Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Insulin bei Nicht-Diabetikern?
-
Alice
Rang: Gastam 04.06.2004 20:24:00
Meine Freundin spritzt sich Insulin. Sie sagt, das eine Insulinspritze für einen gesunden Menschen (20 Einheiten) tötlich ist. Stimmt das? von Alice -
Andreas
Rang: Gastam 04.06.2004 20:54:37
Hallo Alice!
Tödlich ist es ganz bestimmt, aber ob 20 Einheiten ausreichen, kann ich so nicht sagen.
Das Insulin bewirkt eine Unterzuckerung, also einen hypoglykämischen Schock. Der Blutzucker wird so weit gesenkt, daß keine ausreichende Glukosemenge zur Aufrechterhaltung der lebenserhaltenden Funktionen mehr vorhanden ist. Ohne Glukose ist eine Kontraktion der Muskulatur nicht möglich. Das führt zu Herzstillstand, Kreislaufversagen und Atemstillstand und damit natürlich auch zum Funktionsausfall des zentralen und peripheren Nervensystems.
Allerdings ist das auch bei Diabetikern so, wenn die Überdosis entsprechend hoch ist.
Herzliche Grüße
Andreas -
Reiner
Rang: Gastam 05.06.2004 00:25:59
Hallo Alice,
eine Urban-Legende. Die biologische Verfügbarkeit (Halbwertszeit) von Insulin beträgt im menschllichen Körper 20 Minuten. Innerhalb dieser Zeit ist die Hälfte des Insulins abgebaut und kann nicht mehr blutzuckersenkend wirken.
Sinkt der Blutzucker, kommt es zu einer Gegenregulation bei der in der Leber gespeicherte Glukose freigesetzt wird. Fast gleichzeitig wird aus den Fettreserven Glukose umgesetzt.
Das Gehirn ist in seiner Verstoffwechslung auf Glukose angewiesen und reagiert auf einen Mangel auch recht empfindlich.
Grüße von Reiner
-
Andreas
Rang: Gastam 05.06.2004 10:03:14
Hallo Reiner!
Was nützt die Halbwertzeit, wenn die Dosis so hoch ist, daß schon ein geringer Teil davon zum Tode führt?
Warum essen wir Traubenzucker, wenn wir doch nur auf die Gegenregulation warten müßten?
Warum wird ein hypoglykämischer Schock immer als medizinischer Notfall behandelt.
Warum wird der Tod durch eine Überdosis Insulin im Lexikon der Gerichtsmedizin erwähnt, wenn es ihn gar nicht gibt?
Herzliche Grüße
Andreas
-
Enno
Rang: Gastam 05.06.2004 10:12:44
Hallo Andreas,
soo schnell stirbt man wegen einer
Überdosis Insulin nicht, kommt nat.
auf die Dosis an. Ich hörte in einer
Diabetesklinik von einem Fall, wo
eine junge Frau mehr als einen Tag
Hypo überlebt hat, allerdings mit
schweren Gehirnschäden. von Enno -
Rudi
Rang: Gastam 05.06.2004 17:12:11
Danke für die schweren Gehinschäden, das ist ja schon ein halber Tod. Habe gehört, daß welche mit Insulin Selbstmord begangen haben. von Rudi -
Daniela
Rang: Gast -
Daniela
Rang: Gastam 05.06.2004 23:11:59
KANN SEIN!
Wenn die Leber nämlich leer ist, z.B. nach einem Vollrausch, kann eine Überdosis Insulin zum Tode führen. Ansonsten könnte eine Gegenregulation noch helfen, aber ob das auch bei 20 Einheiten so ist weiß ich nicht. von Daniela -
Elisabeth
Rang: Gastam 29.06.2004 17:55:58
Hab aber von einer freundin gehört - und die von ihrem lehrer, der arzt ist - das eine überdosis insulin der "beste" und sicherste weg ist um z.B. selbstmord zu begehen. Is offensichtlich schon was dran... von Elisabeth -
Oli
Rang: Gastam 29.06.2004 18:06:50
Wer so einen Schwachsinn verbreitet, sollte wirklich hinter Gitter... :-((
Die Wahrscheinlichkeit, statt einem Suizid lediglich einen Schlaganfall oder Erblindung herbeizuführen, liegt signifikant höher...
Ein Bekannter von mir könnte von seinen einschlägigen Erfahrungen berichten - leider ist er seitdem (durch den damit ausgelösten Schlaganfall) auf das Kommunikationsniveau eines dreijährigen Kindes katapultiert worden... von Oli -
anonymus
Rang: Gastam 13.11.2004 04:12:03
habe gelesen das die toedl. dosis
bei 800 bis 3200 IE liegt
also bestimmt nicht bei 20 von anonymus -
Eva Enthofer
Rang: Gastam 14.12.2006 09:33:56
Hallo Reiner,
so einen Schwachsinn habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehört. Halbwertszeit, da lachen die Hühner. Und Nicht-Diabetiker, die sich Insulin spritzen, gehören in die Psychiatrie. von Eva Enthofer -
Lars
Rang: Gastam 19.06.2007 17:17:10
Hi,wollte gern was dazu schreiben.Also bei Diabetikern die Insulin Pflichtig sind und die sich eine Überdosis spritzen von vieleicht 20-40 Einheiten besteht keine Gefahr,außer halt die Leber wird geschädigt und wie schon beschrieben das man längere Zeit im Schock liegt.Es kann passieren das man Schäden bekommt(Gehirn,Augen,Nerven).Die Leber bei Diabetikern ist eh schon angegriffen und muß mehr Arbeiten als bei nicht Diabetikern.Ein gesunder Mensch der sich Insulin spritzt(Überdosis)da arbeitet die Leber dagegen und stößt das fremde Insulin ab.Aber wie schon gesagt wer gesund ist und sich Insulin spritzt ist mehr wie geschädigt.Insulin wird als Doping genutzt bei gesunden Menschen(Muskel-auf-bau)Humalog ist das einzige Insulin das das schafft bei gesunden Menschen das ziel zu erreichen. -
Honoré de Balzac
Rang: Gastam 10.10.2008 21:20:13
Habe anfangs dieses Jahres mit NovoRapid einen Selbstmordversuch gemacht. Habe mir 180 Einheiten gespritzt (bin Diabetiker). Nach rund 40 Minuten habe ich dann abgebrochen, den Notarzt angerufen. Die haben mir dann Glucoselösungen von bis zu 40% (!) in die Vene gepumpt, die ganze Nacht und den folgendend Vormittag lang. Habe es ohne Schaden und ohne spürbare Unterzuckerung zu meiner grossen Überraschung überlebt.
