Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Warum nicht einfach abschaffen?

• Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 09.04.2015 09:14:52
    Günter schrieb:
    Ach du sch....!!!

Und ich dachte, das hier ist ein seriöses Forum, in dem man sich ernsthaft über Probleme mit der DM austauschen kann.

Das kann man durchaus, aber Trolle gibt es in jedem Forum, besonders aber in einem nicht moderierten.
    Da hilft nur ignorieren.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 09.04.2015 13:45:37
    MarcHansen schrieb:
    www.internetdoctor.de/diabetologiefürdummies.pdf

Dein Arzt hat wohl richtig gehandelt, oder?

Diabetes für dummies...das passt ja wirklich bei dem Schwachsinn der da steht
    am 09.04.2015 13:51:00
    sturmbine schrieb:
    MarcHansen schrieb:
    www.internetdoctor.de/diabetologiefürdummies.pdf

Dein Arzt hat wohl richtig gehandelt, oder?

Diabetes für dummies...das passt ja wirklich bei dem Schwachsinn der da steht

Schade, dass Dir die Ausführungen zu hoch sind.

Da fällt mir ein Zitat von Adenauer ein... wie war das doch gleich... was mit Horizont...

Les nochmal gaaaanz langsam.
    Falls das nicht hilft, melde Dich hier bitte ab und such Dir ein neues Hobby.

Steine aneinanderklopfen oder so.
    Bearbeitet von User am 09.04.2015 13:59:02. Grund: .
    am 09.04.2015 14:14:43
    TypEinser schrieb:

Da fällt mir ein Zitat von Adenauer ein... wie war das doch gleich... was mit Horizont...

Oder das Zitat von Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, ...."
    Dann gäbe es hier Ruhe. Erschreckend ist das gerade, was die Frau aktuell bei einer Neudiabetikerin (Melanie) als Antwort gab :-(
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
    am 09.04.2015 16:15:37
    Julian70 schrieb:
    TypEinser schrieb:

Dann gäbe es hier Ruhe. Erschreckend ist das gerade, was die Frau aktuell bei einer Neudiabetikerin (Melanie) als Antwort gab :-(

So nun hör mal zu, ich will niemanden verunsichern, auch nicht Melanie. Nur wenn ich Neudiabetikerin bin, dann ist es so, daß ich mir andere Sorgen machen sollte wie die ob ich es im Zoo 3 Stunden ohne Pommes mit Currywurst aushalte....dass ist nunmal so; ansonsten habe ich ja wohl eine nette Nachricht geschrieben, ich glaube wirklich dass ich mir besser ein Forum suche wo auch andere Meinungen zählen können. Ihr gehört wirklich in den den Shitstorm Channel, wirklich traurig ist das mit Euch. Ich überleg mir wirklich ob ich jetzt hier für immer weg bin.
  • Kato01

Rang: Gast
    am 09.04.2015 16:52:15
    Dann hör doch auf dein Bauchgefühl ))
  • Bild User
    am 09.04.2015 16:59:04
    sturmbine schrieb:
    Julian70 schrieb:
    TypEinser schrieb:

So nun hör mal zu, ich will niemanden verunsichern, auch nicht Melanie. Nur wenn ich Neudiabetikerin bin, dann ist es so, daß ich mir andere Sorgen machen sollte wie die ob ich es im Zoo 3 Stunden ohne Pommes mit Currywurst aushalte....dass ist nunmal so; ansonsten habe ich ja wohl eine nette Nachricht geschrieben, ich glaube wirklich dass ich mir besser ein Forum suche wo auch andere Meinungen zählen können. Ihr gehört wirklich in den den Shitstorm Channel, wirklich traurig ist das mit Euch. Ich überleg mir wirklich ob ich jetzt hier für immer weg bin.

Reisende soll man nicht aufhalten!! Auf, auf, keine Zeit verlieren.

Bearbeitet von User am 09.04.2015 18:48:42. Grund: *
    am 09.04.2015 17:59:48
    sturmbine schrieb:

...Neudiabetikerin bin, dann ist es so, daß ich mir andere Sorgen machen sollte wie die ob ich es im Zoo 3 Stunden ohne Pommes mit Currywurst aushalte....dass ist nunmal so;

Genau diese Sorgen haben Neu-Diabetiker und solches sind Themen, die man hier im Forum behandeln kann.

