Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diagnose Diabetes
-
am 12.05.2016 20:30:33 | IP (Hash): 1123773563
Hallo Silence.
lies das hier mal durch. Dort gibt es auch einige Berichte von Leuten, die normale handelsübliche Formuladiäten genommen haben. Vielleicht kannst du dir dort ein paar Anregungen abholen:
http://forum.nicolai-worm.de/index.php/Board/42-Leberfasten-nach-Dr-Worm/
Du solltest alledings unbedingt das Ergebnis deines Diabetologen abwarten. Für Typ 1er bzw. LADAs macht so eine niederkalorische Diät nicht viel Sinn.
Beste Grüße, Rainer -
am 12.05.2016 20:41:37 | IP (Hash): 356259660
Sodele 2 Tage nach dem ich BEs zähle und 1:1 spritze torkele ich teilweise wie ein betrunkener durch die wohnung.
Der BZ ist von 250 - 340 auf 145 - 210 runter und jetzt weiß ich warum der Arzt mich nochmal AU setzte und mir das autofahren verboten hat.
Die Beraterin und der Arzt sagten mir ja, das ich aufgrund meiner hohen Werte bereits im oberen Mittelfeld des 100 Bereichs Unterzuckerungserscheinungen bekommen kann.
Meine Arbeit meldete sich auch. Am 30. ist mein letzter, Betriebsrat und Schwerbehindertenvertretung sind machtlos da Kündigung in der Probezeit ohne Angabe von Gründen.
Nur am Telefon sagte mir meine Teamleitung das ich zwar gute Arbeit mache und es nichts mit meiner Arbeit oder mir als Person zu tun hat sondern das man aufgrund meiner Erkrankung und den Fehlzeiten wirtschaftlich denken müsse.
Naja so habe ich nun Zeit mich vernünftig Schulen zu lassen und erstmal perfekt eingestellt zu werden. -
am 12.05.2016 21:35:05 | IP (Hash): 1493137003
Das tut mir leid mit Deiner Arbeit. Leider fast absehbar gewesen, da innerhalb der Probezeit. Da hilft auch keine Aussicht mehr auf weniger Krankschreibungen, wenn der Diabetes erst mal gut eingestellt ist. Das dauert den meisten zu lange...
Aber Kopf hoch, mit guten Zuckerweten, die es jetzt erst mal gilt anzustreben, tust du was gegen Folgeerkrankungen.
Ich drück dir die Daumen, dass dies ganz gut klappt, so kannst du dich später wieder voll und ganz einer neuen Arbeitsstelle widmen, wenn die gesamte Umstellung erst mal durchgezogen ist..
@Rainer. bis zur Feststellung des Types, esse ich normal weiter, achte aber im Sinne des Diabetes darauf was und wieviel und treibe weiterhin Sport. Damit hatte ich schon lange vor der Diagnose begonnen und tut mir gut, auch wenn es auf Typ 1 kommen sollte...