Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Sehr strenger Diabetologe
-
eh
Rang: Gastam 23.06.2010 21:45:29
Wenn du glaubst, daß du dich in 14 Tagen auf den Diabetes eingestellt hast und Bescheid weißt, dann wirst du dich noch wundern.
Wieso kennt dich ein Diabetologe so genau, wenn du doch erst seit 14 Tagen Diabetes hast? Laß mich raten, er ist Hausarzt, bestenfalls Internist.
Ich glaube nicht, daß du bei dem gut aufgehoben bist, aber wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen. -
Ursel
Rang: Gastam 24.06.2010 12:45:25
Meine vorherige Krankengeschichte und warum ich bereits vorher bei ihm in Behandlung war, interessiert hier nicht.
Er ist auch kein Hausarzt.
Wenn du meinst, mir sei nicht zu helfen, ist das dein gutes Recht.
Ich seh das anders, halte mich an die Vorgaben und an das, was meine Hausärztin und Der Diabetologe raten.
Mehr kann ich nicht tun, bisher gibt mir der Erfolg Recht.
Weißt du, in meinem Alter (ich gehe auf die 70 zu) sieht man vieles nicht mehr so eng, das ist dann die "Weisheit" des Alters oder die "Unvernunft", ganz wie du willst.
Für mich steht Lebensqualität an 1. Stelle, irgendwann und an irgendwas muss man eh sterben, und nachdem ich bereits letztes Jahr nach einer OP im Koma lag, schreckt mich das Sterben auch nicht mehr.
Lasst es euch gut gehen, genießt das Leben, anstatt ständig in den Wartezimmern von irgendwelchen Ärzten rumzuhängen!
-
Meinung
Rang: Gastam 24.06.2010 13:35:00
Na jetzt wird es aber putzig. Entschuldige, bei allem Respekt vor deinem Alter.
Was glaubst du eigentlich, was hier für Leute schreiben? Ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass viele User, die sich hier täglich wirklich sehr bemühen, Diabetesbeginnern zu helfen, mit mehr als einer Diagnose gestraft sind.
Und weißt du was? Die sind LEIDER noch nicht 70, sondern noch jung und müssen mit schlimmen Diagnosen noch arbeiten gehen und vielleicht leben sie noch 40 Jahre.
Ich finde, es ist eine Frechheit, zu sagen, man solle sich nicht so oft in Arztzimmern heruMTReiben.
Du hast den Diabetes begriffen nach 14 Tagen. Tja, dann sind aber auch ALLE Anderen hier komplett bescheuert, denn die meisten arbeiten jahrelang und immer wieder an ihrem Diabetes, weil der nicht über lange Zeiträume kalulierbar und berechenbar ist.
Du kannst alles, weißt alle, NATÜRLICH hast DU die Koryphäe unter den Diabetologen, der dich behandelt.
Lass dir von ihm zum Lob noch ein Bonbon geben...so was Affiges.... von Meinung -
Maria N
Rang: Gastam 24.06.2010 17:13:23
So etwas Ruppiges sollte es in diesem Forum nicht geben.
Persönliche Angriffe, fast schon unter der Gürtellinie gegenüber
einer 70 jährigen Dame, die zu einer solchen Reaktion keinerlei Anlass gibt, finde ich affig. von Maria N -
Ursel
Rang: Gastam 24.06.2010 17:13:38
Hör mal, ich will mich hier nicht rumstreiten.
Ich kann ja auch nix dafür, dass ich Diabetes erst so kurz habe.
Ich habe für den Moment alles getan, was ich tun kann, das Weitere wird sich mit der Zeit zeigen.
Konkrete Vorschläge, was ich noch zu beachten hätte, hab ich von euch auch nicht bekommen.
Es wird nur wild herumgehackt. Was habe ich denn z.B. unterlassen?
Ich habe auch alle Organe untersucht bekommen, die in diesem Zusammenhang von Bedeutung sind.
Soll ich jetzt hier sitzen und zittern, was noch kommen kann?
Wenn man so alt ist wie ich, bekommt man auch eine gewisse Gelassenheit im Umgang mit Krankheiten, nicht mehr und nicht weniger wollte ich ausdrücken.
Panik und Angst sind schlechte Ratgeber.
Und damit soll' s für mich gut sein.
Ich wünsch euch wirklich alles Gute! -
eh
Rang: Gastam 25.06.2010 11:02:10
Es ist natürlich deine Sache, wie du mit deinem Diabetes umgehst.
Aber wenn du Ratschläge haben willst, dann solltest du schon konkrete Fragen stellen. Ich finde es ein wenig albern, wenn du dich in einem Diabetesforum darüber beklagst, daß dein Arzt dich nicht lobt.
Meinen Einwand, daß dieser Arzt kein wirklicher Diabetologe sein kann (wenn man bedenkt wie der die Werte kommentiert) hast du ja auch vom Tisch gewischt.
Ich bin übrigens 66 Jahre alt, also durchaus deine Generation. -
Meinung
Rang: Gastam 28.06.2010 12:55:06
Ich habe noch mal das Erstposting gelesen, deine Frage wurde doch eindeutig beantwortet. Oder nicht?
Soltlest du weitere Frage haben, wären konkrete Fragen gut. Wenn du meinst, dein Arzt wäre zu streng mit dir und du erwartest Lob, dann sag ihm das doch direkt.
Ich bin sicher, mit deiner Gelassenheit sollte das kein Problem sein, offen zu einem Mediziner zu sprechen...
von Meinung -
Ursel
Rang: Gastam 28.06.2010 17:25:12
Für mich ist alles klar.
Erstens hab ich keine Schwierigkeiten, ihm das zu sagen, zweitens werde ich von meiner Hausärztin weiterbehandelt (nach seinen Anordnungen) und drittens hätte ich gar nicht gedacht, dass ich hier so einen Sturm auslösen würde.
Also macht euch keinen Kopp, ich mach mir auch keinen.
Danke für eure Antworten!