-
Katy
Rang: Gastam 03.11.2008 20:01:29
...Willkommen im Club,ich habe mir eine ganze Ampulle Humalog gespritzt,was leider bemerkt wurde,und ich bekam auch die ganze Nacht lang Glucose über den Tropf... von Katy -
Ich-mag-meinen-Namen-nicht-nennen
Rang: Gastam 28.12.2008 00:18:28
Nun ja...
Ich binTyp 2 Diabetiker.
Jeder Diabetiker kennt Unterzuckerungen.
Man kommt in einen Zustand der absoluten Verwirrung, nicht unbedingt schlimm. Bei mir wirkt es sich dann so aus, daß ich irgendwo stehe und eine Art Tunnelblick bekomme. Ringsum ist alles dunkel bis schwarz, tatsächlich, als wenn ich in eine große Röhre schaue. Meine Gedanken springen, ich kann mich nicht konzentrieren. Der Schweiß bricht mir aus allen Poren. Ich kichere dann wohl auch. Ich glaube, weil ich es so albern finde, mich nicht artikulieren zu können. Ich habe meine Stimme nicht unter Kontrolle, vor allem kein Gefühl für die Lautstärke, mit der ich etwas äußern will. Ich weiß, daß ich jetzt und sofort Hilfe brauche, trinken muß, Cola, Limonade, egal, was, Hauptsache mit Zucker. (Traubenzucker oder anderes könnte ich nicht mehr kauen, ich bekäme den Vorgang des Kauens und Schluckens nicht mehr koordiniert.) Ich weiß, daß ich mich nicht hinsetzen darf, aber ich schwanke, als wäre ich betrunken.
Irgendwer (Frau, Tochter?) hält mir eine Cola an den Mund "Trink, trink"... ja, ja, schon gut, ich kichere immer noch, schlucke aber, schlucke... das süße Zeugs kommt in meinem Bauch an und dann spüre ich regelrecht, wie der Schweiß an meinem Körper fast schlagartig trocknet. Es knistert regelrecht auf meiner Haut.
Danach bin ich nur noch müde und völlig daneben, will nur schlafen.
=============
Mein Blutzucker war wohl nahe an 40 herum abgerutscht. Das passiert. Falsch geschätzt, falsch gespritzt, Sport gemacht, zu lange gelaufen, was gar nicht geplant war. Das Traubenzucker war alt und nur noch ein Klumpen, das ich immer dabei habe. Passiert halt.
=============
Was ich mich frage, ist:
Was würde passieren, wenn ich mir mit ein paar Pens so um die 400 Einheiten Subkutan spritze?
Klar: Ich rutsche ins Koma. Angenommen, mich findet niemand innerhalb von 12 Stunden — war's das dann?
Daß eine Erblindung eintritt, glaube ich nicht. Natürlich können Diabetiker durch das Absterben der Kapillargefäße im Auge blind werden. Aber langfristig. Die abgestorbenen Kapillare verkrusten, diese brechen auf, eine Blutung im Auge...
Eher glaube ich, daß der Kaliummangel, ausgelöst durch den Insulinschock, zu einem Herzschlag bzw. Schlaganfall führt.
-
Anonym
Rang: Gastam 18.01.2009 09:50:32
habe einen Selbstmordversuch mit 2 Ampullen schnellwirkendem Insulin hinter mir
ich bin nicht Diabetiker
ich bin danach im Dilierium in den nächsten Ort gefahren und habe vor einem Kloster etwas zu Essen bekommen
dum gelaufen
-
Rüdiger
Rang: Gastam 23.02.2009 00:42:22
Ich bin seit 40 Jahren Diabetiker und habe so einige Unterzuckerungen hinter mir.
Bisher trat bei mir immer eine Gegenregulation der Leber ein, teilweise auch sehr spät, wenn ich die Hypo nicht selber bemerkt habe und keiner da war, der helfen konnte. Dass es bei ständigen Hypos zu Gehirnschädigungen kommen kann, da dabei immer Zellen absterben, ist bekannt. Dass jemand daran stirbt, habe ich verlässlich noch nicht gehört.
Was wohl zum Tod führen soll ist ein Suizid, in dem eine Überdosis mit Insulin vorgetäuscht wird, man nimt aber was ganz anderes. Man hat dann "Chancen", weil eventuell auf eine Hypo behandelt wird, die aber letztendlich definitiv nicht zum Tod geführt hat.
von Rüdiger -
marcusfx
Rang: Gastam 26.02.2009 18:19:49
Die Menge muß sehr groß sein, es darf Kein Zucker im Magen sein und es darf scheinbar nicht mit mit Alkohol gemischt werden.
Ich habe mir gestern 600 E. Novorapid und 1500 E Protaphane gespritzt und es ist überhaupt NICHTS passiert!!??!!
Nichts absolut nichts?
Kann mir jemand sagen warum???
