Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Cortison in Hühnchenfleisch???
-
sushi
Rang: Gastam 25.06.2005 11:33:42
genau das hab ich gestern gemacht und mein zucker ist nicht angestiegen. werde das noch ein paarmal probieren, um auf nummer sicher zu gehen.
eiweiss werde ich abgesehen davon auch in zukunft nicht anrechnen, da bei mir hier der zucker normal nach konsum nicht ansteigt. und mit einem hba1 von 5,8 kann ich ja nicht so falsch liegen. von sushi -
Ines
Rang: Gastam 26.06.2005 18:23:19
Hi Sushi,
Angerechnet werden müssen nur Kohlenhydrate. Fleisch und Wurst nicht .
Selbst bei Vegatariern halte ich das Anrechnen von Eiweiß für Nonsens - laß Dich nicht verunsichern.
I..
von Ines -
Bab
Rang: Gastam 10.09.2005 13:03:29
Hallo Ihr
Ich habe schon oft gemerkt, dass Eiweiß auch den Zuckerspiegel beeinfusst. Wenn ich Trennkost mache, und eine Eiweißmahlzeit zu mir nehme, die ich nicht anrechnen müsste, steigen trotzdem meine Zuckerwerte.
2. Punkt
Wer kennt sich mit Schlafstörungen und Diabetes aus?
Ich schlafe im 1/1/2 Stunden Rhythmus
wenn ich wach werde muss ich immer essen und aufs Klo. Obwohl ich versuche diese "Mahlzeiten " zu spritzen habe ich morgens hohe Zuckerwerte. von Bab -
Bab
Rang: Gastam 10.09.2005 13:03:29
Hallo Ihr
Ich habe schon oft gemerkt, dass Eiweiß auch den Zuckerspiegel beeinfusst. Wenn ich Trennkost mache, und eine Eiweißmahlzeit zu mir nehme, die ich nicht anrechnen müsste, steigen trotzdem meine Zuckerwerte.
2. Punkt
Wer kennt sich mit Schlafstörungen und Diabetes aus?
Ich schlafe im 1/1/2 Stunden Rhythmus
wenn ich wach werde muss ich immer essen und aufs Klo. Obwohl ich versuche diese "Mahlzeiten " zu spritzen habe ich morgens hohe Zuckerwerte. von Bab -
marco
Rang: Gastam 05.03.2008 00:39:03
Hallo an alle, ich denke mal, dass wenn man einiges an Eiweiss verzehrt Hünchen etc, dann verbraucht der Körper Energie (Zucker--Stärke) um neue Energie aus dem Eiweis (Hormone, Haare, Nägel Farbstoffe etc....) zu gewinnen. Denn, eine Regel lautet__ Energie kann nicht verloren gehen !, Und Energie kann auch nicht aus Nichts entstehen____ . Es ist steht´s eine Umwandlung der Moleküle in Energie,-ärmere/grössere phasen wie, Lipide Saccharide, Proteine, gemeinsam die "Proteide".
und daraus schliesse ich, das cortisolproblem kommt warscheinlich daher, dass das hänchen wertvolles eiweis hatte und der körper viel gute energie braucht um viel gute energie aus dem eiweis herzustellen, er schüttet energie in die blutbahn welches nur durch insulin weiter aufgespalten werden kann. DAS CORTISOL IST EINE WARNUNG!!! ein instinkt"
Aber ich will ja nicht den Teufel anDie Wand malen.
was habt ihr so für erfahrungen?
positive/negative, ?
wie oft misst ihr euren zucker?
also mein bruder ist typ 1 diabetiker (seit baby), er ist 17 und spindeldürr, das macht mir sorgen meint ihr aus ihm kann noch ein prachtkerl werden?
ich wäre über eure erfahrungen und tipps sehr dankbar,
Lg
marco
-
marc
Rang: Gastam 05.03.2008 01:01:58
http://209.85.135.104/search?q=cache:xou5RAuVaXMJ:www.workout.de/fitness/topic/ammoniak-geruch-im-schweiss-nach-cardio_62.html+cortison+ammoniak&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de&client=firefox-a
ich hoffe der link funtionier da steht was über cortisol,
einfach ma guggn ich hoffe isch konnt helfa -
Kolja
Rang: Gastam 01.10.2009 18:00:56
Hallo!
Ich bin über die Suche zum Thema Ammoniakgeruch und Hühnerfleisch auf diesen Thread gestoßen.
Ich habe eure Beiträge mal durchgelesen und dachte, ich geb auch mal meinen Senf zu der Streitfrage, ob man Eiweiss nun bei der Energiebilanz mitrechnet oder nicht, und ob der Blutzuckerspiegel davon steigt oder nicht. Nach meinem reinen Anwenderwissen, denke ich, dass es sehr darauf ankommt, wieviel Eiweiss man gerade zu sich nimmt und wieviel an Kohlenhydraten hinzukommt.
Man beschreibt den Nährstoffgehalt eines Lebensmittels doch unter anderem mit der Angabe der Makronährstoffe (Kohlenhydrate, Fette, Proteine) und Mikronährstoffe (Vitamine, Mineralstoffe). Jeder dieser Makronährstoffe ist ein Energieträger und kann vom Körper als Energielieferant genutzt werden und somit den Blutzuckerspiegel beeinflussen. Der Körper benötigt täglich auch eine gewisse Menge an Eiweiss zum Erhalt/Erneuerung von Zellen. Dieses Eiweiss wird also auch nicht zur Energiegewinnung herangezogen, sondern verbaut. Wenn nun aber anteilig mehr Eiweiss und weniger Kohlenhydrate als benötigt aufgenommen werden, so wird das Eiweiss auch als Energielieferant genutzt. Oder irre ich da? :)
Grüße,
Kolja