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Sinn und Zweck der Diabetes Therapien ?
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am 01.08.2017 16:17:12 | IP (Hash): 2108455638
Adhka schrieb:
Beim Oberen-Alarm 1E Rapid-Insulin beim Unteren-Alarm ca. 5g Würfelzucker.
Bei unserem Typ 1 mit dem G5 sind so problemlos HbA1c max. 5,5% !
Würfelzucker 4,4g : https://www.codecheck.info/nicht_kategorisiert/ean_7610302100600/id_791698/Wuerfelzucker.pro
.
Tja, 3 x im Post rumkorrigiert,
und dann ist in der Schweiz endlich das passende Gewicht gefunden.
Hier ist ein .de-Forum, da sollten wir auch in Deutschland übliche Mengen angeben.
Schade, wenn das .ch-Forum so penetrant die Neuanmeldung verweigert.... -
Dibein
Rang: Gastam 01.08.2017 22:41:11 | IP (Hash): 1816445238
Adhka schrieb:
Bei uns kommt der Ton-Alarm nur 1-2 wöchentlich weil das Basalinsulin
gut eingestellt ist, aber der diskrete 120mg/dl Vibrations-Alarm kommt
natürlich wesentlich öfters.
.
Sprecht ihr jetzt schon in der dritten Person von euch oder kommen jetzt wieder diverse Söhne und/oder Töchter ins Spiel die von dir völlig entmündigt mit einem völlig realitätsfernen Regularium drangsaliert werden?
Für den interessierten Leser.
Adhka war in diesem Forum schon Vater eines t1 Sohnes, selber Prädiabetiker, Altersdiabetiker als auch T2 tablettenpflichtiger Diabetiker und BOTherapierter T2er. In einem Schweizer Forum war er Vater einer T1 Tochter.
Leider hat er derartig viele unterschiedliche Pseudonyme benutzt das man das alles kaum noch detailliert zusammen bringt. Der Grund dafür ist das er ständig aus den Foren raus fliegt und der Betreiber dieses Forums es nicht hin bekommt das er sich immer wieder anmelden kann.
Auf jeden Fall wünsche ich viel Spaß beim lesen und den Tipp: Macht das ja nicht zuhause nach ohne vorher mit einem richtigen Arzt zu sprechen.
Viele Grüße
Dirk
@Adhka: Nein, ich werde nicht mit dir diskutieren da es dir in meinen Augen an der erforderlichen Reife und Persönlichkeit fehlt.
---
DO NOT FEED THE TROLL!!!
Bearbeitet von User am 01.08.2017 22:42:43. Grund: korr. -
am 01.08.2017 23:20:24 | IP (Hash): 1229795620
Dirk – Du kannst einem nicht einmal mehr leidtun !!
Das ist halt wenn Primitivität und Off-Topic obliegt.
Du träumst, dass ich mit so einem Typen diskutieren würde.
Apropos deine Augen, gemäss eigenen Erläuterungen hier, sind
die derart T2D geschädigt, dass Du kaum noch den Monitor
sehen kannst und deshalb auch arbeitsunfähig geschrieben
bist. Da muss sich Jeder überlegen ob von so einem noch
Ratschläge annehmen kann.
Die Topic hier ist : Sinn und Zweck der Diabetes Therapien ?
( Aber das macht bei Dir wahrscheinlich keinen Sinn mehr. )
PS: Auch der Dr. Diabetologe kann ihm dann das
vom Grauen- und/oder Grünen- Star erklären.
Seine Rassistenposts wurden hier gelöscht.
Bearbeitet von User am 02.08.2017 06:21:07. Grund: Komplettierung -
Dibein
Rang: Gastam 01.08.2017 23:32:43 | IP (Hash): 1816445238
Adhka schrieb:
Dirk – Du kannst einem nicht einmal mehr leidtun !!
Das ist halt wenn Primitivität und Off-Topic obliegt.
.
@Adhka: Nein, ich werde nicht mit dir diskutieren da es dir in meinen Augen an der erforderlichen Reife und Persönlichkeit fehlt.
---
DO NOT FEED THE TROLL!!! -
Dibein
Rang: Gastam 02.08.2017 01:07:47 | IP (Hash): 1816445238
Adhka schrieb:
Dirk – Du kannst einem nicht einmal mehr leidtun !!
Das ist halt wenn Primitivität und Off-Topic obliegt.
Du träumst, dass ich mit so einem Typen diskutieren würde.