Mein tiefster Zuckerwert war nach 6 Stunden 60 und ich ich habe aber schon 42 bei Bewusstsein gemessen.
Ich hatte nicht viel gegesseners, allerdings ein paar süße Cocktails getrunken um die Leber zu blockieren.
Jetzt bin ich ein Looser !!! Aber warum???
Marcus von marcusfx -
Sonja
Rang: Gastam 07.05.2009 05:22:38
Ich bin froh, dass ich das hier gefunden habe, denn ich habe seit einiger Zeit zunehmend den Wunsch ...
Naja, nachdem ich diesen und auch woanders Beiträge gelesen habe, werde ich es mit Insuin nicht tun, das ist mir zu riskant.
Danke für Eure Beiträge.
von Sonja -
alex
Rang: Gastam 18.05.2009 01:13:06
Sonja,
warum möchtest Du Dir das Leben nehmen.
Meine Mutter hat es vor 3 Wochen getan und mein vater ist ihr 2 Tage später gefolgt.
Nun stehen meine Schwester und ich alleine da.
Denk an Deine Familie und Freunde und sprich sie an, sie werden Dir helfen.
Es waren über 100 Menschen bei der Beerdigung meiner Elter anwesend und jeder hat uns Hilfe angeboten.
Sie hätten sicher auch meine Eltern unterstützt oder wären gern für sie dagewesen.
Aerzte können helfen, aber man muss offen sprechen und sich für NIX schämen, so wie meine Eltern.
Wir gehen sehr offen mit dem Suizid unserer Eltern um und stossen nicht auf Ablehnung.
Mädchen, es gibt Wege aus der Depression, nicht heute oder morgen aber sicher bald.
Zeiten ändern sich, Freunde und Menschen können in Dein Leben treten, nimm Deinen Mut und begeh keinen Suizid, sondern ein neues Leben.
Neue Umgebung, neuer Mann, es gibt so viel auf dieser Welt.
Denk über den Tellerrand hinaus.
Hoffe Du liest das+
-
kurthoffnungslos
Rang: Gastam 06.06.2009 04:14:16
Diese Beiträge hier machen mich ein Hoffnung ärmer.
Ich dachte bislang, mein einziges Problem als Nicht-Diabetiker bestünde in der Beschaffung.
Ich bin 56, beruflich erfolgrfeich und habe gerade eine Trennung (nicht die erste in meinem Leben) hinter mir, die mir sagt, ich soll mich verabschieden.
Ich will es mehr als je zuvor. Blut verabscheue ich, ich hatte schon eine klare Vision, wie mein Insulin-Tod nicht sofort als Suizid interpretiert werden sollte.Muss ich neue Ideen entwickel? Ich habe die Antworten, attraktiv, nett,.... zu sein ganz einfach satt.
Meinen SÖhnen möchte ioch jedoch die Schmach eines suidziden Vaters ersparen. Sie können nichts dafür.
von kurthoffnungslos -
karin junker
Rang: Gastam 06.08.2009 10:03:08
hallo kurthofnungslos.
ich würde mich freuen,wenn du dies hier liest und dich bei mir meldest.
www.citybird1960@web.de
liebe grüße karin von karin junker -
Anonym
Rang: Gastam 26.08.2009 02:10:53
also ich bin seit 7 jahren schizofren,
habe mir vorgestern den exit bag bestellt..
einfach dghs anmailen die schicken euch nen bestellschein, den füllt ihr aus, mit 60 dollar nach kalifornien und das wars..
mit helium wird man in ohnmacht gesetzt und erstickt..
eigentlich hab ich meiner ex freundin versprochen ich werde mich erhängen, deshalb denk ich warte ich gar nicht erst auf den exit bag, ich werd eher von der autobahnbrücke springen mit nem strick um den hals, bin dünn gebaut also nach 2 meter fall is der kopf auch gleich ab..
vielleicht vorher insulin spritzen und im koma sich erhängen danach überfahren werden.. natürlich zuvor betrinken.. nee dann kann ich insulin vergessen...
aach mir egal -
kurthoffnungslos
Rang: Gastam 30.08.2009 22:09:00
Wieso sprichts du von "Freundin", wenn du ihr den Selbstmord ankündigst und in dieser Form auch exekutieren willst.
Du willst ihr offensichtlich eine Last aufbürden, oder sie erpressen.
Beides hat mit dem Wort "Freundin" aber auch gar nichts zu tun
LG von kurthoffnungslos -
----
Rang: Gastam 05.09.2009 15:51:32
also haltet ihr es für schwachsinn sich mit insulin um zu bringen. jemand vielleicht ne andere idee die schnell wirkt und schmerzlos ist!!! oder wie viele einheiten braucht man nun wirklich weil auf hirnschäden hab ich nun mal gar keine lust.
an das zeug ran zu kommen ist für mich kein problem obwohl ich kein diabetiker bin -
anonymius
Rang: Gastam 05.01.2010 01:46:36
Oft genug habe ich daran gedacht, klar die meisten haben irgendwann mal solche Gedanken. Letztendlich zählt jedem`s eigener freier Wille.
Nur ich war einfach zu neugierig! Was kommt als nächstes, was hält das Leben noch für mich bereit?
Zu dem Thema des Threads:
Eigtl hatte ich nach einer Antwort gesucht, wenn ein Nichtdiabetiker eine hohe Dosis Insulin gespritzt bekommt, kann er sich dann aus seinem Delirium mit ein paar Riegeln Schokolade innerhalb von max 10min rauskatapultieren und hat somit wieder volle Beherrschung über seine Sinne? -
Eduard Pitscheneder
Rang: Gastam 28.05.2010 14:21:16
Versteh ich nicht. Haette klappen muessen. von Eduard Pitscheneder -
tom
Rang: Gastam 11.07.2010 16:32:55
Interessant zu lesen hier. Scheinbar ists ein suizidthread geworden.
