussen die Symptome und welche Mechanismen treten während der Unterzuckerung auf - kann man die überhaupt übersehen?
    Warum bemerkt man gewisse Symptome nicht oder weshalb treten sie nicht auf?

    LG, Daniela
  • Daniela

    Rang: Gast
    am 07.10.2010 02:18:04
    Ja, es waren 2 Foren, das lag vor allem daran, dass die user sich haben provozieren lassen. Lasst sie schreiben, korrogiert falsche Informationen auf höfliche Art und regt euch ab. Immerhin ist dies ein Land, in dem Meinungsfreiheit herrscht und selbst Neulinge des Dm werden schnell erkennen was das für ein Unsinn ist. Die sind zwar neu im Dm-Geschäft aber nicht unmündig.
    Wenn der Betreiber nichts macht, hilft es nur abzuwandern und das Forum sterben zu lassen, letztendlich steht hier niemand in der Verantwortung ob es richtige oder falsche Informationen sind, die verbreitet werden.
    Man, dann müsste man auch die Bild-Zeitung und Apothekerzeitung verbieten..

    LG, Daniela
  • Meinung

    Rang: Gast
    am 07.10.2010 15:32:56
    OK..das Forum sterben lassen und abwandern...es gibt aber Menschen, die sind von einem Verantwortungsbewusstsein für das Wohl ihrer Mitmenschen getragen, wie z.B. peter, Rainer, Joa oder Jürgen, weil sie nicht vergessen haben wie schwer das am Anfang der Diagnose auch für sie war.
    Böse Leute nennen das dann Helfersyndrom.

    Ich könnt mir vorstellen, dass das Ebert-Forum als erstes angesteuert wird, weil man anonym und ohne Registrierung schreiben kann.

    Wenn man bei google eingibt: Diabetesforum, erscheint das Ebertforum als Allererster link.

    Und Anke hat schon einige sehr brisante Situationen hier konstruiert für DM-Beginner, da gefriert einem das Blut.

    Und, wenn der Käse immer wider geschrieben wird, kann man auch nachvollziehen, dass Manchem dann mal einfach die Hutschnur hochgeht.

    Also so einfach ist das nicht.
    Ich habe ihr mal vorgeschlagen, doch eine eigene website zu generieren, wo sie nach Herzenslust ihre Thesen kommunizierenkann. Aber das, was ICH an ihr sehe, ist ein vermtliches Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom, sonst hätte sie das längst gemacht und würde nicht so vehement die Foren kaputt-spammen...

    Höflich? OK. Aber man muss sich nicht alles bieten lassen..
    Wenn Jeder von uns die postings, die solche Inhalte haben, beim Admin beanstanden, wird er irgenwann reagieren, weil ER das dann auch nicht mehr erträgt.

    Tun wir das nicht, juckts den Admin auch nicht.

    Das Blööde hier bei diesem Forenformat ist, dass, WENN dann mal ein posting gelöscht wird, dann passiert das ohne jegliche edit-Kommentar ;die Löschung geht nur, wenn man ALLE postings nach dem zu löschenden posting mitlöscht. Und so ist dann eben mal ein ganzer Tag einfach weg und die Inhalte völlig zusammenhanglos.
    von Meinung
  • Rudi

    Rang: Gast
    am 07.10.2010 18:02:40
    Hy Lilo, der mit ADS war gut, allerdings ist es bei ihr kein S, sondern sie hat aus pers. Gründen nie die A bekommen, die ein normaler Mensch braucht, deshalb hat sie da halt ein D. Das Problem ist, dass sie sich "wichtig" fühlen kann, weil wir uns hier über sie bzw. über die Verfahrensweise mit ihr diskutieren müssen - aber müssen wir das? Die Idee, ihr generell höflich einen auf die Mütze zu geben, fand ich soo schlecht nicht! Denn kann einen etwas beleidigen, was man nicht für voll nimmt? Wenn das gelänge, würde sie sich noch mehr ärgern UND jeder Neuling würde denken: "Wat'n dat für'n Vogel?". So aber stehen alle in der Kritik bzw. Fragwürdigkeit. Sonderlinge hat es immer gegeben und wird es immer geben - egal was und wie wir es händeln! von Rudi
  • Rudi