Apropos deine Augen, gemäss den Erläuterungen hier, sind
die derart T2D geschädigt, dass Du kaum noch den Monitor
sehen kannst und deshalb auch arbeitsunfähig geschrieben
bist. Da muss sich Jeder überlegen ob von so einem noch
Ratschläge annehmen kann.
.
Wenn du meinen letzten Beitrag in dem Thread
http://www.diabetes-forum.de/forum/topic/12158/Sehen-total-schlecht?page=3&pagesize=10
ließt wird dir auffallen das du wie immer absoluten Käse absonderst. Aber wie schon gesagt will ich mit dir nicht darüber diskutieren da ich dich für nicht diskussionsfähig halte.
Aber einen Tipp habe ich für Dich:
Gebe mal einem qualifizierten Analytiker den Link zu diesem und anderen Foren in denen du deine Ausdünstungen und deine Reaktionen auf Kritiken, Ausschlüsse, und deinem immer wieder kehrenden Versuch um Anerkennung zu kämpfen dokumentiert hast. Zeige ihm mal unter welchen Pseudonymen du welche Life Storys konstruiert hast um Erfahrungen als DEINE oder die deinen Sohnes oder deiner Tochter zu vermitteln um denen mehr Glaubhaftigkeit zu verleihen.
Ohne jetzt selber Fachmann zu sein kann ich mir vorstellen das er zumindest eine Empfehlung ausspricht dich in eine Behandlung zu begeben.
Wenn du versuchst dein Handeln mal aus einer weiteren Perspektive zu betrachten (Sollte aufgrund deiner bisherigen Historie alleine hier und den immer noch existierenden Beiträgen im diabetesclub.ch unter "Peter" und "Peter1 und/oder 2) kein Problem für dich sein) dann wird die auffallen das dein gebaren dein Geltungsdrang deine kindischen "LOLOLOL" Abgesänge nicht die eines gesunden auf Kritik normal reagierenden Menschen sind.
Alleine deine kindliche illusorische Vorstellung das die Menge der Klicks in den Threads in denen du etwas geschrieben hast ein Indikator dafür sind das die Menschen Deine Hilfe wollen ist unfassbar. Selbst da wo du unter deinem "Maxim" Pseudos Nur einfach via Copy&Paste irgend welche Beschimpfungen von wegen "Troll und Dirk und Typ1ser...." abgelassen hattest waren dutzende von Klicks weil alle nur darauf gespannt waren was als nächstes passieren würde weil dein Müll und die Reaktionen darauf einen gewissen Unterhaltungs- aber KEINEN Informationswert hatten.
---
DO NOT FEED THE TROLL!!! -
am 02.08.2017 08:07:16 | IP (Hash): 2108455638
Adhka schrieb:
Bei uns kommt der Ton-Alarm nur 1-2 wöchentlich weil das Basalinsulin
gut eingestellt ist,
aber der diskrete 120mg/dl Vibrations-Alarm kommt
natürlich wesentlich öfters.
Z.B. ein G5 Starterkit mit 8 Sensoren kostet Selbstbezahler EUR 1‘835.-
.
Soso, das Basalinsulin ist gut eingestellt, deswegen kommt der Hypo-Alarm nur 1 – 2 x wöchentlich.
Umstände wie Sport, BE-verschätzt, Änderungen im Tagesplan, Stress kommen nicht vor? Nur wegen Basal haben die wenigsten ICT/CSII-ler Hypos... es sei denn, man hat die Sache mit der Basalanpassung/im-geeigneten-Moment "Sport-BE einfüllen" so überhaupt nicht drauf.
Und der 120-mg/dl Vibrations-Alarm kommt natürlich öfter.
Lass mich raten, permanent für rund 3 Stunden nach dem Essen?
Um auf den Eingangspost zurückzukommen:
Einen HbA1c von maximal 5,5 % generell zu empfehlen zeugt von absoluter Unwissenheit in Sachen "Insulinpflichtiger Diabetes".
Bearbeitet von User am 02.08.2017 08:15:17. Grund: . -
am 02.08.2017 08:49:54 | IP (Hash): 1310865855
TypEinser
Tue doch nicht immer alles so verdrehen, das bringt dich nicht in ein gutes Licht.
Im Themenpost ist geschrieben :
Sinn und Zweck der Diabetes Therapien ?
