Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Unterzuckerungs-Warnehmungs-Training

• Anke

Rang: Gast
    am 22.03.2009 06:57:14
    ...erinnert mich auch irgendwie an die Praktiken des Dr. Rath(Quacksalberei )! von Anke
  • dret

am 22.03.2009 09:54:32
    An was dich das erinnert, ist uns doch egal...
  • Krümel

am 22.03.2009 10:52:43
    Hallo Tigerente!

Das Nachlassen der Wahrnehmungen ist von Patient zu Patient sehr unterschiedlich (so auch aus den vergleichenden Berichten der Mitpatienten). Bei mir hat es ca. 9 Monate gedauert und ich war fast wieder auf dem gleichen Stand wie vor dem Training.
    Mit einem kleinen Unterschied, der aber für mich schon ein Riesenerfolg ist, jetzt verspüre ich ab Werten von - 40 mm/dl zumindest ein Heißhungergefühl. Nicht immer, aber immer öfter!
    Habe für mich aus den Schulungen mitgenommen: Mich selbst und auch meinen Diabetes wieder mehr zu beachten. Wie aber bereits berichtet, nach einer gewissen Zeit schleicht sich der alte Schlendrian wieder ein.
    Eines ist aber ganz klar: Die Hypowahrnehmunsstörungen haben in keinster Weise etwas mit dem verwendeten Insulin zu tun! Die kann jeder insulinspritzende Diabetiker bekommen, auch wenn er Ratten- Mäuse- Hühner- Hähne, Ziegen,- Kaninchen- oder auch nur Schweineinsulin verwendet.

Einen schönen Restsonntag und einen tollen Start in die neue Woche!
  • Tigerente

am 22.03.2009 13:43:38
    Hallo Anonym,
    vielen Dank für Deine für mich wichtige Info`s.
    Mach`s jut. Viele Grüße
    Tigerente
  • Anke

am 22.03.2009 15:32:46
    Humaninsulin hat keine Vorteile im Alltag und sollte nicht automatisch als erste Wahl für insulinabhängige oder insulinbedürftige Zuckerkranke verwendet werden, sondern tierisches Insulin. (Appell der Internationalen Insulin-Arbeitsgruppe an die Insulinhersteller und Aerztinnen/Aerzte, Rockefeller Foundation Center Bellagio, April 1996)

Das hat seine Berechtigung und hier versuchen immer wieder irgendwelche pharmafreundlichen ...den DiabetikerInnen etwas vorzumachen oder zu gar belügen .
    Kritisches Hinterfragen ist überlebenswichtig,schließlich geht es nicht um Aspirin sonder um ein unsfehlendes Hormon ! von Anke
  • °°°

am 22.03.2009 15:46:38
    wie du schon erkannt hast, DU versuchst "..den DiabetikerInnen etwas vorzumachen oder zu gar belügen ."
    **schließlich geht es nicht um Aspirin sonder um ein unsfehlendes Hormon !** ich bezweifle ganz stark, dass uns ein tierisches hormon fehlt! des weiteren fehlt einigen 2ern das hormon gar nicht... von °°°
  • An

am 22.03.2009 16:15:14
    ich bezweifle ganz stark, dass uns ein tierisches hormon fehlt! des weiteren fehlt einigen 2ern das hormon gar nicht..

Der Satz sagt alles über das nicht vorhandene Wissen des Schreiberlings aus !

INSULIN ist ein Hormon und das fehlt uns insulinpfl. DiabetikerInnen...deshalb : Hormonersatztherapie durch extern zugeführtes Insulin !
    Ohne würden wir nicht lange überleben und INSULIN ist an noch anderen Stoffwechselaktionen beteiligt(intermediärer Stoffwechsel). von An
  • Gretel

am 22.03.2009 20:39:37
    Anke, lern doch bitte endlich mal lesen! Davon, was du "bemängelst", wurde absolut nichts geschrieben: "ich bezweifle ganz stark, dass uns ein TIERISCHES hormon fehlt! des weiteren fehlt EINIGEN 2ern das hormon gar nicht.." Uns fehlt maximal ein menschliches Hormon und kein SCHWEINEINSULIN und was für Insuline nehmen denn die 2er mit OAD? Wo steht denn was von "insulinpflichtigen" ? Aber dein Schriebs ist nichts Neues - falsch, wie meist! von Gretel
  • Kassandra

am 23.03.2009 10:55:36
    Ich wette Kopf und Kragen, dass sie garkein
    Insulin braucht, OAD und Byetta wären vollkommen ausreichend.
    Sie braucht aber immer ein Hauptthema in einem Forum, um ihre Psychosen zu bedienen. Auch die vielen Nicks.

Wenn doch nur endlich mal alle anderen begreifen würden, dass man solch kranke Menschen in Ruhe lassen sollte. von Kassandra
  • bgdtr

am 23.03.2009 13:21:10
    Den Kopf kannst du behalten, aber den Kragen bist du los - sie braucht Insulin. Über den Rest könnte man diskutieren.
    ++Wenn doch nur endlich mal alle anderen begreifen würden, dass man solch kranke Menschen in Ruhe lassen sollte. ++
    Zählst du nicht auch zu "alle anderen"?