Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Neu als Diabetiker: verunsichert
-
Gast
Rang: Gastam 05.07.2014 12:30:38
wer mit seinem hund spazieren geht,
wer ein haus baut, oder ähnliches hat "bewegung"
man sollte das wort sport durch bewegung ersetzen.
und was durch "sport" an glucose verbraten wird ist viel weniger als gerne suggeriert wird. (thema abnehmen) -
am 05.07.2014 14:51:15
hallo ganz-neu,
ein versuch dir meinen werdegang mit medis darzustellen;
das KH hatte mir 2 verschiedene INSULINE verordnet.
langzeit insulin= LEVIMIR, das für einen gewissen pegel auch über nacht sorgt, eben "langzeit"
kurzzeit insulin= AKTRAPIT, das man immer vor dem essen, je nach KH-menge spritzen muß.
soweit so gut! kam damit nicht so richtig klar, andere hatten damit kein problem!
allerdings muß man das ganze auch rechnerisch u. mit viel erfahrung voll im griff haben u. alle sonstigen "einflüsse" wie sport, essen fällt aus irgendwelchen gründen gerade mal aus, (aber schon gespritzt), essen war schlecht= wieder ausgespuckt, KH falsch eingeschätzt usw.,usw. dies alles hat bei mir zu "achterbahn- fahrten geführt.
bin zu oft meinem gespritzen werten voraus, o. nachgeeilt. hatte des öfteren unterzucker dann zur abhilfe zuviel trauberzucker genommen dann wieder überzucker, wieder gespritzt usw.
als meine HÄ mir das METFORMIN verschrieb, das nicht die BSP zur mehrausgabe von insulin auffordert, sondern als BINGUANIDE in einer andern form den BZ- spiegel hemmt indem es mit der leber korrespontiert, (aber dazu gibts einiges im forum zu lesen).
seitdem gehts mir besser, kein einziges mal in den unterzucker gerutscht, ein unterzuckern ist fast nicht möglich, ( siehe auch div. berichte v. hjt_jürgen), allerdings ist es sehr vorteilhaft sich KH arm zu ernähren z.b. "LOGI" o. andere ernährungsformen auf "dauer" um evt. die medis reduzieren o. weglassen zu können.
allerdings besteht dein medi aus zwei komponenten wobei der 50er teil wiederum die BSD anregt mehr insulin zu herauszugeben.
lg
Bearbeitet von User am 05.07.2014 18:47:40. Grund: korr. -
Gast-ganz-neu
Rang: Gastam 05.07.2014 16:07:45
Ich habe mich einbisschen online informiert und habe gelesen dass viele Ärzte in den USA empfehlen die naturliche Methode um Diabetes Type 2 zu heilen. und zwar durch Steinzeit Ernährung. Für type 1 ist auch möglich -laut diese Ärzte - völlig von Insulin zu trennen und nur auf Diet und zwar Kohlenhydrate-freies Leben zu führen. Medikamente funktionieren nur für die erste six Monaten haben die gesagt und fasten hilft auch Diabetes zu heilen (heilen hier bedeutet die Werte dauerhaft im Normalen bereich zu halten) Was sagt ihr dazu? -
am 05.07.2014 17:39:19
Hallo Gast-ganz-neu,
wie gut das Ergebnis wird, hängt stark davon ab, wie weit dein Diabetes fortgeschritten ist. Bei deinen guten Werten sehe ich sehr große Chancen, dass du damit sehr lange ohne Medis auskommen wirst.
Bei echtem Interesse sieh dir die LCHF-Ernährung hier und hier an - es ist auf jeden Fall eine super geeignetes Ernährung gegen Diabetes.
Beste Grüße, Rainer -
Gast
Rang: Gastam 05.07.2014 20:59:50
wenn ein arzt egal ob aus amerika oder von hier behauptet daß ein t1 ohne kh zu essen ohne insulin auskommen kann ist er ein gefährlicher spinner der den t1 überhaupt nicht verstanden hat.
steinzeit diät ist eine der neuen sauen die durchs dorf getrieben werden. nächstes jahr ists was anderes.