Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Anfänger
    am 07.10.2011 17:10:13
    Also,

ich weiß seit einigen Monaten das ich Diabetes habe -. was ja an sich nbichts schlimmes ist.
    Nun, ich spritze auch kein Insulin sondern nehme nur Metformin 1000 mg.

Ich habe gehört in meiner Diabetikerschulung das bereits leute an Unterzucker beim Trinken von Alkohol gestorben sind.
    Die Leute die diese Probleme hzatten waren aber alle Diabetiker die Spritzen, ich aber hingegen muss mich warhscheinlich niemals Spritzen und einfach lediglich meine Tableten nehmen und meine Ernährung umstellen:

Metformin verhindert ja unter normalen Umständen Unterzucker aber ich wollte dennoch nochmal nachfrage, denn ich bin jung und um es auf gut deutsch zu sagen betrinke mich auch mal ganz gerne :D

Ich wolte nur wissen wie die Gefahr ist, ich habe zwar bisher nur von leuten gehört die Insulin-Spritzende sind und dabei Probleme hatten aber ich habe halt einfach Angst :(

wenn ich mit dem Party machen und trinken ind größeren mengen aufhören müsste wäre das ein weiterer Schlag ins Gesicht ich hoffe jemand weiß was ich meine...

Gut danke ich hoffe auf gute Antworten :)

MfG

CC
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 07.10.2011 17:49:08
    doch doch-auch bei metformin ist vorsicht geboten
    http://de.wikipedia.org/wiki/Metformin#Alkoholaufnahme
    stht auch so im beipack/waschzettel vom metformin
    baba
    marion
    am 07.10.2011 17:52:47
    Was wenn ich kurzerhand die Tabletten einfach einige Tage vor der party nicht nehme?
    Ändert das etwas?
    am 07.10.2011 18:56:44
    Bekäme ich vlt. noch ein paar Antworten ich weiß das ihr das alle lest und mich blöd findet oder dergleichen aber wart ihr nicht auch mal jung? das braucht mir keinr erzählen also guckt nicht nur sondern antwortet denn ichw ill nicht sterben...
    am 07.10.2011 19:01:45
    du musst wissen was du tust
    was dir wichtig ist+was nicht
    bist ja wohl alt genug
    baba
    marion
    am 07.10.2011 19:11:26
    Ich weiß aber nicht was möglich ist und was nicht... Würde ich sonst in einem fachgebundenem Forum um Rat bitten?

Also ist das Risiko gelöst wenn ich die Tabletten weglasse?
  • Gast

Rang: Gast
    am 07.10.2011 20:34:43
    du scheinst absolut nichts zu begreifen, daher kann dir niemand einen rat bez diabetes geben.
    daher geh zu deinem arzt und laß dir eine entziehungskur verpassen, denn wenn jemand meint bloß weil er sich nicht regelmäßig betrinken kann, wäre das eine -einschränkung- des lebens,
    der ist definitiv alkoholkrank
    daher ist ein diabetesform für dich das falsche
    am 07.10.2011 20:50:55
    Gast schrieb:
    du scheinst absolut nichts zu begreifen, daher kann dir niemand einen rat bez diabetes geben.
    daher geh zu deinem arzt und laß dir eine entziehungskur verpassen, denn wenn jemand meint bloß weil er sich nicht regelmäßig betrinken kann, wäre das eine -einschränkung- des lebens,
    der ist definitiv alkoholkrank
    daher ist ein diabetesform für dich das falsche

nur weil ihr alle über 40 seid und mit Familie und Kindern zu hause sitzt und euer Leben "genießt" ohne den freuden des Lebens und es hier juge leute gibt das noch vorhaben bin ich nicht gleich alkoholkrank.
    am 07.10.2011 21:34:14
    Du musst das Metformin mindestens 3 Tage vorher weglassen. So lange wirkt es erfahrungsgemäß auf den BZ nach. Deshalb ist anzunehmen, dass auch die Nebenwirkung noch so lange auftreten können.

Bedenke aber dabei, was du deinem Diabetes damit antust. Halte den BZ in der Zeit wenigstens anders in Schach, z.B. mit viel Bewegung und wenig KH.
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
    am 07.10.2011 21:49:00
    Hi,
    Danke für deine Antwort.
    Aber du musst auch bedenken das meine Jugend nicht ewig währt und deshalb...naja ich denke du kannst ungefähr nachvollziehen wa sich meine.

Ich weiß nicht was ich mir dabei antue.
    Leider nicht sondern nur ungefähr.

ich werde es davor weglassen und ca. 1 Woche lang nicht nehmen.

Was kann dabei passieren udn wie bedenklich ist das?