Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Unterzuckerungs-Warnehmungs-Training
-
Tigerente
Rang: Gastam 20.03.2009 13:01:22
Guten Tag,
wer kann mir sagen, wo in Bonn oder nährer Umgebung ein o. g. Training statt findet?
MfG
Tigerente -
derg
Rang: Gast -
Tom
Rang: Gastam 20.03.2009 13:23:55
Ich muss mal doof fragen: Wozu soll das gut sein und wie würd denn sowas ablaufen? Woher hast du die Information eigentlich, dass es so etwas gibt? Ich hoffe, sie ist nicht auch noch kostenpflichtig? Dann bitte Vorsicht... von Tom -
Tigerente
Rang: Gastam 20.03.2009 13:30:36
Hallo Tom,
ich verspreche mir davon, dass ich durch dieses Training lerne, Unterzuckerungen wieder wahrzunehmen. Ich weis von einem Freund aus Dortmund, dass es das gibt. Die Kosten übernimmt die Kasse.
MfG
Tigerente -
Tom
Rang: Gastam 20.03.2009 13:39:41
Wieso nimmst du sie nicht mehr wahr, oder anders: Bei welchen Werten treten sie denn überhaupt auf?
Ich habe mal bei google gesucht: (Hättest du übrigens auch tun können;-.)
Hiersind zwei links dazu da,
Vielleicht bieten die das an. Es stehen einige termine noch ohne Thmea da. Mail doch mal den Organisator an und frag direkt.
Guck mal. Falls du da hingest, würde mich dein Bericht danach mal interessieren.
http://www.google.de/search?hl=de&q=Unterzuckerungs-Warnehmungs-Training+bonn&meta=
von Tom -
Jürgen
Rang: Gastam 20.03.2009 13:39:51
Moin Tom,
aus den beiden Wörtern Hypoglykämie Wahrnehmungstraining macht Google im Augenblick über 400 Nennungen mit Begründungen und Beschreibungen ;-)
Bisdann, Jürgen -
Tom-
Rang: Gastam 20.03.2009 13:43:55
Hi Jürgen, sie will doch was in Bonn haben..
und da kommt eben dieses. Genau 2 links..
http://www.google.de/search?hl=de&q=Unterzuckerungs-Warnehmungs-Training+bonn&meta=
von Tom- -
freg
Rang: Gastam 20.03.2009 13:45:17
Die Antwort von Tom zeigt wieder mal sehr schön, wie aufmerksam hier manche lesen. Über das HYPOGLYKÄMIEWAHRNEHMUNGSTRAINING ist hier schon mehrfach geschrieben worden und selbst, wenn nicht - eine Eingabe bei Google und alle Fragen sind geklärt! -
gdrdt
Rang: Gastam 20.03.2009 14:14:06
Beitrag bezog sich auf: "Ich muss mal doof fragen: Wozu soll das gut sein und wie würd denn sowas ablaufen? Woher hast du die Information eigentlich, dass es so etwas gibt?" und dann erzählt er rotzfrech etwas von Google- geil! -
Barbara
Rang: Gastam 20.03.2009 14:21:40
In jeder größeren Stadt gibtes,so weit ich weiß,einen Diabetikerbund und diese bieten so ein Träning an. von Barbara -
Tigerente
Rang: Gastam 20.03.2009 14:34:58
Hallo,
vielen Dank für Deinen Kommentar zu Toms`s Antwort. Wahrscheinlich ist es wirklich besser sich über google zu informieren, dadurch erspart man sich Klugscheißer Tipps, Anworten und Sinn- und Nutzlosdiskusionen. Dazu fehlt schließlich die Zeit.
MfG
Tigerente -
hh
Rang: Gastam 20.03.2009 14:35:45
Richtig.
Hier ist alles verblendet infolge der trolligen und bisweilen seriös klingenden HI-Phobie/Pro TI.
Bei langer T1-Dauer kann es unabhängig von der Insulinsorte häufig zu Hypowahrnehmungsstörungen kommen.
Durch überwachte Tolerierung höherer Werte kann die Wahrnehmung wieder antrainiert werden. Insbesondere in Diabeteskliniken. -
Anke
Rang: Gastam 20.03.2009 19:01:00
Pharmakologisch induzierte toxische Reaktionen (hier: "unbemerkte Hypoglykämien") lassen sich nicht mit dem menschl. Willen beeinflussen.
von Anke -
grte
Rang: Gastam 20.03.2009 19:37:48
Alkoholinduzierte toxische Reaktionen im Gehirn (hier: "unbemerktes dumme Gequassel") lassen sich nicht mit dem menschl. Willen beeinflussen, auch wenn du es gern möchtest, Anke!
