Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Insulin bei Nicht-Diabetikern?
-
Gast
Rang: Gastam 22.09.2013 03:45:16
Hallo ist es jz überhaupt möglich sich mit Insulin zu töten oder nicht? Die ganzen ver. Antworten verwirren einen nur. Bräuchte bitte ne schnelle Antwort , danke
Candy m. -
Gast
Rang: Gastam 22.09.2013 21:30:38
Wozu brauchst du denn eine schnelle Antwort? Wozu überhaupt eine Antwort? Was soll das denn?
Hier ist ein Forum, in dem sich Diabetiker gegenseitig möglichst hilfreiche Tipps geben, um das Leben mit der Krankheit zu meistern.
Suizidtipps haben mit Diabetes rein gar nichts zu tun - sprich mit deinem Arzt und lass dir helfen!!! -
am 05.10.2013 00:24:59
.
Bearbeitet von User am 07.12.2017 02:03:23. Grund: deleted -
Gast
Rang: Gastam 05.10.2013 09:25:01
man merkt ganz deutlich die dummheit und langeweile, und wenn du ganz zufällig hier aufgetaucht bist ist es auch besser du verschwindest wieder.
denn daß dieses forum nicht moderiert ist wissen wir seit anfang an, da brauchen wir keine klugscheißer für. -
Gast
Rang: Gastam 05.10.2013 13:33:25
"Gast" , an deiner Stelle würde ich die Klappe halten und mich erstmal registrieren,
Er hat schon recht.
Wenn niemandem mal ordentlich die Meinung gegeigt wird, dann tauchen solche Threads immer wieder auf.
-
Gast
Rang: Gastam 05.10.2013 13:51:38
aus welchem grund schreibst du , du schreibsrt doch auch als gast.
und wem der vielen irren aus diesem thread wurde denn die meinung gesagt, und hat sie ihn überhaupt erreicht ?
der betreiber ist mehrfach ua auch von mir gebeten worden diesen irren thread zu entfernen , er hats nicht getan ok dann muß damit gelebt werden.
und dann bleibt die beste möglichkeit ihn nicht aufzurufen, was dort oben aus langeweile gemacht wurde, -nicht aus anderen gründen- und damit ist er wieder oben.
wo ist nun der sinn ? frag dich das mal, -
Gast
Rang: Gastam 13.11.2013 16:34:20
ich weiß nicht genau worauf du hinaus möchtest. möchtest du dich umbringen oder bist du einfach nur neugierig. ich glaube du solltest das erst mal klarstellen, damit du die gewünschte antwort erhälst. du hast eindeutung einen zu großen raum an interpretationen freigelassen, du siehst es ja selbst an den antworten. -
Gast
Rang: Gastam 13.11.2013 16:50:11
die ausgangsfrage ist von 2004 also praktisch vor 10 jahren, und wenn der suizidversuch geklappt hat, dann laß gut sein und den thread endlich auf dem hafen des vergessens verrotten.
dh einfach nicht immer wieder durch dummheit nach oben holen. -
Gastsani
Rang: Gastam 24.11.2013 21:01:11
klinkt etwas wie die Märchenstd. bin selbst Typ 1 und notfallsani -
am 13.12.2013 17:44:07
Bin sei 40 Jahren Typ 1 Diabetikerin. Hypos keine ich zur genüge. Bei mir läuft dann immer sowas
wie ein " Film " ab. Etaw so : das vorletzte Mal nach einem groß Putz! Also: mir wurde übel und schwindelig,
Nur mal kurz hinsetzen....., dein Zucker ist im Keller. Du mußt was tun......... jaaaaaaa! Dann mach was.....jaaaa. Du mußt in die Küche, aber pass auf der Eimer steht da noch......, jaaaa. Steh endlich auf, nicht hinlegen,....... jaaaa.. Im Kühlschrank ist Apflsaft und die Notfallspritze.......jaaaa. Beim Kühlschrank angekommen, Apfelsaft raus, kein Glas gefunden ( stand genau davor ) aus dem Karton getrunken. Jetzt noch das Glucagon spritzen....... Hab aber nur die Trägerflüssigkeit gespritzt, vergessen das das Pulver erst aufgelöst werden muß. Der Apfelsaft wirkte aber schon. Geschafft einen BZ zu machen 32 mg/dl. Es ging wieder, ich bin diese tiefen Werte " gewöhnt ". Vor 2 Tagen in der Nacht war es ganz schlimm. Ich hatte Krämpfe im ganzen Körper und unsagbare Schmerzen. Der " Film " war diesmal verschwommen, aber auch da. Bin irgendwie in die Küche gekommen, Apfelsaft und diesmal auch richtig das Glucagon gespritzt, obwohl ich dieses mal ganz fürchterlich gezittert habe. Der BZ war nach allem nur 30 mg/dl, aber ich hatte
es wieder geschafft.