Ich hatte es vor 2 wochen auch versucht (800 IE Novorapid). Absoluter misserfolg. Also vergesst's mit insulin...... von tom -
T-anonym
Rang: Gastam 21.08.2010 21:43:56
.. auch ich spiele mit dem Gedanken des Suizid...
Bin selbst Krankenschwester und arbeite in einem Pflegeheim. Auf keinen Fall möchte ich mal Als Pflegefall enden... das mit dem Insulin stelle ich mir auch nicht gerade prickelnd vor.
Ja, an die Familie denke auch ich. Aber meine Schwester und ihr Mann wohnen 800 km entfernt... bleiben nur noch meine Eltern.
Wenn es aber keinen Sinn mehr macht ( für mich jedenfalls )
Bin Motorradfahrerin... doch vor einem geplanten Unfall habe ich Angst, das ich dann doch als Pflegefall ende weil es schief ging.
Also was ist schon sicher ?? von T-anonym -
anonym
Rang: Gastam 24.08.2010 00:53:07
Insulin ist schon okay. Aber auf gar keinem Fall IM spritzen. Es muss unbedingt IV sein, nur so funktioniert es.
Ich spreche aus Erfahrung....mit IM natürlich.
Ich denke eine 300-er Dosis Rapid genügt dann.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
Tommi
Rang: Gastam 10.09.2010 17:05:36
Alles hier ja bestens beschrieben. Aber es sprechen soviele gesunde Leute hier von Insulin. Wo kann man sich das Zeug beschaffen wenn wann sowas wirklich machen will? -
ANNA !
Rang: Gastam 10.09.2010 19:55:00
Leute; ich arbeite im Krankenhaus und ich weiß,dass man sich mit Insulin selbst umbringen kann, und wenn man dann erst mal tot ist,kann nachher nicht festgestellt werden woran man gestorben ist .^^ von ANNA !1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
Anja
Rang: Gastam 21.09.2010 14:31:58
Meine Mum hat sich mit Insulin und Alkohol das Leben genommen - so stands jedenfalls im Untersuchungsbericht der Gerichtsmedizin - wieviel Insulin das war, weiß ich allerdings auch nicht von Anja -
Steffen
Rang: Gastam 11.11.2010 21:26:21
Ich google hier nach Insulin, weil ich seit neustem einen Diabetiker betreue und stoße auf nen soizid Thread.
Leute was kann so schlimmes passieren sich das Leben nehmen zu wollen. Bevor ich mir wegen irgend wem anders das Leben nehme, muss der Hirnschaden erstmal bei mir eintreten. Seid doch mal stark und scheisst auf die anderen. Die Welt hat soviele Möglichkeiten und wenn einem alles egal ist kann man auch mal was neues probieren ohne Angst zu haben das was schief geht.. Verdammt man bringt euch nicht um, sucht euch neue Möglichkeiten, holt euch Hilfe.. Macht einfach mal verrückte Dinge...
Eine Bekannte von mir hat sich auch umgebracht.. hätte ihr gern geholfen, aber leider wusste ich nichts von ihren Absichten.. und genauso sieht es in eurem Bekanntnkreis auch aus, vertraut euch mal neuen Menschen an die einem vielleicht doch weiterhelfen können..
Oh Mann und von na gescheiterten Beziehung lass ich mich schon gar nicht unterkriegen, das hat die EX gar nicht verdient zu wissen das es mir weh getan hat, ich sag mir da lieber jetzt erst recht.
Denkt über den Scheiss den ihr vorhabt lieber nochmal nach! Grüße Steffen -
Pierre
Rang: Gastam 30.11.2010 21:50:01
Das ganze moralische Bloggeschwafel ist mühsam. Aber dein Beitrag scheint mir seriös. Ich bin Diabetiker (inkl Leberzirrrhose) und will mich nach 7 Jahren Bedenkzeit verabschieden. Nun zu dir: Weisst du genaueres über Dosierung, Risiko des Nicht Gelinegens und damit als Pflegebedürftiger machtlos zu werden mit Novo Rapid?. Meine grosse Angst ist der Fehlschlag des Suizids. von Pierre -
Gast
Rang: Gastam 17.04.2013 11:31:49
Gast schrieb:
Wieso sprichts du von "Freundin", wenn du ihr den Selbstmord ankündigst und in dieser Form auch exekutieren willst.
Du willst ihr offensichtlich eine Last aufbürden, oder sie erpressen.
Beides hat mit dem Wort "Freundin" aber auch gar nichts zu tun
LG
von kurthoffnungslos
hallo kurt :-( -
Gast
Rang: Gastam 13.06.2013 00:33:43
Ich kann die Leute verstehen die suizid begehen wollen egal aus welchem Beweggrund.
Wie kann man es sicher anstellen?
Wer nicht mehr will, warum darf der jenige nicht "gehen"
ich bin auch an diesem Punkt, und hoffe auf eine Antwort
ute aus berlin -
Gast
Rang: Gastam 19.08.2013 08:31:44
Meine Freundin hat sich als nicht Diabetikerin 3000 Insulin gespritzt sie wurde zu Hause Tod aufgefunden...lässt die Finger weg und redet mit allen die ihr kennt es gibt immer einen Ausweg.... -
akzeptanz!