Der Witz ist nämlich, das viele, die unter HI "unbemerkte Hypos" hatten, nach absolviertem Hypowahrnehmungstraining wieder ihre Hypos beizeiten gemerkt haben. Wenn dem nicht so wäre, würden sich die kranken Kassen das Geld auch sparen! -
Anke
Rang: Gastam 20.03.2009 21:05:31
Der Witz ist nämlich, das viele, die unter HI "unbemerkte Hypos" hatten, nach absolviertem Hypowahrnehmungstraining wieder ihre Hypos beizeiten gemerkt haben. Wenn dem nicht so wäre, würden sich die kranken Kassen das Geld auch sparen!
Das ist nicht nur ein Witz ,sonder grob fahrlässige Vollverarsche ! von Anke -
gtrz
Rang: Gastam 20.03.2009 21:20:06
Hast du jemals an so einem Training teilgenommen? Nein? Woher nimmst du dann deine "Weisheiten"? Da kein Mensch mit dir spricht, sicher aus dem i-net - sehr witzig! Link??? -
Anke
Rang: Gastam 21.03.2009 07:18:29
Ich würde auch nicht an so einem Verarsch-Program teilnehmen -ich würde eher meinen Arzt auffordern mir ein anderes Insulin(tierischesInsulin vom Schwein oder Rind) zu verordnen!
Wenn du ein klein bißchen mehr Ahnung von Pharmakologie und Toxikologie hättest würdest du mir zweifelsfrei zustimmen...aber dem ist offensichtlich nicht so !
Laßt euch weiter verarschen und ihr werdet es mit eurem Leben bezahlen !
von Anke -
dfrt
Rang: Gastam 21.03.2009 11:40:01
Anke, alles was du sagst ist natürlich richtig UND die Erde ist eine Scheibe. Wer wollte das bestreiten! Wenn du NUR ein klein bisschen Ahnung von Pharmakologie + Toxologie hast, bin ich der König von Deutschland! -
Krümel
Rang: Gastam 21.03.2009 17:12:39
Also,
ich habe bereits an Hypowahrnehmungskursen teilgenommen! Nach jetzt 46 anerkannten Jahren als Typ 1er bemerkte ich so gut wie keine Unterzuckerzeichen mehr! Ab einem Wert von unter 25 mm/dl bekam ich noch Schwitzanfälle, bei Werten von unter 18 mm/dl "kippte" ich dann aus den Puschen und war weggetreten.
Nach dem Training im Diabeteszentrum Bad Lauterberg und dem dann zu Haus fortgesetzten Programm kamen die "normalen" Wahrnehmungen bei "normalen" Werten (bei ca. 60 mm/dl) annähernd zurück. Leider hielten sie nicht lange Zeit vor. Aus Erfahrungen mehrerer Mitpatienten wurde mir berichtet, dass sie das ebenso erlebt hätten.
Anmerkung hierzu: An den Schulungen waren überwiegend Patienten mit längerer Diabetesdauer beteiligt. Der Schnitt lag bei mindestens 25 Jahren.
Fazit für mich: Hypowahrnehmungstraining ist für mich immer sinnvoll, auch wenn das Erlernte nach einer gewissen Zeit wieder verschwunden ist. -
Tigerente
Rang: Gastam 21.03.2009 21:06:23
Hallo,
nach welcher Zeit ist die Wahrnehmung wieder verschwunden?
MfG
Tigerente -
Anke
Rang: Gastam 22.03.2009 06:57:14
...erinnert mich auch irgendwie an die Praktiken des Dr. Rath(Quacksalberei )! von Anke -
dret
Rang: Gast -
Krümel
Rang: Gastam 22.03.2009 10:52:43
Hallo Tigerente!
Das Nachlassen der Wahrnehmungen ist von Patient zu Patient sehr unterschiedlich (so auch aus den vergleichenden Berichten der Mitpatienten). Bei mir hat es ca. 9 Monate gedauert und ich war fast wieder auf dem gleichen Stand wie vor dem Training.
Mit einem kleinen Unterschied, der aber für mich schon ein Riesenerfolg ist, jetzt verspüre ich ab Werten von - 40 mm/dl zumindest ein Heißhungergefühl. Nicht immer, aber immer öfter!