Man merkt, wie ahnungslos Du bist und wie verzweifelt Du darauf aus bist, hier stunk zu machen.
    am 09.04.2015 20:06:08
    Ich finde dass so beschämend von Euch.....Pfui!!!!
    Erst wird purea von Euch vergrault, die im prädiabetischen Bereich bundesweit in den Foren mittlerweile hochangesehen ist und dann nachdem sie leider für uns alle, nur noch selten andere an Ihrem Wissen teilhaben lässt, versucht ihr es bei der nächsten Vorreiterin.Ihr solltet Euch schämen!!!!!!!!!
  • Kato01

am 09.04.2015 20:37:25
    Du hast Recht,deine Beiträge tragen immer zur Belustigung bei und würden uns bestimmt sehr fehlen!
    (wie Fußpilz) 😂
    In welchen Foren(bundesweit) warst du,äh Purea jetzt angesehen (hoch).......???😂😂😂
    Erzähl doch mal!
  • ferrato

am 09.04.2015 23:19:07
    sturmbine schrieb:
    Ich finde dass so beschämend von Euch.....Pfui!!!!
    Erst wird purea von Euch vergrault, die im prädiabetischen Bereich bundesweit in den Foren mittlerweile hochangesehen ist und dann nachdem sie leider für uns alle, nur noch selten andere an Ihrem Wissen teilhaben lässt, versucht ihr es bei der nächsten Vorreiterin.Ihr solltet Euch schämen!!!!!!!!!

Den Weihrauchgeruch dieser selbstbeweihräucherung rieche ich bis hier her...
    Da fällt mir gerade noch was ein, aber zuerst muss ich eine lästige Pflicht erfüllen, aber versprochen ist halt versprochen:

@Rainer: Ab jetzt Ironiemodus auf "AN"

Wenn es einen Prä-Diabetes gibt, gibt es dann auch eine Prä Schwangerschaft? Wie ist die dann Grenzwerttechnisch definiert?
    Mir kam das nur so in den Sinn, weil dann der Begriff der "Vorreiterin" zumindest rudimentär eine Bedeutung bekommt.....

@Rainer: Ab jetzt Ironiemodus auf "AUS"

und bei allen, denen das zu derb war oder unpassend erscheint, bitte ich um Entschuldigung.

• Bild User
    am 11.04.2015 00:36:04
    Nichts als heiße Luft hier. Eine regelrechte Luftnummer :-)

Ihr müsst euch mal vorstellen, wie oberpeinlich euer Gebabbel bei Externen/Mitlesern auffällt. Wobei das natürlich auch gewisse positive Effekte mit sich bringt. Euch nimmt doch kein Schwein mehr ernst :-))

Macht einfach im Shitstorm Thread weiter. Der wurde extra für euch umfänglich angelegt, dort könnt ihr euren gesammelten Durchfall konzentriert darbieten. Auf diese Weise schlagen wir gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Andere Threads bleiben von euch gesäubert und ihr könnt dort euren Fekalspielen zügellos nachgehen.

Dank im Voraus.
  • ferrato

am 11.04.2015 07:14:36
    purea schrieb:
    Nichts als heiße Luft hier. Eine regelrechte Luftnummer :-)

Ihr müsst euch mal vorstellen, wie oberpeinlich euer Gebabbel bei Externen/Mitlesern auffällt. Wobei das natürlich auch gewisse positive Effekte mit sich bringt. Euch nimmt doch kein Schwein mehr ernst :-))

Macht einfach im Shitstorm Thread weiter. Der wurde extra für euch umfänglich angelegt, dort könnt ihr euren gesammelten Durchfall konzentriert darbieten. Auf diese Weise schlagen wir gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Andere Threads bleiben von euch gesäubert und ihr könnt dort euren Fekalspielen zügellos nachgehen.

Dank im Voraus.

Dem Himmel sei Dank, das leuchtende Vorbild und die im prädiabetischen Bereich bundesweit in den Foren hochangesehe lässt uns wieder teilhaben an ihrem Wissen. Ergriffen lese ich die Worte, die in ihrem philosophischen Inhalt den Schriften eines Plato, Aristoteles oder Kant gleichkommt, ja, vom Inhalt diese noch in den Schatten stellt. Leider kann mein Geist die Tragweite ihrer Schrift bei weitem nicht erfassen, darum bleibt es für mich dummen schwerbehinderten Diabetesnazi einfach nur gebrabbel. Bleibt also nur die Hoffnung, dass sie uns in ihrer Rolle als sturmbine (oder eines ihrer anderen Alter Ego's) den Sinn in für uns verständlicheren Worten darlegt, auf dass auch wir bescheuerten Diabetiker teilhaben können am Licht der Erkenntnis...

