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Sinn und Zweck der Diabetes Therapien ?
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am 01.08.2017 14:59:33 | IP (Hash): 1559851151
Ich denke, man darf bei der Wahl der Diabetes Therapie nicht nur die Vermeidung von Folgeerkrankungen im Blick haben, sondern muss immer einen geeigneten Mittelweg zwischen dem Risiko für Folgeerkrankungen und einem normalen, sicheren Alltag und einem Leben, das diesen Namen auch verdient, finden.
Ein HbA1C von 5.5% wäre für mich nur unter völliger Ruhe möglich, indem ich ständig aufs CGM glotze, um auch ja nicht zu hoch oder zu tief zu kommen...
Kommt das echte Leben ins Spiel mit Bewegung, Beruf, Familie, Freude, Ärger, ... ist das einfach nicht möglich!
Setze ich mich ins Auto, auf`s Fahrrad oder arbeite in sicherheitsrelevanten Bereichen, muss ich Hypos so zuverlässig wie irgend möglich vermeiden! Ich möchte nicht dafür verantwortlich sein, wenn jemand durch mich zu Schaden kommt. Mit CGM und Pumpe schaffe ICH das mit `nem Wert um die 100mg/dl, nur mit Pumpe oder ICT bräuchte ICH einen größeren Sicherheitspuffer.
Verkürzt sich mein Leben durch Folgeerkrankungen um einige Jahre, dann ist das so (bei Diagnose 1980 ging man von einer Lebenserwartung von ca 30 Jahren aus).
Aber bis dahin habe ich ein erfülltes, erfolgreiches und guten Leben geführt und das ist viel mehr wert als ein paar Jahre mehr Lebenszeit.2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 01.08.2017 15:25:47 | IP (Hash): 1734725101
Ich denke das zeigt auch, dass man nach Möglichkeit die heutigen
technologischen Möglichkeiten gemeinsam mit den individuellen
Medikamenten eigentlich nutzen sollte.
Z.B. je nach CGM-System werden ja auch Alarmsettingsmöglichkeiten
offeriert mit Ton und Vibration, wo man z.B. den Oberen-Alarm auf
120mg/dl mit Vibration setzen kann und den Unteren-Alarm auf
65-70mg/dl mit Ton und Vibration und so muss man dann nicht
mehr immer auf den Display schauen, sondern kann sich in erster
Linie auf anderes im Leben konzentrieren und nur bei den Alarmen
dann je nachdem reagieren.
Beim Oberen-Alarm 1E Rapid-Insulin beim Unteren-Alarm ca. 5g Würfelzucker.
Bei unserem Typ 1 mit dem G5 sind so problemlos HbA1c max. 5,5% !
Coop DE-CH Würfelzucker 4,4g : https://www.codecheck.info/nicht_kategorisiert/ean_7610302100600/id_791698/Wuerfelzucker.pro
.
Bearbeitet von User am 01.08.2017 16:41:24. Grund: Komplettierung -
am 01.08.2017 15:39:07 | IP (Hash): 1559851151
Erstens:
Nicht jeder hat die Möglichkeit CGM und Pumpe zu nutzen - die Krankenkassen zahlen oft nicht (nicht nur in D) und private Finanzierung ist meist nicht möglich...
Zweiten:
Bei solchen Alarngrenzen ist konzentriertes Arbeiten über einen längeren Zeitraum nicht möglich! Ich kann doch z.B. in einem Meeting nicht ständig meinen Blutzucker korrigieren!? Das geht wieder völlig am Leben vorbei!
1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 01.08.2017 15:48:13 | IP (Hash): 2108455638
Adhka schrieb:
Oberen-Alarm auf
120mg/dl mit Vibration setzen kann und den Unteren-Alarm auf
65-70mg/dl mit Ton und Vibration und so muss man dann nicht
mehr immer auf den Display schauen, sondern kann sich in erster
Linie auf anderes im Leben konzentrieren und nur bei den Alarmen
dann je nachdem reagieren.
Beim Oberen-Alarm 1E Rapid-Insulin beim Unteren-Alarm 5g Würfelzucker.
Bei unserem Typ 1 mit dem G5 sind so problemlos HbA1c max. 5,5% !
.