Habe für mich aus den Schulungen mitgenommen: Mich selbst und auch meinen Diabetes wieder mehr zu beachten. Wie aber bereits berichtet, nach einer gewissen Zeit schleicht sich der alte Schlendrian wieder ein.
Eines ist aber ganz klar: Die Hypowahrnehmunsstörungen haben in keinster Weise etwas mit dem verwendeten Insulin zu tun! Die kann jeder insulinspritzende Diabetiker bekommen, auch wenn er Ratten- Mäuse- Hühner- Hähne, Ziegen,- Kaninchen- oder auch nur Schweineinsulin verwendet.
Einen schönen Restsonntag und einen tollen Start in die neue Woche! -
Tigerente
Rang: Gastam 22.03.2009 13:43:38
Hallo Anonym,
vielen Dank für Deine für mich wichtige Info`s.
Mach`s jut. Viele Grüße
Tigerente -
Anke
Rang: Gastam 22.03.2009 15:32:46
Humaninsulin hat keine Vorteile im Alltag und sollte nicht automatisch als erste Wahl für insulinabhängige oder insulinbedürftige Zuckerkranke verwendet werden, sondern tierisches Insulin. (Appell der Internationalen Insulin-Arbeitsgruppe an die Insulinhersteller und Aerztinnen/Aerzte, Rockefeller Foundation Center Bellagio, April 1996)
Das hat seine Berechtigung und hier versuchen immer wieder irgendwelche pharmafreundlichen ...den DiabetikerInnen etwas vorzumachen oder zu gar belügen .
Kritisches Hinterfragen ist überlebenswichtig,schließlich geht es nicht um Aspirin sonder um ein unsfehlendes Hormon ! von Anke -
°°°
Rang: Gastam 22.03.2009 15:46:38
wie du schon erkannt hast, DU versuchst "..den DiabetikerInnen etwas vorzumachen oder zu gar belügen ."
**schließlich geht es nicht um Aspirin sonder um ein unsfehlendes Hormon !** ich bezweifle ganz stark, dass uns ein tierisches hormon fehlt! des weiteren fehlt einigen 2ern das hormon gar nicht... von °°° -
An
Rang: Gastam 22.03.2009 16:15:14
ich bezweifle ganz stark, dass uns ein tierisches hormon fehlt! des weiteren fehlt einigen 2ern das hormon gar nicht..
Der Satz sagt alles über das nicht vorhandene Wissen des Schreiberlings aus !
INSULIN ist ein Hormon und das fehlt uns insulinpfl. DiabetikerInnen...deshalb : Hormonersatztherapie durch extern zugeführtes Insulin !
Ohne würden wir nicht lange überleben und INSULIN ist an noch anderen Stoffwechselaktionen beteiligt(intermediärer Stoffwechsel). von An -
Gretel
Rang: Gastam 22.03.2009 20:39:37
Anke, lern doch bitte endlich mal lesen! Davon, was du "bemängelst", wurde absolut nichts geschrieben: "ich bezweifle ganz stark, dass uns ein TIERISCHES hormon fehlt! des weiteren fehlt EINIGEN 2ern das hormon gar nicht.." Uns fehlt maximal ein menschliches Hormon und kein SCHWEINEINSULIN und was für Insuline nehmen denn die 2er mit OAD? Wo steht denn was von "insulinpflichtigen" ? Aber dein Schriebs ist nichts Neues - falsch, wie meist! von Gretel -
Kassandra
Rang: Gastam 23.03.2009 10:55:36
Ich wette Kopf und Kragen, dass sie garkein
Insulin braucht, OAD und Byetta wären vollkommen ausreichend.
Sie braucht aber immer ein Hauptthema in einem Forum, um ihre Psychosen zu bedienen. Auch die vielen Nicks.
Wenn doch nur endlich mal alle anderen begreifen würden, dass man solch kranke Menschen in Ruhe lassen sollte. von Kassandra -
bgdtr
Rang: Gastam 23.03.2009 13:21:10
Den Kopf kannst du behalten, aber den Kragen bist du los - sie braucht Insulin. Über den Rest könnte man diskutieren.
++Wenn doch nur endlich mal alle anderen begreifen würden, dass man solch kranke Menschen in Ruhe lassen sollte. ++
Zählst du nicht auch zu "alle anderen"? -
Anke
Rang: Gastam 23.03.2009 13:25:42
Ich wette Kopf und Kragen, dass sie garkein
Insulin braucht, OAD und Byetta wären vollkommen ausreichend.