Ich hatte ja eh schon befürcht.. äh gehofft, dass der Drohung, das Forum zu verlassen, keine Taten folgen..
  • Bild User
    am 11.04.2015 07:52:54
    Ich, das Forum verlassen, bestimmt. Wovon träumst du denn nachts so, ferri :-))

Aber wie gesagt, mach doch einfach im Shitstorm Thread weiter. Dann kann der Faden wieder etwas sauberer werden und beim Thema bleiben.

@Thomas: Rossmann hat heute auf. Wirst du dir ein Starterkit kaufen und einen Self-made oGtt durchführen?
    am 11.04.2015 08:51:23
    Hi Purea
    Super dass Du wieder da bist, hatte schon Angst Du würdest Dich von denen vertreiben lassen, aber Du bist halt ne Kämpfernatur und Vorreiterin und ja, wenn ichs so sagen darf ein Vorbild :-))
    Tommilein kennt doch den Weg zu Rossmann wahrscheinlich garnicht und verlässt sich auf den schwammigen hba1c von 5,2 (der schon eine beachtliche Störung anzeigen kann)-----der wie wir wissen nicht zum Ausschluss einer diabetischen Störung genutzt werden kann.
    Warum nicht zu Hause die bessere Alternative wählen und mal nen ogtt durchführen. Deine Idee finde ich super, Drück Dich
    Gruß Bine
  • Rang: Mitglied
    am 11.04.2015 09:01:50
    sturmbine schrieb:
    Hi Purea
    Super dass Du wieder da bist, hatte schon Angst Du würdest Dich von denen vertreiben lassen, aber Du bist halt ne Kämpfernatur und Vorreiterin und ja, wenn ichs so sagen darf ein Vorbild :-))
    Tommilein kennt doch den Weg zu Rossmann wahrscheinlich garnicht und verlässt sich auf den schwammigen hba1c von 5,2 (der schon eine beachtliche Störung anzeigen kann)-----der wie wir wissen nicht zum Ausschluss einer diabetischen Störung genutzt werden kann.
    Warum nicht zu Hause die bessere Alternative wählen und mal nen ogtt durchführen. Deine Idee finde ich super, Drück Dich
    Gruß Bine

Dass verstehe ich nicht so ganz, hier sagten doch alle dass ein hba1c unter 5,2 eine störung ausschliesst?, was ist denn nun damit?
    Marc
  • ferrato

am 11.04.2015 09:19:00
    Hallo Marc,

du fällst gerade auf eine Sockenpuppe herein. Mein Rat, ignoriere diesen Forentroll.
  • Rang: Mitglied
    am 11.04.2015 10:49:32
    ferrato schrieb:
    Hallo Marc,

du fällst gerade auf eine Sockenpuppe herein. Mein Rat, ignoriere diesen Forentroll.

Was würdest Du mir bei diesem Wert raten ferrato?
  • DM1Diabetes

am 11.04.2015 12:01:27
    Mal eine andere Frage. Warum macht man es nicht so, dass jeder der zum Arzt geht gleich geröntngt wird und wenn auf den Bildern nichts patologisches zu sehen ist, dann wird er halt Operiert?
    Bearbeitet von User am 11.04.2015 12:02:32. Grund: nichts
    am 11.04.2015 12:03:44
    MarcHansen schrieb:
    ferrato schrieb:
    Hallo Marc,

Was genau willst Du mit der Fragerei erreichen?
    Deine Verwandtschaft mit den anderen Sockenpuppen aufdecken?

Les Dir die oft geposteten Links zum Thema durch....
    Leitlinien der DDG
    Diagnose für Dummies.

Oder willst auch Du nur Stunk machen?
    Dann sag das doch einfach. :(
  • Rang: Anfänger
    am 11.04.2015 12:49:44
    MarcHansen schrieb:
    ferrato schrieb:
    Hallo Marc,

Darüber nachdenken, warum er seinem Arzt nicht zutraut das zu beurteilen?