    Rang: Gast
    am 08.10.2010 02:10:33
    Siehste Anke, so ist das wenn man die "Klassiker" nicht kennt bzw. nicht lesen oder verstehen kann.
    B.Brecht sagte: "Wer A sagt, muss nicht automatisch B sagen, er kann sich auch revidieren!"
    Desweiteren bemerkst du mal wieder nicht, dass du diejenige bist, die ihren Niedergang der Glaubwürdigkeit längst erlebt hat. Hältst du dich für glaubwürdig, mit deinen ständigen Fälschungen, Beschuldigungen, Lügen und Verdrehen der Tatsachen? Falls ja, sagt das wohl ganz klar etwas über dich und deine geistige Verfassung aus. Mehr muss dazu nicht gesagt werden. von Rudi
  • gftht

    Rang: Gast
    am 08.10.2010 08:12:20
    >>den Unterschied zw. einer "schweren Hypoglykämie" und einer "unbemerktem Hypoglykämie"<< Letztlich ist es eine Frage der Definition, was "schwer" ist und über "unbemerkt" brauchen wir nicht zu reden. Wenn für dich eine "schwere Hypo" automatisch mit Bewusstlosigkeit verbunden ist, ist das für mich deine Definition (denn eine Hypo um die 20 mg/dl ist für mich "schwer", auch wenn ich bei Bewusstsein bin). Das kann natürlich "unbemerkt" sein, aber nur, wenn aus verschiedenen Gründen die Warnzeichen für eine beginnende Hypo fehlen (was letztlich bis zur Bewusstlosigkeit führen KANN). Das halte ich jedoch für DM-Grundwissen und muss nicht erklärt werden (komisch, dass du das nicht wusstest).
  • Daniela

    Rang: Gast
    am 08.10.2010 18:22:45
    Schwer und unbemerkt sind zwei verschiedene Paar Schuhe!
    Eine Hypo mit Fremdhilfe bleibt niemals unbemerkt, man merkt es nämlich dann, wenn einem der Notarzt in die Augen schaut ^^
    Schwer ist meiner Definition nach immer mit Fremdhilfe verbunden, so sind unbemerkte Hypos, die man nur misst, NICHT schwer.. von Daniela
  • N. v. Daniela

    Rang: Gast
    am 08.10.2010 18:36:52
    "RE: Kriminelle Machenschaften aufdecken...
    Hallo,

    nicht nur Lilly, auch die Diabetesgesellschaft, Diabetologen und andere Mediziner betrifft das.
    Es werden Aussagen von Patienten nicht in die Patientendokumentation geschrieben, die Nebenwirkungen von synthetischen Insulinen werden verheimlicht oder herunter gespielt.
    Leute, wacht doch endlich mal auf, die Pharmas und deren Heavies verarschen euch/uns..

    Grüße, Daniela"

    Das sehe ich auch heute noch ähnlich (würde es aber anders nennen, Ärzte kommen ihrer Dokumentationspflicht nicht ausreichend nach), nur sehe ich hier zu diesem Thema keinen Bezug!
    Hier ging es um Gewebekleber, i.v.-Injektion von Insulin - ich berichtete nur von meinen Erfahrungen mit Schweineinsulin und schrieb wann i.v. Sinn macht!

    Auch von den 10 mg/dl niedrigerem BZ, den ich mit HI vs. tierisches Insulin auf dem Messgerät ohne Symptome habe, schrieb ich. ABER, ich habe heute auch mit Schweineinsulin niedrigere Werte - ohne "initiale" Symptome - das liegt an der dynamischen Schwelle der adrenergen Gegenregulation!

    Daniela von N. v. Daniela
  • Nachtrag. v. Daniela

    Rang: Gast
    am 08.10.2010 18:37:08
    "RE: Kriminelle Machenschaften aufdecken...
    Hallo,

    nicht nur Lilly, auch die Diabetesgesellschaft, Diabetologen und andere Mediziner betrifft das.
    Es werden Aussagen von Patienten nicht in die Patientendokumentation geschrieben, die Nebenwirkungen von synthetischen Insulinen werden verheimlicht oder herunter gespielt.
    Leute, wacht doch endlich mal auf, die Pharmas und deren Heavies verarschen euch/uns..

    Grüße, Daniela"

    Das sehe ich auch heute noch ähnlich (würde es aber anders nennen, Ärzte kommen ihrer Dokumentationspflicht nicht ausreichend nach), nur sehe ich hier zu diesem Thema keinen Bezug!
    Hier ging es um Gewebekleber, i.v.-Injektion von Insulin - ich berichtete nur von meinen Erfahrungen mit Schweineinsulin und schrieb wann i.v. Sinn macht!