So,so Frau Dr.med Kassandra -Mensch,halte besser die Klappe...bevor du hier weiter so'n geistigen Müll verbreitest ! von Anke -
gtre
Rang: Gastam 23.03.2009 17:01:32
Passe ma uff, "Trude Müller", genau so, wie du dir ständig das "Recht" herausnimmst, geistigen Müll zu verbreiten, haben alle anderen auch das Recht !! Wer von uns hatte etliche Nicks (was ja noch nicht "schlimm" ist) und erzählt unter jedem Nick etwas anderes (T1/T2, OAD, ICT, Byetta, männl./weibl., von 16 - >50 Jahre, Rollstuhlfahrer, Zootierpfleger [die Humboldt-Pinguine lassen grüssen], Büromensch, Rentner...) Das bist ganz allein DU, ANKE und kein anderer Mensch! Warum sollten wir DIR überhaupt noch etwas glauben? Und wer sein Fähnchen ständig in den Wind hängt (Daniela loben über den grünen Klee - Dani in Ar... treten und diffamieren) der sollte seine Klappe halten und kein anderer!
@Kassandra: Alkoholabhängige bekommen bei der Ersteinstellung automatisch Insulin, da die Leber geschädigt ist und OADs nichts nützen! -
Kassandra
Rang: Gastam 23.03.2009 17:15:28
Stimmt, so lange sie "nass" sind.
Trockene Alkoholiker jedoch durchaus, wenn ihre Leberenzymwerte OK sind.
von Kassandra -
Tom
Rang: Gastam 24.03.2009 14:06:14
Hallo anonym, ehe du hier blööd und ständig anonym herumseierst, mach die Augen auf und lies.
Zitat: Beitrag bezog sich auf: "Ich muss mal doof fragen: Wozu soll das gut sein und wie würd denn sowas ablaufen? Woher hast du die Information eigentlich, dass es so etwas gibt?" und dann erzählt er rotzfrech etwas von Google- geil! Zitatende
In dem einen der beiden links sind DM-Seminare für 20098 aufgelistet. einige themen stehen noch nicht fest. Sie wollte ein Seminar möglichst in Bonn. Wo ist die Schwierigkeit, den Veranstalter zu kontaktieren und mal nachzufragen?
Glaub mir, hier haben schon ausreichend Leute geschrieben, die keine Lust hatten, google zu bedienen.
von Tom -
liz
Rang: Gastam 24.03.2009 14:30:43
Die ganzen "anonymen Vögel" tun sich nur leicht, weil sie sich hier nicht registrieren müssen.
Tigerente, hast du nicht eine KK, bei der du einfach nachfragen könntest? von liz -
Anti-Tom
Rang: Gastam 24.03.2009 14:59:26
Tom? Tom? Wer ist denn Tom? Da gibt es in Deutschland schätzungsweise tausende von - und das haltet ihr nicht für ANONYM? Ausserdem interessiert es eigentlich keine S.. wer man ist, wichtig sind immer noch die Antworten (oder auch nicht!)
**Ich habe mal bei google gesucht: (Hättest du übrigens auch tun können;-.)** und **Glaub mir, hier haben schon ausreichend Leute geschrieben, die keine Lust hatten, google zu bedienen.**
Muß man das jetzt verstehen? Und weil Leute keine Lust haben google zu bedienen, schreiben sie lieber hier ellenlange Pamphlete - ist verständlich! Ganz nebenbei bezog sich Jürgens Antwort auf deine "doofen" Fragen an Tigerente, die dann auch schrieb: **Hallo, vielen Dank für Deinen Kommentar zu Toms`s Antwort. Wahrscheinlich ist es wirklich besser sich über google zu informieren, dadurch erspart man sich Klugscheißer Tipps, Anworten und Sinn- und Nutzlosdiskusionen. Dazu fehlt schließlich die Zeit." Spätestens da dachte ich, du hättest es verstanden - weit gefehlt. Mach weiter so... von Anti-Tom -
furz
Rang: Gastam 24.03.2009 17:09:51
mach weiter so ..
von einem dummschwätzerforum zum anderen. in seriösen foren meldet sie sich wenigstens ab. von furz -
hgdrte
Rang: Gastam 24.03.2009 17:17:55
"in seriösen foren meldet sie sich wenigstens ab."
