Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
metallener Geruch
-
am 29.04.2011 23:00:02
Gast schrieb:
Richtig, Metalle (egal welche) riechen nicht!
Indirekt schon.
http://www.wissenschaft-online.de/artikel/855295&_z=
--- Geld stinkt nicht --- -
Gast
Rang: Gastam 30.04.2011 13:19:00
Es geht hier ja nicht um Metall, sondern einen metallenen Geruch. Habt ihr noch nie gemerkt,
daß z.B. Insulin einen metallenen Geruch hat und wer schon mal beim Zahnarzt war, der weiß
eigentlich, daß Blut einen metallenen Geschmack hat.
Im übrigen sollte jeder, der aus einer mit Diabetes belasteten Familie kommt, durchaus Vorsorge
in dieser Richtung betreiben. Ich versteh nicht, was daran so "lustig" sein soll. Einerseits wird gejammert,
daß die Ärzte einen Diabetes nicht ernst nehmen, aber andererseits macht man sich über jemanden
lustig, der die Sache ernst nimmt und Schadensbegrenzung betreiben will..
-
Gast
Rang: Gastam 30.04.2011 14:03:46
da fast alle den arztbesuch empfehlen, ist mir schleierhaft wo du was lustiges rausliest.
und daß insulin -metallisch riecht - was immer das auch sein mag, sehe ich anders da es definitiv nach m-cresol riecht und das ist ja auch drin.
genau wie es beim zahnarzt nach desifektionsmitteln zb jodoform ect riecht,
wie blut schmeckt ? nur als wurst -
Gast
Rang: Gastam 30.04.2011 14:24:11
Gast schrieb:
da fast alle den arztbesuch empfehlen, ist mir schleierhaft wo du was lustiges rausliest.
und daß insulin -metallisch riecht - was immer das auch sein mag, sehe ich anders da es definitiv nach m-cresol riecht und das ist ja auch drin.
genau wie es beim zahnarzt nach desifektionsmitteln zb jodoform ect riecht,
wie blut schmeckt ? nur als wurst
Natürlich hat Insulin einen metallenen Geruch und wie Blut schmeckt, weiß eigentlich jeder.
Vielleicht solltest du mal einen HNO Arzt aufsuchen.
-
am 30.04.2011 14:52:56
Gast schrieb:
was daran so "lustig" sein soll
Sorry, aber ich hatte nicht über dich gelacht sondern über die Antwort mit dem Hund. Wäre mir wohl auch über die Zunge gerutsch.
Ich kann dich aber schon verstehen. Kenne das von Aluminium wenn ich so lange biege bis es sich erwärmt oder auch wie du schon erwähnt hast vom Zahnarzt etc.
Gerüche sind prinzipiell subjektiver Art, also jeder riechts das oft anders.
Es kann ja bei deinem Sohn auch irgendetwas sein. Feststellen kann das aber nur der Arzt. Das tut weder Weh noch ist es viel Arbeit. Also ein "Problem" das einfach zu lösen ist.
-
am 30.04.2011 23:22:46
Hi !
Ich habe schon gehört das Hunde Krebs riechen können, warum nicht auch Diabetes
oder noch andere Erkrankung beim Mensch.
LG Anni
Hier hilft keine Diskussion , hier hilft nur der Doc - check !
--- manche muß man an den Haaren hinziehen , weil sie ...?... es schon wissen ---
-
am 01.05.2011 00:10:34
hallo Anni,
das mit den Hunden stimmt ja auch.
Grüße
-
Gast
Rang: Gastam 02.05.2011 11:23:41
vielen vielen Dank für Ihre Meinungen. Der Apotheker hat keinen Test gemacht. Ich hatte erhofft, dass es einen Test in der Apotheke gibt. Er hat nur meinen sehr großen, schlanken, etwas unterernährten sportlichen Sohn angeschaut und gesagt, wenn es nicht in der Familie läge, er keinen übermäßigen Durst hätte, solle es sich aus dem Kopf schlagen. Mein Sohn hat nichts von dem metallenen Geruch gesagt (hat sich geniert) und nichts von der Veranlagung in meiner Familie.
Liebe Grüße
Cornelia -
Gast
Rang: Gastam 02.05.2011 12:42:37
sowas ähnliches hatte ich vermutet,der mann hat keinen schimmer von dm !
es gibt t1 und t2 die schlank als dmler die diagnose bekommen. auch mit werten über 400 ohne durst, anzeichen können sein müssen nicht. und bei einer vererbugsrate (früher von5-10%) werden die meisten diabetiker ohne erbliche belastung den dm bekommen.
der test heißt glucose blutzucker test, und kostet zwischen 1-2€ und bitte nicht vom geruch erzählen das sind märchen, den hohen und niedrigen bz kann nur ein hund erschnüffeln.
-
Gast
Rang: Gastam 02.05.2011 13:45:15
schrieb:
werden die meisten diabetiker ohne erbliche belastung den dm bekommen.
Ist es möglich? Und ich dachte immer, Diabetiker hätten auf jeden Fall DM (sonst wären sie nicht Diabetiker!).