Rang: Gastam 27.08.2013 10:18:52
hallo
schaut doch mal die fragestellung
steckt doch ein sinn hinter
kurz zu mir:
habe mich jahrelang mit alk selbst "behandelt"
vor 2004 4x10-11 monate trocken mit 7-30 tägigen rückfällen
ab 2004 5,5 jahre trocken, 3wo rückfall, 2 monate trocken, 3 wo rückfall
von sep 10' - april 12' verteilt an insgesammt 7tagen konsumiert
seit 1,5 jahren trocken
will nichts schönfärben !!
weiß aber recht gut bescheid über mich deshalb bitte keine waisen ratschläge zur sucht
:-) danke habe genug therapien hinter mir
therapien zur entwöhnung, zur depresssionsbehandlung stationär,ambulant -gruppen und einzelsitzungen, psychatrieaufenthalt, besuch von selbsthilfegruppen, nachsorge, anbindung an die caritas, medikamente -will damit nur sagen,das ich mir hilfe geholt habe und auch hohle doch dieser wunsch nach einem besseren dasein -nach beendigung meines leidens ist da.
schreibe dies obwohl es mir nach meinen maßstäben der letzten fast 10 jahren relativ gut seit ein paar wochen geht!
die zeit davor rechne ich gar nicht, weil ich da noch gesoffen habe.
...und ja nach 2004 hatte ich auch meine rückfälle - sie haben mich jedoch nicht zu stark beeinflußt - soll kein runterspielen sein!!!
mir ist auch klargeworden, daß ich (fast)niemanden der nicht selbst betroffen ist meinen zustand erklären kann - genauso wie ich niemals jemand der süchtig ist suchtdruck erklären kann.
so nun endlich zum trade:
ich habe von einer guten bekannten erfahren das ihr sohn sich mit insulin suizidiert hat (ich kann das wort selbstmord für mich nicht akzeptieren)
es war ja auch ein beitrag von einer krankenschwester (danke) die dies beteuert hat.
insulin also iv?
welche menge?
sorte?
und woher -kann man sicherlich auch auf der scene bekommen aber wer weiß schon?
bitte akzeptiert doch meine meinung und entscheidung -es ist meine daseinsentscheidung (... und ich weiß das es mir dann besser gehen wird!!!)
jedes tier erlöst man doch SCHMERZLOS und SICHER von seinen leiden! -
akzeptanz!
Rang: Gastam 27.08.2013 11:25:45
nachtrag
wollte natürlich schreiben "... einen nichtsüchtigen suchtdruck zu erlären"
... und ...die entscheidung steht schon fest!
habe noch einen hund und eine mutter weit über 70jahre -also kann noch nicht gehen.
vielen dank im voraus und liebe grüße -
An die Admins!
Rang: Gastam 27.08.2013 12:35:48
Kann dieser Thread nicht endlich mal gelöscht werden???
Danke!1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
akzeptanz!
Gast
Rang: Gastam 27.08.2013 17:44:32
Du kannst ja machen was du willst und auch deine Meinung ist dein Bier - aber warum musst du andere damit belästigen?? -
Gast
Rang: Gastam 27.08.2013 17:46:50
Dies hier ist ein Diabetiker-Forum, in dem Diabetiker sich gegenseitig helfen, oder es zumindest versuchen.
Dein Anliegen gehört hier nicht her (dein Kommentar auch nicht), such dir doch dafür eine passendere Seite. -
Gast
Rang: Gastam 27.08.2013 18:14:17
ich entschuldige mich vielfach.
mir ist schon klar was das für ein forum ist.
habe diese seite beim suchen gefunden - war halt auch genau meine frage.
und ihr kennt euch schließlig damit aus.
habe mir einige beiträge durchgelesen und dachte das hier tolerant und auch hilfreich mit seinem wissen umgegangen wird.
schade das ich auf unverständniss treffe.
wünsche allen alles gute und viel gesundheit
oliver -
Gast
Rang: Gastam 27.08.2013 19:31:26
Hilfreich und tolerant selbstverständlich - aber nicht wenn es darum geht, jemandem bei seinem geplanten Selbstmord zu unterstützen.
Im Übrigen ist Sterbehilfe in Deutschland eine strafbare Handlung - mit den von dir gewünschten Hilfestellungen würden wir uns zumindest im Grenzbereich bewegen.
Hol dir professionelle Hilfe - es gibt immer einen Weg! -
am 27.08.2013 20:09:01
Solche Sachen finde ich beleidigend für uns Diabetiker! -
Gast
am 28.08.2013 14:25:43
Ich habe schon einige Male gebeten, diesen Thread zu löschen. Leider ist nichts passiert.
Gut, das Forum ist nicht moderiert, aber muß deshalb alles hier stehenbleiben? -
Gast
Rang: Gastam 22.09.2013 03:45:16
Hallo ist es jz überhaupt möglich sich mit Insulin zu töten oder nicht? Die ganzen ver. Antworten verwirren einen nur. Bräuchte bitte ne schnelle Antwort , danke
Candy m. -
Gast
Rang: Gastam 22.09.2013 21:30:38
Wozu brauchst du denn eine schnelle Antwort? Wozu überhaupt eine Antwort? Was soll das denn?
Hier ist ein Forum, in dem sich Diabetiker gegenseitig möglichst hilfreiche Tipps geben, um das Leben mit der Krankheit zu meistern.
Suizidtipps haben mit Diabetes rein gar nichts zu tun - sprich mit deinem Arzt und lass dir helfen!!! -
am 05.10.2013 00:24:59
.
Bearbeitet von User am 07.12.2017 02:03:23. Grund: deleted -
Gast
Rang: Gastam 05.10.2013 09:25:01
man merkt ganz deutlich die dummheit und langeweile, und wenn du ganz zufällig hier aufgetaucht bist ist es auch besser du verschwindest wieder.
denn daß dieses forum nicht moderiert ist wissen wir seit anfang an, da brauchen wir keine klugscheißer für. -
Gast
Rang: Gastam 05.10.2013 13:33:25
"Gast" , an deiner Stelle würde ich die Klappe halten und mich erstmal registrieren,
Er hat schon recht.