    Auch von den 10 mg/dl niedrigerem BZ, den ich mit HI vs. tierisches Insulin auf dem Messgerät ohne Symptome habe, schrieb ich. ABER, ich habe heute auch mit Schweineinsulin niedrigere Werte - ohne "initiale" Symptome - das liegt an der dynamischen Schwelle der adrenergen Gegenregulation!

    Daniela von Nachtrag. v. Daniela
  • tht6

    Rang: Gast
    am 09.10.2010 20:42:35
    zitat:"DAS sie sich von Teupe u. Co. per i.v. in eine körperlich beschissene Verfassung bringen läßt..."

    teupe (für dich immer noch "doktor teupe"!) und co. BRINGEN sie in eine körperlich beschissene verfassung?? da sie von denen nicht i.v. "behandelt" wird, eindeutig thema verfehlt - "ungenügend, setzen
  • gdhftrz

    Rang: Gast
    am 10.10.2010 06:54:22
    du hast es noch nie und wirst es auch nie - nämlich das, was du liest auch verstehen. ob dies einfach dumm oder bewusst boshaft ist, ist mir egal. es beweisst nur, dass du zu einer sinnvollen und angemessenen betrachtung der dinge NICHT "fähig" bist. deine schlussfolgerungen sind genau so hirnlos, wie deine unterstellungen. weil sie tut (freier wille), was andere als okay empfinden, sind diese dann schuld, wenn etwas passiert? sehr kranke meinung! und wenn du verstanden hättest, was dani bisher schrieb, wüsstest du, dass dies eine reine notfallreaktion ist UND ihre eigene entscheidung. übrigens haben wir begriffen, dass alle und alles, was dir nicht in DEIN "weltbild" passt, für dich betrüger, verbrecher, scharlatane, deppen, dummköpfe usw. sind - ABER das ist eben NUR DEINE meinung (und was die wert ist, zeigst du uns ja jeden tag!). aber du darfst weiter deine tägliche witzkanone zur allgemeinen volksbelustigung abschiessen (und wir werden jedesmal ein netz aufspannen, damit der blödsinn nicht allzuweit fliegt.
  • Daniela

    Rang: Gast
    am 10.10.2010 13:30:23
    Ich bin doch heute nicht in einer beschissenen körperlichen Situation, wie kommst Du denn darauf?
    Mein Hba1c ist besser denn je und ich kann endlich mal mit Cortison und Insulin umgehen.

    Und von welchen Dritten ist die Rede, von dem Arzt, der noch nie im Leben praktiziert hat und alleine sich selbst als Diabetiker behandelt hat?

    Hör auf mit dem Gehetze und lass Dich endlich mal richtig schulen.
    Es gibt keine Unterzuckerungen aus heiterem Himmel wenn man seine Therapie im Griff hat!

    Ich spritze nach wie vor s.c. mit der Pumpe und im Notfall kann ich mir helfen.
    von Daniela
  • kai3

    Rang: Gast
    am 10.10.2010 13:59:51
    geschrieben von Anke (87.185.67.247)

    ...Teupe-Müll!

    Daniela bringt sich unphysiologisch um....viel Spass ....ich hätte ihr mehr zugetraut als das sie sich von Teupe u. Co. per i.v. in eine körperlich beschissene Verfassung bringen läßt ..

    Teupe ist genauso ein bösartiger Scharlatan wie dieserselbsternannte Dr. Rath!

    ooohhh, soviel Kotzerei, wie braun muß dein Maul schon sein ?

  • ntg4hg

    Rang: Gast
    am 10.10.2010 18:35:00
    Nicht nur der Mund - die ganze Seele....!! Dunkelbraun bis schwarz - ohne Lichtblicke!!
  • j

    Rang: Gast
    am 10.10.2010 18:46:52
    Da hatte mal jemand ein Problem mit Gewebekleber und nicht mit dem I.V. Wenn es bei ihr klappt, warum sollte sie es nicht weiterhin machen, sie will sich ja net damit umbringen sondern nur ihren hohen BZ runterkriegen....ihr schreibt hier nur die ganze Zeit volle scheiße...und hackt immer auf einen rum.....dabei sitzen wir doch alle in einem Boot...oder nicht