Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
schmerzen in den beinen
-
Hansi
Rang: Gastam 13.12.2002 23:42:36
Hallo!
Ich habe seid ca. einen halben Jahr diabetes.
Habe mein Diabetes gut im griff.Seid einiger Zeit,habe ich Schmerzen in meinen Beinen.Die Ärzte haben gesagt,das die Nerven angegriffen sind von der Diabetes.Jetzt war ich bei einem Neurologen und habe nach Akkupunktur gefragt,weil ich in einer Zeitung davon laß.Der Arzt sagte nur,da müssen Sie aber ganz fest dran glauben.
Weiß einer Rat?Hat jemand solche Syntome?
Meldet Euch bitte.Danke -
Helena
Rang: Gastam 14.12.2002 03:24:34
Hallo
sind Deine Beine (Nerven) von einem Neurologen untersucht worden?
Normalerweise müßten die Schmerzen, bei guten Blutzuckerwerten -über lange Zeit -, zurückgehen.
Schmerzen in den Beinen können auch ganz andere Ursachen haben.
z.B. Magnesiummangel: wenn der Blutzucker nicht richtig eingestellt ist, braucht der Körper Magnesium. Ich habe immer Magnesium Verla - gegen Schmerzen und Krämpfe genommen.
z.B Durchblutungsstörungen: Wechselbäder und Sport können helfen
naja und die Polyneuropathie. Allerdings bekommt man so schnell keine Nervenschädigung, es sei denn, Du hast über mehrere Jahre einen Blutzucker über 200 mg/dl.
Am besten gehst Du mal zu einem Facharzt und läßt Dich gründlich untersuchen, vielleicht hast Du noch keine
"Folgeschäden"
Ich drücke Dir die Daumen
Viele Grüße
Helena
-
Marga
Rang: Gastam 14.12.2002 10:06:36
Du schreibst nicht, wie Du Deinen
Diabetes behandelst. Insulin ist
die beste Behandlung, auch um
PNP zu vermeiden bzw. zu bessern.
Rauchen sollten Diabetiker besser
nicht. von Marga -
am 14.05.2019 12:57:02 | IP (Hash): 923464261
Hallo ich habe DiabetesTyp2 ein halbes Jahr nach der Diagnose fingen die Schmerzen in den Beinen erst ganz langsam und dann immer schlimmer , vom Knie nach unten hatte ich das Gefühl ich hätte eine Tonne ich konnte nicht schlafen jedes mal wenn ich mich im Schlaf gedreht habe bin ich wach geworden . Es war schlimm bis ein Arzt dann auf PNP kam ich habe Gabapentin bekommen und die Schmerzen gingen gott sei dank zurück . Lass dich auf Polyneuropathie testen . -
am 05.10.2023 01:04:28 | IP (Hash): 1267734404
Hallo,
Also die Symptomatik mit PNP habe ich seit 2018 (von Neurologen diagnostiziert),allerdings erst seit nem Jahr nehme ich Medikament.Erstmal wurde Amitriptylin verordnet,den habe ich ca 5 Monaten genommen anfangs 25,dann nach 3 Monaten 50 mg,bis zu dem Zeitpunkt wo es nicht mehr gewirkt hat.Sind dann auf Prebagalin umgestiegen 150 mg nach 4 Monaten hat es mein Magen höchstwahrscheinlich angegriffen da ich Magenschleimhaut Entzündung bekommen hatte.Danach während der Behandlung gabs ne Pause von sechs Wochen und neulich habe ich gababentin 300 mg bekommen.Helfen tut es nicht wirklich.Die Beschwerden konzentrieren sich bei mir auch kne abwärts in Form von mittelstarken druck schmerzen,Knöchel abwärts habe ich das Gefühl dass mir die Beine glühen wie der durchgeglühte grillkohle teils kann den nicht mal ruhig stellen geschweige zudecken. -
am 09.10.2023 01:29:55 | IP (Hash): 1671018928
Hallo Hansi,
Also ich habe zwar keinen diabetes(laut HA),dafür aber seit Jahren PNP mit scherzstörung.Seit nem Jahr ist es auch diagnostiziert worden,worauf ich erst amitriptilyn,dann Prebagalin und jetzt Gababentin nehme 300 mg.Ich hatte jahrelang mit all die Beschwerden zu kämpfen,HA aufgesucht,Orthopäde(Schuh Einlagen verordnet bekommen,ohne langfristigen Erfolg),Neurologe aufgesucht (Messungen zeigten eine verschlechterte empfindungsweiterleitung,erstmal keine medis,dann nach weiteren drei Jahren kam die Diagnose und Medikament).Vllt solltest du auch ne Neurologe aufsuchen.
Mit freundlichen Grüßen Robert -
am 09.10.2023 09:30:45 | IP (Hash): 1596158662
Hansi hat sein Problem im Jahr 2002, also vor 21 Jahren hier geschildert. Ich hoffe sehr, dass er längst eine Lösung hat.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.