Falsch - wird sie "abgemeldet" !! -
klausdn
Rang: Gastam 24.03.2009 17:22:52
genau wie auch kürzlich antiTom, gerade noch rechtzeitg! -
Anti-Tom
Rang: Gastam 24.03.2009 17:44:22
Muß man dass jetzt verstehen? Langeweile? von Anti-Tom -
Karl
Rang: Gastam 25.03.2009 12:44:06
Hallo Anti-tom,
das ist ja lobenswert, dass du dich um die Einträge anderer kümmerst, die bewertest, leider vermisse ich einen inhaltlichen Bezug zur Ausgangsfrage des Threads. Und da kommt leider nichts, gar nichts.
Du bist leider nicht ernst zu nehmen.
Nichts für ungut. von Karl -
x
Rang: Gastam 25.03.2009 13:08:06
Hi Anti-Tom,
es ist so offensichtlich, wer und was du bist...du hast es nicht drauf...und du weißt, dass du es nicht drauf hast...sie ist im Gegensatz zu dir nicht abgemeldet WORDEN, aber das wissen wir ja längst... -
gterz
Rang: Gastam 25.03.2009 14:45:55
wer über mich spricht und über die meinen, der gehe nach hause und betrachte die seinen. und findet er da und bei sich keine gebrechen, kann er über mich und die meinen sprechen. zuerst sollte man sich an der eigenen nase zupfen und erst dann dann an den federn der anderen rupfen. -
klausdn
Rang: Gastam 25.03.2009 16:15:23
ja danach sollten sich anke und anti tom richten,
dann würden sie nicht immer nach fehlern anderer suchen, und hätten genug mit sich zu tun -
fdret
Rang: Gastam 25.03.2009 16:33:05
ist schon seltsam, dass nur diese 2 fehler haben sollen! der spruch gilt doch wohl klar für alle! natürlich darf jeder seine eigene meinung haben, aber wo steht, dass er damit automatisch recht hat? komisch finde ich, dass anke nicht schreibt und sofort haben sich andere in der wolle - muss wohl am forum liegen. -
klaus nachtr.
Rang: Gastam 25.03.2009 18:21:42
nein es war auf allen foren das gleiche wie hier
es liegt am lesen und verstehen können
nicht am recht haben, sondern an der kritikasterei,
an anderen ohne bezug zum thema
kann man alles bei wiki unter troll nachlesen -
.
Rang: Gastam 25.03.2009 19:25:12
dann würden sie nicht immer nach fehlern anderer suchen, und hätten genug mit sich zu tun
hier kommt es einigen kleingeistern ja mehr darauf an,nach rechtschreibfehlern zu suchen als auf's wesentliche und das wäre m.e. der inhalt!
hier gibt es außerdem eine reihe von klugscheissern die alles besser wisen,aber es selber nicht einen deut besser machen!
dann gibt es hier regelrechte wortakrobaten(empathie u.ähnl.),nur denen kommt es nicht darauf an ob sie tatsächlich etwas kluges,konstruktives von sich geben sondern lieber eine geballte ladung worthülsen mit einem verbal-wissenschaftlichen touch vor sich auskotzen zu können!
man nehme da nur volker und daniela und schon kommt einem das große knochenkotzen*auaua* -
gdhtr
Rang: Gastam 25.03.2009 20:01:31
Ja, Anke -wie Recht du doch hast: wissen, nicht wisen und nach dem Komma kommt ein Leerzeichen. Es geht jedoch nicht primär um die Rechtschreibung, sondern den Nachweis, dass du schon in der Schule nicht aufgepasst hast, uns aber hier Kluges und Konstruktives auftischen willst (Google, dein Name sei Anke!) und da ist es mir gleich, ob du andere als Kleingeist bezeichnest, denn die haben wenigstens (wenn auch klein) einen Geist, während er dir fehlt. Daran ändern auch deine ständigen Beleidigungen und Versprechen nichts: Zitat vom 17.02.2009 06:16:23
"...was mir hier alles angedichet wird...*grins* -da wird ohnehin in Kürze einigen Usern das Lachen vergehen ! *grins*" Inzwischen sind 5 Wochen vergangen und keinem ist das Lachen über dich vergangen, denn du sorgst selbst ständig dafür!
(siehe deine Beiträge zum Thema!)
-
Daniela
Rang: Gastam 25.03.2009 20:23:06
de.wikipedia.org/wiki/Stalking
de.wikipedia.org/wiki/Beleidigung
de.wikipedia.org/wiki/Verleumdung
von Daniela