Ich finde nicht, dass der Hba1c abgeschafft gehört, er ist zwar kein Evangelium, aber doch ein Hinweis, dass er Diabetes - falls einer vorliegt - einigermassen unter Kontrolle ist.
    So mancher Diabetiker wäre glücklich, könnte er alle 3 Monate diesen Wert erreichen.
  • Michaelheuer

am 11.04.2015 13:02:12
    [quote=Lea S.;76630]
    MarcHansen schrieb:
    ferrato schrieb:
    Hallo Marc,

Ich finde nicht, dass der Hba1c abgeschafft gehört, er ist zwar kein Evangelium, aber doch ein Hinweis, dass er Diabetes - falls einer vorliegt - einigermassen unter Kontrolle ist.
    So mancher Diabetiker wäre glücklich, könnte er alle 3 Monate diesen Wert erreichen.
    [/quote]

Bei allem respekt lea, diese ANtwort ist ein wenig blöd-hier geht es um die Erstdiagnose, um nichts anderes.
    Und da wird hier nunmal alle Welt verrückt gemacht obwohl hier bei 5,2 nichts vorliegen kann.
    Gruß Michael
    am 11.04.2015 13:34:49
    Michaelheuer schrieb:
    [quote=Lea S.;76630]
    MarcHansen schrieb:
    ferrato schrieb:
    Hallo Marc,

Bei allem respekt lea, diese ANtwort ist ein wenig blöd-hier geht es um die Erstdiagnose, um nichts anderes.
    Und da wird hier nunmal alle Welt verrückt gemacht obwohl hier bei 5,2 nichts vorliegen kann.
    Gruß Michael[/quote]

Eine Antwort blöd zu nennen, obwohl sie doch aussagt, dass der Arzt sicher weiss, warum er diese oder jene Antwort gibt, ist selbst blöd.
    Sorry !

Bin selbst Diabetikerin und hatte trotzdem schon Werte von 5,0 oder 5,2.
    Das einfach abzutun mit "da ist nichts" ist wohl zu einfach gedacht.
    Aus diesem Grund sollte der Hba1c NICHT abgeschafft werden. Schliesslich soll er eine kleine richtung für Diabetiker sein und nicht für Nichtdiabetiker.
    Die Beurteilung darüber aber überlasse ich lieber einem Arzt.
  • Michaelheuer

am 11.04.2015 14:11:09
    [quote=Lea S.;76637]
    Michaelheuer schrieb:
    [quote=Lea S.;76630]
    MarcHansen schrieb:
    ferrato schrieb:
    Hallo Marc,

Gruß Michael[/quote]

Eine Antwort blöd zu nennen, obwohl sie doch aussagt, dass der Arzt sicher weiss, warum er diese oder jene Antwort gibt, ist selbst blöd.
    Sorry !

Aus diesem Grund sollte der Hba1c NICHT abgeschafft werden. Schliesslich soll er eine kleine richtung für Diabetiker sein und nicht für Nichtdiabetiker.
    Die Beurteilung darüber aber überlasse ich lieber einem Arzt. [/quote]

Ist gut Lea
    Ich merke es hat keinen Sinn. Es geht nicht darum ob Du durch gezieltes Verhalten einen guten hba1c erreichst sondern darum ob ein bis dato nicht diagnostizierter durch einen hba1c von 5,2 gesagt bekommen kann da ist alles okay------so wie es die Empfehlung Der Diabetologen und der ddg ist. Darum gehts nicht um die Frage des Abschaffens zur Kontrolle des Diabetes
    am 11.04.2015 14:25:10
    Michaelheuer schrieb:
    [quote=Lea S.;76637]
    Michaelheuer schrieb:
    [quote=Lea S.;76630]
    MarcHansen schrieb:
    ferrato schrieb:
    Hallo Marc,

Gruß Michael

Sorry !

Die Beurteilung darüber aber überlasse ich lieber einem Arzt. [/quote]

Ist gut Lea
    Ich merke es hat keinen Sinn. Es geht nicht darum ob Du durch gezieltes Verhalten einen guten hba1c erreichst sondern darum ob ein bis dato nicht diagnostizierter durch einen hba1c von 5,2 gesagt bekommen kann da ist alles okay------so wie es die Empfehlung Der Diabetologen und der ddg ist. Darum gehts nicht um die Frage des Abschaffens zur Kontrolle des Diabetes[/quote]

Und was glaubst Du, soll mein Satz

********Darüber nachdenken, warum er seinem Arzt nicht zutraut das zu beurteilen?**********

bedeuten?

Dein Nachttreten allerdings solltest Du Dir besser verkneifen. Schau auf die Überschrift dieses Stranges.
    Sie lautet """"""warum nicht einfach abschaffen"""""""

P.S.
    Ich habe mich gerade heute als neues Mitglied hier angemeldet, wollte eigentlich nicht mit "blöd" empfangen werden.
    Wenn das Deine normale Ausdrucksweise ist, kannst Du die am besten gleich vergessen. Selbst wenn mein Beitrag Dir nicht passt.

Bearbeitet von User am 11.04.2015 14:28:07. Grund: Korrektur