1. Sollte die individuelle Therapie zum Zweck des erfüllen von Richtlinien,
Leitlinien, Vorgaben sein wo der Diabetiker per HbA1c im diabetischen
Bereich von heute noch über 5,5% oder über 5,7% gehalten wird ?
( Mit lediglich reduziert immer noch möglichen Folgeerkrankungen )
2. Oder sollte die individuelle Therapie zum Zweck sein, dass der
Diabetiker so wieder im Normalbereich des Gesunden mit einem
HbA1c von heute noch unter 5,5% leben kann ?
( Dies ohne mögliche Folgeerkrankungen )
HbA1c 5,5% = durchschnittliche Glukose von 100mg/dl
Da ist nichts von einer generellen Empfehlung vorhanden ! ! !
Über persönliche Erfahrungen und Handhabungen darf man im Forum sprechen
und da kann ich nur sagen, ich HbA1c 5,1% mein Sohn max. 5,5% und der Jürgen
ist auch bei 5-5,5% und das alles ohne Probleme möglich. Mehr ist nicht gesagt.
. -
am 02.08.2017 09:12:09 | IP (Hash): 2108455638
Adhka schrieb:
T
und da kann ich nur sagen, ich HbA1c 5,1% mein Sohn max. 5,5% und der Jürgen
ist auch bei 5-5,5% und das alles ohne Probleme möglich. Mehr ist nicht gesagt.
.
Jürgen schreibt auch plausibel, wie und warum er diese strenge und scharfe Einstellung fährt.
Und beschreibt dabei ausführlich, mit welchen Einschränkungen und Aufwand das ganze erreicht wird.
Von Deiner Seite aus:
Weder Deine 5,1 noch die 5,5 deines Sohnes halte ich für eine wahre Begebenheit.
Adhka schrieb:
1. Sollte die individuelle Therapie zum Zweck des erfüllen von Richtlinien,
Leitlinien, Vorgaben sein wo der Diabetiker per HbA1c im diabetischen
Bereich von heute noch über 5,5% oder über 5,7% gehalten wird ?
( Mit lediglich reduziert immer noch möglichen Folgeerkrankungen ) .
Es geht doch gar nicht um das Erfüllen von Richtlinien, es geht vielmehr darum, was der jeweilige Patient überhaupt umsetzen kann oder will.
Wie oft Folgeschäden bei welchen HbA1c auftreten ist überhaupt nicht geklärt.
Adhka schrieb:
2. Oder sollte die individuelle Therapie zum Zweck sein, dass der
Diabetiker so wieder im Normalbereich des Gesunden mit einem
HbA1c von heute noch unter 5,5% leben kann ?
( Dies ohne mögliche Folgeerkrankungen )
HbA1c 5,5% = durchschnittliche Glukose von 100mg/dl
.
Eine individuelle Therapie ICT/CSII unter 5,5 % wird irgendwann bestimmt möglich sein – mit den heutigen Hilfsmitteln ist das ganze sehr schwer zu erreichen.
Wenige Typ 1 schaffen HbA1c unter 6 mit wenigen Hypos – dazu gehört neben strenger Disziplin auch eine günstige hormonelle Lage. Die große Mehrheit der T1 liegt über 7, und es gibt Altersgruppen die auch bei 10 recht unbeeindruckt bleiben....
Um einen HbA1c von 5,5 % zu erreichen ist mehr nötig als "durchschnittliche Glukose von 100mg/dl"
– siehe dazu die Ausführungen von Jürgen. -
am 02.08.2017 14:46:05 | IP (Hash): 1310865855
„Da wird behauptet, dass wie viel Folgeerkrankungen bei welchem HbA1c entstehen sei nicht abgeklärt.“
Totaler Quatsch der Befürworter Diabetiker mit Überzuckerung Leben zu lassen.
Vorgängig zum Punkt 1. erwähnt :
Im CH-Fernsehen hatte letztes Jahr ein Prof. Dr. Endokrinologe in
der Gesundheitssendung über eine 10 jährige Studie gesprochen,
wo sich gegenüber HbA1c 8% bei 7% eine Reduktion von 11%
ergeben hätte bei Folgeerkrankungen, aber vom % Betroffenen
bei 8% und 7% HbA1c mit Folgekrankheiten wurde nichts gesagt
und so hatte man sich für die 7% stark gemacht und begründet !
Man kann es natürlich auch so machen um Diabetikern ein gutes
Gefühl zu vermitteln.
Ich bin deswegen immer noch auf der Suche nach der Studie
um den Link zu finden und die % der Geschädigten.
