Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Warum nicht einfach abschaffen?
-
am 11.04.2015 09:01:50
sturmbine schrieb:
Hi Purea
Super dass Du wieder da bist, hatte schon Angst Du würdest Dich von denen vertreiben lassen, aber Du bist halt ne Kämpfernatur und Vorreiterin und ja, wenn ichs so sagen darf ein Vorbild :-))
Tommilein kennt doch den Weg zu Rossmann wahrscheinlich garnicht und verlässt sich auf den schwammigen hba1c von 5,2 (der schon eine beachtliche Störung anzeigen kann)-----der wie wir wissen nicht zum Ausschluss einer diabetischen Störung genutzt werden kann.
Warum nicht zu Hause die bessere Alternative wählen und mal nen ogtt durchführen. Deine Idee finde ich super, Drück Dich
Gruß Bine
Dass verstehe ich nicht so ganz, hier sagten doch alle dass ein hba1c unter 5,2 eine störung ausschliesst?, was ist denn nun damit?
Marc -
ferrato
Rang: Gastam 11.04.2015 09:19:00
Hallo Marc,
du fällst gerade auf eine Sockenpuppe herein. Mein Rat, ignoriere diesen Forentroll.
-
am 11.04.2015 10:49:32
ferrato schrieb:
Hallo Marc,
du fällst gerade auf eine Sockenpuppe herein. Mein Rat, ignoriere diesen Forentroll.
Was würdest Du mir bei diesem Wert raten ferrato? -
DM1Diabetes
Rang: Gastam 11.04.2015 12:01:27
Mal eine andere Frage. Warum macht man es nicht so, dass jeder der zum Arzt geht gleich geröntngt wird und wenn auf den Bildern nichts patologisches zu sehen ist, dann wird er halt Operiert?
Bearbeitet von User am 11.04.2015 12:02:32. Grund: nichts -
am 11.04.2015 12:03:44
MarcHansen schrieb:
ferrato schrieb:
Hallo Marc,
Was würdest Du mir bei diesem Wert raten ferrato?
Was genau willst Du mit der Fragerei erreichen?
Deine Verwandtschaft mit den anderen Sockenpuppen aufdecken?
Les Dir die oft geposteten Links zum Thema durch....
Leitlinien der DDG
Diagnose für Dummies.
Oder willst auch Du nur Stunk machen?
Dann sag das doch einfach. :( -
am 11.04.2015 12:49:44
MarcHansen schrieb:
ferrato schrieb:
Hallo Marc,
Darüber nachdenken, warum er seinem Arzt nicht zutraut das zu beurteilen?
Ich finde nicht, dass der Hba1c abgeschafft gehört, er ist zwar kein Evangelium, aber doch ein Hinweis, dass er Diabetes - falls einer vorliegt - einigermassen unter Kontrolle ist.
So mancher Diabetiker wäre glücklich, könnte er alle 3 Monate diesen Wert erreichen.
1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
Michaelheuer
Rang: Gastam 11.04.2015 13:02:12
[quote=Lea S.;76630]MarcHansen schrieb:
ferrato schrieb:
Hallo Marc,
Ich finde nicht, dass der Hba1c abgeschafft gehört, er ist zwar kein Evangelium, aber doch ein Hinweis, dass er Diabetes - falls einer vorliegt - einigermassen unter Kontrolle ist.
So mancher Diabetiker wäre glücklich, könnte er alle 3 Monate diesen Wert erreichen.
[/quote]
Bei allem respekt lea, diese ANtwort ist ein wenig blöd-hier geht es um die Erstdiagnose, um nichts anderes.
Und da wird hier nunmal alle Welt verrückt gemacht obwohl hier bei 5,2 nichts vorliegen kann.
Gruß Michael -
am 11.04.2015 13:34:49
Michaelheuer schrieb:
ferrato schrieb:
Hallo Marc,
Bei allem respekt lea, diese ANtwort ist ein wenig blöd-hier geht es um die Erstdiagnose, um nichts anderes.
Und da wird hier nunmal alle Welt verrückt gemacht obwohl hier bei 5,2 nichts vorliegen kann.
Gruß Michael[/quote]
Eine Antwort blöd zu nennen, obwohl sie doch aussagt, dass der Arzt sicher weiss, warum er diese oder jene Antwort gibt, ist selbst blöd.
Sorry !
Bin selbst Diabetikerin und hatte trotzdem schon Werte von 5,0 oder 5,2.
Das einfach abzutun mit "da ist nichts" ist wohl zu einfach gedacht.
Aus diesem Grund sollte der Hba1c NICHT abgeschafft werden. Schliesslich soll er eine kleine richtung für Diabetiker sein und nicht für Nichtdiabetiker.
Die Beurteilung darüber aber überlasse ich lieber einem Arzt.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
Michaelheuer
Rang: Gastam 11.04.2015 14:11:09
[quote=Lea S.;76637]Michaelheuer schrieb:
ferrato schrieb:
Hallo Marc,
Gruß Michael[/quote]
Eine Antwort blöd zu nennen, obwohl sie doch aussagt, dass der Arzt sicher weiss, warum er diese oder jene Antwort gibt, ist selbst blöd.
Sorry !
Aus diesem Grund sollte der Hba1c NICHT abgeschafft werden. Schliesslich soll er eine kleine richtung für Diabetiker sein und nicht für Nichtdiabetiker.
Die Beurteilung darüber aber überlasse ich lieber einem Arzt. [/quote]
Ist gut Lea
Ich merke es hat keinen Sinn. Es geht nicht darum ob Du durch gezieltes Verhalten einen guten hba1c erreichst sondern darum ob ein bis dato nicht diagnostizierter durch einen hba1c von 5,2 gesagt bekommen kann da ist alles okay------so wie es die Empfehlung Der Diabetologen und der ddg ist. Darum gehts nicht um die Frage des Abschaffens zur Kontrolle des Diabetes -
am 11.04.2015 14:25:10
Michaelheuer schrieb:
[quote=Lea S.;76637]Michaelheuer schrieb:
ferrato schrieb:
Hallo Marc,
Gruß Michael
Sorry !
Die Beurteilung darüber aber überlasse ich lieber einem Arzt. [/quote]
Ist gut Lea
Ich merke es hat keinen Sinn. Es geht nicht darum ob Du durch gezieltes Verhalten einen guten hba1c erreichst sondern darum ob ein bis dato nicht diagnostizierter durch einen hba1c von 5,2 gesagt bekommen kann da ist alles okay------so wie es die Empfehlung Der Diabetologen und der ddg ist. Darum gehts nicht um die Frage des Abschaffens zur Kontrolle des Diabetes[/quote]
Und was glaubst Du, soll mein Satz
********Darüber nachdenken, warum er seinem Arzt nicht zutraut das zu beurteilen?**********
bedeuten?
Dein Nachttreten allerdings solltest Du Dir besser verkneifen. Schau auf die Überschrift dieses Stranges.
Sie lautet """"""warum nicht einfach abschaffen"""""""
P.S.
Ich habe mich gerade heute als neues Mitglied hier angemeldet, wollte eigentlich nicht mit "blöd" empfangen werden.
Wenn das Deine normale Ausdrucksweise ist, kannst Du die am besten gleich vergessen. Selbst wenn mein Beitrag Dir nicht passt.
Bearbeitet von User am 11.04.2015 14:28:07. Grund: Korrektur1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.