Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Hirnschäden eher durch Überzucker
-
Insider
Rang: Gastam 15.04.2009 14:11:01
Wer ist wohl hier ein Quatschkopf?
Es wird wohl kaum einen einzigen Diabetiker weltweit geben, der in seiner Stoffwechselführung niemals Werte unterhalb oder oberhalb der Normoglykämie einfährt.
Da der Langzeitwert einen Durchschnittswert – Mittlerer Blutzucker – abbildet, kann ein normoglykämisches Blutzuckergedächtnis trotzdem hypoglykämische oder hyperglykämische Elemente enthalten.
Ein Diabetiker, der etwas von funktionaler Insulintherapie versteht, korrigiert hyperglykämische Werte mit Korrekturinsulin. Normaler Schulungsinhalt zu FIT/ICT/CSII .
Eine Hyperglykämie ist eine Hyperglykämie und es ist ihr schnuppe, ob sie
infolge der Insulinantagonisten bei einem Infekt oder dem Verzehr Blutzucker wirksamer Nahrung herrührt. In beiden Fällen hilft Insulin.
von Insider -
Daniela
Rang: Gastam 16.04.2009 00:01:59
Hi insider,
was ist denn Korrekturinsulin?
Ich würde gern mal wissen welcher der anonymen, die hier behaupten Unterzuckerungen seien nur durch falsche Handhabung von Insulin vorhanden, ein T1 ist?
Gibt es hier noch andere Brittler außer mir?
Zur Information:
Ein Brittle-Diabetes ist dadurch gekennzeichnet, dass die BZ-Werte Schwankungen aufweisen, die nicht durch Fehlhandhabungen des Insulins zu erklären sind. Als Beispiel mal so gesagt, wenn eine Korrektur von 1 I.E. an einem Tag zu einem BZ-Abfall von 100 mg/dl und am nächsten nur zu 50 mg/dl führt, ohne dass es zwischenzeitlich zu Lipolyse oder Ketoazidose etc. kam, oder sich Bolusfaktoren und Basalbedarf täglich ändern, dann spricht Der Diabetologe von Brittle-Diabetes ;-)
Liebe Leute, es gibt komplizierte Diabetestypen und das sollte jeder akzeptieren!
Und da hilft dann auch nicht unbedingt ein Insulinwechsel, das ist bei manchen Diabetikern einfach so..
LG, Daniela -
Anke
Rang: Gastam 16.04.2009 10:18:52
Ein Diabetiker, der etwas von funktionaler Insulintherapie versteht, korrigiert hyperglykämische Werte mit Korrekturinsulin. Normaler Schulungsinhalt zu FIT/ICT/CSII .
Korrekturinsulin??? Genauso ein Dummfug wie Basalinsulin !
I.E. zur Korrektur würde ich aber nie mehr mit Humaninsulin spritzen,weil dann die Korrektur in einem Fiasko endet !
Ich würde auch nur soviel fressen ,das ich nicht in die Verlegenheit komme Korrektur spritzen zu müßen !
Eine sinnvolle "Korrektur" in diesem Fall wäre Sport(bitte nicht bei einer Hyperglykämie und Hypoglykämie
Lada,Brittle, usw. alles Wortschöpfungen irgendwelcher DDG-Kantonisten mit nur einem IInteresse : Die Leute umzubrinen ...! *jaul* von Anke -
????
Rang: Gastam 16.04.2009 18:44:50
Ist die doof oder ist die doof? "Korrekturinsulin??? Genauso ein Dummfug wie Basalinsulin !"
Das zeigt wieder mal deutlich, dass sie von DM absolut keine Ahnung hat!
"Ich würde auch nur soviel fressen ,das ich nicht in die Verlegenheit komme Korrektur spritzen zu müßen ! Eine sinnvolle "Korrektur" in diesem Fall wäre Sport(bitte nicht bei einer Hyperglykämie und Hypoglykämie)"
Was macht denn Sport als "Korrektur", wenn sie gar nicht in eine Hyper kommt, weil sie ja soooo diszipliniert ihren DM durch die Nahrungsauf- nahme managt, dass nie hyperglykämische Werte hat (bei einem HbA1c von 5,9) Und "hyperglykämie" hat sie offensichtlich immer noch nicht begriffen.
"Lada,Brittle, usw. alles Wortschöpfungen irgendwelcher DDG-Kantonisten mit nur einem IInteresse : Die Leute umzubrinen ...! "
So so! Brittle, ein schwer einstellbarer DM (den es unter tierischem Insulin auch schon gab!!) hat also nur ein Interesse - die Leute umzugringen. Ich wusste es tierisches Insulin ist auch nur Mist. Jetzt jaule ich mal über soviel Vakuum im Schädel. von ???? -
Insider
Rang: Gastam 16.04.2009 18:54:48
So isses und es bedarf keines weiteren Kommentars, außer der Feststellung von rezidiven Beleidigungen,
Anzeige jedoch zwecklos, da offenbar
kognitive Hirnschäden vorhanden. von Insider -
ö--
Rang: Gastam 16.04.2009 20:40:58
So isses und es bedarf keines weiteren Kommentars, außer der Feststellung von rezidiven Beleidigungen,
=
Anzeige jedoch zwecklos, da offenbar
kognitive Hirnschäden vorhanden.
So,is es,Insider -immer erst vor der eigenen Türe kehren!!! -
gsfdre
Rang: Gastam 16.04.2009 21:37:50
Das hat er schon, Anke - er war in Behandlung und weiss wovon er spricht, im Gegensatz zu dir! -
klausdn
Rang: Gastam 16.04.2009 21:52:01
das ist das typische ankeproblem, absolut keine ahnung aber ständig schwachsinn posten.
deshalb hatte anke auch unter hi absolut keine "sensorischen störungen oder unbemerkten hypos"
sondern einfach keine ahnung von richtiger insulintherapie in verbindung mit alkohol.
das und nichts anderes
jetzt säuft sie nicht mehr und leiht sich ti, die verbesserung falls vorhanden liegt nicht am ti, sondern am fehlenden alkohol.
und das wird jeder durchschnittlich intelligente doc dir auch beim prozeß erzählen, und das wars. -
wahr
Rang: Gastam 17.04.2009 04:09:09
jaja -Anke mit ihren Hirnschäden durch HI oder/und 30 J. Alk -die sie nicht müde wird uns immer wieder zu beweisen. Sie ist wohl noch stolz drauf -hat ja was besonderes im Leben erreicht,da kann sie sich was drauf einbilden !! *jaul*
Die große KLappe wird ihr beim Gericht schon vergehen......... von wahr -
ff
Rang: Gastam 17.04.2009 14:42:28
Wann und wo ist denn diese Verhandlung?
Käme gerne zum Applaudieren vorbei, wenn der Richter feststellt:
Verstand versoffen und verraucht.