Im CH-Forum wurden dann resultierend die 7% vehement als
Gutgeheissen und entsprechend verteidigt !
Sicher ist nur, dass höhere HbA1c für Patienten und Ärzte und die Pharmaindustrie
angenehmer sind, wo der Diabetiker auch ein jährlicher EUR 15‘000.- Kunde ist !
Viele sind Obrigkeitsgehörig und wenn da ein Arzt oder Behörde oder Institution
etwas verlauten lässt, dann wird bei vielen das Eigendenken einfach abgestellt,
wie wenn Sie schlussendlich nicht für sich selbst verantwortlich wären.
Siehe hier Folgeerkrankungen Seite 31-33 / 60-67
Kopiert - Statistiken veranschaulichen die dramatischen Folgeerkrankungen
des Diabetes mellitus sehr deutlich:
1. Alle 15 Minuten erleidet ein Diabetiker einen Herzinfarkt.
2. Alle 20 Minuten werden einem Zuckerkranken ein Zehenglied oder ein Teil des Fußes amputiert.
3. Alle 40 Minuten verändert ein Schlaganfall das Leben eines Diabetikers einschneidend.
4. Alle 90 Minuten erblindet ein Diabetiker.
Aber: Sie haben es in der Hand, übernehmen Sie Verantwortung für Ihren Körper.
http://www.oedg.at/patienten/pdf/diabetes_guide_web.pdf
( Auch hier wird über eine 10 jährige Studie gesprochen, aber leider ohne Link. )
Hier ist ein Link des NIH.Gov einer 30 jährigen Studie welche belegt, dass ein
HbA1c mittel 7% Folgeerkrankungen um 35-76% reduziert ( Also 65-24% an
Folgeerkrankungen immer noch leiden ? ) gegenüber einem HbA1c mittel 9%.
Es ist zu empfehlen in die gesamt Studie zugehen :
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24356592?dopt=Abstract
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3867999/
.
Bearbeitet von User am 02.08.2017 18:14:49. Grund: Komplettierung -
am 02.08.2017 15:58:37 | IP (Hash): 2108455638
Adhka schrieb:
„D
Aber: Sie haben es in der Hand, übernehmen Sie Verantwortung für Ihren Körper.
.
Der einzig vernünftige Satz.
Und, liebe Adhka,
lies doch mal Deinen Link aufmerksam durch:
http://www.oedg.at/patienten/pdf/diabetes_guide_web.pdf
Und dann denke nochmal über Deinen Eingangspost nach. -
am 02.08.2017 16:11:19 | IP (Hash): 1602618367
Es sollte Jeder über den Themenpost nachdenken und selbst
Verantwortung übernehmen, das ist der Sinn der Sache !!
Schlussendlich kann die Frage für Jeden selbst nur sein,
sind Folgeerkrankungen toleriert oder nicht toleriert ? ?
.
Bearbeitet von User am 03.08.2017 13:58:53. Grund: Komplettierung -
am 03.08.2017 14:36:47 | IP (Hash): 1098916229
Objektiv betrachtet und losgelöst von jeglichen Richtlinien, Leitlinien
oder sonstigen Vorgaben, kann unter dem heutigen Wissensstand
und der grossen Vielzahl von Medikamenten auch mit Kombinations-
möglichkeiten und den technologischen Möglichkeiten bis hin zu
CGM-Messsystemen, als bald noch mehr verbessert, behauptet
werden, dass ein HbA1c Wert über dem des Normalgesunden
keine Notwendigkeit mehr hat !!
Hierfür hat es auch gute Beispiele wie z.B. Dr. med. Bernstein
Endokrinologe selbst über 30 Jahre Typ 1 welcher vielen
Diabetikern geholfen hat indem Er zeigte wie dass bei
entsprechender Handhabung sogar durchschnittlich 83mg/dl
oder HbA1c 5% durchaus möglich sind, oder Dr. med. Taylor
welcher der Welt zeigte, dass sogar Remissionen bei Typ 2
bei entsprechender Handhabung nicht ausgeschlossen sind.
Zur Erinnerung, durchschnittliche Glukose 85mg/dl ist in
der Mitte von 70-100mg/dl des Normalgesundenbereich.
Durchschnittliche Glukose 85mg/dl = HbA1c 5,0 % !
.
Bearbeitet von User am 05.08.2017 22:13:53. Grund: Komplettierung