Da mein Körper diese extremen Hypos " gewöhnt " ist, wird es mit der Tötung mit Insulin besonders schwierig. Muss wohl noch Schlaftabletten dazu nehmen. Ich kann nicht mehr.
Allen noch ein schönes Leben.
rosina
Bearbeitet von User am 13.12.2013 17:48:19. Grund: falsches Wort geschrieben. -
Gast
Rang: Gastam 13.12.2013 18:09:50
so ein schwachsinn, du willst dir das leben nehmen, gehst aber zum arzt um dir glucagen verschreiben zu lassen und zu spritzen. mit diesem blödsinn verschwendest du gelder die andere einzahlen , und so ein scheiß wird von dir in einem diabetikerforum noch breitgetreten,
schämt ihr spinner euch eigentlich nicht ?
wir kämpfen für ein lebenswertes leben mit insulin und ihr verschwendet es für sinnlose suizidversuche.
-
Gast
Rang: Gastam 13.12.2013 19:55:16
Gast schrieb:
so ein schwachsinn, du willst dir das leben nehmen, gehst aber zum arzt um dir glucagen verschreiben zu lassen und zu spritzen. mit diesem blödsinn verschwendest du gelder die andere einzahlen , und so ein scheiß wird von dir in einem diabetikerforum noch breitgetreten,
schämt ihr spinner euch eigentlich nicht ?
wir kämpfen für ein lebenswertes leben mit insulin und ihr verschwendet es für sinnlose suizidversuche.
Danke! genau so sehe ich das auch. -
Gast
Rang: Gastam 31.12.2013 08:18:58
ich denke, viele der menschen, die über einen selbstmord nachdenken, sind selbst an einer depression erkrankt (anerkannte erkrankung, wie diabetes). hier zieht ein kranker über den anderen kranken her... wieso soll ein wirkstoff, der euch diabetikern ein lebenswertes leben ermöglicht,, einem depressiven / lebensmüden nicht einen selbstbestimmten und schmerzfreien tod ermöglichen.
nicht nur ihr seid krank... und es ist genauso respektlos, wie ihr euch gegenüber menschen mit anderer erkrankung verhaltet, nur weil ihr überleben, und wir sterben wollen.
-
Gast
Rang: Gastam 31.12.2013 11:05:51
nein du denkst "nicht", sonst hättest du bemerkt , daß "hier" ein "diabetikerforum" das hilfe zum leben geben soll, ist.
und eben kein depressiven und suizidliebhaberforum .
genau aus dem grund nervt ihr mit eurem rumjammern hier die betroffenen.
sucht oder gründet ein entsprechendes forum,
da könnt ihr euch über viele methoden austauschen, und erfahrungen mitteilen falls es nicht geklappt hat.
und niemend hier macht sich lustig weder über depressionen noch über suizidwollende, nur ihr begreift es einfach nicht ,
wir geben keine tipps "wie" ihr das anstellen sollt, denn eins ist inzwischen gewiss, viele nutzen das forum hier um nur rumzunölen, die wollen garnicht, und alle haben immer noch nicht begriffen, daß es einfachere methoden gibt die auch zuverlässiger sind.
bitte nutzt was anderes, es ist für uns heute schon wegen euch praktisch unmöglicch in notfällen (und solche gibt es)
eine insulinampulle ohne rezept zu bekommen.
daher tipp für betroffene, schließt euch einer shg an , da können sich die mitglieder auch mit gutem gewissen gegenseitig fast immer aushelfen.(die blödesten defekte treten nach murphy immer am we und zu zeiten des docurlaubs ein) -
Gast
Rang: Gastam 31.12.2013 16:56:38
ich denke, wer sich hier wo seine hilfe sucht, bleibt jedem sich überlassen. und wenn es euch nicht passt, dass anders-kranke hier mitlesen, schreiben oder sonstiges, dann ignoriert es. oder geht in ein geschlossenes forum, wenn ihr nicht damit leben könnt, dass sich eben jeder dort seine informationen holt, wo er möchte. freies land, freies netz, und in diesem fall auch offenes forum. sorry, kein verständnis. es zwingt euch niemand, euch hier zu beteiligen. -
Gast
Rang: Gastam 31.12.2013 18:09:45
dann mußt du eben auch ertragen verarscht zu werden,
und nicht winseln.
denn vorschreiben lassen wir uns von den paar spinnern nichts !