Wenn niemandem mal ordentlich die Meinung gegeigt wird, dann tauchen solche Threads immer wieder auf.
-
Gast
Rang: Gastam 05.10.2013 13:51:38
aus welchem grund schreibst du , du schreibsrt doch auch als gast.
und wem der vielen irren aus diesem thread wurde denn die meinung gesagt, und hat sie ihn überhaupt erreicht ?
der betreiber ist mehrfach ua auch von mir gebeten worden diesen irren thread zu entfernen , er hats nicht getan ok dann muß damit gelebt werden.
und dann bleibt die beste möglichkeit ihn nicht aufzurufen, was dort oben aus langeweile gemacht wurde, -nicht aus anderen gründen- und damit ist er wieder oben.
wo ist nun der sinn ? frag dich das mal, -
Gast
Rang: Gastam 13.11.2013 16:34:20
ich weiß nicht genau worauf du hinaus möchtest. möchtest du dich umbringen oder bist du einfach nur neugierig. ich glaube du solltest das erst mal klarstellen, damit du die gewünschte antwort erhälst. du hast eindeutung einen zu großen raum an interpretationen freigelassen, du siehst es ja selbst an den antworten. -
Gast
Rang: Gastam 13.11.2013 16:50:11
die ausgangsfrage ist von 2004 also praktisch vor 10 jahren, und wenn der suizidversuch geklappt hat, dann laß gut sein und den thread endlich auf dem hafen des vergessens verrotten.
dh einfach nicht immer wieder durch dummheit nach oben holen. -
Gastsani
Rang: Gastam 24.11.2013 21:01:11
klinkt etwas wie die Märchenstd. bin selbst Typ 1 und notfallsani -
am 13.12.2013 17:44:07
Bin sei 40 Jahren Typ 1 Diabetikerin. Hypos keine ich zur genüge. Bei mir läuft dann immer sowas
wie ein " Film " ab. Etaw so : das vorletzte Mal nach einem groß Putz! Also: mir wurde übel und schwindelig,
Nur mal kurz hinsetzen....., dein Zucker ist im Keller. Du mußt was tun......... jaaaaaaa! Dann mach was.....jaaaa. Du mußt in die Küche, aber pass auf der Eimer steht da noch......, jaaaa. Steh endlich auf, nicht hinlegen,....... jaaaa.. Im Kühlschrank ist Apflsaft und die Notfallspritze.......jaaaa. Beim Kühlschrank angekommen, Apfelsaft raus, kein Glas gefunden ( stand genau davor ) aus dem Karton getrunken. Jetzt noch das Glucagon spritzen....... Hab aber nur die Trägerflüssigkeit gespritzt, vergessen das das Pulver erst aufgelöst werden muß. Der Apfelsaft wirkte aber schon. Geschafft einen BZ zu machen 32 mg/dl. Es ging wieder, ich bin diese tiefen Werte " gewöhnt ". Vor 2 Tagen in der Nacht war es ganz schlimm. Ich hatte Krämpfe im ganzen Körper und unsagbare Schmerzen. Der " Film " war diesmal verschwommen, aber auch da. Bin irgendwie in die Küche gekommen, Apfelsaft und diesmal auch richtig das Glucagon gespritzt, obwohl ich dieses mal ganz fürchterlich gezittert habe. Der BZ war nach allem nur 30 mg/dl, aber ich hatte
es wieder geschafft.
Da mein Körper diese extremen Hypos " gewöhnt " ist, wird es mit der Tötung mit Insulin besonders schwierig. Muss wohl noch Schlaftabletten dazu nehmen. Ich kann nicht mehr.
Allen noch ein schönes Leben.
rosina
Bearbeitet von User am 13.12.2013 17:48:19. Grund: falsches Wort geschrieben. -
Gast
Rang: Gastam 13.12.2013 18:09:50
so ein schwachsinn, du willst dir das leben nehmen, gehst aber zum arzt um dir glucagen verschreiben zu lassen und zu spritzen. mit diesem blödsinn verschwendest du gelder die andere einzahlen , und so ein scheiß wird von dir in einem diabetikerforum noch breitgetreten,
schämt ihr spinner euch eigentlich nicht ?
wir kämpfen für ein lebenswertes leben mit insulin und ihr verschwendet es für sinnlose suizidversuche.
-
Gast
Rang: Gastam 13.12.2013 19:55:16
Gast schrieb:
so ein schwachsinn, du willst dir das leben nehmen, gehst aber zum arzt um dir glucagen verschreiben zu lassen und zu spritzen. mit diesem blödsinn verschwendest du gelder die andere einzahlen , und so ein scheiß wird von dir in einem diabetikerforum noch breitgetreten,
schämt ihr spinner euch eigentlich nicht ?
wir kämpfen für ein lebenswertes leben mit insulin und ihr verschwendet es für sinnlose suizidversuche.
Danke! genau so sehe ich das auch. -
Gast
Rang: Gastam 31.12.2013 08:18:58
ich denke, viele der menschen, die über einen selbstmord nachdenken, sind selbst an einer depression erkrankt (anerkannte erkrankung, wie diabetes). hier zieht ein kranker über den anderen kranken her... wieso soll ein wirkstoff, der euch diabetikern ein lebenswertes leben ermöglicht,, einem depressiven / lebensmüden nicht einen selbstbestimmten und schmerzfreien tod ermöglichen.
nicht nur ihr seid krank... und es ist genauso respektlos, wie ihr euch gegenüber menschen mit anderer erkrankung verhaltet, nur weil ihr überleben, und wir sterben wollen.