So ist das, wenn Theoretiker an neuen Therapiezielen rumtüfteln.
Voll an der Realität vorbei...
Wie oft klingelt die Kiste denn so nach dem Essen? Interessant dürfte das auch im Kino mit 'ner Mittleren Popcorn werden...
An die Aktivitäten des mittlerweile 20jährigen Sohnemannes mit der Freundin (oder auch Freund) in der Kiste möchte ich da gar nicht denken... "Schatz, warte, 1 Einheit Rapid.... neee, jetzt 5 g Würfelzucker"....
Wobei handelsüblicher Würfelzucker = 4 Stück = 12 Gramm = 1 BE sind. Ergo 1 Würfelzucker 3 g.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 01.08.2017 15:50:22 | IP (Hash): 1544989205
Heike
Ja das sind so Sachen im Leben und bei den Krankenkassen dauert es
wahrscheinlich noch länger, bis deren Finanzabteilungen errechnet
haben, dass Präventionen immer billiger kommen als Interventionen !
Bei uns kommt der Ton-Alarm nur 1-2 wöchentlich weil das Basalinsulin
gut eingestellt ist, aber der diskrete 120mg/dl Vibrations-Alarm kommt
natürlich wesentlich öfters.
Z.B. ein G5 Starterkit mit 8 Sensoren kostet Selbstbezahler EUR 1‘835.-
.
Bearbeitet von User am 01.08.2017 21:00:59. Grund: Komplettierung -
am 01.08.2017 16:17:12 | IP (Hash): 2108455638
Adhka schrieb:
Beim Oberen-Alarm 1E Rapid-Insulin beim Unteren-Alarm ca. 5g Würfelzucker.
Bei unserem Typ 1 mit dem G5 sind so problemlos HbA1c max. 5,5% !
Würfelzucker 4,4g : https://www.codecheck.info/nicht_kategorisiert/ean_7610302100600/id_791698/Wuerfelzucker.pro
.
Tja, 3 x im Post rumkorrigiert,
und dann ist in der Schweiz endlich das passende Gewicht gefunden.
Hier ist ein .de-Forum, da sollten wir auch in Deutschland übliche Mengen angeben.
Schade, wenn das .ch-Forum so penetrant die Neuanmeldung verweigert.... -
Dibein
Rang: Gastam 01.08.2017 22:41:11 | IP (Hash): 1816445238
Adhka schrieb:
Bei uns kommt der Ton-Alarm nur 1-2 wöchentlich weil das Basalinsulin
gut eingestellt ist, aber der diskrete 120mg/dl Vibrations-Alarm kommt
natürlich wesentlich öfters.
.
Sprecht ihr jetzt schon in der dritten Person von euch oder kommen jetzt wieder diverse Söhne und/oder Töchter ins Spiel die von dir völlig entmündigt mit einem völlig realitätsfernen Regularium drangsaliert werden?
Für den interessierten Leser.
Adhka war in diesem Forum schon Vater eines t1 Sohnes, selber Prädiabetiker, Altersdiabetiker als auch T2 tablettenpflichtiger Diabetiker und BOTherapierter T2er. In einem Schweizer Forum war er Vater einer T1 Tochter.
Leider hat er derartig viele unterschiedliche Pseudonyme benutzt das man das alles kaum noch detailliert zusammen bringt. Der Grund dafür ist das er ständig aus den Foren raus fliegt und der Betreiber dieses Forums es nicht hin bekommt das er sich immer wieder anmelden kann.
Auf jeden Fall wünsche ich viel Spaß beim lesen und den Tipp: Macht das ja nicht zuhause nach ohne vorher mit einem richtigen Arzt zu sprechen.
Viele Grüße
Dirk
@Adhka: Nein, ich werde nicht mit dir diskutieren da es dir in meinen Augen an der erforderlichen Reife und Persönlichkeit fehlt.
---
DO NOT FEED THE TROLL!!!
Bearbeitet von User am 01.08.2017 22:42:43. Grund: korr. -
am 01.08.2017 23:20:24 | IP (Hash): 1229795620
Dirk – Du kannst einem nicht einmal mehr leidtun !!
Das ist halt wenn Primitivität und Off-Topic obliegt.