und informiere dich mal über offenes forum,
hier heißt es "offenes diabetikerforum" , ihr seid keine diabetiker also laßt euer selbstmitleid dort ab wo es jemand gut findet., wenn ihr es statt labern ernst meinen würdet wärt ihr seit jahren nicht mehr. -
Gast
Rang: Gastam 31.12.2013 20:39:50
keiner winselt hier. noch fühle ich mich persönlich angegriffen. ich bin nur erstaunt und leicht belustigt.
soll sich doch jeder in seinem thema / thread beschäftigen.
thread-name: insulin bei nicht-diabetikern ;-)
vor allem beleidige ich niemanden mit "spinner" oder ähnlichem. es kann ja jeder seine meinung äussern, trotzdem vermisse ich hier den angemessenen respekt im umgang miteinander, von welcher seite auch immer. wenn man durch diabetes so intolerant und bösartig wird, dann bin ich lieber depressiv :-D
wie dem auch sei, ich weiss, was ich wissen wollte. vielen dank dafür.
-
Gast
Rang: Gastam 31.12.2013 21:07:19
klasse nichts bemerkt.
der thread ist rund 10 j alt, und die frage damals , war stirbt ein gesunder wenn er sich insulin spritzt, und die antwort damals wie heute heißt "nein" weshalb , dafür gibt es keinen grund.
an diese völlig normal gestellte und beantwortete frage, hat sich der deprssiven und suizidleibhabertrail rangehängt und nervt seitdem - was von verschiedenen mittgliedern über die jahre bemängelt wurde, und nochmal, auf einem diabetikerforum bekommt ihr keine tipps wies geht.
nur zur info die höchste gespritzte dosis waren 5000ie,
und haben nicht zum tod nur zum irrenhaus gereicht (östereich) na dann viel vergrügen. -
Gast
Rang: Gastam 01.01.2014 04:26:07
Gast schrieb:
nur zur info die höchste gespritzte dosis waren 5000ie,
und haben nicht zum tod nur zum irrenhaus gereicht (östereich) na dann viel vergrügen.
Wo steht dies geschrieben????? -
Gast
Rang: Gastam 01.01.2014 12:39:50
Ist das nicht egal, wo das geschrieben steht?
Ja, Depression ist eine Krankheit - keine leichte. Der Punkt, der hier allen so aufstößt ist allerdings der, dass ihr ja nicht danach fragt, was ihr tun könnt, um mit eurer Krankheit besser zu leben - nein, ihr wollt nur wissen, wie ihr euer Leben beenden könnt.
Ihr alle seid wegen eurer Erkrankung in ärztlicher Behandlung (genau wie wir Diabetiker auch) - fragt doch eure Ärzte, die sind doch dafür zuständig, euch zu helfen! -
Gast
Rang: Gastam 01.01.2014 16:53:13
Gast schrieb:
Ist das nicht egal, wo das geschrieben steht?
Es ist nicht egal, eine ENTE !!!!!! -
Gast
Rang: Gastam 01.01.2014 19:28:36
Dann hör endlich auf, rumzulamentieren und probiers aus, oder lass uns mit deinem Sche** zufrieden. -
am 02.01.2014 01:05:47
.
Bearbeitet von User am 03.02.2016 01:08:13. Grund: . -
Gast
Rang: Gastam 02.01.2014 04:29:59
Gast schrieb:
Dann hör endlich auf, rumzulamentieren und probiers aus, oder lass uns mit deinem Sche** zufrieden.
nein deine Sche...ENTEN will keine !!!!!!!!!!! -
Gast
Rang: Gastam 27.02.2014 13:07:16
Gast schrieb:
Meine Freundin spritzt sich Insulin. Sie sagt, das eine Insulinspritze für einen gesunden Menschen (20 Einheiten) tötlich ist. Stimmt das?
von Alice
-
Gast
Rang: Gastam 27.02.2014 13:07:36
Gast schrieb:
Meine Freundin spritzt sich Insulin. Sie sagt, das eine Insulinspritze für einen gesunden Menschen (20 Einheiten) tötlich ist. Stimmt das?
von Alice
-
Gast
Rang: Gastam 27.02.2014 13:11:46
Gast schrieb:
Gast schrieb:
von Alice
leider kenne ich die menge nicht aber tödlich ist es wenn man die richtige menge spritzt.
das hat mein Schwiegervater bewiesen leider hat er die Dosis nicht verraten sonst würde ich sie nehmen. Habe nämlich seine Tochter geheiratet und verstehe ihn jetzt.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 24.03.2014 17:33:47
Hallo,
ich bin Nele und neu hier. Ich arbeite bei der Telefonseelsorge und bin auf Euch aufmerksam geworden, weil manche Anrufer mit Suizid "drohen" und zwar durch eine Überdosierung von Insulin. Ich wollte nur wissen, ob das möglich ist. Ich selbst hatte so Gedanken, wie: Kommt sicher auf Größe und Gewicht an, ob der Körper sich schon gewöhnt hat u.s.w. Entschuldigt bitte, ich bin wirklich unerfahren.
