Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Neu als Diabetiker: verunsichert
-
Gast
Rang: Gastam 04.07.2014 08:30:52
bz geräte dürfen +-15% also 30% falsch anteigen, und selbst das halten nur ganz wenige ein , viele(die meisten) überschreiten die alten grenzen +-20% . -
am 04.07.2014 08:57:24
Moinmoin,
also 158 nach 1 Stunde sind so weit nicht von gesunden 140, und die 98 nach 2 Stunden sind dann praktisch schon wieder Obergrenze gesund. Glückwunsch :)
Velmetia hat einen Teil Metformin, und das wirkt eher mit nem Spiegel, also mit dem, was sich da praktisch beständig im Blut befindet, und bremst die Glukose-Ausgabe der Leber. Und dann hat Velmetia einen Anteil, der die eigene Insulinausgabe verstärkt, und zwar gezielt nur immer nach dem Essen von Khs=Glukose.
Nach allem, was ich bisher nachgemessen gesehen habe, wirkt Velmetia am besten, wenn man es regelmäßig nimmt und sich damit nach 2-3 Tagen ein der Einnahme entsptechender Wirkspiegel aufgebaut hat.
Bisdann, Jürgen -
Gast-ganz-neu
Rang: Gastam 04.07.2014 10:07:27
Morgen,
Mein Arzt hat gesagt bei gesunden Menschen nüchternd soll 90 sein, und nach einer Stunde bis 200 und nach zwei Stunden bis 140. Nach einer Stunde hat ich 158 und nach zwei Stunden 98. allerdings heute nüchternd hatte ich 107 und aufgewacht mit einem starken Kopfschmerzen. So bedeutet das dass das Gerät eine Schwankung von +- 10% bis +- 30% und diese Werte gar nicht stimmen oder wie sollen wir das betrachten. Diese Werte die ich gemessen habe waren ohne Einnahme von Tabletten. Ich bin total durch einander. -
Gast
Rang: Gastam 04.07.2014 11:57:49
Hi Gast
Bei gesunden Menschen sollte der NBZ bis 90mg nüchtern gehen und nach dem essen höchstens mal kurz sich in der Größe 140 bewegen bevor er nach 2 h wieder bei unter 100 liegt. Dieser Verlauf wird durch einen hba1c unter 5,5 dargestellt daher wäre es interessant wo dein hba1c liegt
gruß michael -
Gast
Rang: Gastam 04.07.2014 12:47:17
eigentlich sind bz geräte für INSULINER gedacht, und die kommen damit auch sehr gut klar, denn sie wissen daß der angezeigte wert ein testwert und kein meßwert ist.
was du machst ist dich selbst verunsichern.
zur diagnose taugen diese geräte überhaupt nicht, dazu gibt es labore. und diagnosen werden vom arzt gestellt.(aufgrund von werten die welche sind)
streifen werden t2 ern ja nicht verschrieben, ua mit der begründung diese zu verunsichern, das habe ich immer bestritten , denn die helfen zb bei der essensanpassung sehr gut, du bist jetzt leider jemand der die verunsicherungsthese stützt. daher geh zum arzt laß alles abklären und gehe auf die therapie ein, alles andere ist für dich nicht nützlich. -
Gast-ganz-neu
Rang: Gastam 04.07.2014 13:09:07
Ich bin schon im Labor mit diesem Toleranztest gemessen worden und hatte höhere Werte: Nüchternd 101 nach einer Stunde 276 nach Zwei Stunden 213.
ja es mag sein aber der Arzt hat mir dieses Gerät gegeben ( Akku-Chek Aviva nano). Was mir eigentlich stört ist wie viele Stunden ist die Nüchternheit. sind das 6, 8 oder 12 Stunden. Heute habe ich um 02:50 was gegessen und ins Bett gegangen. Um 09:00 Uhr gemessen dann ist das Ergebnis 107 was eigentlich hoch ist (falls ich da Recht habe ) Um 12:30 Uhr (immer Nüchternd) habe gemessen und hatte ich 89.
-
am 04.07.2014 14:42:06
hallo,
die BZ-Messstreifen werden doch auch bei t2ern verschrieben, wenn eine "insulin"-behandlung angewiesen wurde, jedenfalls war es bei mir so.
dann gibt es von bayer zwei ganz-neu entwickeltes BZ geräte ( die schreiben hohe messgenauigkeit u. pulsmessverfahren) mit den Namen Countur-next (Pc- auslesemöglichkeit)+ Countor-XT (o.Pc. und nach einem gespräch mit "meiner" apotheke bekam ich dieses sogar für 0, weil ich dort immer die BZ-streifen kaufe/ beziehe.
Es ist halt so wie bei Pc-Druckern, die werden hintergeworfen, aber über die tintenpatronen der gewinn erzeugt.
lg -
Gast
Rang: Gastam 04.07.2014 16:13:25
rictig hatte ich auch geschrieben für INSULINER, (alle egal welcher typ 1, 2, 3, ...)
der rest gilt für t2 nur mit pillen, wobei der arzt auch bei indifferenter stoffwechsellage ohn insulin streifen verschreiben "dürfte" was aber trotzdem kaum passiert.
ja das contour next gehört zu den geräten wo die werte im +-15% bereich liegen (meistens/ oft)
natürlich sind die geräte kostenlos zu bekommen, kosten ja auch nur peanuts in der herstellung(meist china)
das teure sind die streifen denn "da" ist äußeraste präzision in der herstellung gefragt (kammergröße/filter/enzymmenge)
daher sind die streifen das a+o bei der zuverlässigkeit, ncht das gerät. der genaueste bereich ist 50-70mg/dl.
und die billig/streifen geräte waren bei der untersuchung(hatte den link schon mal gepostet) die mit den größten abweichungen schrotschuß aufs scheunentor.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
Gast
Rang: Gastam 05.07.2014 09:35:10
Hallo Leute,
ich hoffe er habt ein schönes Wochenende. Ich habe eine Frage bezüglich Sport. Ich höre immer dass wir viel Sport treiben müssen um die normale werte zu bekommen aber was versteht man unter viel Sport? und was ist mit Kraftsport (Bodybuilding) ist das gut oder schlecht für Diabetiker? -
Gast
Rang: Gastam 05.07.2014 10:22:38
Es gibt keinen guten oder schlechten Sport. Du musst die Sportart finden, die dir liegt und dir Spaß macht, nur dann bist auch gewillt und in der Lage, das regelmäßig zu machen.
Auch was viel Sport ist, kann nur jeder für sich beantworten - reine Gefühlssache ist das.