-
Gast
Rang: Gastam 31.12.2013 11:05:51
nein du denkst "nicht", sonst hättest du bemerkt , daß "hier" ein "diabetikerforum" das hilfe zum leben geben soll, ist.
und eben kein depressiven und suizidliebhaberforum .
genau aus dem grund nervt ihr mit eurem rumjammern hier die betroffenen.
sucht oder gründet ein entsprechendes forum,
da könnt ihr euch über viele methoden austauschen, und erfahrungen mitteilen falls es nicht geklappt hat.
und niemend hier macht sich lustig weder über depressionen noch über suizidwollende, nur ihr begreift es einfach nicht ,
wir geben keine tipps "wie" ihr das anstellen sollt, denn eins ist inzwischen gewiss, viele nutzen das forum hier um nur rumzunölen, die wollen garnicht, und alle haben immer noch nicht begriffen, daß es einfachere methoden gibt die auch zuverlässiger sind.
bitte nutzt was anderes, es ist für uns heute schon wegen euch praktisch unmöglicch in notfällen (und solche gibt es)
eine insulinampulle ohne rezept zu bekommen.
daher tipp für betroffene, schließt euch einer shg an , da können sich die mitglieder auch mit gutem gewissen gegenseitig fast immer aushelfen.(die blödesten defekte treten nach murphy immer am we und zu zeiten des docurlaubs ein) -
Gast
Rang: Gastam 31.12.2013 16:56:38
ich denke, wer sich hier wo seine hilfe sucht, bleibt jedem sich überlassen. und wenn es euch nicht passt, dass anders-kranke hier mitlesen, schreiben oder sonstiges, dann ignoriert es. oder geht in ein geschlossenes forum, wenn ihr nicht damit leben könnt, dass sich eben jeder dort seine informationen holt, wo er möchte. freies land, freies netz, und in diesem fall auch offenes forum. sorry, kein verständnis. es zwingt euch niemand, euch hier zu beteiligen. -
Gast
Rang: Gastam 31.12.2013 18:09:45
dann mußt du eben auch ertragen verarscht zu werden,
und nicht winseln.
denn vorschreiben lassen wir uns von den paar spinnern nichts !
und informiere dich mal über offenes forum,
hier heißt es "offenes diabetikerforum" , ihr seid keine diabetiker also laßt euer selbstmitleid dort ab wo es jemand gut findet., wenn ihr es statt labern ernst meinen würdet wärt ihr seit jahren nicht mehr. -
Gast
Rang: Gastam 31.12.2013 20:39:50
keiner winselt hier. noch fühle ich mich persönlich angegriffen. ich bin nur erstaunt und leicht belustigt.
soll sich doch jeder in seinem thema / thread beschäftigen.
thread-name: insulin bei nicht-diabetikern ;-)
vor allem beleidige ich niemanden mit "spinner" oder ähnlichem. es kann ja jeder seine meinung äussern, trotzdem vermisse ich hier den angemessenen respekt im umgang miteinander, von welcher seite auch immer. wenn man durch diabetes so intolerant und bösartig wird, dann bin ich lieber depressiv :-D
wie dem auch sei, ich weiss, was ich wissen wollte. vielen dank dafür.
-
Gast
Rang: Gastam 31.12.2013 21:07:19
klasse nichts bemerkt.
der thread ist rund 10 j alt, und die frage damals , war stirbt ein gesunder wenn er sich insulin spritzt, und die antwort damals wie heute heißt "nein" weshalb , dafür gibt es keinen grund.
an diese völlig normal gestellte und beantwortete frage, hat sich der deprssiven und suizidleibhabertrail rangehängt und nervt seitdem - was von verschiedenen mittgliedern über die jahre bemängelt wurde, und nochmal, auf einem diabetikerforum bekommt ihr keine tipps wies geht.
nur zur info die höchste gespritzte dosis waren 5000ie,
und haben nicht zum tod nur zum irrenhaus gereicht (östereich) na dann viel vergrügen. -
Gast
Rang: Gastam 01.01.2014 04:26:07
Gast schrieb:
nur zur info die höchste gespritzte dosis waren 5000ie,
und haben nicht zum tod nur zum irrenhaus gereicht (östereich) na dann viel vergrügen.
Wo steht dies geschrieben????? -
Gast
Rang: Gastam 01.01.2014 12:39:50
Ist das nicht egal, wo das geschrieben steht?
Ja, Depression ist eine Krankheit - keine leichte. Der Punkt, der hier allen so aufstößt ist allerdings der, dass ihr ja nicht danach fragt, was ihr tun könnt, um mit eurer Krankheit besser zu leben - nein, ihr wollt nur wissen, wie ihr euer Leben beenden könnt.
Ihr alle seid wegen eurer Erkrankung in ärztlicher Behandlung (genau wie wir Diabetiker auch) - fragt doch eure Ärzte, die sind doch dafür zuständig, euch zu helfen! -
Gast
Rang: Gastam 01.01.2014 16:53:13
Gast schrieb:
Ist das nicht egal, wo das geschrieben steht?
Es ist nicht egal, eine ENTE !!!!!! -
Gast
Rang: Gastam 01.01.2014 19:28:36
Dann hör endlich auf, rumzulamentieren und probiers aus, oder lass uns mit deinem Sche** zufrieden. -
am 02.01.2014 01:05:47
.
