Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Alkohol...?
-
Gast
Rang: Gastam 07.10.2011 22:13:49
Was soll das hier?
Ist das neuerdings ein Alkoholikerforum?
Jeder Diabetiker hat die Pflicht gegenüber sich selbst, sich mit seinem Diabetes zu befassen, dazu gehört auch der Umgang mit Alkohol.
Wer das nicht versteht, sollte sich schnellstens einen Psychologen zu Rate ziehen....
Wo sind hier eigentlich die Moderatoren, die solchen Alkoholkranken hier einen Platz geben ohne sie zu löschen??? -
Gast
Rang: Gastam 07.10.2011 22:18:31
schrieb:
wenn ich mit dem Party machen und Trinken in größeren Mengen aufhören müsste, wäre das ein weiterer Schlag ins Gesicht
Wenn du das so siehst, hast du echt ein Problem, denn wenn du Trinken in grösseren Mengen bei Partys als unbedingt notwendig erachtest, muss ich dir sagen, dass genau das mit DM ein Schlag ins Gesicht ist (unabhängig vom Alter, denn schliesslich waren auch die 40-Jährigen mal jung und unvernünftig). Reduziere einfach die Mengen Alkohol oder steig auf was Alkfreies um (auch dann kann man feiern und fröhlich sein) - denk einfach an deine Gesundheit (die dir offensichtlich am Herzen liegt). Es nützt dir absolut nichts, wenn du später (mit 40) mal sagen kannst: "Ich bin zwar blind (oder hab ein Holzbein), aber als Jugendlicher habe ich die Sau rausgelassen!" Denk einfach mal darüber nach... -
am 07.10.2011 22:34:55
wieso sollte ich wegen gelegentlichem Feiern Das Augenlicht oder meinen Fuß verlieren?
Der Punkt ist doch, das ich wie du schon richtig sagst mich eben doch informiere was ich ja gerade tue.
wenn du es nicht nachvollziehen kannst das man gerne mal etwas mehr trinkt oder das nicht nur die nivealose Unterschicht einen lockeren Umgang mit Alkohol pflegt tut es mir leid.
Ich will einfach nur meine Partys zu Sylvester, Geburtstagen und Alle paar Monate am WE beibehalten was ist daran so verkehrt?
Und um mich nicht zu gefährden informiere ich mich.
Danke. -
Gast
Rang: Gastam 07.10.2011 22:56:21
CromCruach schrieb:
Und um mich nicht zu gefährden informiere ich mich
So wird aus dir wird nie ein richtiger Alkoholiker.
Havier ;-)
-
Gast
Rang: Gast -
am 08.10.2011 05:24:58
CromCruach schrieb:
Gast schrieb:
nur weil ihr alle über 40 seid und mit Familie und Kindern zu hause sitzt und euer Leben "genießt" ohne den freuden des Lebens und es hier juge leute gibt das noch vorhaben bin ich nicht gleich alkoholkrank.
du meinst,alle über 40
alle die partner haben+kinder
können ihr leben nicht geniessen+haben keine freud am leben?
schaumal,es kommt drauf an,wie oft deine alkexzesse stattfinden
erst klangs ja so,dass deine festln recht oft stattfinden
dann allerdings redest du von sylvester,geburtstag+alle paar monate ne party.
feste gehören gefeiert,klar
und mal ein paar tage das metformin nicht schlucken deswegen,wird dich nicht umbringen.
wenns nicht zum"dauerzustand"wird.
ich habe wegen meinem griechenlandurlaub auch metforminpause gemacht,
weil ich dort doch gerne was trinken wollte
-trink ausschliesslich im urlaub was,sonst nie
allerdings waren meine werte durch abnehmen,KH-arm essen,viel bewegung schon so gut,
dass ichs für mich verantworten konnte+selbst mein arzt das ok gab.
witzigerweise hab ich in griechenland dann ausser 2 schluck bier+3 schluck rezina doch nix getrunken*G*
hat mir enfach nmma geschmeckt
und wir hattens trotzdem mehr als lustig+die nächte waren sehr lang*g*
und nachdem meine werte weiterhin mehr als zufriedenstellend waren
hab ich dann auch nachher kein metformin mehr gebraucht.
wies weitergeht wird die zukunft bringen.
spannend wäre es ja zu wissen,wie deine werte sind,wie du dich ernährst,
baba
marion
50+ und trotzdem viel spass am leben
-
Gast
Rang: Gastam 08.10.2011 08:15:30
CromCruach schrieb:
nur weil ihr alle über 40 seid und mit Familie und Kindern zu hause sitzt und euer Leben "genießt" ohne den freuden des Lebens und es hier juge leute gibt das noch vorhaben bin ich nicht gleich alkoholkrank.
Ich habe den Eindruck, wenn Du mit unter 40 bereits Typ-2er bist, hast Du schon viel zu viel "Freuden des Lebens" genossen.
-
Gast
Rang: Gastam 08.10.2011 10:15:29
Gast schrieb:
CromCruach schrieb:
Ich habe den Eindruck, wenn Du mit unter 40 bereits Typ-2er bist, hast Du schon viel zu viel "Freuden des Lebens" genossen.
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
Wie kann man nur einen derartigen Schwachsinn verbreiten. -
Gast
Rang: Gastam 08.10.2011 10:27:05
Da stellt ein junger Diabetesbetroffener eine Frage im Zusammenhang mit Alkohol und beriet wird von Alkoholismus und Alkoholexzessen zurückgeschrieben! Echt bedenklich.
Die Aussage, dass ein Diabetes 2 vor 40 ein Zeichen eines zu ausschweifenden Lebens sei, erachte ich echt als wenig qualifiziert.
Auch ein Diabetiker hat das Bedürfnis, das Recht und die Möglichkeit, seine Jugendlichkeit trotz des Diabetes zu geniessen. Es sollen Partys gefeiert werden, dabei soll auch ein Diabetiker so mitfeiern können, dass es ihm Spass macht. Dass er sich in diesem Zusammenhang in einem Diabetesforum erkundigt, ist ein Zeichen dafür, dass er für seinen Diabetes Verantwortung übernehmen will. Destruktive Antworten sind deshalb völlig fehl am Platz! Nach den Moderatoren zu rufen, welche die entsprechenden Beiträge löschen sollten, ist ja geradezu lächerlich.
-
Gast
Rang: Gastam 08.10.2011 10:55:11
eventuell solltest du auch statt über andere zu mosern, die ausgangs post lesen.
da steht wenn er sich nicht regelmäßig betrinken dürfte wäre das eine lebenseinschränkung.
diese aussage ist eindeutig.
mit dieser einstellung sterben regelmäßig junge gesunde menschen, das nennt sich komasaufen.
wir hatten früher spaß wir haben heute spaß am und im leben, nur -was- hat das mit alkohol zu tun ?