Was ich dann hier fand, hat mich schockiert.
Egal ob moderiert oder nicht - Ihr seid alle erwachsen und Euch selbst und Anderen moralisch verpflichtet. Bei manchen Beiträgen hatte ich das Gefühl da hat jemand Langeweile...
Es geht auch nicht das man einem ungebeten "Gast" detaillierte Anleitung zum Suizid gibt. Ärger und Berechtigung hin der her, sind keine Legitimation.
Genauso wenig kann man ein "IMMER", es gibt immer eine Möglichkeit, aussprechen.
Wichtig für den Menschen sind die Fragen: Für wen und für was?
Auch kann im Dienst nicht gegen jeden Suizid anreden. Es gibt Situationen (Krankheit, Schmerz z.B.) die bei mir auf Verständnis treffen.
Die, die sich ein Leben nicht mehr zutrauen, finden ein besseres Forum oder wirklich Hilfe! einfach mal Suizid oder Telefonseelsorge googeln.
Die, die her wirklich Rat zur Selbsthilfe suchen kommen glaube ich mit Ignoranz weiter.
Euch Allen, egal wie und wer alles Gute!!
nele
Ps: kann mir noch jemand die Frage, ob es möglich ist beantworten? Es ist wichtig für meine Arbeit! -
Gast
Rang: Gastam 24.03.2014 17:54:43
Nun liebe Nele, wie du siehst, besteht dieser Thread schon seit 2004 und wird ohne ein wirkliches Ergebnis diskutiert. Ich glaube nicht, dass sich dies jetzt 10 Jahre nach Threaderöffnung ändert.
Wenn du in der Telefonseelsorge tätig bist, hast du die Möglichkeit regelmäßig an Supervisionen teilzunehmen. Bitte spreche das Thema dort an, bestimmt ist man dort besser in der Lage, dir eine umfassende Antwort zu geben.
Wie schade, ich hatte gehofft, dieser Thread wäre endlich in der Versenkung verschwunden - leider wird er doch immer wieder nach oben geholt und hört somit niemals auf. -
am 03.01.2015 12:09:55
leider ist es so
ich bj 68 seit 15 jahren schwer herzkrankund diabetiker gefühlt nichts mehr wert unverstanden denke auch immer öfter daran ich habe vier super kids die mich jahre lang immer wieder auf den boden geholt haben mir immer wieder vermittelt haben wir sind da papa du musst weiter machen hatt auch immer funktioniert .................
aber nun ist der punkt gekommen seit 2014 wo ich tod war mag ich einfach nicht mehr ich bin nur noch müde immer wieder meinen kopf aus dem sand zu holen selbst meine kids können mich nicht mehr stärken es ist mir mittlerweile der gedanke gekommen das sie jung sind sie können sich jetzt noch an einen neuen papa gewöhnen der mit ihnen all die dinge machen kann die ich nicht mehr kann
hinzu kommt der der a... da oben mich nicht haben will im gegenteil immer wieder egal ob herz oder zucker wenn er mir einen vor den bug gibt nimmt er nicht mich sondern einen aus der familie mir weg zuletzt 3 zimmer neben mir meine mutter nach einer herzbiobsie bei mir ich mag einfach nicht mehr und arbeite daran entweder zu gehen oder so doof zu werden nichts mehr mit zu bekommen der kopf ist einfach nur noch müde im mom spritz ich bis zu 3 pullen novo am tag ma gugge wie lange es gut geht ich schei,,, mittlerweile drauf bin einfach nur müde -
am 06.02.2021 09:57:15 | IP (Hash): 1974859098
Ist das nun möglich oder nicht? -
am 05.11.2025 15:07:35 | IP (Hash): 1348278337
Ich find es gut das man Ofen darüber redet.
Ich bin inzwischen auch sowet das ich überlege mein gesamtes Insulin zu spritzen.ich hab nichts mehr zu verlieren, meine Söhne sind gestorben. Wozu leben?
Nimt ihr Lantus,Actrapid, human kwik? Hab 3 volle Packungen.
-
am 05.11.2025 17:10:53 | IP (Hash): 586039481
Hol dir bitte Hilfe!!!
0800 1110111
0800 1110222
116 123
Außerdem ist es eine wirklich blöde Idee zu versuchen, sich mir Insulin umzubringen. Klappt meistens nicht und hat dann sehr unschöne Folgen.
Bearbeitet von User am 07.11.2025 07:59:24. Grund: korrektur