Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Warum nicht einfach abschaffen?
-
am 08.04.2015 11:58:03
Gratulation an meine Vorredner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Genau wie die beiden es beschrieben haben ist es Tommilein. Und auch auf Grundlagen dessen was die beiden unbeholfen geschrieben haben kann der hba1c nicht verwendet werden und wird es auch nicht von erfahrenen Ärzten. Denn was ist dass für eine Logik zu sagen dass er bei Leuten mit positiver Anamnese keinen so grossen Sinn macht als bei denen ohne?!?! Dass sollte wirklich mal einer erklären. Aber damit sagen die beiden übersetzt dass da dann der Arzt zum ogtt greift bzw. den NBZ bestimmt und dass finde ich bemerkenswert dass sie diesen Fehler jetzt eingesehen haben.
ALso Thomas, kein normaler Arzt verlässt sich nur auf den hba1c um was auszuschliessen, sondern bestimmt Glukose flankierend zum hba1c, auch spätestens wenn er hier gelesen hat.
Gruß Biene -
am 08.04.2015 12:00:21
Sturmbine/Purea,
Deine Tastatur ist bestimmt kaputt.
Bestimmt wolltest Du was sinnvolles schreiben, aber irgendwie übersetzt Deine Tastatur das dann in total sinnbefreite Sätze.
Versuch's doch nochmal.
Bearbeitet von User am 08.04.2015 12:01:23. Grund: . -
am 08.04.2015 12:08:10
TypEinser schrieb:
Sturmbine/Purea,
Deine Tastatur ist bestimmt kaputt.
Bestimmt wolltest Du was sinnvolles schreiben, aber irgendwie übersetzt Deine Tastatur das dann in total sinnbefreite Sätze.
Versuch's doch nochmal.
Na dann erklär mir doch mal was da nicht stimm und weswegen nennst du mich purea? Nenne ich dich EH?
Du hast noch viel zu lernen aber das machts ja schön :) -
am 08.04.2015 12:14:13
Sturmbine/Purea,
auch der zweite Versuch hat nicht geklappt.
Bist bestimmt mit den Nicknamen/Passwörtern durcheinandergekommen, und jetzt spinnt die Tastatur mit.
Fragen zur Diagnose kannst Du am Besten mit Deinem Arzt besprechen, er wird Dir gerne sagen, wie er zu seinen Urteilen kommt.
Bestimmt hat die DDG auch was damit zu tun!
Für ein JA sende ein ein X, für Nein XX.
Das sollte Deine Tastatur noch hinkriegen. -
am 08.04.2015 12:20:29
sturmbine schrieb:
Na dann erklär mir doch mal was da nicht stimm und weswegen nennst du mich purea? Nenne ich dich EH?
Du hast noch viel zu lernen aber das machts ja schön :)
Er nennt dich purea weil du purea bist. Ist das so schwer zu verstehen oder glaubst du, das merkt hier keiner?
Dann fang DU mal an zu lernen, du hast es dringend nötig.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
Kato01
Rang: Gastam 08.04.2015 19:37:57
sturmbine schrieb:
Genau wie die beiden es beschrieben haben ist es Tommilein. Und auch auf Grundlagen dessen was die beiden unbeholfen geschrieben haben kann der hba1c nicht verwendet werden und wird es auch nicht von erfahrenen Ärzten. Denn was ist dass für eine Logik zu sagen dass er bei Leuten mit positiver Anamnese keinen so grossen Sinn macht als bei denen ohne?!?! Dass sollte wirklich mal einer erklären. Aber damit sagen die beiden übersetzt dass da dann der Arzt zum ogtt greift bzw. den NBZ bestimmt und dass finde ich bemerkenswert dass sie diesen Fehler jetzt eingesehen haben.
ALso Thomas, kein normaler Arzt verlässt sich nur auf den hba1c um was auszuschliessen, sondern bestimmt Glukose flankierend zum hba1c, auch spätestens wenn er hier gelesen hat.
Gruß Biene
Wenn ein Artzt dein Geschwalle hier liest..........
Kriegst du bestenfalls ne Einweisung ,in die "Geschlossene"!!!! -
ferrato
Rang: Gastam 08.04.2015 20:04:00
sturmbine schrieb:
Gruß Biene
tja, liebe purea, mit dem Text hast Du Dich leider verraten. Wer unter mehreren Namen die Sockenpuppe spielen will, sollte schon auf unterschiedliche Diktion der Texte achten. Ich weiß, das ist schwierig und überfordert sowohl Strohpuppen als auch Trolle regelmäßig. Aber mit ein bischen mehr Anstrengung hättest Du die Fiktion mehrere Personen noch einige Zeit durchhalten können.
Aber so wird das nix...
-
am 08.04.2015 23:22:23
Ach du sch....!!!
Und ich dachte, das hier ist ein seriöses Forum, in dem man sich ernsthaft über Probleme mit der DM austauschen kann.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 09.04.2015 02:31:24
Also Thomas, um nochmal konkret auf deine Frage einzugehen:
Ein Arzt wird niemals nur einen Laborwert, oder ein Symptom oder Ähnliches verwenden um seine Diagnose zu stellen, deswegen kann man nicht pauschal sagen "okay der hba1c ist 6,7, er hat Diabetes" es werden immer mehrere methoden (z.b. auch ogtt) zur hilfe gezogen und dann diagnostiziert.
Außerdem macht es keinen Sinn den hba1c abzuschaffen, da er für die diab.-Verlaufskontrollen sehr wichtig ist. -
am 09.04.2015 07:30:01
Jens95 schrieb:
Also Thomas, um nochmal konkret auf deine Frage einzugehen:
Ein Arzt wird niemals nur einen Laborwert, oder ein Symptom oder Ähnliches verwenden um seine Diagnose zu stellen, deswegen kann man nicht pauschal sagen "okay der hba1c ist 6,7, er hat Diabetes" es werden immer mehrere methoden (z.b. auch ogtt) zur hilfe gezogen und dann diagnostiziert.
Außerdem macht es keinen Sinn den hba1c abzuschaffen, da er für die diab.-Verlaufskontrollen sehr wichtig ist.
Hi Jens
Dann ist es also vonmeinem Arzt falsch, dass er nur den hba1c mit 5,2 bestimmt hat und daraufhin meinte dass weitere Werte nichts anderes ergeben würden und dies eindeutig zeigt dass blutzuckertechnisch alles gesund sei?
Gruß Thomas