Du träumst, dass ich mit so einem Typen diskutieren würde.
Apropos deine Augen, gemäss eigenen Erläuterungen hier, sind
die derart T2D geschädigt, dass Du kaum noch den Monitor
sehen kannst und deshalb auch arbeitsunfähig geschrieben
bist. Da muss sich Jeder überlegen ob von so einem noch
Ratschläge annehmen kann.
Die Topic hier ist : Sinn und Zweck der Diabetes Therapien ?
( Aber das macht bei Dir wahrscheinlich keinen Sinn mehr. )
PS: Auch der Dr. Diabetologe kann ihm dann das
vom Grauen- und/oder Grünen- Star erklären.
Seine Rassistenposts wurden hier gelöscht.
Bearbeitet von User am 02.08.2017 06:21:07. Grund: Komplettierung -
Dibein
Rang: Gastam 01.08.2017 23:32:43 | IP (Hash): 1816445238
Adhka schrieb:
Dirk – Du kannst einem nicht einmal mehr leidtun !!
Das ist halt wenn Primitivität und Off-Topic obliegt.
.
@Adhka: Nein, ich werde nicht mit dir diskutieren da es dir in meinen Augen an der erforderlichen Reife und Persönlichkeit fehlt.
---
DO NOT FEED THE TROLL!!! -
Dibein
Rang: Gastam 02.08.2017 01:07:47 | IP (Hash): 1816445238
Adhka schrieb:
Dirk – Du kannst einem nicht einmal mehr leidtun !!
Das ist halt wenn Primitivität und Off-Topic obliegt.
Du träumst, dass ich mit so einem Typen diskutieren würde.
Apropos deine Augen, gemäss den Erläuterungen hier, sind
die derart T2D geschädigt, dass Du kaum noch den Monitor
sehen kannst und deshalb auch arbeitsunfähig geschrieben
bist. Da muss sich Jeder überlegen ob von so einem noch
Ratschläge annehmen kann.
.
Wenn du meinen letzten Beitrag in dem Thread
http://www.diabetes-forum.de/forum/topic/12158/Sehen-total-schlecht?page=3&pagesize=10
ließt wird dir auffallen das du wie immer absoluten Käse absonderst. Aber wie schon gesagt will ich mit dir nicht darüber diskutieren da ich dich für nicht diskussionsfähig halte.
Aber einen Tipp habe ich für Dich:
Gebe mal einem qualifizierten Analytiker den Link zu diesem und anderen Foren in denen du deine Ausdünstungen und deine Reaktionen auf Kritiken, Ausschlüsse, und deinem immer wieder kehrenden Versuch um Anerkennung zu kämpfen dokumentiert hast. Zeige ihm mal unter welchen Pseudonymen du welche Life Storys konstruiert hast um Erfahrungen als DEINE oder die deinen Sohnes oder deiner Tochter zu vermitteln um denen mehr Glaubhaftigkeit zu verleihen.
Ohne jetzt selber Fachmann zu sein kann ich mir vorstellen das er zumindest eine Empfehlung ausspricht dich in eine Behandlung zu begeben.
Wenn du versuchst dein Handeln mal aus einer weiteren Perspektive zu betrachten (Sollte aufgrund deiner bisherigen Historie alleine hier und den immer noch existierenden Beiträgen im diabetesclub.ch unter "Peter" und "Peter1 und/oder 2) kein Problem für dich sein) dann wird die auffallen das dein gebaren dein Geltungsdrang deine kindischen "LOLOLOL" Abgesänge nicht die eines gesunden auf Kritik normal reagierenden Menschen sind.
Alleine deine kindliche illusorische Vorstellung das die Menge der Klicks in den Threads in denen du etwas geschrieben hast ein Indikator dafür sind das die Menschen Deine Hilfe wollen ist unfassbar. Selbst da wo du unter deinem "Maxim" Pseudos Nur einfach via Copy&Paste irgend welche Beschimpfungen von wegen "Troll und Dirk und Typ1ser...." abgelassen hattest waren dutzende von Klicks weil alle nur darauf gespannt waren was als nächstes passieren würde weil dein Müll und die Reaktionen darauf einen gewissen Unterhaltungs- aber KEINEN Informationswert hatten.
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