Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Betriebsarzt
-
am 13.03.2015 07:15:34
Also können wir es auf den einfachen Punkt bringen, dass alle(!) Menschen mit gesunden Werten(!) auf dieser Welt Prä sind...
sei es...
- PRÄdiabetiker
- PRÄkrebser
- PRÄmigräner
- PRÄerkältete
- PRÄasthmatiker, usw.
Nicht zu vergessen PRÄsident, PRÄservativ, PRÄfix...wenn Dr. von Hagen uns besucht könnte es sogar sein, dass wir ein PRÄparat werden...
@ferrato, @kato: Warum der Aufwand? Ab zum Einwohnermeldeamt und Hauptwohnsitz ins Krankenhaus legen...die haben alles da und es gibt regelmäßige Mahlzeiten.
@purea - nochmal...zum mitlesen...drüber nachdenken...und verstehen....Maren74 hat geile Werte für die wir sterben würden...nix Diabetes, nix Prädiabetes...sie ist, diabetisch gesehen, gesund bis ein Arzt etwas anderes feststellt...vestehst du? Ein ARZT...nicht ich, nicht du, nicht die Fleischfachverkäuferin, nicht der Bäcker umme Ecke, nicht Lothar Matthäus...nein, ein ARZT
1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
ferrato
Rang: Gastam 13.03.2015 07:23:23
Kato schrieb:
Oh mein Gott du hast Recht,😂
bin grad dabei mir ein mobiles MRT zuzulegen ,
sowas brauch man immer,
der Blutdruck ist zu hoch,
HB1C 5,9 der pure Horror ))
Wer weiß was mir entgeht wenn ich nicht jede Tag ein MRT mache,
mein Zimmtwasser abstrample,
stündlich meine Finger durchlöchere um jeden Peak zu erwischen........
Wohlmöglich hätte ich ein ganz entspanntes Leben???
Aber wer braucht das schon-solange die Möglichkeit besteht Prävention zu betreiben))
Hmmm… Ist stündliches Pieksen nicht etwas leichtsinnig? Wenn man bedenkt, welche Verläufe da in der Zwischenzeit stattfinden können, von denen man nichts bemerkt?
Ich messe jetzt permanent meinen Blutdruck an beiden Armen. man muss ja vergleichen. Und das alles nur, weil ich den Fachleuten geglaubt habe, dass man durch den Einbau von mehr Bewegung in den Alltag gesünder leben und auch abnehmen könnte. Ich habe daher meinen Bauchumfang gemessen und bin dann drei Mal 2 Stockwerke in den Keller gegangen und wieder zurück. Eine erneute Messung des Bauchumfangs hat mir aber gezeigt, dass solche Empfehlungen absoluter Quatsch sind. Keinen mm abgenommen. Dann noch Blutdruck gemessen und dann das….
Erschwerend kommt in meinem Fall dazu, dass ich aufgrund permanenter Doppelmessungen festgestellt habe, dass die Werte am rechten und linken Arm unterschiedlich sind. Das macht mich natürlich zu einem absoluten medizinischen Sonderfall, was naturgemäß eine Heilung erschwert.
Ich habe auch versucht in einem Bluthochdruck-Forum Rat zu holen, aber die haben mich aufgefordert, dort nichts mehr über meinen Fall zu schreiben. Wahrscheinlich hat es die Forenteilnehmer zu sehr belastet, kann man ja irgendwie auch verstehen. Aber zumindest weiß ich jetzt, wie die Krankheit heißt. So wie einer, der Diabetes hat, ein Diabetiker ist, leide ich an Hypertonie und bin daher ein Hypochonder. Das haben die im Blutdruckforum jedenfalls so gesagt. Immerhin etwas.
Eigentlich wollte ich dieses Wochenende mit meiner Frau ein Wellness Wochenende verbringen. Wir hatten ein schönes Doppelzimmer in einem Hotel gebucht. Aber daraus wird jetzt nichts. Da es aber schon bezahlt war, habe ich einen Kumpel gebeten, meine Frau zu begleiten. Wär ja schade um das Geld.
Jetzt habe ich Hunger und sollte was Frühstücken, aber wie soll ich das machen mit zwei Blutdruckgeräten am Arm. Und abmachen geht wegen der Messlücke ja auch nicht.