Bearbeitet von User am 03.02.2016 01:08:13. Grund: . -
Gast
Rang: Gastam 02.01.2014 04:29:59
Gast schrieb:
Dann hör endlich auf, rumzulamentieren und probiers aus, oder lass uns mit deinem Sche** zufrieden.
nein deine Sche...ENTEN will keine !!!!!!!!!!! -
Gast
Rang: Gastam 27.02.2014 13:07:16
Gast schrieb:
Meine Freundin spritzt sich Insulin. Sie sagt, das eine Insulinspritze für einen gesunden Menschen (20 Einheiten) tötlich ist. Stimmt das?
von Alice
-
Gast
Rang: Gastam 27.02.2014 13:07:36
Gast schrieb:
Meine Freundin spritzt sich Insulin. Sie sagt, das eine Insulinspritze für einen gesunden Menschen (20 Einheiten) tötlich ist. Stimmt das?
von Alice
-
Gast
Rang: Gastam 27.02.2014 13:11:46
Gast schrieb:
Gast schrieb:
von Alice
leider kenne ich die menge nicht aber tödlich ist es wenn man die richtige menge spritzt.
das hat mein Schwiegervater bewiesen leider hat er die Dosis nicht verraten sonst würde ich sie nehmen. Habe nämlich seine Tochter geheiratet und verstehe ihn jetzt.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 24.03.2014 17:33:47
Hallo,
ich bin Nele und neu hier. Ich arbeite bei der Telefonseelsorge und bin auf Euch aufmerksam geworden, weil manche Anrufer mit Suizid "drohen" und zwar durch eine Überdosierung von Insulin. Ich wollte nur wissen, ob das möglich ist. Ich selbst hatte so Gedanken, wie: Kommt sicher auf Größe und Gewicht an, ob der Körper sich schon gewöhnt hat u.s.w. Entschuldigt bitte, ich bin wirklich unerfahren.
Was ich dann hier fand, hat mich schockiert.
Egal ob moderiert oder nicht - Ihr seid alle erwachsen und Euch selbst und Anderen moralisch verpflichtet. Bei manchen Beiträgen hatte ich das Gefühl da hat jemand Langeweile...
Es geht auch nicht das man einem ungebeten "Gast" detaillierte Anleitung zum Suizid gibt. Ärger und Berechtigung hin der her, sind keine Legitimation.
Genauso wenig kann man ein "IMMER", es gibt immer eine Möglichkeit, aussprechen.
Wichtig für den Menschen sind die Fragen: Für wen und für was?
Auch kann im Dienst nicht gegen jeden Suizid anreden. Es gibt Situationen (Krankheit, Schmerz z.B.) die bei mir auf Verständnis treffen.
Die, die sich ein Leben nicht mehr zutrauen, finden ein besseres Forum oder wirklich Hilfe! einfach mal Suizid oder Telefonseelsorge googeln.
Die, die her wirklich Rat zur Selbsthilfe suchen kommen glaube ich mit Ignoranz weiter.
Euch Allen, egal wie und wer alles Gute!!
nele
Ps: kann mir noch jemand die Frage, ob es möglich ist beantworten? Es ist wichtig für meine Arbeit! -
Gast
Rang: Gastam 24.03.2014 17:54:43
Nun liebe Nele, wie du siehst, besteht dieser Thread schon seit 2004 und wird ohne ein wirkliches Ergebnis diskutiert. Ich glaube nicht, dass sich dies jetzt 10 Jahre nach Threaderöffnung ändert.
Wenn du in der Telefonseelsorge tätig bist, hast du die Möglichkeit regelmäßig an Supervisionen teilzunehmen. Bitte spreche das Thema dort an, bestimmt ist man dort besser in der Lage, dir eine umfassende Antwort zu geben.
Wie schade, ich hatte gehofft, dieser Thread wäre endlich in der Versenkung verschwunden - leider wird er doch immer wieder nach oben geholt und hört somit niemals auf. -
am 03.01.2015 12:09:55
leider ist es so
ich bj 68 seit 15 jahren schwer herzkrankund diabetiker gefühlt nichts mehr wert unverstanden denke auch immer öfter daran ich habe vier super kids die mich jahre lang immer wieder auf den boden geholt haben mir immer wieder vermittelt haben wir sind da papa du musst weiter machen hatt auch immer funktioniert .................
aber nun ist der punkt gekommen seit 2014 wo ich tod war mag ich einfach nicht mehr ich bin nur noch müde immer wieder meinen kopf aus dem sand zu holen selbst meine kids können mich nicht mehr stärken es ist mir mittlerweile der gedanke gekommen das sie jung sind sie können sich jetzt noch an einen neuen papa gewöhnen der mit ihnen all die dinge machen kann die ich nicht mehr kann
hinzu kommt der der a... da oben mich nicht haben will im gegenteil immer wieder egal ob herz oder zucker wenn er mir einen vor den bug gibt nimmt er nicht mich sondern einen aus der familie mir weg zuletzt 3 zimmer neben mir meine mutter nach einer herzbiobsie bei mir ich mag einfach nicht mehr und arbeite daran entweder zu gehen oder so doof zu werden nichts mehr mit zu bekommen der kopf ist einfach nur noch müde im mom spritz ich bis zu 3 pullen novo am tag ma gugge wie lange es gut geht ich schei,,, mittlerweile drauf bin einfach nur müde -
am 06.02.2021 09:57:15 | IP (Hash): 1974859098
Ist das nun möglich oder nicht? -
am 05.11.2025 15:07:35 | IP (Hash): 1348278337
Ich find es gut das man Ofen darüber redet.
Ich bin inzwischen auch sowet das ich überlege mein gesamtes Insulin zu spritzen.ich hab nichts mehr zu verlieren, meine Söhne sind gestorben. Wozu leben?
Nimt ihr Lantus,Actrapid, human kwik? Hab 3 volle Packungen.
-
am 05.11.2025 17:10:53 | IP (Hash): 586039481
Hol dir bitte Hilfe!!!
0800 1110111
0800 1110222
116 123
Außerdem ist es eine wirklich blöde Idee zu versuchen, sich mir Insulin umzubringen. Klappt meistens nicht und hat dann sehr unschöne Folgen.
Bearbeitet von User am 07.11.2025 07:59:24. Grund: korrektur