Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Gast

Rang: Gast
    am 20.06.2014 11:19:13
    Hallo leute!
    Ich muss euch eins sagen!
    Meine Tochter ist jetzt vier jahre alt!
    Sie hat die Insulinpumpe von der firma accu chek spirit combo!
    Habe nach einen jahr die schnauze voll davon!
    Meine Tochter leidete darunter weil das gerät zu groß ist, kleidung musste ich alles neu und größer kaufen!
    Schwimmen gehen war für uns schlimm!
    Diese katheder im kindergarten waren einfach nur horror!
    Diese Stahlnadel tut ihr immer weh und sie weint oft bitterlich und jedes mal hat sie blaue flecken und und und!
    Jeder hat dieses gerät gesehen und immer gefragt was hast du da? Sie antwortete: Das ist voll blöd und viel zu groß! Sie war mit dem einfach nicht zufrieden!
    Im sommer konnte sie nicht alles machen was andere Kinder auch konnten weil sie immer aufpassen musste auf die pumpe!
    Der Gurt , Sie schwitze und bekam Auschlag!
    Kinderturnen war für mich der horror weil bei vielen übungen die Pumpe im Weg war!
    Und diese Vetstopfungen nerven einfach und zeigt es auch immer zuspät an!
    Doch jetzt haben wir den Omnipod probiert und ich muss sagen ich und meine kleine sind beheistert davon!
    Klar gibt es auch probleme aber mit den anderen Pumpen genau so!
    Und bis wir das richtig herausgefunden haben wie es am besten funktioniert mit der kleinen Pumpe das dauert sicher noch!
    Und mir kommt vor mit dem teglon katheder ist die haut bei meiner Tochter viel schöner und die stahlnadel zerstört auch das gewebe!
    Accu chekk bringt in zwei jahren auch eine patch pumpe heraus mit stahlnadeln wer sie haben will bitte aber zurzeit kaufe ich onnipod!
    Und das beste ist ich habe garnicht gewusst das man da vier jahre gebunden ist wenn man eine pumpe bekommt! Da wurde ich nicht aufgeklärt!
    Aber jeder tut das was für ihn oder sie am besten ist und ich tue für mein kind alles was erforderlich ist um ihr ein unkompliziertes leben mit pumpe zu ermöglichen den wen sie älter ist kann sie immer auf pen umsteigen oder was ihr am besten zusagt!
    Jeder soll selber wissen was er tut und wie er es macht!
    Lg an alle
  • Rang: Anfänger
    am 04.04.2024 19:59:32 | IP (Hash): 1839183053
    Also muss auch mal was dazu schreiben.
    Bin seit 42 Jahre Diabetiker und habe schon so einiges ausprobiert Thema Pumpe und co. Aktuell Omnipod5 und muss sagen was Insulet hier vorgibt und vorschreibt ist niemals machbar. Drei Tage soll der Pod halten bzw. möchte das Insulet👎🏻! Ich brauche am Tag zwischen 50-70 Einheiten Insulin und somit nicht machbar. Maximale Tragedauer des Pods 2 Tage dann fängt er schon an weh zutun und drückt das Insulin nach oben durch das Pflaster hinaus. Pflaster wird sehr schnell nass bei hohen Mengen an Insulin(10-15 Einheiten). Der Stress mit Insulet um Mehrbedarf zu beantragen ist schwierig und nervend. Arzt Besuch und extra Rezept beantragen und zu Insulet senden, Fachabteilung Insulet sehr Inkompetent und stellt Fragen ohne Ende. Omnipod5 ist sonst ein gutes System aber die Kanüle aus Plastik ist viel zu stark und hart. Problem ist bekannt aber Insulet hat nach dem Dash nix geändert 🙄. Einstichstellen sehen nach dem Entfernen des Pods auch aus wie als hätte dich eine Biene gestochen und ist mehr als drei Tage Dick und gerötet. Naja muss jeder selber Wissen aber das kann nicht die Norm sein was Insulet hier anbietet und vorgibt . PS. Geschweige vom Lesegrät (PDM) hält der Akku maximal 1-1,5 Tage 🤮 sowas geht garnicht in der heutigen Zeit der Technik.