Tja, keine Ahnung, wie es weitergehen soll……
-
am 13.03.2015 07:46:54
tztztz...also so langsam wirds albern....kato, ferrato...lächerlich....
nochmal: ein Forum ist ein Erfahrungsaustausch, purea gibt IHRE Erfahrungen mit IHREM Prädiabetes weiter, UND vorallem die Erfahrung, dass bei IHR der HBA1c "versagt" hat. Zudem beschreibt sie IHREN Umgang damit (Bewegung, Ernährung, etc.pp.) und das sie DAMIT derzeit ganz gut fährt. Sie resigniert nicht, sie ist AKTIV. Diese Erfahrungen die sie macht, sind für viele in ähnlicher Situation, wie man hier liest, sehr interessant (joralo, usw.). WAS DARAN SOLL BITTESCHÖN FALSCH SEIN ? Das diese pedantischen, detailreichen Ausführungen bei jahre/jahrzehntelangen manifesten Diabetikern die mit ganz anderen Werten zu kämpfen haben, manchmal auf Unverständnis stößt, mag sein und ist auch irgendwie nachvollziehbar, aber ist eben nunmal so...das ist aber dann in erster Linie, sorry, deren Problem...schließlich werden die Threads meist unter eindeutigen Überschriften/Schlagworten wie "Prädiabetes" geführt...warum dann erst überhaupt öffnen ? Warum an diesem Thread teilnehmen ? Warum sich dann hinterher beschweren, dass die Diskussion NUR um Prädiabetes geht ? -
-
Michaelheuer
Rang: Gastam 13.03.2015 08:26:03
Kirstin schrieb:
tztztz...also so langsam wirds albern....kato, ferrato...lächerlich....
nochmal: ein Forum ist ein Erfahrungsaustausch, purea gibt IHRE Erfahrungen mit IHREM Prädiabetes weiter, UND vorallem die Erfahrung, dass bei IHR der HBA1c "versagt" hat. Zudem beschreibt sie IHREN Umgang damit (Bewegung, Ernährung, etc.pp.) und das sie DAMIT derzeit ganz gut fährt. Sie resigniert nicht, sie ist AKTIV. Diese Erfahrungen die sie macht, sind für viele in ähnlicher Situation, wie man hier liest, sehr interessant (joralo, usw.). WAS DARAN SOLL BITTESCHÖN FALSCH SEIN ? Das diese pedantischen, detailreichen Ausführungen bei jahre/jahrzehntelangen manifesten Diabetikern die mit ganz anderen Werten zu kämpfen haben, manchmal auf Unverständnis stößt, mag sein und ist auch irgendwie nachvollziehbar, aber ist eben nunmal so...das ist aber dann in erster Linie, sorry, deren Problem...schließlich werden die Threads meist unter eindeutigen Überschriften/Schlagworten wie "Prädiabetes" geführt...warum dann erst überhaupt öffnen ? Warum an diesem Thread teilnehmen ? Warum sich dann hinterher beschweren, dass die Diskussion NUR um Prädiabetes geht ?
Weil sie einfach leuten angst macht, sie ist eine ausnahme auch wenn ihr jetzt hier hundert leute mit zweitprofil werdet, (max mustermann)...weils bei ihr nicht funktioniert hat mit dem hba1c versagt er bei allen, wie gesagt wenn ich bei einer grünen ampel überfahren werde werdens alle..........tolle logik -
Kato01
Rang: Gastam 13.03.2015 08:59:57
Moin "Kirsten",
wenn du heute so genannt werden möchtest ,))
die Überschrift wahr in diesem Tread -Betriebsartzt-
eine verunsicherte Leserin,
wurde,wie so oft ,noch mehr verunsichert.
Wenn das deiner Meinung nach irgendwas mit Prädiabetes zu tun hat.........
Übrigens auch dir ist es frei gestellt alle Beiträge zu kommentieren))
Ich muss jetzt leider los,mein Leistungssport kann nicht länger warten.!
Und heute ist Freitag der 13.!
Ich bin nicht abergläubisch ,
aber eventuell teste ich heute wie ferrato mal alle 10 min,
ich krieg ja als INSULINER 100 Teststreifen im Quartal,
reicht bei mir jetzt nur ne Woche,aber man gönnt sich ja sonst nix))
Also "Kirsten" 😂
LG
-
-
am 13.03.2015 17:50:05
Was bedeutet dieses faken von purea bzw. wieso sollte man das machen, ich verstehe es nicht ganz? Ich verstehe sowieso nicht ganz dass mir alle Ärzte das gleiche sagen hier aber Leute was komplett anderes? -
am 13.03.2015 18:06:43
Maren74 schrieb:
Was bedeutet dieses faken von purea bzw. wieso sollte man das machen, ich verstehe es nicht ganz? Ich verstehe sowieso nicht ganz dass mir alle Ärzte das gleiche sagen hier aber Leute was komplett anderes?
Warum sie das macht, verstehe ich auch nicht, aber in jedem Forum gibt es Trolle. Normalerweise wirft die der Admin nach einiger Zeit raus, aber das ist hier nicht der Fall. Deswegen ist purea auch so penetrant,
Nicht alle User sagen etwas anderes als die Ärzte, Du mußt nur die Spreu vom Weizen trennen, Purea und ihre Claqueure würde ich unter Spreu ablegen.
Bearbeitet von User am 13.03.2015 18:19:36. Grund: +1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
ferrato
Rang: Gastam 13.03.2015 18:09:08
Tja, das ist die Frage.
Ehrlich gesagt, keine Ahnung......